6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Also ich hoffe und drücke alle Daumen, dass das ganze nicht so sehr eskaliert. Wenn man die aktuelle Situation in Ägypten allerdings mit den kürzlichen Geschehnissen in der Türkei vergleicht, glaube ich nicht, dass es in nächster Zeit zu einer kompletten Reisewarnung des AA kommt.
Es ist momentan bei weitem nicht so dramatisch wie in Istanbul, wie ich finde. Mein Laienverständnis sagt mir, dass Ägypten den richtigen Weg eingeschlagen hat und es jetzt einzig und allein darauf ankommt alle Interessen zu berücksichtigen inkl. die der MB..
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
@dreckbacke sagte:
Hallole,
bin gerade wieder aus Manchester UK zurückgekommen - für mich momentan der schlimmste Flughafebn in Europa!!
Die Umbauarbeiten am Terminal 1 führen mittlerweile zu einem Labyrinth aus Gängen in denen sogar ich (bin schon dutzende male dort gelandet!!) die Orientierung verloren habe und mal im Kreis gelaufen bin.
Osijek in Kroatien fand ich übrigens ganz lustig - ist wohl einer der kleinsten Flughäfen auf denen ein A 319 planmäßig in Europa landet.
Grüßle Ralf
der atatürk airport in istanbul versinkt auch zietweise im chaos:-)
Turkish Airlines
Hallo,
fliege nächstes Jahr im August von Amsterdam über Istanbul nach Los Angeles.
Ab wann kann ich dort Sitzplätze reservieren ?
Geht dies erst 24h vorher beim online check-in ?
Im Internet habe ich auch was von 100 Tagen vorher gelesen .. konnte aber nichts finden auf der Seite von TK was dies bestätigt.
Dann noch eine Frage zu den APIS Daten die man dort eingeben soll.
Dies ist ja mal wirklich abenteuerlich, da die Wörter dort keinen Sinn machen.
Soll dies eine Ergänzung zum ESTA Formular sein ?
Turkish Airlines
Und genau aus diesem Grunde weise ich immer wieder darauf hin, wie wichtig es ist, ein komplett rundes Flugangebot zu haben mit allem drum und dran. Was nützt es mir ein paar Euro gespart zu haben, wenn ich hinterher total genervt am Flughafen stehe und mir der Magen in den Kniekehlen hängt, nur weil etwas nicht klappt. Für mich beginnt der Urlaub bei Betreten der Maschine und noch mal ein Lob an THY! Der Rest war Allgemeininfo an alle Istanbul Touristen, sofern es davon noch einige gibt.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Heut nacht hab ich noch etwas recherchiert:
Der Kurs der TL knappert am Allzeithoch von 8.
Es gibt immer mehr Flüge von sämtlichen dt. Airports.
Zum Teil sehr günstig. Ich nehm manchmal Pegasus und steige in Istanbul um. Ist oft billiger, Füße vertreten, shoppen, rauchen.
Die Sommerpreise für Pauschalreisen oder nur Hotel sind jetzt recht heftig. Mir wäre das zu teuer.
Es gibt aber jede Menge Apartments bei den türkischen Leuten. Die freuen sich.
Ich getrau mich wegen der Hitze erst Mitte September wieder nach Antalya.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Hallo zusammen,
wir haben vom 03.10-17.10 in Antalya eine Pauschalreise gebucht bei Check 24. RV ist travelix. Was ich schon weiß ist, dass DERtour/travelix die Kosten für eine Quarantäne in der Türkei nicht übernehmen bei alten Buchungen. (Wir haben Ende letzten Jahres gebucht) das allein ist ja schon sehr ärgerlich aber jetzt ist mir noch eine wichtige Sache in den Kopf geschossen. Wir fliegen hin über Istanbul und zurück über Ankara. Beide Städte haben eine reisewarnung. Kann das so überhaupt noch durch gehen?
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Fortsetzung Nr 3 (aller guten Dinge sind 3):
Anfang Juli 05:
Wiederum Gabelflug: Frankfurt -Istanbul-Teheran und zurück Aschgabat-Istanbul-FRA.
Auf dem Frankfurter Flughafen angekommen (Hinflug), gehe ich gleich zu Turkish Airlines und will mein Gepäck bis Teheran durchchecken lassen. Ach, Sie wollen nach Teheran (THR)? Jaaaa, da müssen Sie noch etwas warten? Wieso? Ich werde erwartet?
Ja, kommen Sie in einer halben Stunde noch mal her. Na gut, eine Tagesbar gottseidank in der Nähe. Um es kurz zu machen, es blieb schließlich noch eine halbe Stunde bis zum Abflug, in Istanbul hätte ich ganze 70 Minuten zum Umsteigen (die wären verstrichen) und was jetzt?
Wir haben Sie umgebucht auf Lufthansa, da das Flugzeug AUS Istanbul noch nicht da ist. Okay.
Muß ich jetzt die ganze endlose Prozedur am LH Schalter durchmachen? Ja. O Gott, wie soll ich das alles (Check-in, Bordkartenkontrolle, Paßkontrolle, Durchleuchten..., wer den riesigen Frankfurter Flughafen kennt...) schaffen. GLÜCK GEHABT!!!!! Die Schulferien in Hessen beginnen erst in einer Woche. Ich erledige alles im Laufschritt, dränge mich vor, wann immer möglich, zum Glück kenne ich mich hier aus.
Ich rein in den Silbervogel, Tür zu und los gehts!!!!
AUFATMEN!!!
Wie ich so dasitze und mich freue, fällt mir ein, dass ja LH viel zeitiger in THR ankommt als Turkish Airlines und ich nicht weiß, wohin ich soll. Rumsitzen auf dem Flughafen - nicht unbedingt mein Traum. Also, das Bordtelefon nutzen. Da die Telefon-Nr, die ich von THR habe, aber eine Handy-Nr. ist, funktioniert das nicht. Rechts und links von mir sitzen 2 Iraner. Da ich mehrfach aufgestanden bin und die Herren stören mußte, um zu telefonieren, möchte ich mich entschuldigen und erkläre ihnen die Situation. Inzwischen sind wir schon gelandet und wie auf Kommando greifen beide zu ihren Handies und telefonieren, erklären, wo ich bin und warum eher da.
Nach der etwas langsamen Paßkontrolle geht einer von ihnen mit mir raus (es ist ca. 2 Uhr nachts) und wartet auf das Taxi vom Hotel. Ich bin unendlich dankbar! Wieder Glück gehabt. Mein Gott sind die nett hier!!!
Rückflug ab Aschgabat in Turkmenistan: einen Tag vor dem Rückflug lasse ich mein Ticket durch meine private Führerin bestätigen (denkste). Sie ruft mich im Hotel an und sagt mir, dass ich nicht im PC stehe, ich müsse ein neues Ticket kaufen. He???
Kann nicht sein. Komischerweise bleibe ich ganz ruhig, als ob das alles nichts mit mir zu tun hätte.
Am nächsten Tag gehen wir beide ins Turkish Airlines Büro in der niegelnagelneuen Stadt Aschgabat und ich erkläre die Situation. Durch die Umbuchung auf LH hat man wahrscheinlich beide Strecken gelöscht. Da ich ein OK-Ticket vorweisen kann, werde ich ohne großes Federlesen wieder eingetippt und erhalte eine Buchungsbestätigung ausgedruckt. Na also. GLÜCK GEHABT!!!!
Während des Rückfluges von ASB nach IST sitze ich zufällig linkerhand und sehe plötzlich einen RIESENBERG mit Gletscherkappe. Was ist das ? Der Elbrus? Ich vor zur Stewardess, die den Piloten fragt. Der Ararat ! Einfach nur Super!!!
Der Rückflug (ich war dann noch in Istanbul zum Stoppover) von IST nach FRA verspätete sich erneut um ca. 45 Minuten, das war mir aber total egal, da Heimatflughafen.
Ausflug von Bodrum nach Istanbul oder Kappadokien
Nein, Du hast es nicht falsch geschrieben, alles gut- aber so ein Gesamtüberblick kann schon helfen.
Was Du bereits zuvor machen kannst: TUI listet die meisten Ausflüge in TUI Musement , das ist deren Plattform für Ausflüge vor Ort in den Destinationen . Das ist eine dynamische Plattform, die sich auch ständig im Verlauf der Saison erweitert.Da könntest Du auch schon Zuhause buchen..
Momentan ist da noch nichts zu Deinem Vorhaben drin, aber das kann sich rasch ändern.Täglich wenn man so will-dynamisch eben.
Es wird Dir aber auch keiner verbieten, sich bei einem anderen Veranstalter für so einen Trip einzubuchen.Das sind ja unterschiedliche Incoming-Agenturen vor Ort. Kann aber gut sein, dass die Durchführung in Istanbul oder Kappadokien dann wieder von einer Spezialagentur durchgeführt wird,die das für alle VA übernehmen. So in der Art "man trifft sich wieder...."
Wobei Tantur, also die Incoming von TUI und deren Tochter----in der Türkei schon sehr bedeutend ist, kaum vorstellbar dass die das nicht anbieten
Viel Erfolg