5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Haie, Quallen und Gefahr
morgen auch,
auf zum letzten arbeitstag
warum wirds dass ned spielen??? von einer quallenplage in kroatien hab ich aber jetzt schonmal überhaupt nix ghört!
& zu den wölfen claus: ich würd mir wohl auch in die hosen machen, wenn so ein ding in meiner nähe auftaucht, aber ich hab jetzt erst mal vor kurzen ghört, dass es nichtmal noch erwiesen ist, dass wölfe menschen anfallen. bei bären ist das was andres, obwohl man sich da auch echt dumm in "seinem territorium" verhalten muss, also entweder im tiefsten wald herumrennen muss, oder gerade dann den müllmann spielen muss, wenn der bär grad alles leerräumt. nur weil wir touris sind, müssen wir uns nicht verhalten wie leute von nem andren planeten ohne tiere
All inclusive - eine Mogelpackung?
Hallo,
auch ich war nur einmal in einem AI-Hotel (2005/Kroatien/Insel Hvar/Hot. Lavanda - gibt dazu auch eine Hotelbewertung von mir).
Es war allerdings ein Hotel das nur AI-Angebot, also keine HP o.ä..
Gibt es in einem Hotel nur AI-Gäste, kann ich mir schon vorstellen, dass der Gast, der das Getränk gleich bar bezahlt beim zuständigen Personal besser ankommt, da die Wahrscheinlichkeit auf ein ebenfalls sofort fälliges Trinkgeld um ein vielfaches größer ist.
Das die Wahrscheinlichkeit von Trinkgeldern am Ende des Aufenthaltes ebenso gering ist, wenn der AI-Gast anders (schlechter) behandelt wird, daran scheint das Personal nicht zu denken.
Wahrscheinlich macht es also mehr Sinn ein "reines" AI-Hotel zu buchen.
Da werden dann alle gleich gut oder schlecht behandelt.
Grüsse
Claus
Party: Welches Land, welches Hotel?
Da habt Ihr ja leider die derzeitigen Haupt-Partyziele (Alanya in der Türkei und den Goldstrand und Sonnenstrand in Bulgarien ausgeschlossen).
Würde mal vorschlagen, dass Ihr Euch dieses Thema mal anschauen solltet:
Wo macht Ihr am liebsten Partyurlaub?
Wie wäre es denn noch mit Mallorca? Muß ja nicht Playa de Palma sein. In Cala Ratjada ist auch gut was los.
Dann wären da noch Kreta und Rhodos. Dazu gibt es auch schon mehrere Themen hier in der Partyurlaubs-Rubrik.
Zypern wäre noch ne Möglichkeit, ebenso Kroatien oder Rimini in Italien.
Auch auf Gran Canaria ist was los!
Ach, schaut Euch doch einfach hier mal etwas um.
Wohin zum tauchen statt nach Sharm el Sheikh ?
Hallo radlfan,
so ab Pfingsten kannst Du Dir das Mittelmeer mal vornehmen. Mein Tipp: Malta, hier St. Pauls Bay oder Gozo. Ist natürlich vom Fischreichtum und den Farben nicht mit dem Roten Meer zu vergleichen, aber klasse Unterwasserlandschaften, sauberes Wasser, schöne Wracks. Und Malta hat auch von Land und Leuten was zu bieten.
Ansonsten Kroatien oder Italien (Ligurien). Soll schön sein, war ich aber noch nie.
Ich würde mir aber noch überlegen, ob ich wirklich nicht nach Ägpyten fahren würde - evtl. dann eben nach Hurghada, Safaga oder Marsa Alam. Passieren kann Dir überall was und wenn wir alle nicht fahren, haben die Terroristen doch das erreicht, was Sie wollen. Ich bin in den letzten Jahren jedes Jahr in Ägypten gewesen, Anschläge hin oder her.
Gruß Joachim
Unterkunft York / GB und Tipps
Hallo Sylvia,
die besten und authentischsten Infos bekommst Du vom Britischen Fremdenverkehrsamt in Berlin, sowohl Prospekte, Broschüren und Hefte (auch über B & B Unterkünfte in York).
Guckst Du hier: www.visitbritain.com
Hallo ChriWi,
das Forum für die Britischen Inseln (inkl. Irland) ist längst überfällig, da gebe ich Dir unumwunden recht.
Ich hatte das Thema auch schon mal mit dem Admin salvamor andiskutiert... und? siehst Du einen Erfolg?
Obwohl "man" einsah, daß z.B. Kroatien oder Brasilien oder Griechenland/Festland erheblich weniger Einträge zu verzeichnen haben als die Brit. Inseln, die unter sonstigem Europa umherdümpeln...
Ich habe die Vermutung, wenn Du hier keine Fürsprecher oder gar eine Lobby hast, gehen solche (berechtigten) Vorschläge unter. Schade zwar, aber so isses nun mal
Gruß
Taiger
München - Krk (Baska) Fahrstrecke!
Hallo nochmal
ich hab' gerade mal die Vignetten/Mautgebühren zusammen gerechnet:
2 x 10 Tagesvignette Österreich a 7,80 EUR - 15,60
2 x Karawankentunnel a 6,50 EUR - 13,00
Halbjahrs Vignette Slowenien a 35,00 EUR - 35,00
Mautgebühr Slowenien Kroatien
Brücke nach Krk
Hab' ich sonst noch was vergessen?????
Ist der Diesel in Slowenien am günstigsten?? (Irgendwo muss man ja sparen )
Wo kann man in Baska gut und günstig Essen gehen bzw. einkaufen gehen?
Gibt es einen Wochenmarkt mit frischem Fisch und Gemüse und einheimischen Leckereien???
Wir sind schon unheimlich gespannt - wird bestimmt ein toller Urlaub!
Viele Grüße Teffie
P.S. Wir fahren in der Nacht vom 4.07. auf dem 05.07. Wann ist die beste Zeit um in München zu starten?
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
@cross7500 sagte:
So, jetzt mal wieder ein anderes Thema,
weiß jemand eine gute Quadvermietung auf Koh Tao und ggf. sogar noch Preise dazu? .
( Lederhosenbikes haben sehr schlechte Kritiken im Netz, oder ist das gaga ? )
Danke für Info.
lederhosenbikes hab ich nicht getestet. Würd mir immer eine vermietung fußläufig zu meiner unterkunft nehmen.
Quad war 400 oder 600thb pro 24h. Eine handvoll vermieter haben auch richtig dicke ATV´s, die klarerweise dementsprechend mehr kosten.
Trotzdem alles kein geld. Vor ein paar tagen in kroatien wollten die umgerechnet 90eur pro tag für ein 200 oder 300er quad am tag. Wobei ich da noch nichtmal nachgefragt habe, ob bei denen der tag auch 24h hat, oder wie zB bei manchen spaniern der tag rum ist, sobalds finster wird.
Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
Kroatien-Dario schrieb :
Bei einem 1,5 Stundenflug aber eigentlich auch egal, vorher frühstücken oder essen gehen ...
Ich kenne deine Uhr nicht,aber meine läuft immer 2 Stunden/20 min ,bis ich lande! Davon abgesehen finde ich gerade auf Touristen-Strecken wird sich das neue Konzept sehr böse rächen.
Gerade auf D-PMI haben viele (wie ich auch) beim Preis mal ein Auge zugedrückt; wenn der Service dafür besser war. Das wird bei den meisten in Zukunft nicht mehr sein. Dann zählt NUR noch der Preis . Und das wird mit dem neuen Konzept (leider )für AB negativ ausfallen;zumindest ab Berlin und Dortmund wird EZY auf dieser Strecke schon in der nächsten Saison den Rang ablaufen. Sehr,sehr schade eigentlich-aber selbst schuld!
bearbeitungszeit für reise nach ny
du hast mich richtig verstanden, ja wir haben die reise über dertour gebucht. ich muß der ehrlichkeit halber gestehen ,es ist das erste mal dass wir ( mein freund und meine wenigkeit) über dieses reisebüro/ diesen anbieter gebucht haben. bis lang waren wir in kroatien und da hat mein freund alles erledigt. jetzt war ich so "schlau" und habe natürlich alles erledigen wollen. bezahlt ist der ganze salat nun schon. oh mann , hätte ich mal ehr gefragt!!! jetzt bin ich natürlich um eine erfahrung reicher. mal sehen was sich machen lässt. und das alles nur weil ich so ungeduldig war und schon alles erledigen wollte. naja , jetzt bleibt mir nur das dusslige warten übrig. und das wo ich die ungeduld in person bin!!!