Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Onur Air

Danke, HABERLING - wollte gerade eben auch diesen Mumpitz aufklären.

Seit Juli 2005 verkehrt Onur wieder von EU Flughäfen, unbeanstandet im Übrigen.

Allerdings gab es keinen Markt mehr im deutschsprachigen Raum, was bei solchen Reaktionen wie die des trolligen Neuusers nicht verwunderlich ist. Es wurden hauptsächlich belgische Flughäfen und innertürkische Strecken bedient, nennenswerte Zwischenfälle gab es nicht.

Unter uns: Wenn man "Renzensionen" mit "regnete ins Flugzeug", "der Purser schob den Flieger an" oder "Beim Start glaubte man, die MaschiEne breche auseinander" ernst nimmt, hat man in einem Bomber nix verloren und sollte mit dem Bully nach Kroatien donnern.

Das Fliegen mit Onur Air ist aus technischer Sicht so sicher wie das mit jedem anderen Carrier der Kategorie auch. Manchmal schon fast schade ...

:shock1:

Mehr lesen

Kroatien ja/nein?

Hallo Ruth ;)

das glaub ich dir natürlich, dass du die Lage besser einschätzen kannst, als "Otto Normaltourist" ;)   -- und ich nehme an, dass der Kuchen deiner Schwiegermutter auch etwas ganz Besonderes ist. Dennoch haben wir besagtes (Kaffee und Kuchen) dieses Jahr im Juni in Rabac genossen. Schon klar - es war auch noch Vorsaison und möglicherweise ändert sich der Preis schlagartig, wenn mehr Touristen da sind.

Dennoch glaube ich, dass Kroatien mit seinen Preisen immer noch weit unter dem Preisniveau anderer Urlaubsländer liegt.

Im übrigen - ich fahre jedes Jahr an die zwei bis dreimal in dieses herrliche Land ;) - allerdings entweder im Mai/Juni oder im September. Von daher - wie gesagt - könnte die Preisgestaltung z.b. Juli/August eine andere sein. Das vermag ich nicht zu beurteilen.

LG Reni

Mehr lesen

Ausflugsangebote von Split nach Krka NP?

Mit einem kroatischen Mann kann ich zwar nicht aufwarten :p , doch bin ich teils mehrere Wochen im Jahr zum Segeln dort - und dies schon seit vor dem Krieg! Die Taxipreise sind mir aus diesem Grund (Transfers von Flughäfen zu Marinas) sehr gut vertraut!

Ab Split kannst Du z.B. mit einem "offiziellen Taxi" nach Skradin wie folgt kalkulieren:

Standgebühr (ukljucenje) 20 Kuna, pro gefahrenem Kilometer (po predenom kilometru) 10 Kuna und Wartezeit pro Stunde (po jednom komadu) 80 Kuna! Macht bei drei Stunden Wartezeit in Skradin gesamt zirka 1.250 Kuna = ca. 165 Euro. Wohlgemerkt bei einem "offiziellen Taxi"; der "inoffzielle mit dem Privatwagen" macht es wahrscheinlich für einiges weniger.

...und selbstverständlich bekommt man auch im Kroatien des 3. Jahrtausends verbindliche Preisauskünfte.

Mehr lesen

Türkei, warum ?

1 von Hundert ? Wie kommt denn das ? ... ich mach´s einigermaßen kurz.

Bei der Studie handelt es sich um eine Befragung von ca. 3000 Personen.

Für das 1von100 Ergebnis wurden nur die mit festen Reiseabsichten genommen und dazu die Frage gestellt:

„Und wohin wollen Sie 2018 in den Urlaub fahren?“

Ergebnis: 1 von Hundert

Im Jahr davor fand das Gleiche statt (wohin wollen Sie 2017 ...)

Ergebnis: 2 von Hundert

Die 1 resultiert aus abgerundet 1.4 und die 2 aus aufgerundet 2.3

Vergöbert könnte man für beide Jahre auch sagen jeweils 2 von Hundert

Für Griechenland, Kroatien kam auch 2 von Hundert heraus.

Was man jetzt daraus folgern soll erschliesst sich mir allerdings nicht. Vielleicht ... jeder der in Türkei urlaubert ist Einer von Hundert ;-)

Mehr lesen

Strandhotel Familie gesucht

Wir möchten mit unserer kleinen Tochter heuer in den Urlaub. Ich suche nun seit Tagen nach geeigneten Angeboten, aber ich finde nichts passendes. Vielleicht könnte mir jemand einen Tip geben, für folgende Kriterien:

• Strandhotel (am liebsten flacher Sandstrand, Kind ist 2 Jahre alt)
  • keine Partygegend, aber auch nicht abgeschieden von der Zivilisation
  • Halbpension oder AI (wenn es ein schönes Örtchen ist, dann können wir auch dort Essen gehen, das wäre uns egal)
  • Flug dorthin, d.h. der Transfer zum Hotel sollte nicht länger als 45 Min dauern
  • Reisezeit: zwischen Juni und August (sind flexibel)
  • Preis: < 1000 € pP

Ich kenne mich mit Kroatien null aus, kann also nicht sagen, welches Gebiet ich bevorzugen würde.

Ich würde mich sehr über wertvolle Tips freuen!

Vielen Dank vorab!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!