5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Welcher Ort?
Hallo,
wir (mein Freund und ich) wollen nächsten Sommer (Mitte/Ende Juni) das erste Mal nach Kroatien fliegen (bis Split) und uns einen Mietwagen leihen um die Gegend etwas zu erkunden. Da ich unbedingt zu den Plitvicer Seen möchte, dachte ich das ein Ort in der Nähe von Sibenik nicht schlecht wäre, da dieser auch nicht sooo weit von Split entfernt ist (wollen wir ebenfalls besichtigen). Welchen könntet ihr empfehlen?
Wir wollen einen Ort in dem man abends noch etwas Bummeln und gut Abendessen gehen kann. Was den Strand betrifft sind wir nicht wahnsinnig wählerisch, aber auf Badeplateaus können wir gern verzichten (feiner Kiesel/Sand wäre nicht schlecht). Vielleicht kann uns jemand gleich noch eine Fewo empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!!
Ziele für Sommerurlaub 2010 ???
Hey Leute, vielen Dank für die Antworten soweit.
Hab wirklich kurz vergessen wieder zu antworten, sorry ):
Aber sieht jetzt so aus..
Wir haben uns vor einiger Zeit einige Kataloge bestellt, aus Bulgarien, Kroatien etc..
Aber irgendwie nicht das Wahre gefunden, bei dem wir wirklich begeistert gewesen sind. Und naja, dann haben wir schließlich doch noch bei RUF ein ziemlich gutes Angebot gefunden und uns dafür entscheiden (:
Haben gestern auch gebucht
Denke so ne Jugendreise bietet dann doch mehr Vorteile als irgendwas auf eigene Faust zu organisieren. Vor allem weil wir alle ja noch unter 18 sind.
Naja, ich hoff jetzt einfach Mal das das ganz gut wird ^^
Aber was man so hört, scheints ja den meistens gefallen zu haben (:
mfg
Pöffie
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
Wir waren früher mehrfach im ehemaligen Jugoslawien, neuerdings in Serbien und Kroatien ohne die geringsten Bedenken.
Vor allem aber im orthodoxen Griechenland gibt es für uns keinerlei Einschränkungen. Da wir keine Strandlieger sind und viel unterwegs, kommen wir öfter auch mitten in der Nacht durch abgelegene Gegenden. Wir haben dabei keinerlei unwohle Gefühle. Ich weiß nicht, ob ich so bedenkenlos alleine durch arbische (islamistische) Länder fahren könnte.
Ich habe es schon einmal hier erwähnt. Meine Frau war vor vielen Jahren mit drei Freundinnen in Ägypten. Bei einem Ausflug zum Tal der Könige fuhren mehrere Busse im Konvoi vorne und hinten begleitet von einem Militärjeep nachts ohne Licht im Höchsttempo durch die Gegend.
Aus orthodoxen Ländern zumindest in Europa ist mir so in Verhalten nicht bekannt.
Kroatien ja/nein?
Hallo Ruth
das glaub ich dir natürlich, dass du die Lage besser einschätzen kannst, als "Otto Normaltourist" -- und ich nehme an, dass der Kuchen deiner Schwiegermutter auch etwas ganz Besonderes ist. Dennoch haben wir besagtes (Kaffee und Kuchen) dieses Jahr im Juni in Rabac genossen. Schon klar - es war auch noch Vorsaison und möglicherweise ändert sich der Preis schlagartig, wenn mehr Touristen da sind.
Dennoch glaube ich, dass Kroatien mit seinen Preisen immer noch weit unter dem Preisniveau anderer Urlaubsländer liegt.
Im übrigen - ich fahre jedes Jahr an die zwei bis dreimal in dieses herrliche Land - allerdings entweder im Mai/Juni oder im September. Von daher - wie gesagt - könnte die Preisgestaltung z.b. Juli/August eine andere sein. Das vermag ich nicht zu beurteilen.
LG Reni
Reisebudget Familie 2 Kinder (7 und 13)
@katjaworld - danke an deine tipps, ich werde mich daran halten und so vorgehen, wie du mir empfohlen hast - nur mit der türkei, das ist leider nicht das wunschreiseziel meines mannes - es sollte also im spanischen oder griechischen raum sein...
@gastwirt - habe bis dato noch nichts von rumänien-urlauben gehört - mir aber einen kurzen überblick verschafft - das angebot sagt mir aber überhaupt nicht zu - soweit ich das einschätzen kann - kann man weder service noch landschaft miteinander vergleichen - da scheint mir kroatien um welten voraus - aber ich kann mich auch täuschen
@kätzchen2007 - dein beitrag beruhigt mich und lässt mich hoffen, dass ich im nächsten Jahr ein passendes Reiseziel zum passenden Budget finden werde.
Ich werde über den "Ausgang dieser Geschichte" hier auf dem laufenden halten....
lg silvia
Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
@'Asia' sagte:
Kroatien-Dario, Chrisk75und Aal, Ihr sprecht mir sowas von aus der Seele. So ein Terz um ein Sandwich auf einem kurzen Flug.
Sicherheit und Pünktlichkeit sind mir wichtiger!
Ich denke, Sicherheit ist schon überprüfbar, oder wäre Dir das Gefühl, jederzeit "vorzeitig runterfallen" zu können, lieber?
Frequent-flyer schrieb:
Klar ist das ein Merkmal. Sogar eines der Deutlichsten. Denn Wartungsqualität kann der Kunde nicht prüfen, Freundlichkeit ist recht subjektiv, dass Serviceangebot jedoch sehr offensichtlich...
Leute, bleibt bitte auf dem Teppich!
Großer Respekt vor denen, die Sicherheit als "normaler" Passagier sehen können. Woran denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wartungsintervalle ersichtlich sind. Alt bedeutet nicht zwangsläufig unsicher und neu nicht zwangsläufig sicher. Mal drüber nachdenken...
Urlaub im August, wo?
Hallo, wir würden gerne ende August, Anfang September für ca. 10-14 Tage Urlaub machen.
Gefallen würden uns evtl. die Kanaren. Da wir bisher nur am Mittelmeer waren.
Jedoch haben wir keine lust auf Massenturismuss und Hotelburgen. Wie sieht es dort mit den Stränden aus (sind verwöhnt von Sardinien)
Natürlich kämen auch andere Orte rund ums Mittelmeer in Frage. Außer die Türkei, Kroatien und Nordafrika.
Um ein bischen genauer zu werden, wir verbringen unseren Urlaub am liebsten an einem schönen Strand, wo nicht so viel los ist und man sollte sich in der Umgebung etwas anschauen können (evtl. Mietwagen), also kein reiner Badeurlaub.
Natürlich sollte das alles auch noch bezahlbar sein, so ca. 700-800€ p.P
Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps
LG
Pensionen in Plitvice, auf Rab und in Omis/Makarsa
Hallo,
wir (2 Erw. + 2 Teenies) möchten im nächsten Jahr einmal wieder Urlaub in Kroatien machen.
Als erstes soll es zu den Plitvicer Seen gehen mit einer Übernachtung, danach für eine Woche auf die Insel Rab und zum Schluß noch eine Woche nach Omis oder alternativ Makarska..
Habt Ihr Tipps für Pensionen (event. auch Ferienwohnungen) von Privatanbietern?
Für den ersten Aufenthalt in Plitvice muss es jetzt nicht sooo toll sein, da wäre schon etwas preisgünstiges nett. Für die anderen beiden Orte sollte es strandnah mit netten Vermietern sein. Ach ja, sauber sollten die Zimmer natürlich überall sein..
Vielleicht hat jemand Tipps für uns. Pensionen findet man auf HC ja nicht soo viele, so dass ich dachte, ich versuche es mal auf diesem Wege..Vielen Dank!
LG, bianca
Ausflugsangebote von Split nach Krka NP?
Mit einem kroatischen Mann kann ich zwar nicht aufwarten , doch bin ich teils mehrere Wochen im Jahr zum Segeln dort - und dies schon seit vor dem Krieg! Die Taxipreise sind mir aus diesem Grund (Transfers von Flughäfen zu Marinas) sehr gut vertraut!
Ab Split kannst Du z.B. mit einem "offiziellen Taxi" nach Skradin wie folgt kalkulieren:
Standgebühr (ukljucenje) 20 Kuna, pro gefahrenem Kilometer (po predenom kilometru) 10 Kuna und Wartezeit pro Stunde (po jednom komadu) 80 Kuna! Macht bei drei Stunden Wartezeit in Skradin gesamt zirka 1.250 Kuna = ca. 165 Euro. Wohlgemerkt bei einem "offiziellen Taxi"; der "inoffzielle mit dem Privatwagen" macht es wahrscheinlich für einiges weniger.
...und selbstverständlich bekommt man auch im Kroatien des 3. Jahrtausends verbindliche Preisauskünfte.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich werde es auch mal versuchen...
1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern
1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich
1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern
1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu
1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)
2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien
2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos
2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen
2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau
2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer
2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten
2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos
2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof
2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!
Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!
G abi