5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Montenegro - wohin?
oZiM:warum fährt man in eines der billigsten länder europas was die nebenkosten angeht & geht dann doch wieder AI? Wüsste gar nicht, dass es das gibt ... & wenn, dann leg ich meine hand dafür ins feuer, dass es zu 99% mit ex-udssr befüllt ist. Wers mag ...
die großen strandorte wie budva, becici, sveti stefan oder petrovac sind mit tourisiedlungen ala spanien oder italien überhaupt ned zu vergleichen & mit ausnahme becici sind es alles historisch gewachsene orte. Ich würd nur diese orte wählen, wenn ich nicht mobil bin, wegen der infrastruktur.
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die Antwort.
Also ich möchte nicht nach Montenegro, weil es eines der preiswertesten Urlaubsländer ist, sondern weil ich mich in Kroatien sehr wohl gefühlt habe. Leider gibt es in Kroatien bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Kiesstrände. Da die Mentalität und die Küche in Montenegro ähnlich bis gleich sind und es Sandstrände gibt, habe ich dieses Land ins Auge gefasst. Auch aus Koratien weiss ich, dass AI blödsinnig ist. Mit einem kleinen Kind im Alter von gerade einmal drei Jahren erleichtert es den Urlaub für mich ungemein wie ich feststellen konnte. Daher käme auch AI in Frage, wobei HP auch in Ordnung geht.
Wenn ein Großteil der Gäste aus der EX-UdSSR kommt kann ich damit leben. Ich selbst war sowohl in der Ukraine als auch in Russland (hat mir beides sehr gut gefallen und werde sicherlich nochmals dorthin fahren), spreche russisch und habe eine Spätaussiedlerin als Frau.
Zumindest weiss ich nun, dass Becici aus meinen Planungen gestrichen wird - vielen Dank
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Hallo Miteinander !
Wir sind gerade aus Kroatien zurück und wir waren doch etwas verwundert
wie sehr die Kroaten jetzt dabei sind den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Uns hat es gefallen und wir werden wieder nach Kroatien fahren,
aber diesmal waren so kleine Ärgernisse drinne.Das ging im Hotel los,
dort mußte man man für die Liegen am Pool extra 20 Kuna bezahlen.
In den großen Supermärkten ist das deutsche Preisniveau weit überschritten.Milchprodukte sind wahnsinnig teuer geworden.Wenn ich in dieses schöne Land wegen des Preises fahre ,dann bin ich hier falsch. Was wir zum Beispiel von früher her nicht kannten ,die Resturants haben tagesunterschiedliche Preise. Wenn die Karten überklebt sind,dann Finger weg es ist teurer als sonst.Auf der anderen Seite haben wir in POrec für 25€ ordentlich Mittag gegessen.Weil viele sagen Hotels sind so teuer,das mag zum größten Teil stimmen,bei unsrem Hotel war die Pizza wieder billiger als in der Stadt KRK.Was uns auch aufgefallen ist,egal ob in Istrien ,auf KRK und weiter unten Semj etc., die Strandsabschnitte wo die eine Liege mieten mußt,die werden immer größer. Irgendwie hatten wir diesmal das Gefühl die Kroaten überspannen den Bogen oder sie haben ihn schon überspannt.
So viele freie Ferienwohnungen habe ich in der Hochsaison auch noch nicht
erlebt. Das Wetter war zwar noch gerade so,aber ich denke am Wetter
hat es nicht gelegen.Trotzdem in die östlichen Massenhochburgen
möchte ich trotzdem nicht,auch wenn die billiger sind. Aber HRK ist vom
Preisniveau her grenzwertig. Viele Grüße T.
Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
@andrea: sollen wir italiener NUR in italien urlab machen????oder sollen jetz auch alle deutsche nur auf sylt oder rügen urlaub machen? klar fahren wir AUCH nach kroatien, weil es ganz in der nähe ist...genau so wie die deutsche ja nach italien kommen: es ist keine soooo lange reise bis man palmen hat.
ausserdem ist es in süditalien noch ganz billig urlaub zu machen. nur nicht an der amalfiküste oder in einer anlage die aber sowieso in deutschland verkauft wird.
nur so zur info: diese anlage wird in italien überhaupt nicht verkauft. es ist 100% in deutschen hände, weil die (deutsche) anfrage für AI-anlagen so hoch ist.
das mit der chance gerade für junge menschen eine arbeit zu bekommen.... bin ganz deiner meinung.
LG Alessandro
Deutsche Gäste
Hi Manfred
War bisher in Spanien, Kroatien und Bulgarien, leider kenne ich aber die dortige Landessprache nicht. Verständigte mich stets in Englischer Sprache. Bin ein Mensch der nicht immer die selben Orte besuchen möchte. Dieses Jahr geht es in die Türkei, auch dort kann ich die Landessprache nicht. Ich mache dort Urlaub machen um ein wenig zu relaxen und Land und Leute kennen zu lernen.
Bulgarien bringen mich keine 10 Pferde mehr hin. Ist aber Geschmackssache. Unsere nächste Ziele sind Ägypten und Dom. Republik, aber das dauert noch ein weilchen.
Muss ja erst mal den Türkei Urlaub gut überstehen.
Aber mit den Tagespolitischen Ereignisse beschäftige ich mich nur am Rande. Bin ja dort ein Politisch neutraler Tourist der dort die Gesetze achtet und respektiert.
Party Urlaub Mai / Juni 2009
Hm, nen neuen Geheimtipp habe ich jetzt auch nicht für Euch.
Evlt. kann oZIM Euch noch etwas über Kroatien erzählen, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin, ob das günstiger ist als Bulgarien.
Relativ günstige Angebote gibt es ja immer bei diversen Jugend-Busreiseveranstaltern. Ich würde mal diese Angebote im Auge behalten.
Rainbow-Tours, RUF usw.... sind ja relativ bekannt.
Ich denke, dass es sich vom Preis-Leistungsverhältnis innerhalb Europas irgendwann so entwickeln wird, dass sich ein Ziel und das andere kaum mehr etwas nehmen.
Neulich habe ich mal noch etwas von nem Ziel in Tschechien gelesen, welches ein Geheimtipp in Sachen Partyurlaub sein soll.
Genau, DOKSY heißt der Ort. - Ist an einem See!
Einfach mal danach googlen.
Französische Atlantikküste / Landes
@'Claus S.' sagte:
Auch wir sind ganz normale bodenständige Leute.
Gourmettempel brauchen wir nicht.
Dann werdet ihr sicher genug Möglichkeiten finden zum Sattessen zu vernünftigen Preisen.
Wenn's Dich interessiert - unser Lieblingsmenü zum Selbstversorgen: Steak Hachée - gibt's frisch und fertig gewürzt in der Fleischabteilung eines jeden Supermarktes, dazu Ratatouille aus der Dose - frische Baguettes dazu, eventuell noch Pommes frites (wenn's in der Anlage Mitnehm-Mahlzeiten gibt ...).
Ach ja, Pizzerias sind meist auch recht günstig (und sättigend) - auch wenn's fast an Blasphemie grenzt, in Frankreich Pizza zu essen. (Möchte zu meiner Ehrenrettung drauf hinweisen, dass ich bis jetzt immer meine Teenies mithatte - da kann's schon mal zu solchen Stilbrüchen kommen )
(Und in Kroatien war ich erstaunlicherweise noch nie - kommt vielleicht noch dran!)
Arm....
@'Ahotep' sagte:
Oder begleiten wir dann Familie "Flodder" in den Urlaub. Können die nicht eine ganz normale Familie zeigen - oder hat das zuwenig unterhaltungswert?
Die waren für mich schon so eine Art Flodder-Verschnitt.
@'Ahotep' sagte:
Wer solche Prolls im Urlaub erlebt, darf nicht mehr über die russischen Urlauber schimpfen
100% Zustimmung.
Lieber andere Nationen mit anderen Manieren, als solch deutsche Primitivlinge.
Hat mich gewundert, dass nicht gezeigt wurde, wie sich die Familie an der AI-Bar aufgeführt hat. Will's gar nicht wissen, kann es mir aber gut vorstellen (hau wech die Sch....).
Solche Realitysoups schaue ich mir normal gar nicht an.
Bin gestern zufällig drauf gestoßen und dabei geblieben, weil die Reise nach Kroatien ging.
Grüsse
Claus
Rate-Spiel
Hallo ihr ???
Bravo Reisefan,Kroatien ist korrekt!
Ihr könnt jetzt wie der Reisefan auch so ein Rätsel zum Raten machen,bin nämlich erst am Freitag wider da und solange überlass ich euch as Rate-Spiel
Am Freitag mach ich dann weiter
Bis am Freitag: Maja
:benetton:
Zimmerreservierung vorab
Hallo Kijara,
Habe an folgende Adresse geschrieben: grandseashostmark@hotmail.com
Versuch es einfach mal, vllt. klappt es ja auch bei dir
@ Kroatien-Dario:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ne??
Ich habe geschrieben, dass wir letztes Jahr eine Suite bekommen haben, und letztes Jahr hatten wir ein ganz normales Zimmer für drei Leute
Dieses Jahr haben wir ein Low Cost Zimmer und NICHT nach einer Suite gefragt! Sondern nur nach einem schönen Zimmer, welches im ersten Stock liegt. Außerdem weiß die Managerin des Hotels bereits, dass wir ein solches Best Price Zimmer haben und sie reserviert uns trotzdem ein schönes Zimmer mit Meerblick. Also sie fand es im Gegensatz zu dir nicht unverschämt, sondern war froh, uns das zweite Mal begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße...
Sarah