5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien
Hab jetzt mal bisschen recherchiert was man so kombinieren könnte und hab mal "Schlaforte" auserkoren die glaub ich gut in Frage kommen würden um von dort dann immer Ausflüge zu machen in die umliegenden Gegenden. Vielleicht kann man da noch mehr zusammenfassen und dann von dort Ausflüge kombinieren?!?
Wien
Bangkok
Amphawa
Kanchanaburi
Uthai Thani
Nakhon Sawan
Tak
Mae Sariang
Pai
Chiang Mai
Chiang Rai
Nan
Udon Tani
Ubon Ratchathani
Pattaya
Pak Chong
Hua Hin
Ranong
Phuket
Phi PHi Island
Koh Yao Yai
Koh Yao Noi
Krabi
Nakorn Si Thammarat
Chumphon
Koh Tao
Koh Pha Ngan
Koh Samui
Bangok
Wien
Krabi
Richtig Helmut - dazu stehe ich noch......absolut....das Krabi Resort ist halt die "Verbindungsanlage" zwischen Ao Nang und Nopparathara und ich finde diese im Bungibereich äußerst idyllisch.....aber nichts gegen die Lage der Ao Nang Villa - definitiv die bessere Entscheidung.....hier liegt auch die Verkaufs-/Ticketstelle - und anschließend wird man zum Boot geshuttelt - so zumindest wenns nach Railey rüber geht....
Achso - auch großes Kino ist das Na Thai Resort - eine Idylle für sich.....ein sehr familiäres, kleines Resort - aber nicht direkt an der Strandzone von Ao Nang - aber die Aussicht auf die Felskulisse ist auch hier gigantisch!
Thailand in den Sommerferien
Monika - willkommen hier im Forum erstmal.....also für die südl. Golfseite - sprich Phangan, Samui, Koh Tao seid ihr zu dieser Reisezeit gut dran und kann ich absolut empfehlen....aber die Andamanenseite ist wettertechnisch nichts - besonders, wenn ihr Ausflüge machen wollt...hier gehen an schlechten Tagen schonmal die Touren überhaupt nicht oder nur sehr unregelmäßig....würd dir eher einen Zwischenvorschlag machen: Schaut euch BKK an, danach eine Inselkombi aus Samui, Phangan u. Koh Tao ("und"/"oder" - wie auch immer) und in einem separaten Urlaub - zur besseren Reisezeit - macht ihr dann die Andamanenseite mit Krabi, Khao Sok undundund.....da seid ihr definitiv besser bedient!
1.Thailandurlaub...Hilfe.....:-)
"Naturmässig" sind die Golfinseln sicher nicht reizvoller als die Inseln in der Andamanensee, sprich Phuket oder Krabi, im Gegenteil!
Gegen Koh Samui spricht der relativ teuere Flug, und ausser Strand- und Nachtleben hat die Insel nicht so viel zu bieten. Ihr steht eher auf Natur? Keine langen Transfers? Vielleicht wäre ja Khao Lak was für euch. Ich selbst kenne die Gegend nicht, aber in Verbindung mit dem Khao Sok Nationalpark fände ich das ganz spontan top für euch!
Der von Palme erwähnte Klong Muang ist in der Tat sehr schön, tolle Ausflüge könntet ihr auch unternehmen.
als Paar zum ersten mal nach Thailand, wohin und was?
Hallo,
bin momentan sehr unschlüssig wohin. da wir ja Mitte Februar fliegen sollte man ja vom Wetter her die Westküste nehmen also Phuket, Khao Lak, Krabi, Lante.
Ich weiß leider nicht wohin, hätten am liebsten weißen Sand und klares Wasser. das Hotel sollte sauber und schön sein. Restaurants und wo man abends was trinken kann sollte fußläufig erreichbar sein. Das ganze Partyvolk müssen wir nicht haben, dann fällt ja schon mal patong beach weg. es sollte aber auch nicht sein, dass man um 22 Uhr schlafen gehen muss. könnt ihr mir nicht ein paar schöne orte empfehlen was zu mir passt?
Reiseziel gesucht...
Danke schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen! Tatsächlich kristallisieren sich mittlerweile einige mögliche Destinationen heraus. Zu den Vorschlägen die genannt habt:
- Sri Lanka werden wir wohl aus bereits genannten Gründen leider eher meiden - vielleicht in einigen Jahren dann
- Malaysia und Singapur waren wir bereits - das würden wir momentan nicht nochmals bereisen
- In Krabi, Thailand waren wir vor zwei Jahren - deshalb kommt das momentan nicht in Frage
- Myanmar ist bestimmt spannend, wohl momentan aber noch etwas zu abenteuerlich für uns
Hoch im Kurs stehen momentan tatsächlich die Philippinen oder neu Kambodscha
Ich versuche mir nun von beiden Ländern ein Bild zu verschaffen
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
An die Experten im Forum,
ich plane zwischen dem 24.11. und 12.12 für ca. 2 Wochen nach Thailand zureisen. Ich schwanke zw. Andamanensee (krabi, koh lanta) und nordöstlicher Golf von Thailand (ko chang).
Meine Entscheidung richtet sich hauptsächlich nach dem Wetter:
weniger Regen + mehr Sonnenstunden pro Tag + Möglichkeit im Meer zu baden.
Klimatabellen und Infos die ich im Netz gefunden habe,machen teilweise doch unterschiedliche Aussagen, welche Region in diesem Zeitraumbesser zu bereisen ist.
Vielleicht war jemand von euch in diesem Zeitraum in einer der beiden Regionen und kann ein paar Aussagen zum Wetter machen?
Vielen Dank!
Thema: 23429
Hallo,
die Reiseveranstalter behandeln die Pauschalreisen nicht mehr so starr wie früher, Abweichungen sind möglich.
Beispiel: Du buchst Bangkok und Krabi, beispielsweise mit Transorient. Nach dem Bkk-Aufenthalt fliegst Du "ausserplanmässig" nach Samui und von dort später nach Krabi. Die Flüge und auch Autotransfers kannst Du bei Transorient/im Reisebüro buchen - kein Problem. Falls das Samui - Hotel nicht vom selben Reiseveranstalter ist, buchst Du eine sog. "Leerwoche".
Generell: Teile Deine Wünsche dem Reisebüro mit (oder ruf z.B. bei Transorient in Hamburg an). Dir wird dann Deine Reise komplett zusammengestellt. Ob man das jetzt Pauschal oder wie auch immer nennt, ist egal. Deine Anforderungen sind erfüllt.
Inseln nachts anzusteuern ist nicht wirklich zu empfehlen, vor allem bei Samui am Anfang des Jahres. Ko Phangan oder Ko Tao sind empfehlenswerte Ziele, aber auch andere Samuistrände haben einen ganz eigenen Charakter.
Unterschätze nie den Strand von Ao Nang, am oberen Ende ist er echt nicht schlecht, die riesiegen Felsen spektakulär, die Sonnenuntergänge sind einmalig, ein kaltes Bier und Füsse im Sand, die kleinen Bars mit Kerzenlicht nur 1 Minute vom Hotel, ab und an das Knattern eines Longtails in der Nacht - das ist nicht wirklich schlecht. Und dass die Gegend "nicht sooo schön" ist, würde ich erst recht verneinen: Die Gegend ist eine der schönsten der Welt.
Gruß
saric09
Thailand - nur wohin?
Hallo Maria,
ein paar Antworten:
Schau dir mal die Insel Ko Lanta an:
weiße, teils einsame Sandstrände, KEIN Sextourismus, noch kein ausgeprägter Massentourismus, aber im Mai oder August evtl. zu leer...
Wunderschön ist auch Railay Beach (Krabi):
http://www.railay.com/railay/intro/intro.shtml
Touristisch gut erschlossen und mit vielen traumhaften Inseln umgeben Ao Nang/Krabi:
Da diese Ziele auf der Westseite liegen, ist allerdings Monsunzeit und es könnte (muss aber nicht) teils heftig regnen.
Soweit ich weiß, ist Ko Samui (Ostküste) im Sommer wettertechnisch besser, hier ist allerdings schon sehr viel Tourismus und es ist wohl teurer als euer Maximum!
Und zum Essen: nachdem unsere 15-jährige Tochter vor 3 Jahren in der Dom.Rep 10 Tage Durchfall hatte (wir hatten "nur" ständig Magenprobleme), war sie jetzt mit uns das erste Mal (wir bereits das 3.Mal) in Thailand. Wir aßen oft in den Hotels, aber auch in kleinen Lokalen und später sogar in winzigen Garküchen. Auf Magenprobleme warten wir heute noch !
Zu euren Preisvorstellungen: da die meisten Gebiete im Sommer am billigsten sind, könnten 2500€ reichen, aber eher für 3-Sternehotels. In Thailand ist übrigens eine 3-Sterne-Anlage weitaus besser als in der Dom.Rep!
Und Halbpension braucht man absolut nicht, wird auch fast nie angeboten!
Massagehütten/Liegen gibt es an Thailands Stränden überall, die Stunde Massage ab 4€
Zugticket von BKK nach Surat Thani? Wie kommen wir Von Surat Thani nach Krabi?
@'skyflyer17' sagte:
Hallöle,
wie kommen wir an ein Zugticket von Bangkok nach Surat Thani? Es muss doch ein Reisebüro in Bangkok geben, dass uns dieses besorgt und in unserem zentral gelegenen Hotel hinterlegt. Wer kann einen Tipp geben, an wen wir uns wenden müssen. Unsere zweite Frage ist: Wie kommen wir von Surat Thani nach Krabi? Fährt man mit dem Taxi oder mit dem Bus? Wir wären sehr froh, wenn uns jemand helfen könnte.
Viele Grüße
skyflyer
Fast die gleiche Frage wie vor 2 Tagen.
Schau dort nach, da hast Du eine Antwort von mir
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Thailand-ch_fo-tid_34642.html