Zur Forenübersicht

5059 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

"Asiatique - the Riverfront" neuer Nachtmarkt am Fluss

Hallo,

wir haben uns den "Asiatique-The Riverfront"-Markt  dieser Tage mal angesehen und sind absolut enttäuscht.

Ein völlig beliebiges Einkaufsareal, Backsteinhallen im  "Disneyland-Stil", so wie es Factory-Outlets oder sogenannte Shopping- Villages überall auf der Welt gibt.

Alles durchdesignt, breite Straßen, gut aufgräumte Boutiquen mit überschaubarem Angebot zu verhältnismäßig überteuerten Preisen. Ein Bähnchen fährt auch durch, alles ist schick und irgendwie steril.

Es gibt jede Menge Fastfood und Edel-Restarants, Steakhaus, Japaner usw.

Als Reminiszens an den alten Lumphini hat man auch eine Bühne samt nagelneuem Uhrturm hingebaut, die Musik war allerdings schauerlich (kleine Mädchen singen Karaoke oder so ähnlich).

Wer thailändische Märkte liebt, den Trubel, die Enge, die bunten, überquellenden Stände, all die kleinen Garküchen und Büdchen, die Gerüche, die an jeder Ecke anders sind wird nichts von all dem hier finden können.

Man wähnt sich am schicken Qlarque-Quay in Singapur, aber nichts erinnert an Thailand.

Die angebotenen Waren - sicher nicht schlecht - kann man ebensogut im MBK kaufen.

Allerdings - der Markt ist voll - nicht zuletzt, weil wohl auch viele junge Menschen aus Bangkok diesen Stil mögen und es schick finden.

Dazu gibt es  ein wohlorganisiertes und zudem kostenloses Transportsystem, das die Touris scharenweise hinkarrt - am Pier von Saphan Taksin fährt ab 16:00 Uhr im viertelstundentakt ein Shuttleboot zum Markt. Die Menschen stehen tatsächlich Schlange.

Retour gehts bis 23:30 Uhr.

Schaut's Euch an - ich jedenfalls hätte lieber wieder den alten Lumphini-Nachtmarkt mit seinen duftenden kleinen Coupon-Büdchen.

Aber auch Bangkok will eben schick werden und ist auf dem Weg, sich Singapur oder HongKong anzugleichen. Wers nicht anders kennt, wird's mögen.

VG

Konstanze

Mehr lesen

Schnorcheln auf den Gilis

Sei gegrüßt!

Wenn man direkt den Flughafen in Mataram (Lombok) anfliegen möchte, bleibt uns Europäern bis dato nur „Singapore Airlines" und für den Weiterflug dann „Silk Air“... das wäre die kürzeste Variante (auch ohne stopover in Singapur).

Du kannst je nach Ankunftszeit in Denpasar (Bali) auch mit Garuda, Merpati etc. nach Lombok fliegen, aber sicherheitshalber würde ich eine Nacht auf Bali einplanen. Wenn Du am nächsten Tag weiterfliegen möchtest, solltest Du Dich wg. der Flughafennähe auf den Großraum Kuta beschränken oder Du fährst ab Benoa bzw. Padang Bai mit einem der Speedboot-Anbieter gen Lombok.

Statt Speedboot gibt’s natürlich auch die weitaus günstigere, aber zeitintensive Variante mit der public ferry oder man wendet sich vor Ort an Perama.

Lieben Gruß       Heike

Mehr lesen

SIngapore Airlines vs. Lufthansa?

@chriwi sagte:

Ich finde 150 Euro netter. ;)

Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen- aber ganz abgesehen mal vom evtuell besseren Service und den geliebten 150 Euro. Bei Langstreckenflügen ist doch vor allem der "Sitzkomfort" wichtig, also Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel des Sitzes, Fußstütze, u.ä. Ich weiß jetzt nicht ob der A380 bei den beiden Airlines "gleich"  bestuhlt ist, da würde ich mich informieren. Gut, auch da kommt es auch wieder darauf an, wie "groß gewachsen " Du bist, und wie alt  (ein älterer Mensch hat bei so langen Flügen vielleicht eher gesundheitliche Probleme). Aber ein entsprechend großer Sitzabstand ist immer angenehm.

Guten Flug und viel Spaß in Singapur (ist auch eine meiner Lieblingsstädte).

Mehr lesen

Dengue Fieber kann alle treffen!

Mein Sohn lebt seit 18 Monaten in Singapur. Er war vor 2 Wochen wieder mal beruflich in Indonesien. Kam mit hohem Fieber zurück, ging sofort ins Raffles-Hospital zur Abklärung. Am nächsten Tag die Diagnose: Dengue Fieber.

Dies wird durch tagaktiive Mücken übertragen, es gibt keine Impfung und auch keine Behandlungsform! Die roten Blutkörperchen verabschieden sich bis zum Minimalzustand, man wird wirklich sehr krank. Einzige Prophylaxe: den ganzen Tag ein guter Mückenschutz! Man hat sein ganzes Leben damit zu tun, eine zweite Infektion muss unter allen Umständen verhindert werden, man könnte sonst innerlich verbluten.

Mein Rat: wenn man in die Tropen reist: alle Impfungen machen lassen und wenn es ein Urlaub ist auch die Malaria Prophylaxe ernst nehmen. Mücken stechen leider auch ahnungslose Touristen!

Mehr lesen

Fähre nach Redang - wo buchen?

Hi Ane,

ja, ich hab alles individuell gebucht. Zuerst sind wir in Singapur und von da geht es mit Berjaya-Ait auf die Insel Redang. Wir sind (noch) keine Taucher und haben nur unsere Schnorchel dabei. Da gibt es keine Probleme...... Von dort fahren wir dann weiter nach Kuantan ins Hyatt und von dort noch für drei Tage nach K.L.! Ich freu mich schon riesig!!!!!!!

Wir waren letztes Jahr schon in K.L. und fanden es dort spitze!

:D :D :D :D

Das Zanjong Jara hatte ich mir auch angeschaut. Sieht toll aus, hat jedoch unser Budget überschritten....

Frag Doch mal über die Homepage von Berjaya-Air an, ob sie ne Ausnahme machen fürs Tauchgepäck. Mein E-Mail Kontakt mit den Mitarbeitern war echt sehr nett.......

Mehr lesen

Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?

Hallo, also wer 2000 und mehr Euro als Aufpreis für die Business zahlt, sollte schleunigst das Reisebüro wechseln, mein letzter Flug in First-Class nach BKK hat gerade mal 2000 Euro gekostet und zwar nicht als Aufpreis sondern komplett einschliesslich Rail und Fly 1. Klasse. Es gibt viele preiswerte Möglichkeiten Business-Class oder auch First-Class zu fliegen, da muss man sich nur ein wenig mehr informieren und wichtig: Sehr sehr früh buchen oder zumindest reservieren. Gute Reisebüros reservieren kostenlos einen Flug und man kann auch kostenlos diesen wieder stornieren, wenn man etwas günstigeres gefunden hat. Mein nächster Flug geht im März nach Singapur und dafür zahle ich knapp 1400 Euro in Business-Class auch nicht als Aufpreis sondern komplett ab DUS

Gruss Travellau

Mehr lesen

im Reisebüro gebucht und bei Holidaycheck billiger gefunden

BiancaJ:

Wir fliegen im September nach Singapur und Bali-

Nein es ist nicht der selbe veranstalter...

naja jetzt ist es halt so...

das nächste mal werde ich wahrscheinlich nicht mehr übers reisebüro buchen... :p

grundsätzlich ist es nicht verkehrt, äpfel auch mit äpfeln und birnen mit birnen zu vergleichen.

aber jetzt so einfach zu entscheiden, nicht mehr im örtlichen rb zu buchen finde ich nicht richtig.

ich würde mit dem günstigen angebot zum rb gehen und mir den preisunterschied erklären lassen.

wenn die gründe dafür ausreichend gut sind (anderer va, andere airline, bessere flugverbindungen, etc etc) und sich der preisunterschied so erklären lässt ist doch alles gut.

unfair fänd ich es jetzt, dem reisebüro keine chance der erklärung mehr einzuräumen

Mehr lesen

Langkawi - Tioman

Hallo Ulrike und Bernhard,

also ich fliege Anfang Oktober mit der Berjaya-Air von Singapur auf Tioman Island. Laut dieser Seite http://www.malaysiaurlaub.net/tioman-island-malaysia-urlaub-pulau-tioman/tioman-island-2/

kam es in den letzten Jahren nur zu einem Zwischenfall 1999 mit der Berjaya-Áir. Allerdings muss man hier vorher sein Gepäck etwas abspecken, da nur 10 kg pro Person möglich sind. Jedenfalls findet Ihr auf dieser Seite auch Tipps zur Anreise - egal auf welche Art.

Ich freue mich jedenfalls auf den Trip mit  diesem Flieger und denke mir "runter sind noch alle gekommen" und ist es sicherlich auch ein Erlebnis besonderer Art.

Wünsche Euch viel Spaß - egal wie Ihr anreist,

Tina

Mehr lesen

Fluglinien und -preise nach Thailand

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr mal im Juni nach Thailand, Flug von FRA nach USM.

Kostenrelevant ist natürlich der Langstreckenflug. 

Welche Flughäfen außer Bangkok sollte man hier für den Vergleich ranziehen?

Singapur und Kuala Lumpur und noch weitere?

Zwischenstop wäre jetzt nicht tragisch aber nonstop bevorzuge ich dann schon wenns nur 50,-€ ausmacht. Ist ja schließlich auch meine Urlaubszeit die ich dadurch verliere.

Klar wenn ich pro Person 100,-€ spare für 2 Stunden in Doha oder so ist das natürlich schon interessant.

Hab jetzt ein Angebot von Lufthansa gesehen FRA-BKK und zurück Nonstop für 602,-€.

Denkt Ihr dies ist ein guter Preis für Juni (ist ja volle Nebensaison) oder geht da vermutlich schon noch was günstigeres wenn man etwas wartet?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!