4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Umbuchung - Neckermann/Thomas Cook
Ihr werdet wohl nicht kostenlos stornieren können.
Dazu sagen die AGB´s von Neckermann eindeutig:
5.4. Wir bitten Sie, Änderungswünsche erst nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung/Rechnung und unter Angabe der Reiseauftragsnummer Ihrem Reisebüro mitzuteilen. Werden nach Buchung der Reise Änderungen z. B. hinsichtlich des Reisetermins, der Unterkunft, der Abflughäfen oder Zustiegsbahnhöfe vorgenommen, erheben wir bei Flug- sowie Auto-, Bahn- und Busreisen bis 30 Tage vor Reiseantritt 40,- € je Person, bei Ferienwohnungen bis 45 Tage vor Reiseantritt 40,- € je Wohnung, bei Zubuchung weiterer Mitreisender in Ferienwohnungen 40,- € je Änderungsvorgang, bei Schiffsreisen bis 91 Tage vor Reiseantritt 60,- €. Änderungen von XTOC- und XNEC- sowie YNEC- und YTOC-Buchungen sind nicht möglich. Spätere Änderungen sind nur nach vorherigem Rücktritt von der von Ihnen gebuchten Reise möglich. Umbuchungen von Festbuchungen auf Vorausbuchungen
sowie Umbuchungen der Beförderungs- und Reiseart sowie des Reisezieles sind nicht möglich.
Wahrscheinlich würde man sich eher auf eine wesentlich teurere Umbuchung einlassen, aus Kulanz(eher unwahrscheinlich) als auf eine billigere Reise.
Sorry,das wird eher nichts.
Fahrt doch einfach in die DR und erfreut Euch an euren Flitterwochen.
Gruß,Jürgen
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
Meines Wissen haben nur die Familienzimmer eine Verbindungstür. Ich war im Bavaro schon in vielen unterschiedlichen Zimmern und habe bisher keine Verbindungstür gesehen.
Thema Hochzeitsreise:
Ich würde auf jeden Fall beim Buchen das Stichwort "Honeymoon" angeben, ggf. auch das Reisebüro nochmal ein Fax schicken lassen (2 Wochen vor Abreise).
Es gibt zwar meines Wissens keine zugesagten Vergünstigungen, aber es ist sicher kein Fehler, wenn die bei der Zimmervergabe das wissen, das sind ja auch nur Menschen. Vielleicht ist ja grad in dem Zeitraum ein Zimmer mit Meerblick frei... (Freunde von mir wurden schon mal "upgegraded" )
Ansonsten würde ich es auch dem Guest-Service beim Reservieren der Spezialitätenrestaurans erzählen, die Jungs und Mädels haben da auch einen gewissen Spielraum euch was Gutes zu tun (und wenn es nur zusätzliche Reservierungstermine sind)
Gegen Geld bietet das Hotel auch spezielle Angebote an, z.B. ein Candle-Light-Dinner am Strand. Haben Bekannte letztes Jahr gemacht, muss sehr schön und lecker gewesen sein, aber auch nicht billig.
Aber macht macht ja nur einmal Flitterwochen (in der Regel... )
Iberotel Makadi Beach
Wo ich schon mal angefangen hab, hier zu schreiben, schreib ich auch gleich meine nächste Frage hier her
Wie ist das mit Geld, wenn man sich in dem Hotel und dieser Anlage aufhält?
Bisher war ich in erster Linie im "Euro-Land" unterwegs und musste selten Geld tauschen.
Wie viel Geld in welcher Währung sollte man in 7 oder 9 Tagen dabei haben? (Und wo wechselt man am besten?)
Im Prinzip kann man ja nicht so sehr viel ausgeben, wenn man All-Inc hat, oder?
Vielleicht so 10-15 Postkarten schreiben, vielleicht eins zwei Souvenirs...
Ich hab von diesen Restaurants flüchtig gelsen in denen man auch essen kann, man aber evtl. drauf zahlen muss. Lohnt sich das? Wie sind die Preis und wie wird das überhaupt bezahlt? Bar? Oder über Zimmernummer und Abrechnung am Ende?
Viele Fragen - aber vielleicht ein paar Antworten. Würde mich freuen )
Ach, Ausflüge kann man dort ja auch irgendwie machen?!
Also - danke schon mal!!
PS: Sollen meine Flitterwochen werden - da soll natürlich alles top laufen!
Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
@Düren: Man kann mit seinen Fragen aber so langsam wirklich übertreiben. Freut ihr euch eigentlich noch auf euren Urlaub in der Dom.Rep.???
Zum Thema Handtuch: Wir waren letztes Jahr im Juli in unserem Flitterwochen in diesem Hotel. Mittels Handtuchkarte hat man ein Handtuch bekommen, das man über die Liegenauflage legt. Denn direkt auf der Liegenauflage möchte man ja nicht unbedingt liegen.
Mit diesem Handtuch habe ich mich nicht abgetrocknet, denn du wirst selbst sehen, wie schnell man trocknet.
Abends mit viel Glück haben wir bei der Handtuchrückgabe bereits ein neues Handtuch für den nächsten Tag erhalten.
Waren wir länger an der Bar, Pech, dann am nächsten Tag. Handtuchwechsler schließt pünktlich. Aber egal, ist doch Urlaub!!!
Liegen wurden entweder mittels den Handtüchern reserviert, sehr selten. Meist mit irgendwelchen Dingen, die am Strand zu finden waren (Kokosnüsse, Palmenblätter, etc.).
Die Leute sind erfinderisch.
Aber ich habe nicht beobachtet, wann die Leute die Liegen reserviert haben --> bin ja im Urlaub und das interessiert mich nicht.
Kleiner Tipp: Denk nicht über jeden Mist nach sondern freu dich auf den Urlaub!!!
Flitterwochen Malediven - Preisdifferenzen
Hallo frad,
ich will euch eure Auswahl ja jetzt nicht madig machen, aber für Flitterwochen hätte ich wohl andere Resorts gewählt.
( Reethi Faru , Kudafushi, auch Helengeli, wenn Riffauswahl eine Rolle spielt. Falls Budget das hergibt - Nova Maldives oder Maafushivaru. Die liegen aber halt alle nicht im Baa).
Reehti Beach ist schon ziemlich abgewirtschaftet, es hieß immer, es folgt mal eine Renovierung - evtl. hab ich da was verpasst?
Das gleiche für Dhuni Kolhu - und die letzten Bilder hier in HC wären für mich ein absolutes Nogo, da können noch alle anderen 6 Punkte vergeben. Das ist ja generell auch das Risiko bei "naturbelassenen" Inseln - ich finde viel Vegetation ja auch super, aber wenn man da was schleifen lässt, hat man neben Moskitos auch Sandflöhe und was weiß ich noch alles (ähnlichen bei Safari Island gelesen!)
Bliebe noch Dreamland - vielleicht die beste Wahl der drei. Bei Dreamland gibt es Hp plus, was vielleicht zu überlegen wäre. Aber gefällt euch da das Restaurant - find ich jetzt nicht so dolle, für 16 Tage da ..
Ansonsten evtl. doch andere Atolle noch mal in die Wahl nehmen.
LG
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo ihr Lieben,
auch wir grübeln gerade wo es uns als nächstes (nun auch für unsere Flitterwochen) hinführen soll.
In den letzten Jahren haben wir schon viele durchaus Flitterwochen-taugliche Urlaube gemacht.
Wir suchen immer ein Mischung aus Kultur/ Land/ Natur/ Leute und Erholung am Strand, falls Möglich kleinere Hotels, immer individuell und privat geführte Touren oder allein geplant, so wenig Massentourismus wie möglich, aber mit sehr gutem Komfort.
Hier ein paar Ziele die ich uneingeschränkt für Flitterwochen empfehlen würde (Reihenfolge ist keine Ranking sondern chronologisch):
1. Kuba:
-> Havanna hat ein tolles Flair, aber eben auch diesen morbiden Charme des Zerfalls
-> Rundreise mit ein paar Stationen mit lokalem Guide (war auch unser Chauffeur, sehr nett und mit super Deutsch-kenntnissen)
-> Baden auf Cayo Santa Maria im Royalton, wahnsinns-Strand und die Cabanas/ Bungalos sind auch echt nett und luxuriös.
Aber: es ist halt ein wenig wie DDR mit Palmen, auch als Tourist spürt man ab und an den Mangel im Land (bei uns gab es gerade einen Engpass an Knoblauch und Zwiebeln...)
2. Vietnam:
-> Hanoi, die Stadt hat ein tolles Flair, Hotel-Tipp: Sofitel-Legend
-> Private Kreuzfahrt (eigenes Schiff, nur eine Kabine) in der Halong-Bucht mit der Bhaya Legend.
-> ggf. kleine Rundreise oder weitere Ausflüge
-> Hoi An, Hotel-Tipp: The Nam Hai
3. Indonesien (wir waren insgesamt schon 5x dort)
-> Für Land und Leute-Feeling ein paar Tage in Yogyakarta (Hyatt Regency) mit Tempelbesichtigungen und Vulkan Merapi besuchen
-> Lombok ist ganz hübsch (Bali war uns zu überlaufen, haben wir nur für Hin und Rückflug genutzt),
-> aber der absolute Traum ist Angel-Island ein kleines Inselchen vor Flores (einfach googeln). Mit dem Flieger von Bali in knapp 2 h zu erreichen und vom Flughafen Labuan Bajo sind es nur 15 Min mit dem Auto + 20 Minuten mit dem Boot und man ist im Paradies und am Rand des Komodo-Naturreservates.
Schnorcheln am Hausriff (vom Strand aus) heißt: Aquarium mit vollkommen intaktem Riff mit Seepferdchen und unmengen an buntem Fischzeugs.
Für Natur- und Schnorchelfans super, aber Achtung, es gibt keinen Pool, nur Baden im Meer möglich, dafür hat man halt einen Bade- und einen Schnorchelstrand. Dafür schöne Bungalows mit viel Privatsphäre. Wir hatten die Insel sogar drei Tage komplett für uns allein, echt der Wahnsinn.
4. Malaysia:
Wir waren primär auf Saba, das Shangri-La Rasa Ria Resort ist echt ein Traum, insbesondere der exklusive Coast/ Ocean-Wing. Auch unbedingt einen Ausflug (mit dem Flieger morgen hin und abends zurück) oder einen Aufenthalt in Sandakan einplanen für Orang-Utan-Center und Dschungel-Walk
5. Brasilien:
(ist aber schon 15 Jahre her)
-> Rio de Janeiro ist eine tolle Stadt, geniales Essen
-> Wasserfälle von Iguacu, absoluter Wahnsinn eines der schönsten Naturschauspiele welches ich je gesehen hab. Wir waren im November dort und das Wasser war durch einige Regenfälle rötlich...
-> Der Strand von Natal ist wunderschön, leider habe ich hier keine aktuelle Hotelempfehlung
Ich hoffe ich habe damit dem einen oder anderen ein paar Anregungen gegeben.
Wir selbst sind noch am Grübeln wo es denn hingehen soll.
Wir planen diesmal eher nur ca. zwei Wochen (sonst eher gut 3 Wochen), vermutlich so September-Oktober.
Derzeit liebäugeln wir mit Mauritius, La Reunion oder Madagaskar oder vielleicht doch eher die andere Richtung z.B. nach Curacao?!?
Liebe Grüsse
euer Strandschneckchen
Ägypten für Flitterwochen?
@ Nachfrage
Wie schon gesagt, es gibt mehr wie Hurhgada. Du schreibst ja nur im Groben wo Du warst. In Ägypten gibt es viele schöne Strände. Und ich habe den Vergleich zu Karibik und Fernost.
Du stehst hier mit Deiner Meinung fast alleine da. Ich finde das Schnidde gegenüber unfair, denn er hat hier keine Gelegenheit Näheres zu erfahren, weil Du ständig über ein Land schlecht redest, welches Du selbst schon 17 Mal bereist hast. Warum warst Du so oft dort, wenn es so scheiße ist. Tauchen kannst Du auch auf den Malediven, die man ja laut Deinen Worten zeitweise nachgeschmissen bekommt.
Du hast Deine Meinung geäußert. Das wird hier auch jeder kapiert haben. Du bist der Meinung Ägypten ist nichts für Flitterwochen. Das ist ja auch voll in Ordnung. Jeder kapiert das auch wenn Du es nur einmal geschrieben hättest.
Sollte Schnidde jetzt trotzdem immer noch Interesse an Ägypten zeigen, dann lass es zu, dass er hier hilfreiche Tipps bekommt, denn das ist auch Sinn dieses Forums.
Viele Grüße
Susanne