• benideluxe18
    Dabei seit: 1319328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1319329246000

    Hallo zusammen,

     

    wir werden im Juni heiraten und möchten eventuell nach Thailand fliegen. Wir möchten nicht allzu viel Trouble in ner Touristenhochburg sondern einfach nur Ruhe und Erholung mit schönem Strand und etwas Kultur (Tempelanlagen etc.). Wo kann man das am besten finden. Ist Koh Phangan zu empfehlen. Wenn ja welches Hotel bzw. Reiseveranstallter. Wo kann man sonst in Tailand gute Flitterwochen verbringen. Vielen Dank im Voraus.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24784
    geschrieben 1319330280000

    Trouble wirst Du hoffentlich nach Deiner Heirat in Thailand nicht bekommen ;) , für die  Reisezeit Juni sind am ehesten die Inseln im Golf ein Tipp.

    Auf Ko Samui hast Du besonders in Chaweng den Trubel, es gibt auch ruhigere Strände, ansonsten Ko Phangan wie von Dir erwähnt oder Ko Tao, beide Inseln sind ruhiger.

     

    Ein Hotel kann man ohne weitere Angaben wie Budget etc. so nicht empfehlen, schau Dir die Hotels/Resorts hier mit Klick auf die jeweiligen Inseln einfach mal an.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • benideluxe18
    Dabei seit: 1319328000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1319330893000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.,

     

    hmm Preis spielt eigentlich keine Rolle. Ich weis ja nicht wie so der Hotelstandard in Thailand ist. Es sollten also schon 4 Sterne mindestens sein. Es sollten freistehende Bungalows vorhanden sein ggf. mit Jacuzi und Klimaanlage. Nähe zum Strand ist wichtig. guter Service und Sauberkeit sowie gute Fremdsprachenkenntnisse sollten auch Selbstverständlich sein. Geschäfte zum einkaufen sollten schon in erreichbarer nähe sein.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23608
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1319331030000

    Wettertechnisch hast Du schon mal eine gute Auswahl getroffen - im Juni wäre nur diese Region um Samui herum (Phangan, Koh Tao) zu empfehlen.....ebenso evtl. noch die Region Hua Hin....Bin auch selber u.a. im Juni immer hier und somit immer den direkten Vergleich.....Auf Phangan findest im Nord-Osten ruhige Strände und gute Resorts, die sich evtl. für Flitterwochen eignen....Auf Samui mußt Dich im Juni schon etwas an den Wasserständen orientieren - überall ist das Baden in diesen Sommermonaten nämlich nicht grad überwältigend....Die guten Resorts - wie das Tongsai oder Six Sense haben da "wenig" Wasser vor der Tür.....besser wären da der südl. Chaweng, Chaweng Noi oder Lamai - wo Du allerdings abwägen mußt, ob Du dieses Gebiet als Ruhepol für Dich wählen würdest....eher noch der Chaweng Noi, da es eine eigene Bucht ist, wo man nicht den soo den Trubel mitbekommt....Die Strände im Westen von Samui sind zwar sehr ruhig, aber im Juni ist da ebenso nicht das Baden im Meer prickelnd, da niedriger Wasserstand um diese Jahreszeit..

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1319368743000

    Wie von meinen Vorrednern erwähnt, ist die Golfregion eine gute Wahl für Juni.

    Für Ruhe, Erholung und Strand bietet sich in der Tat Koh Phangan, dort als Hochzeitshotel das Rasananda oder Santhiya (Pool-Villen), oder Koh Tao an.

    Kultur (Tempelanlagen) werdet ihr dort allerdings keine wirklich sehenswerten finden. Für das Kulturprogramm würde ich euch ein paar Tage Bangkok empfehlen.

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 713
    geschrieben 1319479231000

    @benideluxe18 sagte:

     

     

    Hallo,     wenn Geld nicht wesentliches Kriterium ist,  auf jeden Fall  3 Tage Bangkok, Millennium Hilton, dann 10 Tage Samui, Santiburi am Maenam Beach. Schöner und wesentlich ruhiger als Chaweng.  Ko Phangan ist da sicher zu rustikal als Insel. Dort auch zu wenige Ausflugsmöglichkeiten in 2 sicher guten Resorts.  Siehe auch meinen Kommentar zu Karibik.   Beste Grüße  Gero

    29.11. 2 Wo Samana, März 18 2 Wo Seychellen "Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!