Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Radtour Dolomiten zum Gardasee

seid doch so lieb und berichtet wie es Euch ergangen ist(und ob es auf der Strecke im mai verfügbare Campingplätze gibt)

Eure Tour habe ich in den nächsten Jahren auch auf der Liste,diese Jahr stehen erst einmal entweder Kopenhagen -Berlin oder Metz-Mosel-Rhein-Main-Rein/Main-Donau Kanal oder Altmühlradweg-Taubertal-Main-Nürnberg-Amberg-Regensburg auf dem Plan.Ist eher ein Kompromiss,ich wollte ursprüglich von Sofia nach Istanbul aber dafür reichen die Ferien nicht und der Sohnemann möchte heuer lieber in Deutschland bleiben.

Mehr lesen

Bulgarien-Istanbul Bus oder Fähre

... und wer die billigere Variante sucht, der geht zu einem einheimischen "Reisebüro" am Sonnenstrand/Nesebar oder wo auch immer und bucht dort für kleines Geld, ich glaube 99 € pro Person.

Weitere Möglichkeit, s.g. Ausflugstaxis. Diese stehen an jeder Ecke. Aushang im Fahrzeug lesen und ggfs. verhandeln. Sie "sammeln" in der Regel sechs bis acht Passagiere

Genauso wie übrigens beim Taxi (?), was sicher einem Tagesausflug entsprechen sollte. Wollt ihr dort den bulgarischen Taxifahrer unterbringen? Wohl nicht. Und ein Tag Istanbul lohnt nicht. Würde ich nicht empfehlen.

Lg Roland

Mehr lesen

Rundreise Malaysia

Ich weiß nicht genau wann ihr nach Singapur bzw. KUL fliegen wollt.

Spielen auch mit dem Gedanken im nächsten Malaysia unsicher zu machen.

Im Mai gibt es ganz nette Angebote (für uns ab Hannover aber auch ab anderen

kleineren Flughäfen in Deutschland) von der Turkish Airlines mit Stop in Istanbul.

Da bekommt man den Flug schon um die 500 Euro (+/-). Und dafür hätten wir eben

keinen Transfer bis FRA oder MUC.

Gesamtreisezeit liegt immer so bei um die 17 Stunden (also noch akzeptabel).

Viele Grüße

Janine

Mehr lesen

Erfahrungen mit Rotel-Tours?

Vor Jahren war ich auf einem Campingplatz vor Istanbul.

Ich mit VW-Bus und Zelt und Campingkocher :D

Habe z.B. Lammkotelettes gegrillt :laughing:

Nebenan war der Bus. Dosenfutter und Tütensuppen, genau.

Waren fast alles ältere Leute.

Eine junge Frau, Mitte 20 Alleinreisende, hatte schon die Krise.

Die Fahrt sollte schon wieder zurück gehen, aber sie hielt es in den "Särgen" nicht mehr aus und fuhr lieber mit mir im VW-Bus dann zurück bis Bayern.

++++

Vielleicht liest sie ja hier?

Dann grüße ich Dich :kuesse:

Mehr lesen

Turkish Airlines

Wir sind im Dezember 2015 mit TK über Istanbul (SAW) nach Antalya geflogen und das Gepäck wurde durchgecheckt.

In Antalya lag das Gepäck allerdings nicht auf dem Band, auf dem alle anderen Koffer aus dem Flug lagen, sondern auf einem speziellen "Transfer Flights" Gepäckband, ganz am Rande der Halle. Zum Glück war das zufälligerweise direkt neben dem Gepäckband unseres Fluges und unsere Koffer kreisten schon darauf. Fanden wir sehr merkwürdig, da wir das so noch nie erlebt haben. Uns hat auch keiner darauf hingewiesen.

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

"Bitte beachten Sie, dass der Check-in auf mobilen Geräten bzw. das Nutzen einer elektronischen Bordkarte nur möglich ist auf:

1) allen internationalen Flügen ab Europa

2) allen internationalen Flügen ab Istanbul (SAW) und Izmir (ADB)

3) allen innertürkischen Flügen - außer Flüge ab Diyarbakir (DIY), Kayseri (ASR) und Erzurum (ERZ)" Quelle

Schicke doch einfach nach dem Online Check-In die Bordkarte als PDF an die Rezeption deines Hotels und lasse sie ausdrucken.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jambo...damit hast du auch schon eine Frage beantwortet die ich für mich noch hatte....muss man vom Flieger runter oder nicht...die Flugnummer ließ darauf schließen....denn zweimal vom Flieger runter und wechseln hätte ich jetzt als extrem nervig empfunden..

Grundsätzlich wäre mir dann der Condorflug über Sansibar am liebsten..sofern das Reisebüro das im Rahmen einer Pauschalreise und dem DSR-Hotel buchen kann.

Welcher Flughafen wäre denn deiner Meinung zwecks Überbrückung der Wartezeit und dortiger Gate-Wechsel eher zu empfehlen? Istanbul oder Addis Abeba?

LG

Mehr lesen

Sun Express sicher???

Hallo

wir werden nächsten januar wahrscheinlich mit Sun Express nach antalya fliegen. Ich habe hier durch einen Beitrag im Forum erfahren, dass Sun Express in Istanbul wegen Rauch im Cockpit eine Not oder Sicherheitslandung machen musste. Ich weiß natürlich, dass ein "Zwischenfall", der auch noch glimpflich ausging, nicht heißen, muss das die Airline unsicher ist, aber unsicherer bin ich schon geworden.

Wie beurteilt ihr die Fluggesellschaft, insbesondere die Sicherheit???

(Dass man beim Essen, Sitzabstand und Sevice evtl. Abstriche machen muss, ist mir klar.)

Danke im vorraus!

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

@Alfred_Tetzlaff

Bei der Beschwerde ist es von maßgeblicher Bedeutung, ob die Verspätung auf dem Hin- oder auf dem Rückflug entstanden ist. Betrifft sie einen Flug ex AYT nach D wird die EUVO zu den Fluggastrechten nicht angewandt, da sich weder der Sitz der Airline (Istanbul) noch der Abflugort in der EU befinden. Das würde auch erklären, warum sich die Airline nicht zum Sachverhalt verlautbart.

In diesem Fall hättest du (die Frist ist allerdings längst abgelaufen!) den Veranstalter gemäß Frankfurter Tabelle in Anspruch nehmen müssen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!