6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Sitzplatz Turkish Airline Economy zu Busineasas
Hallo,
wir fliegen im September mit Turkish von Hannover via Istanbul nach Antalya.
Nun habe ich heute mal nach Sitzplatzreservierungen geschaut und bin auch fündig geworden.
Wir fliegen mit einer 737-800 in der Economy und ich habe über die Turkish-Seite die Sitze 4A und 4B reserviert.
Meiner Meinung nach sind das Business-Class Sitze?! Musste auch nichts zusätzlich bezahlen.
https://www.seatguru.com/airlines/Turkish_Airlines/Turkish_Airlines_Boeing_737-800_C.php
Meine Frage nun:
Hat jemand damit Erfahrung? Fehler? Nicht, dass das böse Erwachen beim Check-In kommt?
Grüße
Neue Übernachtungssteuer in türkischen Hotels kommt
Nochmal ein kurzer Nachtrag:
Aktob, also der Hotelier-Verbund im Raum Antalya will einen Aufschub der Abgabe erreichen
Deren Präsident Erkan Yagci ist selbst ein bekannter Hotelier-- und Chef der Concorde Hotels.
Auch der Verband der Hotels im Raum Istanbul , die einflussreiche Türop ---hat zunächst mal gegen diese Zusatzkosten votiert.
Dabei darf man aber nicht vergessen-- es gibt hierzu einen Palamentsbeschluss.
Dieser ist verwunderlich, weil der türkische Tourismusminister Mehmet Ersöy ja selbst ein hervorragender Hotelier und Eigentümer der Voyage Gruppe ---sowie der Maxx Hotels (Türkei) ist...
Abwarten...
Adana-Türkei
Ich kann noch dazu sagen, dass man durchaus mit dem Bus von Antalya nach Adana fahren kann, kostet so um die 30 EUR, und dauert je nach Bus, zwischen 8 und 10 Stunden, wobei die Strecke ziemlich gefährlich ist!
Die miesten Busse sind sehr modern und auf dem neusten Standart.
Flüge mit der TA über IStanbul, kann man außerhalb der Saison schon sehr günstig erhalten, im Sommer liegen sie z.Z. bei ca. 400 EUR, aber je später man bucht desto teurer werden sie!
LG Susi
Türkei im Januar
in antalya regnet es viel und warm ist es da auch gerade nicht. ne dicke winterjacke die dich vor starkem wind schüzt brauchst du da sogar. du kannst sogar in antalya auf einem knapp 3.000 meter hohem berg sogar skifahren.
in istanbul wird es sehr kalt. da werden schon mal schulen geschlossen wegen starkem schneefall. und der strom kann auch mal für ein paar stunden dahin sein. aber ansonsten ist es ja auch da ganz nett. wohin willst du eigentlich???
Freunde in Türkei...
Viele gute Freunde. Von Antalya über Kemer, Belek, Side, Cirali, Dalyan, Fethyie, Öküdeniz, Izmir, Cesme, natürlich in Istanbul, Mersin, Van und Trabzon. Murat kenne ich seit 18 Jahren und er ist mehr als nur ein Freund.
Kontakt über MSN oder Skype ziemlich oft. Ich habe aber auch über meinen Provider (Mnet in München) eine Internationale Flat in der auch die Türkei beinhaltet ist. Gehts nur Mobil kann man zum Bsp. mit der 01017 für 8 Cent die Minute auch auf die Türkischen Handys zugreifen.
Navigationsgerät im Flugzeug
aus 10.000 Metern?
Bin schon oft über den Ozean geflogen. Atlantik.
Ab und zu guckte ich ob ich einen Dampfer sehen würde, hat nie geklappt.
Nur 1x konnte ich den Schweif einer startenden Rakete von Cape Canaveral sehen, da der Pilot uns darauf aufmerksam machte. Er musste extra einen Umweg fliegen.
Aber früher beim Flug über Jugoslawien in ca. 5.000 m. Höhe, das war interessant.
da waren sogar die Autos erkennbar.
(War ´ne Umleitung von Istanbul über YU und CS nach Berlin.)
Maschin kaputt :rofl:
Keine Voucher und keine Rückreiseinfos vorhanden!
Ja, tatsächlich, auch ich hatte bei meiner jetzigen Reise nach Istanbul keine Voucher, sonndern sowohl für den Flug als auch für das Hotel nur eine Betätigungs- oder Reservierungsnummer, per Internet erhalten unnd ausgedruckt.
Es genügte sowohl am Flughafen beim Check in, als auch beim Check im Hotel die Vorlage des Passes. Das war es dann auch schon.
Herrlich einfach.
Doch tatsächlich, man muss das aber auch wissen. Denn wenn man Jahrzehntelang die Voucher-booklets kannte, ist man beim ersten Mal mit den Bestätigungs-Nummern sicher etwas verunsichert.
Reiserücktritt wegen Blödheit
Grins... an so ein Statement kann ich mich auch dunkel erinnern.
Du bist einfach ein zu guter Sohn.
Ich bin eine böse Tochter, deswegen ist mein Muttchen jetzt in Spananien und glücklich und ich gucke mir nächste Woche Istanbul ohne sie an *fg*
Meine Schwester ist übrigens auch da, wo Mutti rumturnt, sonst geht sie mit ihr maximal ins Kino... auch ne Lösung...(Jeder auf seine Kosten versteht sich^^)
Mal sehen, was danach kommt
Und nein... wir haben kein Gewissen und sind auch schon etwas schwerhörig^^
Wo finde ich Bazar in Antalya
Von Antalya aus hinter dem Flughafen am Abzweig in Richtung Isparta hat man im letzten Herbst ein neues Shopping Center für Touristen eröffnet, das "Kapalı Carşı" heißt. Ein ganz klein wenig erinnert die Inneneinrichtung an das berühmte Vorbild in Istanbul. Jeder Händler hat hier wie in enem Basar ein paar Quadratmeter Ladenfläche, die nur an den Seiten durch leichte Wände vom Nachbarstand getrennt sind.
Angebot und Anmache sehr ähnlich wie auf den offenen Touristenmärkten, aber bei Regen oder großer Hitze vielleicht angenehmer zum Bummeln.
Ina