Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Wetter auf Redang? Beste Reisezeit?

Hallo liebe Forumler,

wir wollen evtl. Anfang März nach Redang (Malaysia), aber ich habe gelesen, dass da die Saison erst wieder anfängt und man mit Regenschauern und Gewittern rechnen muss. Ab April wäre die bessere Reisezeit. Was meint Ihr?

Wir wollen schön schnorcheln irgendwo in/um Malaysia, evtl. auch Thailand. Könnt Ihr was empfehlen, wo auch ein bisschen Leben drumherum ist, aber nicht zu viel? D.h. dass man abends nett essen gehen kann, aber keine Disko-Action hat? Wie sind Krabi/Phi phi Islands? Ko Phangan und Samui, Ko Tao waren wir schon.

Danke und viele liebe Grüße

Lari

Mehr lesen

Die neuen Kataloge sind da! So teuer wars noch nie!!

Liegt u.a. am Bath/Euro-Kurs. Aber ich glaub, Du hast da leider ein Extrembeispiel gefunden. Ich hab aber noch nicht alle Kataloge, d.h. ich werd i.d. nächsten Tagen nochmals "Stellung beziehen". ;)

Wir weichen auf jeden Fall nach Khao Lak aus und in ein kleines nicht bei RV's gelistetes Resort in der Region Krabi. Inlandsflüge machen wir mit Air Asia. Das alles spart Geld.

p.s.: Und wenn ich dann immer noch gefrustet bin, schau ich, was die AI-Touris für ihre Bettenburgen in Griechenland mit Steinwüste (die man dort Strand nennt) so zahlen.... Und dann geht's mir wieder guuuut!!! :p :p :p

Mehr lesen

Rollertour durch Bali

Die Nebenkosten sind vergleichbar. Roller gibt's problemlos zu mieten. Was ihr braucht, ist eine vernünftige Karte und einen Reiseführer.

Den Straßenverkehr fand ich auf Bali dichter und chaotischer als in Thailand (Samui, Krabi, Khao Lak). Liegt aber vielleicht auch daran, dass das damals mein erster SO-Asien-Urlaub war?!

Don't drink and drive.

Nie nachts fahren.

Vorsichtig, langsam u. vorausschauend fahren.

Nur dann einen Roller mieten, wenn man auch zu Hause einspurig fährt. Bali ist sicher kein guter Verkehrsübungsplatz.

LG

Chriwi

(...der heut stundenlang durch Hoi An und Umgebung gerollert ist. Das wichtigste hier in Vietnam ist die Hupe. :laughing: )

Mehr lesen

Ausflüge Krabi, Rache Island....

Hallo, also Krabi ist ganz schön weit. Locker 3 Std. eine Strecke mit dem Auto. Ihr braucht vom Hotel bis zum Festland ja schon 50 min. Speedboat geht m.E. über Phi-Phi; bis dahin sind es schon 1,5 Std. und dann noch weiter. Bekannte (Segler, also wasserfest) waren nach dem Speedboat fahren ganz schön erschlagen. Vielleicht könnt ihr ja 1-2 Übernachtungen einplanen?

Kosten: Wird hier viel gefragt, geh mal suchen ;)

Phang Nga mit Dschunke fand ich sehr schön; ca. 70,00 EUR pro Person mit Essen, Snacks und Getränken.

Ko Rache muss sehr schön sein, will ich nächstes Mal auch besuchen.

Gruß

Christine

Mehr lesen

Reiseplanung Krabi/PhiPhi/Khao Lak u Reisefüherer??

Samui liegt aber in einer anderen Wetterzone, das kannst Du nicht vergleichen.

Wir sind seit 1 Mai aus Khao Lak zurück, die letzte Woche war eigentlich immer die rote oder gelbe Fahne aufgezogen und das Meer bereits teilweise sehr aufgewühlt.

Geregnet hat es fast täglich, manchmal nur in der Nacht , manchmal 1-2 Stunden am Tag und 1 mal den ganzen Tag lang immer wieder .

Ich würde zumindest Phi Phi streichen.Von Krabi nach Phuket oder Khao Lak kann man mit einem Mietauto (oder auch öffentlich ) fahren. Alles wozu man ein Boot braucht würde ich lieber bleiben lassen.

Mehr lesen

Bangkok - Trang - und dann??

Wenn Du Dich auf ronjaT`s sinnvollen Vorschlag einlässt, wieso wollt Ihr dann von ST aus zurück :frowning: Macht vielleicht gerade mal Sinn, wenn Ihr den Khao Sok National Park mit einbauen wollt, ansonsten entweder wieder Trang, Krabi oder vielleicht noch Phuket, je nach Inseln und Route.

Das Wetter Mitte April bis Anfang Mai wurde gerade aüsserst ausführlich im allgemeinen Wetterthread diskutiert ;)

Wenn es Euch zu gefährlich ist, macht halt die Inseln im Golf (wobei es da auch keine Garantie gibt), für zwei Wochen sollten die drei doch reichen, gerade wenn Ihr auch ein wenig Erholung wollt.

Mehr lesen

Koh Hai - Eure Erfahrungen

... werden auch im Januar/Februar auf Koh Hai sein. Schwanken noch zwischen dem Fantasy und dem Thanya Resort.  Auf jeden Fall wollen wir auch den Rückflug ab Trang machen und haben somit auch das Problem mit dem frühen Transfer. Habe gesehen, dass Nok Air im Januar noch einen Nachmittagsflug nach Bangkok hat. Man kann aber nichts für Februar buchen. Weiß jemand ob da noch ein Flugplan kommt oder ist die Verbindung komplett eingestellt? Habe als Alternative überlegt, noch mal für eine Nacht nach Koh Lanta zurückzugehen und dann von da aus nach Krabi... Aber Trang wäre natürlich viel praktischer!!!

Mehr lesen

Khao Lak - 1. mal

Ich finde Khao Lak gerade bzgl. der Ausflüge ziemlich optimal, Similan & Surin Islands, Khao Sok Nationalpark, Phang Nga Bucht, Takua Pa, 3 Tempel Tour, Phuket und in direkter Umgebung den Lamru Nationalpark, einige Wasserfälle und dreimal die Woche Markt.

Dazu im Gegensatz zu Krabi herrlich weitläufige und (noch)nicht überfüllte Strände, ergibt für mich eine wunderbare Kombination aus Ruhe und genügend Möglichkeiten, sich auch anderweitig zu beschäftigen und nie Langeweile haben zu müssen.

Qualitativ hochwertige und preiswerte Hotels, sowie zahlreiche gute und günstige Restaurants, sowohl an den Stränden, als auch in den Orten, runden das Bild für mich ab :D

Mehr lesen

Vom Süden nach Bangkok

Ich werde nun wie folgt reisen:

- Ankunft Bangkok, nach ein paar Tagen Nachtzug nach Chiang Mai

- von dort per Flieger nach Phuket (circa 80 Euro)

- Inselhopping sofern das Wetter meine Route zu lässt

- Flug von Krabi nach Bangkok (DMK) (30 Euro)

Sind die Preise realistisch oder geht es noch günstger? Das waren jetzt die angegebenen auf den Seiten der Fluggesellschaften.

Soll ich den Nachtzug im Vorfeld von Deutschland aus buchen, wenn ich erste Klasse reisen möchte? Oder kann ich das spontan machen? Weiß ja nicht genau wie ausgelastet die da drüben sind :p . Wenn ja, wo buche ich diesen?

Mehr lesen

Qatar Airways

Qatar hat auch den neuen Flug von Doha nach Krabi (und zurück) verschoben. DOH-KBV nun erst um 5.20 Uhr (-16.10 Uhr) und zurück wurde der Flug von 19.55 auf 17.10 Uhr verschoben. 

Mit der von Domino erwähnten Verlegung des Flugs FRA-DOH ergibt das dann eine bescheidene Umsteigzeit von 5 1/2 Stunden bei Hin und Rückflug anstatt wie ursprünglich bekanntgegeben 1 Stunde bzw. 1 h 50 Minuten für diejenigen, die wie ich die Strecke FRA-KBV gebucht haben.

Benachrichtigung gab es auch keine. Hier empfiehlt es sich, regelmäßig den Status der Buchung über den Link in der Buchungsbestätigung aufzurufen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!