5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Route und Tipps für 2 Wochen in Dezember
Darf ich denn nochmal um eure Hilfe fragen bzgl einer Route mit 14 Übernachtungen, wobei die erste und letzte auf Bangkok fallen. Es darf ruhig etwas stressig werden, ich mache gerne so Urlaub und möchte viel sehen. Da ich mit zwei Freunden unterwegs bin sollte es eine Mischung aus Stadt, Stränden, Natur (Nationalparks) und Party (deswegen wollten wir eigentlich nach Koh Phangan zur full moon Party) werden
Vielleicht so :
2 Nächte Bangkok
3 Nächte Krabi
2 Nächte Koh Phi Phi
2 Nächte Phuket
1 Nacht Khao Sok
2 Nächte Khao Lak
1 Nacht Phuket
1 Nacht Bangkok
Koh Phangan mit kleinen Kindern
"...Jetzt wollen wir zu Viert starten und suchen eine Alternative..." war durchaus eine Frage
Für Vorschläge selbst während der Regenzeit zu einer Backpacker-Reise, wie im inzwischen konform den Forenregeln gelöschten Thread, fehlen mir wahrhaftig die Ideen.
Empfehlenswert ist hier der Reiseführer vom Loose Verlag und/oder der Lonely Planet und eifriges Lesen, schon um die zahllosen möglichen Destinationen in Thailand zu überschauen und ein paar Destinationen nach eigener Vorstellung zu finden.
Wenn die Regenzeit nicht juckt wäre an der Westküste die Ecke Krabi, Ko Lanta etc. vielleicht eine Idee, in der Monsun-Season sind die Resorts sehr günstig.
Rundreise Thailand-Malaysia
Es soll ja irgendwann zwischen kommenden November und Februar ´15 wieder in Richtung Asien gehen und ich schaue schon kräftig nach Flügen. Die kommen ja nun nach und nach...
Wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrungen auf folgender Route hat und ob dieses in 23 Tagen (An- und Abreisetag nicht enthalten) nicht zu viel ist.
Bangkok (3) -> via Flug nach Krabi
Koh Lanta (6) -> via Fähre nach Koh Lipe
Koh Lipe (6) -> via Boot/Fähre nach Langkawi
Langkawi (6) -> via Flug nach Kuala Lumpur
Kuala Lumpur (3) -> Abflug nach Deutschland
Ist das machbar und kann mir jemand Tipps geben?
Danke im Voraus.
Hotel Paradise Resort, Insel Koh Yao
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die letzten 5 Bewerte hatte ich vorgestern angeschrieben aber noch keine Rü. Hätte auch noch weitere Fragen zum Hotel. ich warte jetz erst noch mal ab was so an Infos kommt bevor ich das Hotel anschreibe.
Kao Lak hatten wir bisher noch gar nicht in der Planung. Eher Richtung Osten: Phi Phi Island, Lanta, Krabi usw. Die von dir genannten Wanaburee und Bangsak Village sehen auf den ersten Blick sehr gut aus. Die beiden Hotels in Lanta sind etwas zu teuer. Auf welche Art Verkehrmittel kommt man nach Kao Lak, wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Phuket ?
Reiseroute Andamanensee
Hallo zusammen,
wir planen zurzeit unsere erste Thailandreise im Februar 2024, was garnicht so einfach ist und um Eure Hilfe bitte:-)
Also wir haben 2,5 Wochen Zeit und haben folgendes vor:
Khao Lak 5 Nächte
Koh Kradan 4 Nächte
Koh Lipe 4 Nächte
Bangkok 3 Nächte
Ist dies eine machbare Route?
Ist es ratsam, wenn man von Phuket aus die Fähre nach Koh Kradan nimmt oder lieber von Krabi und dort noch einen Tag einplanen?
Wir würden halt sehr gerne nach Koh Lipe, aber wissen nicht, welche Route wir hier am besten nehmen.
Ich hoffe, es können hier schon erprobte Thailandurlauber helfen:-)
Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?
Danke euch!
Ja das war wirklich ernst gemeint!
Will euch hier nicht auf die Schippe nehmen, aber sehe ein das es wohl zu viel des Guten ist.
Samui per Flieger kostet halt um die 160€ von CM aus, von BKK 213€.
Das ist alles andere als preisgünstig - ein wenig muss ich aufs budget achten.
Das sind fast schon 50% vom Flugpreis was ich von Dland nach BKK zahle.
Der Flug bis Krabi kostet um die 40€. Vielleicht ist die Sache gar nicht so schlecht BKK - CM zu fliegen und dann den Zug in den Süden zu nehmen.
Werde das nochmal durchplanen.
Unterschied Coral Bay Resort Coral Cove Chalet und spez. Fragen zu Samui
Tja jetzt ist die Messe gelesen. Wir bleiben eine Woche auf Samui und anschließend geht es nach Aonang.
Schade das ich deinen Beitrag erst jetzt lese denn gerade die Sharksbay mit Möglichkeit der Haisichtung beim Schnorcheln hat mich schon letztes Jahr gereizt. Leider waren wir damals zu Zeiten des großen Unwetters in Krabi gefangen und es gab keinerlei Möglichkeit auf die Inseln zu kommen.
Dieses Jahr lese ich überall, dass alles kaputt sei. Naja wir werden von Samui aus eine Schnorcheltour nach Tao machen. Meine Holde möchte gerne diese traumhafte Insel im Nordwesten Taos' besuchen. Name fällt mir gerade nicht ein.
Müssen die Schwarzspitzenschnorchelhaie eben auf mich warten. Die Bullenhaie bei Koh Tao sollen ja im Sommer auch nicht zu sehen sein. Dann probiere ich mein Glück im nächsten Frühjahr nochmal.
Zu den Cablerides. Hier wurde gesagt, der beste sei am Wasserfall. Habe eine schöne Samui-Karte aber da sind ne Menge Wasserfälle drauf
Und momentan überlege ich ob unsere Weiterfahrt nach Aonang per Fähre und Taxi eventuell genauso teuer ist wie ein Flug von Samui nach Krabi (kostet ca. 70 Euro). Hat da zufällig jemand eine ungefähre preisliche Vorstellung wie teuer der Transfer Samui-Aonang ist und wie lange es ungefähr dauert?
Sind im letzten Jahr von Aonang nach Suratthani mit dem Taxi gefahren. Kostete ca 2500 Baht.
Bitte um Hilfe bei der Planung
Hallo zusammen!
Ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe, wir kommen mit unserer Planung für Ende Februar nicht so recht zu pott . Gesamtzeit in Thailand 18 Nächte, 3 Personen (zwei absolute Neulinge, mich eingeschlossen, und eine die 2x in Nordthailand und an der Andamanenseite unterwegs war). Damit fängt das momentane Problem an. Letztere hätte Koh Samui jetzt gerne mit eingebaut, die Andamanenseite soll es aber trotzdem werden. Jaaaa, ich habe schon zig Posts gelesen, dass es nicht allzu clever ist beide Seiten zu kombinieren. Ich habe es trotzdem einmal versucht und würde mit über Eure Meinungen und Ratschäge wirklich freuen. Wenn es gar nicht machbar sein sollte werden wir Alternativen finden.
-4 Nächte Bangkok
Flug nach Krabi, weiter nach Koh Lanta
-5 Nächte Koh Lanta (von hier aus möchten wir Phi Phi besuchen und ich würde gerne einen Ausflug zu den Inseln Koh Kradan, Koh Hai...machen, aber das sollte kein Problem sein nehme ich an?)
-2 Nächte Krabi Stadt (um einen vollen Tag zu haben um die Phang Nga Bucht zu besuchen und der im Vergleich zu Ao Nang doch günstigeren Unterkünfte für die kurze Zeit, und um möglichst früh Richtung Samui los zu kommen)
Bus und Boot, ggf. Flug nach Koh Samui
-6 Nächte Koh Samui
Flug zurück nach Bangkok, Flughafenhotel
Rückflug
Vielen lieben Dank!!!