• bilderschublade
    Dabei seit: 1264982400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1335478277000

    Reiselustig und so gar nicht lebensmüde – das sind wir Steffen (41), Annett (36), Pauli (2,5) und Annemarie (11 Monate). Zu dritt haben wir im Oktober/November 2010 zwei Monate Elternzeit in Thailand auf der Insel Koh Phangan im „Sandy Bay Ressort“ verbracht. Jetzt wollen wir zu Viert starten und suchen eine Alternative. Geplant ist Juni/Juli. Bislang hatten wir mit der Regenzeit noch keine Probleme…

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2902
    geschrieben 1335478989000

    Hört sich gut an - viel Spaß.

    Das einzige was man Eurem Posting entnehmen konnte war das ihr Euch nicht in Lebensgefahr begeben wollt.

    Weder zum Standard der U nterkunft noch zu den finanziellen Vorstellungen noch zur Reisedauer ist irgendetwas zu entnehmen.

    Also dann viel Spaß - wir sind auch bald mit Kind auf Phangan.

    Thong Nai Pan Beach scheint sehr gut wenn man nicht ständig weg da will.

    Sie beobachten Dich
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23607
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1335482790000

    Tja - und was ist nun die Frage??? Oder war es nur eine Aussage??? Juni/Juli ist für die Region ok - ab und zu ein Schauer, so hab ichs die letzten Jahre zu dieser Zeit dort erlebt...aber damit habt ihr ja kein Problem....Und nun??

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24784
    geschrieben 1335484185000

    "...Jetzt wollen wir zu Viert starten und suchen eine Alternative..." war durchaus eine Frage ;)

    Für Vorschläge selbst während der Regenzeit zu einer Backpacker-Reise, wie im inzwischen konform den Forenregeln gelöschten Thread, fehlen mir wahrhaftig die Ideen.

    Empfehlenswert ist hier der Reiseführer vom Loose Verlag und/oder der Lonely Planet und eifriges Lesen, schon um die zahllosen möglichen Destinationen in Thailand zu überschauen und ein paar Destinationen nach eigener Vorstellung zu finden.

    Wenn die Regenzeit nicht juckt wäre an der Westküste die Ecke Krabi, Ko Lanta etc. vielleicht eine Idee, in der Monsun-Season sind die Resorts sehr günstig.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23607
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1335494921000

    Naja, übertreiben muß mans mit der Regenzeit sicherlich nicht, deshalb wären sie auf der Samui-Seite durchaus besser aufgehoben....:)

    @bilderschublade: Welche Alternative sucht ihr denn?? Du hast leider keine konkreten Ansprüche an ein Resort genannt - solls wie das "Sandy Bay" sein oder habt ihr nun andere Vorlieben???

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15988
    geschrieben 1335530198000

    Ja bilderschublade, es macht durchaus Sinn, wenn ihr euch nochmal zu Wort meldet und näheres von euren Plänen und/oder Vorstellungen erzählt.

    Wettertechnisch bietet sich wie bereits von den Vorschreibern benannt, eindeutig die Gegend um Samui/Phangan/Tao an.

    Wollt ihr wie beim letzten Mal wieder 2 Monate an einer Stelle bleiben?

    Was ist mit euren Laos-Plänen...sind die begraben?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bilderschublade
    Dabei seit: 1264982400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1335564456000

    "Sandy Bay" war schön, besonders gut gefiel uns der Pool mit Blick aufs Meer. Insgesamt waren wir drei Wochen da. Allerdings ließ von Tag zu Tag der Service nach. Wir hatten nur einen kleinen Bungalow, der hatte aber Meerblick und mit 700 Baht pro Tag einen guten Preis. (Fanden wir) Die Bucht war super. Schöner Strand, viele Restaurants und einen Supermarkt, den man zu Fuß erreichen kann, gab es auch.

    Genau so etwas suchen wir wieder. Wir werden insgesamt fünf Wochen in Thailand sein. Davon werden wir wahrscheinlich wieder drei auf einer Insel verbringen. Am bessten wäre ein Ressort, dass viele Familien ansteuern.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23607
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1335565387000

    "Familienhotels" gibts auf Samui nicht direkt - aber gerne gebucht wird sowas wie das Coral Bay Resort oder Imperial Boathouse.....

    Auf Phuket findest sehr kinderfreundliche Anlagen (keine Bungis) wie z.B. das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Kata Palm Beach etc....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24784
    geschrieben 1335570679000

    Nur wird man auf Samui mit den als Beispiel genannten 700 Baht für den Bungi nicht hinkommen, geschweige denn im Imperial Boathouse oder Coral Bay Resort. Zudem ist der Strand nicht mal im Ansatz mit dem südlichen Haad Yao vergleichbar.

    Eine Idee auf Phangan wäre zu der Jahreszeit der Thong Nai Pan Yai Beach im Osten der Insel oder vielleicht Ko Tao, nur kenne ich mich dort Null aus.

    Wenn die Westküste (Palme, jetzt etwa doch?) ganz sicher nicht Phuket, auch hier sind die genannten Resorts nicht in dem Preisgefüge. 

    Dann eher wie bereits erwähnt die Region Krabi mit Ko Lanta, dort findet man kleine Bungi-Resorts in allen Preislagen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23607
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1335584336000

    Die Empfehlung für die Resorts auf Samui galt rein der "Kinderfreundlichkeit" - klaro, daß man für 700 Baht kein Zimmer in den genannten Resorts bekommt, aber vielleicht will man das Budget aufstocken und sich eher bezüglich der geforderten Ansprüche bemühen.....

    Phuket hab ich deshalb empfohlen, da du mit der Westküste um die Ecke kamst und dem TO die Regenzeit anscheinend nix ausmacht........obwohl ich lieber an deren Stelle die andere Seite bevorzugen würde....

    Alternativ wäre vielleicht zu überlegen, ob man nicht gleich ein Ferienappartement/-bungalow/-haus für die ganze Familie bucht bei dieser längeren Reisezeit.....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!