10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo liebe Keniaprofis,
wir fliegen am 17.10.2009 zum zweiten mal nach Kenia und sind jetzt mit unserer Safariroute
total verunsichrt. Ursprünglich wollten wir nach Tsavo East und Amboselie, aber wegen der extremen Dürre wollen wir jetzt lieber 1 Übernachtung in Tsavo East ( Voi Lodge ) und 2 Übernachtungen in Tsavo Wst ( Severin Safari Camp ) machen. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind. Kann uns jemand sagen welcher Preis für diese Safari realistisch ist???( keine Buchung übers Hotel ). Wir sind schon ganz betrübt, da wir uns so sehr auf Kenia gefreut haben.
Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen und uns Auskunft geben.
Vielen Dank im Voraus
!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Gaul
Safaris
Jambo Blackheart,
wir kamen gestern von unserem ersten Kenia-Urlaub zurück und es war traumhaft
Für Kenia-Anfänger wie uns war eine 3 Tage-Safari (Tsavo Ost & West) optimal. Die Safari war super und ich würde sie jederzeit wieder machen.
Es war aber auch anstrengend, vor allem da ich auf Safari nachts leider nicht besonders gut (ein)schlafen konnte...daher fand ich die 3 Tage optimal.
Danke auch nochmal an Dubhe und Chrissy für die vielen Tipps - der Safari-Veranstalter und unser Fahrer waren einfach nur spitze.
Vor und nach der Safari haben wir uns am Diani Beach (Papillon Lagoon Reef) erholt.
LG, Sandra
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Jambo sana Chrissy,
ich dachte schon,Du bist nach Kenia ausgewandert! 
Mich freut es auch,dass hier wieder bissl mehr los ist.Schade,dass es für Kenia keine eigene Rubrik gibt,denn der Tourismus hat seit dem Tsunami in Asien einen enormen Aufwind erfahren.Gott sei Dank!
Dein Posting war eine Wohltat zu lesen,ich unterschreibe jeden Satz.
Besonders die mit den 11 Monaten arbeiten und das man in Kenia LEBT!
Da Du Dich ja in einem speziellen Keniaforum angemeldet hast,hast Du sicherlich auch gelesen,das dieses Forum über 1000 Euro für die Dürreopfer in Kwale gesammelt und anschließend Lebensmittel dort verteilt hat. Ich freue mich immer,dass es doch auch Touristen wie Dich gibt,die mehr interessiert als das AI-Hotel.
Mögen noch viele,viele Touristen kommen!Das wünsche ich besonders unseren Freunden und all den gastfreundlichen Menschen in Kenia.Über die Ansprüche mancher touristen kann ich auch nur den Kopf schütteln.Sie vergessen eins,dass sie trotz ihres Geldes zu GAST in diesem Land -mit all seinen Facetten- sind.
Liebe Grüße,
Elote
Einreise nach Kenia mit vorläufigem Reisepass
@'GiraffeSusen' sagte:
Ich hätte noch eine Frage zu den Einreisebestimmungen für Kenia:
Ich habe gelesen, dass man für Kenia einen Reisepass benötigt, der mind. noch 6 Monate gültig ist. Da dies meine 1. Fernreise ist und ich bisher noch keinen Reisepass habe, wollte ich mir nur einen vorläufigen Reisepass (mit Gültigkeit 1 Jahr) besorgen.
Weiss jemand, ob es da Schwierigkeiten gibt? (Bei der Einreise in die USA ist z.B. kein vorl. Pass gültig.)
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Liebe Grüße
Susen
Hallo Susen,
das mit dem vorläufigen Reisepass ist gar kein Problem. Wir waren im März in Kenia und haben kurz vorher festgestellt, dass ein Pass seit Dezember abgelaufen war. Hatten allerdings das Visum bereits in der Botschaft Berlin besorgt. Diese haben das Ablaufdatum auch übersehen. Wir reisten also mit zwei Pässen, den alten mit dem Visum und mit dem Vorläufigen. Hatten bei der Einreise kein Problem. Die haben das bereits bezahlte Visum einfach in den Vorläufigen Pass übertragen, dass wars dann auch schon. Also kein Problem. Wünsche einen schönen Urlaub.
Gruß Tobi75647
Trinkgelder, wie macht Ihr das?
Also wenn ich in Kenia bin wohne ich in Diani privat bei Freunden und bin dadurch sehr viel mit Einheimischen in Kontakt. Ich kann nur sagen, ich sehe im Verhalten der Leute kaum einen Unterschied zu uns Europäern. Auch hier sind sie genau so wie bei uns, auf jeden Vorteil bedacht. Wir versuchen alles um das bestmöglichste Geschäft abzuschließen, jeder, der ein Unternehmen hat oder in einem arbeitet, weiß das und genau das gleiche versuchen die Kenianer auch, nur mit dem Unterschied, das die Möglichkeiten die sie haben, deutlich geringer sind, deswegen werden diese umso intensiver genutzt. Und ehrlich gesagt, und das weiß ich aus eigenen Beobachtungen, benehmen sich viele weiße Urlauber, ich sage ausdrücklich nicht alle, noch immer so als wären sie noch Kononialherren. Für den Einheimischen wird es daher sehr schwierig den Unterschied zwischen dem GUTEN und dem BÖSEN Msungi zu erkennen. Und natürlich, so wie es bei uns linke Spargel gibt, gibt es sie in Kenia auch.
Ich bin sehr sehr gerne in Kenia und wo man meine Hilfe braucht, helfe ich, gerne auch mit Geld.
Neue Kriese in Kenia
hallo zusammen,
da müssen wir uns auch mal zu wort melden
also wir sind kenia-neulinge und werden im februar nächsten jahres das erste mal dort unseren urlaub verbringen. wir lassen uns auch nicht von solch einer dubiosen "warnung" davon abbringen. jeder gesunde menschenverstand gebietet, dass man sich doch vorher über das jeweilige reiseland informiert. so weiss man auch, worauf man sich einlässt!
interessant ist, das doch der verfasser des threats angeblich 20x bereits vor ort war. also müsste er doch wissen, worauf man sich einlässt. er ist ja noch nicht einmal in der lage ausreichend bewertungen abzugeben und sich konstruktiv im forum zu beteiligen. vegas49 ist noch nicht mal dazu fähig, auf gestellte fragen hier zu antworten.
glaub eher, der war nur einmal in kenia als typischer ich-brauch-deutsches-essen-und-besetz-früh-5uhr-die-sonnenliege-touri. und als er mal nicht sein eisbein und sein gewohnte liege abbekam war er angepisst.
n+s
ps: danke an die konstruktiven beiträge der "alten" und "neuen" user des forums. habt uns bei vielen fragen zum urlaub in kenia geholfen.
Kenia und Safari vor Ort
Menno, warum kommen bloss so viele auf die Idee Euro in Dollar umzutauschen, diese mit nach Kenia zu schleppen um sie anschließend in Schilling umzutauschen?
Das einzige was noch halbwegs Sinn macht in USD zu bezahlen ist das Visum, ansonsten musst Du tauschen und verlierst wie geschrieben dadurch wieder.
Vielleicht sollten wir hier mal irgendwo eine Überschrift einbauen "KEINE USD FÜR KENIA TAUSCHEN"
Wenn Ihr abends gar nicht rausgeht verpasst Ihr schon ein kleines Stückchen Kenia
, geht z.B. mal in den African Pot zum Essen oder in die ein oder andere Bar. Einfach ein Taxi nehmen. Oder auch das Alibarbours ist ganz ganz toll, dort esst Ihr abends (allerdings zu deutschen Preisen) in einer Höhle. Hier bietet das Restaurant aber einen Hol und Bringservice. Es ist wunderschön und wohl einzigartig dort und auf jeden Fall einen
Besuch wert.
P.S. Manchmal ist der Kurs in den Hotels gar nicht sooo schlecht, wir hatten bis auf 2 Schilling 2011 in der DSL den Kurs der Barclays Bank, im Diani Reef 2012 war der Kurs etwas schlecher aber es war noch in Ordnung.
Leopard Beach
Auweia...aber jetzt kommen wir der Sache langsam näher. 5 Sterne Qualität - da fallen eigentlich sämtliche vorher genannten Hotels mit Ausnahme vom Baobab weg. Schaut Euch das mal an, die Anlage besteht aus 3 Hotels, unterschiedliche Ausstattungen. Das könnte dann was für Euch sein. Das Indian Ocean ist ein für Kenia sehr schönes 4 Sterne Hotel. Auch das Leopard hat defininitiv keine 5 Sterne, um Längen nicht!
Alternativ das Karibuni Rafiki Resort, das könnte Euren Wünschen vielleicht noch am nächsten kommen, aber dafür muss man eben auch tief in die Tasche greifen. Das Hotel liegt am Galu Beach, Nachteil: von Diani ein ganzes Stückchen weg.
Trotzdem gleich vorweg - 5 Sterne Qualität wie man sie aus einigen Ländern kennt gibt es so wie gar nicht in Kenia!!! Da kannst gleich immer mal direkt einen Stern mindestens abziehen. Du darfst das nicht vergleichen, das ist Afrika!!!
Darf ich Dich mal was fragen? Ist nicht böse gemeint, warum wollt Ihr Eure Flitterwochen in Kenia verbringen? Safaris scheinen jetzt nicht das Hauptargument zu sein, oder?
Erfahrung mit Pauschal-Safari-Rundreise
Hallo ihr Lieben, das ist mein erster eigener Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht um unsere erste pauschalrundreise, es soll definitiv nach Kenia gehen. Diesen August soll es soweit sein. Wir wollen unbedingt in die Masai Mara und haben jetzt von unserem Reisebüro 2 Angebote bekommen (für unser Budget).
Erstes Angebot : Flug Safari in die Masai Mara (3 Nächte , 6 Pirschfahrten), anschließend 1 Woche Baden
Zweites Angebot : 8 tägige Rundreise - Mombasa - Tsavo West - Nairobi - Masai Mara (1 Morgen- 1 ANachnittags, 1 Ganztagespirschfahrt) Naivasha See - Amboseli - Tsavo Ost - Mombasa und dann 4 Tage Baden.
Wobei ich jetzt eure Hilfe brauche
- habt ihr Erfahrungen mit organisierten Rundreisen in kenia
- was würdet ihr bevorzugen? Flug Safari nur in der Masai Mara oder 8 Tage Rundreise?
- ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf aber habt jemand von euch schon eine Kenia Rundreise mit Meier‘s Weltreisen gemacht?
- wie ist das Klima im August auf Safari? Speziell in der Masai Mara
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.