Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Erfahrung mit Pauschal-Safari-Rundreise

Hallo ihr Lieben, das ist mein erster eigener Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht um unsere erste pauschalrundreise, es soll definitiv nach Kenia gehen. Diesen August soll es soweit sein. Wir wollen unbedingt in die Masai Mara und haben jetzt von unserem Reisebüro 2 Angebote bekommen (für unser Budget).

Erstes Angebot : Flug Safari in die Masai Mara (3 Nächte , 6 Pirschfahrten), anschließend 1 Woche Baden

Zweites Angebot : 8 tägige Rundreise - Mombasa - Tsavo West - Nairobi - Masai Mara (1 Morgen- 1 ANachnittags, 1 Ganztagespirschfahrt) Naivasha See - Amboseli - Tsavo Ost - Mombasa und dann 4 Tage Baden.

Wobei ich jetzt eure Hilfe brauche

• habt ihr Erfahrungen mit organisierten Rundreisen in kenia
  • was würdet ihr bevorzugen? Flug Safari nur in der Masai Mara oder 8 Tage Rundreise?
  • ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf aber habt jemand von euch schon eine Kenia Rundreise mit Meier‘s Weltreisen gemacht?
  • wie ist das Klima im August auf Safari? Speziell in der Masai Mara

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

da ich mich so langsam mit meiner Keniareise in Juni befasse, kam dann auch die Frage auf Visa gleich in Deutschland oder erst am Flughafen in Mombasa und wie viel kostet nun ein Visa. :frowning:

Im Forum fand ich viele verschiedene Antworten :shock1: . Deswegen habe ich ein bisschen schlau gemacht und möchte zur freude alle Keniareisende folgendes mitteilen

VISA UPDATE FÜR 2011:

Für diejenigen, die in Kenia auf und nach Januar 31st 2011 anreisen, sind die Visagebühren:

a) einfaches Visum $25.00

b) mehrfache Einreise Visa-$50.00

c) Transit Visum $ 10.00

d) Verwaltungsgebühr für Geworbene Visa $5.00

-Offizielle, diplomatische und Höflichkeit, Service-Visa werden weiterhin Gratis ausgestellt werden. Personen im Alter von 16 Jahren und unten benötigen keine mehr Visa nach Kenia geben .

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit der korrekten Gebühr, wie oben erwähnt, je nach Ihrer Reisepläne Verzögerungen bei der Verarbeitung Ihres Visums zu vermeiden.

Die übersetzung übernahm  Live search  :laughing:

Das Visa update für 2011 habe ich von www.kenyaembassy.com

Ich wünsche alle die auch an Kenia-vorfreude-fieber leiden, leide weiter :rofl:

Grüße

Whitesands

Mehr lesen

Safaris

Sorry...auch von mir  - klares ja für eine  Übernachtung im Tsavo Ost - gegen die Shimba Hills! 6 Jahre ist schon ein gutes Alter für eine 2 tägige Safari, Euer Sohn wird es lieben!

Die Nationalparks sind so ziemlich die sichersten Ecken in Kenia, die Camps und Lodgen im Park sind mehr als sicher, ich wage mal zu behaupten da kann im Strandresort schneller was passieren als im Nationalpark!!!

In die Mara für eine Nacht würde ich nun nicht fliegen, des Geldes wegen, die Flugsafaris sind teuer und bei einer Nacht lohnt es sich wirklich nicht. Bei nur einer Übernachtung würde ich den Tsavo Ost wählen. Wenn Ihr DANN zurück kommt und nochmal los wollt, dann kann man Shimba immernoch mal machen.

Kenia ohne Safari ist auch für mich ein No Go, und zu einer Safari gehört für mich auch die Übernachtung im Park, Ihr bereut es hinterher wenn Ihr das nicht gesehen habt. Für einen reinen Resorturlaub, gerade mit Kind, gibt es wesentlich bessere und günstigere Ziele als Kenia.

Mehr lesen

Kenia-Neuling sucht Hilfe!

Hallo!

Kenia ist in der Tat viel zu schade um nur am Strand zu liegen!

Eine Safari ist ein unbedingtes Muss. Außerdem sollte man sich auch ruhig trauen, sich mal alleina us der Hotelanlage raus zu bewegen....

Wie alt ist denn Euer Kind?

Mehr lesen

Hausmittelchen bei Durchfall / Electrolyte

Hallo,

ich empfehle: OKOUBAKA D 3 (3x3 Globuli am Tag) und schon eine Woche vor dem Urlaub beginnen und den ganzen Urlaub durch....

Seither waren wir (sonst sehr anfällig...) schon in tunesien, Türkei, Kenia und Ägypten (das ganze Schiff ausßer uns k......)

Mehr lesen

Wer war schon mal auf der Insel Lamu/Kenya?

Ist denn nicht eine Teilnehmerin unseres Forums nach Lamu gezogen?

Da war doch was *grübel grübel*...

Edit:

Hab's gefunden!! Dagmar war's!!

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=4971

Das fänd ich toll, ein Forumtreffen in Kenia! Dann möchte ich aber Bilder sehen!!!

Mehr lesen

Brand im Southern Palms

Jambo

also ist der Hotelbetrieb wohl nicht betroffen.Gäste können weiterhin kommen?

Hört sich ja gut an.

@ anette

ja in drei Tagen.....

aber ich würd lieber nach Kenia(da ist das Wetter auch schöner ;).)

Na ja mal sehen.....

Lieben Dank und Gruß

Turtle 1994

Mehr lesen

Strand/Meer Baobab Beach Resort

Sowas habe ich mir auch schon gedacht :D

(Aber jetzt ohne Witz, es gibt wirklich kaum Videos im Internet mit Leuten im Meer bzw. am Strand in Kenia, Südküste)

Kleiner Tip an die "Filmemacher": Filmt bitte keine leeren Strände ;) (zumindest nicht nur)

Danke!

Mehr lesen

Kenya - mit oder ohne Safari?

Hallo!

bin ganz neu in eurer Kenia-Runde. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man die Safari vor Ort oder lieber doch Zuhause buchen soll? Es wäre auch schön, wenn ihr mir mal eine Preisrichtung geben könntet:

Danke und LG Silke

Mehr lesen

Wie gefährlich ist es in Kenia

Jambo,

das Auswärtige Amt rät von unnötigen Reisen nach Kenya ab?????

Ich kann das auf der aktuellen Seite des Auswärtigen Amtes so nicht lesen!?!?!

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html

Einer von uns sollte sich ne Brille zulegen!:-)))

Gruß

Gerd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!