Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos

Willkommen im Forum, nagiri. :blush:

Aktuelles zu Rollerpreisen, usw. weiß ich leider nicht aus eigener Erfahrung, kann - was mögliche Preise angeht - nur auf eine Website verweisen - klickst du z. B. hier (hoffe, dass die Verlinkung gestattet ist).

Ansonsten zur "Diaspora"... auf Kos läuft - für kürzere Strecken - der Fahrradverleih recht gut, für die längeren gibt's die öffentlichen Busse.

In welchem Ort wirst du sein ?

Mehr lesen

Rhodos(Archangelos-Stegnos Bucht) - mit dem Boot nach Symi+Tilos+Kos möglich?

Hier findest du Routen und Preise von Dodekanisos Seaways:

http://www.12ne.gr/en/

Die Fahrt mit dem Katamaran von Rhodos nach Symi dauert ca. 1 Stunde, bis nach Kos insgesamt 2 bis 2,5 Stunden. Ein Aufenthalt an der frischen Luft ist nur begrenzt möglich. Im Schiff sind Sessel auf 2 Decks in mehreren Reihen hintereinander aufgereiht (ähnlich Flugzeug). Draußen gibt es nur hinten wenige Bänke. Man kann an der Reling bis nach vorne gehen, es ist aber extrem windig.

Nicht ohne Grund befinden sich an jedem Platz Kotztüten. Der Katamaran ist sehr schnell und schaukelt teilweise heftig. Dazu kommt noch, dass überall auf dem Schiff geraucht werden darf, was die Luftqualität auf den Decks nicht gerade verbessert.

Rhodos - Kos kostet 30 EUR (einfache Strecke)

Abfahrt 8.30 Uhr (es gibt aber auch nachmittags Abfahrten, soweit ich mich erinnern kann)

Gruß,

missberli

Mehr lesen

Kos-Neuling wohin?

@revi54: Von den Inseln, die du kennst, kenne ich nur Kreta und Samos, und damit lässt sich Kos nicht vergleichen. Ich bin mir aber sicher, dass auch andere Vergleiche hinken würden.

Du solltest deine Wünsche konkretisieren, sonst wird es schwierig dir zu helfen:

- Hotelanlage wie groß konkret? Wieviel Sterne?

- Was ist strandnah? 500 m oder 2 km?

Wenn du es gerne hast, ÜF zu buchen und abends in den Tavernen essen zu gehen, wird das deine Auswahl auf Kos erheblich einschränken, da größtenteils AI oder zumindest HP.

Meiden braucht ihr meiner Meinung nach zu eurer Reisezeit keinen Ort, da ist nirgendwo mehr eine Riesenparty.

@Martina77: Deinen Hoteltipp halte ich für unbrauchbar. Der TO schrieb "kleine bis mittlere Hotelanlagen mit Pool (nicht in der Einöde gelegen)", das Palazzo del Mare hat 198 Zimmer (ist das noch mittelgroß? für mein Empfinden nicht) und es liegt außerhalb.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@MaVaKo

Klar kannst Du einen Platz reservieren, wenn du einen Zwischenstop hast.

Das haben wir für Winter nach FUE via NUE & zurück auch schon gemacht.

Einfach bei AirBerlin anrufen, die Veranstalternummer, die genauen Flugdaten/Flugziel & die AB Flugnummer durchgeben.

Die freundliche Dame im Servicecenter kann dir nach Eingabe aller Daten den vorr.Maschinentyp nennen, der aber i.d. Regel auch eingesetzt wird. & sagt dir wo noch Plätze frei sind.

Nach der Reservierung bekommst Du , wenn nicht gerade Hochsaison ist, innerhalb von ein paar Minuten die Platzreservierung zugemailt / zugefaxt.

Die Frage mit dem Gepäck hatte ich hier auch schon gestellt.

Du wirst wohl an deinem Heimatflughafen bis nach Kos einchecken und auf Kos bis zu deinem Heimatflughafen.

Wir sind auch mal gespannt , wie das Abläuft, da wir bisher nur die Variante kannten , das wir ne Transitkarte i.d. Hand gedrückt bekommen haben & dann mit den anderen Passagieren im Wartebereich auf den Flug gewartet haben.

Mehr lesen

Erdbeben

@doree und sabi333:

Sorry, aber verdammte Hacke .... habt Ihr vor dem Senden-Klick wenigstens mal die 2 Posts vor Euch gelesen?

Es wird für die unmittelbar Beteiligten in Kos-Stadt und Lambi (!) sicher unschön bis traumatisch gewesen sein, .... aber es ist vorbei!!!!

Und ja es gab Nachbeben .. und die kann es auch weiterhin geben.

Man beschäftige sich bitte auch zumindest rudimentär mit der Region, die man sich für seinen Urlaub aussucht ... vor allem und insbesondere, wenn man eher "ängstlicher Natur ist". Die östliche Mittelmeerregion und insbesondere die Ägäis sind eine latente erd- und seebebengefährdete Region. Und falls das als Nächstes kommt: Nein, von Flüchtlingen wird man auch nicht b_elästigt.

Ansonsten ist das Internetz voll mit Informationen ... z.B.:

http://www.griechenland-blog.gr/2017/07/lage-auf-kos-nach-erdbeben-in-griechenland-normalisiert-sich/2140125/

... und alle Hotels haben Telefon und Mailadressen, um nachzufragen.

Im Zweifel, geht eben Sicherheit(sgefühl) vor Stornokosten!

scnr

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Kurzes Update meinerseits.

Bei einem Anruf vom RV wurden mir Alternativen angeboten:

Ursprünglich waren Hin-und Rückflug mit Germania ab Rostock-Laage gebucht.

1) Hinflug 2.10.nach Kos ab Dresden und zurück am 9.10.von Kos nach Hannover..........nach Flugzeiten hab ich gar nicht gefragt weil An-und Abreise zu den Flughäfen wären zusammen ca. 800km.........

2) Hin 2.10. von Hamburg 13:45 und zurück am 9.10. nach Hamburg 10:10, klingt okay für mich und wenn die Zeiten so bleiben wäre das meine Alternative die ich nutzen würde.

Meine Frage: Der RV ist doch verpflichtet eine kostenneutrale Alternative anzubieten oder? Muss ich das Angebot Dresden/Hannover als dieses ansehen (über Kosten o.ä. wurde gar nicht gesprochen) oder ist es erst ein alternatives Angebot wenn der Flug auch tatsächlich buchbar wäre? (Ich bekomme in 1-2 Tagen Bescheid ob der Flug von HH überhaupt verfügbar ist.)

Danke im voraus :-)

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

So - wie alle hier verfolge ich "sehr interessiert" die dynamische Lage ....und als "Kos-Junkie" der dieses Jahr schon im Mai abgebucht wurde umso aufmerksamer....wir hatten schon im alten Jahr auch für September gebucht.....und je näher der Termin kommt,wünscht sich sicher der Eine oder Andere, dass einem die Entscheidung quasi durch eine Reisewarnung abgenommen wird. Nicht zuletzt wegen der Stornogebühren etc.....fair enough....

Je näher der Termin kommt - und ich nehme mich da absolut nicht aus - umso enger wird´s - je mehr man liest wird man immer mehr "ein bisschen schwanger" , ..aber das geht dann eben nicht! Am Ende: kontrolliere, was du kontrollieren kannst....und bereite dich auch den Rest bestmöglich vor...triff eine Entscheidung....lebe damit....oder lass es sein. Aber -so oder so -dann auch nicht mehr "Nachkarten"!

Wir fahren am 16.09. nach Kos.....und...wir freuen uns schon riesig! ....

Enjoy

Mehr lesen

Bodrum2006

Bodrum ist super schön!! Und vor allem ganz und garnicht mit der Reviera zu vergleichen. Das Wasser, die Stadt Bodrum mit der Burg, dem Jachthafen etc. sind wirklich sehenswert.

Man hat zwar nicht den Eindruck am Meer zu sein, weil die Griechische Insel Kos nur 5 km entfernt ist, aber das wirklich Karibik - türkies - blaue Meer ist eine Reise wert!!!

Viel Vergnügen!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!