Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Kudafushi Resort & Spa

Hallo. Wir suchen für unsere Flitterwochen noch eine schöne Insel.

Wir waren noch nie auf den Malediven.

Wir wollten gerne für 10 Tage, All Inc. , 3.300€ p.P. max. ausgeben und Reisezeitraum wäre Ende Nov / Anfang Dezember.

Von der Größe her ist es uns eigentlich egal, da wir als Neulinge noch unerfahren sind, ob kleine oder große Insel.

Schön wäre ein Hausriff, damit wir etwas schnorcheln können (sind aber in dem Gebiet auch nicht so erfahren, also wirklich nur Just for Fun).

Uns ist auch wichtig, dass die Zimmer nicht so alt sind bzw. schon etwas moderner aussehen (Außendusche wäre auch ganz toll).

Ich bin jetzt auf das Kudafushi gestoßen.. es ist ganz neu und vom Preis her fällt es super in unser Budget. Was meint ihr ? War evtl. in den letzten Wochen schon jemand dort? Wir haben natürlich Angst auf einer halben Bausstelle zu landen. Würdet ihr es riskieren oder könnt uns ggf. Alternativen empfehlen? Danke euch schon einmal.. und sorry für die blöden Fragen

Gruß Alina

Mehr lesen

Bitte um Entscheidungshilfe! Lily Beach, Gangehi, Kudafushi?

Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile so viel über die verschiedenen Inseln der Malediven gelesen, dass es mir immer schwerer fällt, DIE Insel für uns herauszufiltern. Wir hatten letztes Jahr schon Athuruga gebucht, mussten aber wegen des Zika-Virus stornieren. Nun wollen wir im Oktober / November 2017 unsere Flitterwochen nachholen, dann mit Baby (welches dann ca. 4-5 Monate alt ist). Athuruga erlaubt keine Kinder unter 2 Jahren, so dass wir eine neue Insel aussuchen müssen!

Unsere Kriterien: Eine kleine Insel mit modernen, möglichst noch relativ neuen Villen, sehr gute Gastronomie mit AI, ein schönes Hausriff zum Schnorcheln, und es müssen natürlich kleine Kinder erlaubt sein. Unser Budget liegt bei max. 5.000 EUR p.P. für 10-12 Tage.

Meine Favoriten waren bisher Lily Beach und Gangehi. Nun habe ich Kudafushi neu entdeckt, die Insel ist ja noch ganz neu. Habt ihr evtl. noch weitere Tipps oder Meinungen zu den drei Inseln? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Mehr lesen

Urlaubstours

Hallo Community,

ich bin ja schon lange ein stiller mitleser des HC-Forums.

So nun haben wir vor ca 2 Monaten eine Reise gebucht, als Zusatz beim Zimmer stand: Superior Zimmer Flitterwochen

Ich hab mir natürlich dabei nichts gedacht. Der Reiseveranstalter ist Urlaubstours (ja auch hier gibs getrennte Meinung, aber mit dem negativen was da schon passiert ist kann ich mich abgeben, ausserdem geht überall mal was schief :) das ist jedoch komplett ein anderes Thema)

Nun lese ich in einer Hotelbewertung das ein Paar aufgefordert wurde vor Reisebeginn eine Hochzeitsurkunde zuzusenden anderseits müssten Sie 120€ ca. mehr berappen.. ich mein nun gut halb so wild, aber interessieren würde es mich trotzdem:

Meint ihr das ist bei Urlaubstours genauso? Ich finde bei keinem der Veranstalter (Urlaubstours und Tropo) irgendwelche Hinweise in den AGB's zu diesen Zimmer oder sonst irgendwo, oder bin ich einfach nur blind? Mit welchem Passus in den AGB's sichern die sich damit ab?

Mehr lesen

Flitterwochen im August. Nur wo?

@n3.hc, noch mal, vielleicht denk ich auch falsch, und du hast es schon gemacht...

aber die erste logische Idee wäre doch, jetzt  aus dem Reisebüro 1-3 aktuelle Sommerkataloge zu holen, wo die Preisliste von diesem jahr August drin ist. Dann kann man zumindest ansatzweise rausfiltern, welche Inseln preislich in Frage kommen. dann noch das ein oder andere Prozemt draufschlagen und fertig ist der Lack.

Im Normalfall sind alle Sommerpreise so Ende Oktober Anfang November draußen. Vorher was buchen wäre ja ohne jegliche Vergleiche das ertbeste nehmen? Was willst du im Sept schon sehen, die xler höchstens. ?

Eine Liste mit 50 Inseln ist defiitiv zu lang. ;)   Und wenn die Malediven, dann  versucht doch bitte, so schön auch Byadhoo sein kann,  bei Flitterwochen nicht in einem Wohnblock unterzukommen, sondern sucht eine gute billige Insel mit (einzel)Bungalow,  z. B Thulaghiri, Ellaidhoo oder Eriyadu oder Embudu oder Velidhu. Alle xmal besser als Biyadhoo.

Velassaru hat kein Hausriff. Für Taucher egal..aber für Schnorchler..?

.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Westkanada im Juli

Hallo Kanadagemeinde,

als neues Mitglied in der Runde möchte ich kurz meine bisherige Kanadaerfahrung schildern.

Wir waren das erste und bisher einzige Mal im Juni 2010 in Kanda und haben dort unsere Flitterwochen verbracht. Unsere Tour ging von Calgary südlich nach Vancouver (inkl. Island) und dann über Whistler, Jasper und Banff nach Calgary zurück. Gebucht hatten wir damals komplett über Canusa. Alles in allem war das eine sensationelle Tour.

Nun haben wir für Juli 2015 wieder eine Tour geplant - diesmal zu fünft (Papa mit Söhnen) verteilt auf zwei Womos ab/bis Vancouver (2 1/2 Wochen).

Soweit so gut.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Reisezeit Anfang/Mitte Juli? Sind die Campingplätze arg voll oder hat man noch reelle Chancen, spontan einen Platz zu bekommen? Ich möchte nur ungern alles im Voraus durchbuchen. Leider ist das auch der einzige Zeitraum, zu dem wir alle Urlaub haben bzw. bekommen.

Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen!

MC Roadrunner

Mehr lesen

Änderung Abflughafen

Ich danke euch erst mal.

Hab gestern mit einem netten Herrn der Änderungsabteilung von Ab-in-den-Urlaub telefoniert. Er hat sich mit FTI tel. in Verbindung gesetzt. Die Dame dort muss sich allerdings noch mit einem anderen Unternehmen, bei dem die Flüge eingekauft worden sind, abstimmen und meldet sich dann wieder beim Herrn von AIDU. Manman, und die Mühlen mahlen langsam!

Fakt ist, dass es Flüge gibt ab Berlin Tegel, das Angebot mit diesen Flügen gibts sogar noch bei AIDU und das hab ich dem Herrn gesagt. Ich hoffe ich, dass alles so klappt wie wir das möchten. Es sind unsere Flitterwochen und wir haben usn gezielt dieses Angebot ausgesucht und möchten eigentlich nicht stornieren, zumal alles andere ja jetzt auch noch teurer wird.

Was ich nicht verstehe: Warum buchen die so'nen Mist, wo es doch andere Möglichkeiten gäbe. Hoffen die, dass es geügend "Dumme" gibt, die das so hinnehmen?!

Und: Ist die Chance wirklich so groß, dass die auf eine Änderung eingehen?!

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Dylan hat schon nicht ganz unrecht damit, dass man bei einer Woche Rundreise quer durch ganz Kuba überall nur ein bischen sieht, aber als "nur Stress" würde ich das nicht bezeichnen... zumindest war es das für mich nicht. Ich fand es toll und war von den vielen Eindrücken überwältigt und habe noch lange davon gezehrt.

Es hat aber natürlich auch schon so seine Vorteile, sich auf eine Region zu beschränken. Man kann z. B. auch nur den Osten Kubas mit einer Rundreise bereisen und dann eine Badeverlängerung im Rio de Oro machen. Eine ganze Woche Santiago de Cuba wäre mir z. B. persönlich auch zu viel... mir reichen da 3 - 4 Tage und dann kann es für mich weiter gehen. Aber das sind eben auch persönliche Geschmäcker und somit fallen die Empfehlungen auch unterschiedlich aus ;)

Aber ganz klar - das Rio de Oro ist für Flitterwochen perfekt!! :D

Saludos,

Und ja... wir hatten auch einen so tollen Sommerabend in Hamburg ;)

Mehr lesen

Thailand Neuling und Null Ahnung

Guten Morgen,

ich kann mich palme30,doc3366 und Malini nur anschließen.

Gerade im Dezember (Jahreswechsel) würde ich defintiv die Unterkünfte aus Deutschland buchen.

Und besprecht eure genaue Reiseroute am Besten wirklich noch einmal.

Palme30 hat vollkommen Recht mit ihrer Empfehlung im Dezember andere Regionen in Thailand die der Inseln im Golf von Thailand vorzuziehen.

Freunde von uns waren letztes Jahr in etwa zu eurer Zeit auf Koh Samui und hatten kein sonderlich tolles Wetter und auch im Meer schwimmen, war so gut wie nicht möglich.

Und gerade anlässlich eurer Flitterwochen, wollt ihr euren Urlaub sicherlich nicht nur mit schlechtem Wetter, Sturm etc. verbringen.

Schau dir doch mal, wie schon erwähnt, die Insel Koh Lanta an (Layana oder Pimalai) oder aber natürlich Khao Lak.

Es gibt dort wirklich wunderschöne Resorts.

Wir buchen unsere Flüge ebenfalls über Swoodoo bzw. über die Internetseiten der Airlines.

Die Inlandsflüge haben wir über Air Asia oder Nok Air gebucht.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!