4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Bitte um Entscheidungshilfe! Lily Beach, Gangehi, Kudafushi?
Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile so viel über die verschiedenen Inseln der Malediven gelesen, dass es mir immer schwerer fällt, DIE Insel für uns herauszufiltern. Wir hatten letztes Jahr schon Athuruga gebucht, mussten aber wegen des Zika-Virus stornieren. Nun wollen wir im Oktober / November 2017 unsere Flitterwochen nachholen, dann mit Baby (welches dann ca. 4-5 Monate alt ist). Athuruga erlaubt keine Kinder unter 2 Jahren, so dass wir eine neue Insel aussuchen müssen!
Unsere Kriterien: Eine kleine Insel mit modernen, möglichst noch relativ neuen Villen, sehr gute Gastronomie mit AI, ein schönes Hausriff zum Schnorcheln, und es müssen natürlich kleine Kinder erlaubt sein. Unser Budget liegt bei max. 5.000 EUR p.P. für 10-12 Tage.
Meine Favoriten waren bisher Lily Beach und Gangehi. Nun habe ich Kudafushi neu entdeckt, die Insel ist ja noch ganz neu. Habt ihr evtl. noch weitere Tipps oder Meinungen zu den drei Inseln? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kudafushi Resort & Spa
Hallo. Wir suchen für unsere Flitterwochen noch eine schöne Insel.
Wir waren noch nie auf den Malediven.
Wir wollten gerne für 10 Tage, All Inc. , 3.300€ p.P. max. ausgeben und Reisezeitraum wäre Ende Nov / Anfang Dezember.
Von der Größe her ist es uns eigentlich egal, da wir als Neulinge noch unerfahren sind, ob kleine oder große Insel.
Schön wäre ein Hausriff, damit wir etwas schnorcheln können (sind aber in dem Gebiet auch nicht so erfahren, also wirklich nur Just for Fun).
Uns ist auch wichtig, dass die Zimmer nicht so alt sind bzw. schon etwas moderner aussehen (Außendusche wäre auch ganz toll).
Ich bin jetzt auf das Kudafushi gestoßen.. es ist ganz neu und vom Preis her fällt es super in unser Budget. Was meint ihr ? War evtl. in den letzten Wochen schon jemand dort? Wir haben natürlich Angst auf einer halben Bausstelle zu landen. Würdet ihr es riskieren oder könnt uns ggf. Alternativen empfehlen? Danke euch schon einmal.. und sorry für die blöden Fragen
Gruß Alina
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@Detlef M.
Richtig! Uns sind 1400 Euro Anzahlung Stand heute "flöten" gegangen.
Wir sind das Risiko schon vor über einem Monat eingegangen und haben eine andere Reise (Tui Kreuzfahrt Karibik) gebucht weil da der Preis NOCH gut für uns war. Da gab es die Angebote der anderen Veranstalter noch nicht mit dem kostenlosen stornieren. Hätten in Notfall die Bucher Reise storniert. Wir freuen uns nun drüber hier alles richtig gemacht zu haben. Wenn wir von der Anzahlung noch etwas wiedersehen freut es uns, wenn nicht dann ärgert es uns nicht mehr.
Jetzt freuen wir uns auf schöne Flitterwochen. Ich drücke hier allen anderen auch die Daumen das sie woanders eine Reise finden worauf sie sich nun freuen können. Ich klinke mich ab jetzt hier auch komplett raus. Heute geht alles zur Versicherung und dann geht alles seinen Weg und das Thema ist für mich abgeschlossen. Und mit dem Thema Staatshaftung usw. beschäftige ich mich. Das alles würde mich dann weiter aufregen. Lieber einen Abschluss finden.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Absolut richtig. Klein und Regional. So lebe ich seit Jahren mit meiner Bank, Versicherung, Reisebüro, Einzelhandel, Fleisch vom Landwirt aus dem Ort, etc. In der Regel fahre ich damit gut. Wenn ich einen Gutschein direkt vom Reisebüro bekommen hätte, wäre es auch etwas anderes, da hätte ICH vermutlich sogar 50 Euro draufgelegt anstatt einen Anreiz zu verlangen oder zu erwarten. Aber leider können die Jungs im RB mir zur Zeit nichtmal helfen, weil der RV ihnen auch keine anderen Informationen gibt als die offiziellen auf der Homepage. Das RB hat absolut keinen Einfluss auf den Ablauf seit Stornierung seitens des RV. Und des Preises wegen habe ich keinerlei Vergleich angestellt, alle umfangreicheren Reisen seit den Flitterwochen buche ich ausschließlich in diesem RB ohne jeglichen Preisvergleich. In der Regel haben wir eine grobe Vorstellung vom nächsten Urlaub und kommen mit einem tollen Paket aus der Beratung. Ich würde nie auf die Idee kommen nachträglich Preise zu vergleichen, erst Recht nicht mit online Anbietern.
Club Voyage Belek Select - Sammelthread
[quote="SenemTun"]Hallo zusammen,
ich verfolge auch seit langer Zeit die Beiträge.
auch wir (mein Mann und ich) haben dieses Hotel 26.07. bis 07.08. gebucht. Wir wollen nachträglich Flitterwochen dort verbringen. Am Anfang habe ich mich ja ziemlich gefreut gehabt, nun mittlerweile kriege ich panik. Diese Bilder erschrecken mich richtig. Kann mal bitte jemand neue Bilder reinstellen.
War vielleicht auch mal jemand in den Zimmern im Haupthaus? wie sind die Zimmern dort eingereichtet?? Wir haben nämlich ein Zimmer im Haupthaus. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß....
Warte auf Eure Nachrichten....
------------
Also bitte, liebe Leute..
jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Wir haben mittlerweile 49 Seiten in diesem Threat; davon geschätzte 45 Seiten voll des Lobes zu der Anlage. Jetzt stellt so ein selbsternannter Wasserschadensucher 4 Bilder ins Netz und hier befällt die Urlauber in spe die Panik? Was ist denn mit den 70 schönen Bildern der Anlage???? Vergessen ?
Ich bin mir sicher, ihr werdet schöne Nach-Flitterwochen haben !
Aber es gibt ja noch andere Motzkis.... Beispiele?
andere bemängeln die Sauberkeit......
Ehe die Panik grassiert empfehle ich die Lektüre der Seiten von Leuten, die auch in dem Hotel waren und auch schon lange Urlaubserfahrung haben und nicht 100 Gläser absuchen, um eins mit einer Lippenstiftspur zu finden!
Wenn ich mit einer Putzfrau unzufrieden bin, dann sag ichs´s ihr. Basta.
Ist Schimmel in meinem Zimmer, dann krieg ich ein Neues. Basta.
Oder andere bemängeln das nicht deutsch sprechende Personal im Hotel....
Wenn ich erwarte, das das Personal MEINE Sprache fliesend spricht, mache ich im Schwarzwald oder Eifel Urlaub.... Was will ich denn dann im Ausland?
Ich schwöre, ich finde auch im besten Hotel der Welt, im 7 Sterne
Hotel Burj al Arab in Dubai, ein Haar in der Suppe; ich muss nur lange genug mit dem Kopf schütteln.
Das Voyage ist ein überdurchschnittlich schönes Hotel, das gerade mal 6 Wochen läuft; das da nicht alles rund läuft, dürfte jedem klar
sein....
Ich habe aber an der Rezeption jeden Wunsch erfüllt bekommen ... ach... und ich habe deutsch gesprochen und wurde verstanden
Die Zimmer sind alle im gleichen Stil eingerichtet; hier sind dutzende Bilder im Forum abgebildet.
Schönen Urlaub im Voyage; ihr werdet es bestimmt geniessen!
Veligandu im August 2009
Hallo zusammen,
wir werden dieses Jahr unsere Flitterwochen auf Veligandu verbringen. (02.08.-13.08.2009) Das ist unser erster Aufenthalt auf den Malediven.
Wir können es jetzt schon kaum abwarten. Wir haben die Jacuzzi Water Villa (JWV) mit AI gebucht. Mit dem Wunsch ein Haus auf der Westseite zu bekommen. *Träum*.
Ich habe jetzt schon einiges über Veligandu gelesen, aber vielleicht kann ich den ehemaligen Urlaubern noch ein paar Informationen entlocken. Vielleicht auch denen die vor allem im August dort waren. Das würde mich am meisten interessieren. Oder aber andere Flitterwochen-Paare die geplant haben im August auf Veligandu ihre Hochzeitsreise zu verbringen.
Wir wollen vor allem Schnorcheln, die Seele baumeln lassen. An folgenden Events haben wir u.a. auch Interesse:
-Romantic Candlelight Seafood Dinner für US$150 pro Paar
-Robinson Crusoe Island Daytrip für US$150 pro paar
Die Hochzeit mit US$500 ist uns zu teuer, aber es gibt ja auch noch das Wochenprogramm.(unter http://www.veliganduisland.com/leisure/excursions.aspx)
Kann man hiervon etwas empfehlen?
Ich habe verstanden, dass das Wetter im Juni am schlechtesten sein soll. Im August hat es wohl etwas mit Glück oder auch Pech zu tun. Wenn ich mir die anderen Foren durchlese, haben viele 2-3 starke Regentage und der Rest sind nur kurze Schauer oder halt schönster Sonnenschein wie man es von den Malediven erwartet.
Wir hoffen das wir viele Meeresbewohner entdecken: Haie, vor allem Delphine, ein Manta wäre schön und am geilsten wäre es einen Walhai zu sehen. Alles andere ist natürlich auch schön.
Was ich etwas komisch finde, ist die Einwohnerinsel neben Veligandu. Habe mehrere Bilder mit Müll entdeckt. Trübt das nicht die Stimmung wenn man am Strand liegt und auf einen Müllberg guckt? Obwohl die Südseite ja sehr schön aussieht, ist dort die andere kleine Insel in Sichtweite. Es hat sich auf jedenfall bisher keiner beschwert, zumindest nicht bei holidaycheck.de. Ansonsten geh ich halt auf die andere Seite der Insel.
Was ich toll finde ist, dass wir unseren ipod nano mitnehmen können und es dafür eine Dockingstation in der JWV geben soll. Klappt das wirklich so gut? Oder muss ich etwas beachten?
Ahhhh....ist das schön. Wir freuen uns schon so
LG Jessy und René
Heiraten in Punta Cana
Hallo,
1. Wer hat in Punta Cana geheiratet( oder vielleicht sogar im Paradisus) und kann uns ein paar Tips geben?
also wir haben vor Ort im Paradisus geheiratet (siehe auch meine Bewertung)
- jetzt die Resort Gruppe des SolMelia (wenn ich falsch liege korrigier mich bitte)
3. Gibt es die Möglichkeit eine Zeremonie in Deutsch zu bekommen?
Die Zeremonie wird in spanischer Amtssprache von einem Friedensrichter abgehalten, aber wortgleich von der Sprecherin (meist eine Managerin des Hotels) in Deutsch oder Schitzerdeutsch übersetzt, also keine Angst - ihr werdet ihn verstehen)
4. Gibt es vor Ort so etwas wie ein Wedding Planer?
Ja, dieser wird sich mit Euch nach Ankunft zusammensetzen und abfragen, wie Ihr euch die Hochzeit vorgestllt habt. Zur Auswahl gab es damals:
- Heiraten im Palmen-Garten
- am Strand
- in der Mamorhalle
welche Blumen auch immer Ihr Euch vorstellt
- wie du zur Zeremonie gebracht werden möchtest
wo ihr des abends essen möchtet
ob ihr Trauzeugen habt oder ihr welche vom Hotel benötigt (meist dann die Manager o.ä. - zumindest haben wir 2 Schweizer bekommen
Euer Hochzeitstermin - welcher meist ruhigen Gemütes mit vom Wetter abhängig gemacht wird - zum einen ist das etwas aufreibend, weil man das als Deutscher mit seinem Gemüt nicht so kennt, andererseits waren wir sehr froh, denn wer möchte denn gerade bei einem Regenschauer bei der Zeremonie stehen, wenn ihr den Termin beahtlen möchtet, egal welches Wetter, dann ist immer die Mamorhalle die Alternative.
1x die Woche findet dann ein Flitterwochen-Treffen statt, zu dem man gehen kann. Dort treffen sich alle welche in der Zeit dort geheiratet haben oder aber auch irgendwo auf der Welt und dort ihre Flitterwochen verbringen.
Ein Fotograf ist vor Ort und es wird auch alles gefilmt.
Falls du ein aufwendiges Hochzeitskleid mitnehmen möchtest, dass wird dir während des Fluges am Eingang vom Board-Personal abgenommen, verstaut und beim Aussteigen wieder zurück gegeben "knitterfrei"
Mir fallen sicher noch 1000 Sachen ein...wenn du also noch etwas wissen möchtet...
Ach so, aufpassen - es wird nach spanischem Recht geheiratet, wo jeder seinen Namen behält. Wir haben es damals nicht beachtet und mussten in Deutschland dann bei der Ausländerbehörde (was für ein Wort) mein neues Namenrecht beantragen
VG Doreen
Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub
Hallo zusammen,
wir versinken gerade auch zwischen Katalogen und benötigen professionelle Hilfe....
Wo flittern wir am besten? Da die letzten Antworten vom letzten Jahr stammen und wir nicht wissen, ob sich inzwischen etwas verändert hat und wo z.B. Baustellen sind - dachten wir, es ist wohl am besten, wenn wir hier nochmal neu fragen...
Wir heiraten Ende September und möchten direkt im Anschluss in die Flitterwochen auf die Malediven gehen. Da es dort so viele verschiedene Inseln gibt und jede Insel und jede Hotelanlage ihre Eigenheiten hat, hoffen wir auf eure Hilfe und Tipps von Malediven-Kennern. Wir haben hier bereits mehrere Beiträge und Bewertungen durch gelesen, aber meist kommt es ja auf die speziellen Vorstellungen und Wünsche an. Und da wir schon Vorstellungen und Wünsche bzgl. unserer Flitterwochen haben, dachten wir, dass es vielleicht für Malediven-Kennern einfacher wird, wenn ihr wisst, was wir uns ausgedacht haben...
Wir möchten gerne Ende September / Anfang Oktober für 12-14 Tage auf die Malediven gehen und waren dort bisher noch nie. Preislich können wir leider nicht unbegrenzt suchen, aber so 2000-2500€ pro Person wäre für uns ok. Absolutes Muss ist All Inklusive - sonst wird das mit Essen und Trinken nebenher durch die männliche Hälfte etwas zu teuer.
Da dies unser einziger Urlaub in diesem Jahr ist und wir durch die Hochzeitsvorbereitungen eigentlich jetzt schon vom "ausruhen und ausspannen" träumen, würden wir uns wünschen, dort einfach zu entspannen und auch Zeit und Ruhe für uns alleine zu haben (man träumt dann von Strandbungalows mit eigenem Strandabschnitt, wo man völlig für sich alleine ist praktisch ungestört )
Tauchen können wir beide nicht, schnorcheln würden wir mal gerne ausprobieren - aber auch noch nie gemacht. Wenn es irgendwo noch Billiard, Dart, Squash, Tennis o.ä. geben würde, wäre das nicht schlecht aber nicht zwingend notwendig.
Im Reisebüro hat man uns für den Rückflug einen Zwischenstopp für 2-3 Nächte in Dubai empfohlen - auch hier wäre es natürlich toll, wenn jemand einen Tipp für ein schönes Stadthotel auf Lager hätte.
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns helfen könnt - in den Katalogen klingt alles gleich und man kann sich ja eigentlich eh nur auf Erfahrungsberichte verlassen... Vielen Dank im Voraus.
Muang Samui Resort
Hallo Berti,
ich und mein Mann waren letztes Jahr im Juni im Muang Samui ( Flitterwochen ) das Hotel war ein Traum. Leider kann man am Hotel Strand direkt nicht schwimmen. Wir mussten immer so ca 15 min. am Strand entlang laufen bis wir eine gute Stelle zum Schwimmen erreicht hatten. Deshalb haben wir uns für dieses Jahr das Buri Rasa ausgesucht. Die hatten den besten Strandabschnitt und das Hotel ist auch total schön. Aber wie gesagt mit dem Muang habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen.
Was die Restaurants angeht finde ich braucht man gar keine Tipps. Es gibt am Strand entlang sowie auf der Hauptstrasse überall wunderbare Restaurants ( nicht nur Thai ) und wir wussten nie was wir als erstes ausprobieren sollten.
Falls ihr aber lust habt können wir uns ja mal auf Samui treffen und euch vor Ort ein paar Tips geben. Wir sind ab dem 3.Mai bis zum 18. da. Ich bin 25 und mein mann 30 und wir kommen aus Frankfurt am Main. Wo kommt ihr her ? Ach ja wir waren auch zuerst im Sofitel Silom . War auch ganz toll !
Ägypten für Flitterwochen?
@ Nachfrage. Na gut.....da will ich Dir diesmal mal zustimmen. Allerdings in Bezug auf Mauritius stimme ich Dir nicht zu. Wir haben unsere Flitterwochen im Westen der Insel verlebt. Auch dort gab es 5-6-Sterne-Hotels, wie u.a. das Le Victoria, wo def. der Strand aufgeschüttet wurde! Auch beim danebenliegenden The Oberoi war es der Fall. Du scheinst im Süden gewesen zu sein? Alleine der Gang ins Wasser sprach Bände: nichts als abgebrochene Korallenbrocken mußten "überwunden" werden um ins Wasser zu gelangen. "Natur" ist dort -zumind. im Westen- nicht mehr vorhanden. Allerdings sind die Anlagen an sich TOP. Übrigens, Deine Ironie in Bezug auf Essen und Trinken in diesen Blechhütten kannst Du Dir ersparen- wahrscheinlich hast Du keine Inselrundfahrt gemacht. Aber unabhängig von Mauritius - gibt es überhaupt das "wahre Paradies" für Flitterwöchler?
Die Hotelanlagen sind so gut wie überall TOP - allerdings das drumherum läßt meist zu wünschen übrig!
Bali soll ein wahrer Traum sein: sauber, gepflegt, schöne Anlagen, nette Menschen. Vielleicht wäre das noch ein Ziel für Dich, Schnidde - und relativ günstig ist es allemal!