Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Das Goldene Horn

Fliege im Oktober nach Instanbul. Völliges Neuland. Kenne die Türkei durch Urlaub, aber nicht Istanbul. Bin 5 Tage vor Ort.

Was kann ich außer der großen Sehenswürdigkeiten dort noch machen, z.B. Das Goldene Horn mit einer Schiffstour oder auf dem Landweg mit dem Bus. Was bietet der der Bosporus, lohnt sich eine Fahrt in den Asiatischen Teil oder reicht eine schöne Schiffstour entlang des Ufers ???? Werden Touren angeboten oder gibt es nur die Fährschiffe.

Freue mich über alles.

LG Jimboline

Mehr lesen

Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul

@powerbifi sagte:

Direktflüge von Düsseldorf sind kein Problem, da gibt es genug von für den Herbst!!

Bei vielen Pauschalreisen gibt es halt das Problem, dass Pegasus Airlines die Fluggesellschaft ist, und dann ist von Düsseldorf aus eine Zwischenlandung in Istanbul erforderlich, was die Gesamtflugzeit deutlich verlängert.

Bislang habe ich jedenfalls noch kein Pauschalangebot gefunden, welches mir vom Preis her wirklich zusagt.

vonschmelings Hinweis zum Holidaycheck-Direktflug-Filter ist auf jeden Fall schonmal super, wobei dieser Filter allerdings nicht immer zuverlässig funktioniert.

Mehr lesen

Deutlich mehr neue Hotelbetten als in 2014

Bei den Kemer Hotels trifft es aber nicht auf alle zu. Unser Stammhotel z. B. hat sich vom Preis her so gut wie gar nicht geändert, was unsere Reisezeit angeht. Die ist im November, da sind die Angebote der TUI schon draußen. Allerdings möchten wir noch warten, da die Flüge mit Stopp in Istanbul sind. Das möchten wir uns nicht antun. Wir hoffen, daß noch mal neue Kapazitäten bei den Flügen eingekauft werden, und wir einen Non Stopp Flug ergattern.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Sehe ich genauso, mit kleinen Kindern bucht man "normale" Zeiten und auch kein 8 Stundenflug nach Hurghada über Istanbul, aber da wir auch erst Mitte August fliegen, macht mich das jetzt noch nicht nervös. Mir tun die leid, die jetzt oder die nächsten Tage fliegen sollten und natürlich auch die Germania Angestellten. Ich bin immer gerne mit Germania geflogen. Wirklich schade.

Allerdings hatten wir bei der Buchung die Angabe Flug mit Condor und eine Condor Flugnummer, jetzt steht die Germania Flugnummer St... drin

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo,

also ich habe eine Pauschalreise von FTI nach Ägypten gebucht die bis jetzt auch nicht storniert wurde. Ab 31.10.2020 von Stuttgart mit Turkish Airlines mit Umstieg in Istanbul nach Sharm el Sheikh.

Meine Frage wäre brauche ich ein Corona Test um überhaupt mitfliegen zu können? Bei der Einreise in Ägypten wird ja auch ein Test fällig der wohl am Flughafen gemacht werden kann für 30 Dollar. Beim Hausarzt kostet er mich ganze 130,€.

Also ich will auf jeden Fall fliegen.

Mehr lesen

Istanbul - 2023 Tipps und nützliche Hinweise

Hallo ihr Lieben,

wir sind soeben aus Istanbul zurückgekehrt und ich würde gerne einige aktuelle Tipps/Preise nennen.

Gelandet sind wir am Flughafen SAW. Transfer mit der M4 und der Marmaray-Bahn bis Sultanahmet für 2,- Euro für 2 Personen.

Absolut unkompliziert mit der Istanbulkart, die man an vielen verfügbaren Automaten erwerben und aufladen kann.

Privattransfer hätte ungefähr 50,- Euro pro Strecke gekostet.

Tipp: falls euer Hotel von der Marmaray-Haltestelle noch etwas weiter entfernt liegt: nehmt euch für den kurzen Weg ein Taxi. Die Wege sind oft sehr steil, uneben und mit vielen Treppen - mit Gepäck könnte das ziemlich anstrengend werden. Straßenbahnen sind meist rappelvoll, da kommt man mit Koffern kaum rein.

Restaurants im Altstadtbereich und am Galata-Turm absolut überteuert bei mittelmäßiger Qualität und Quantität. Nach drei Tagen haben wir die Restaurantbesuche eingestellt und haben nur noch an Imbissständen gegessen (z.B. Mediye Dolma - gefüllte Muscheln mit Reis, Makrelen-Dürum frisch am Hafen gegrillt, Fischbrötchen, Hähnchenkebab....dies alles war wirklich köstlich und sehr günstig).

Tipp für Baklava-Liebhaber: Hafiz Mustafa! Mehrere Filialen in der ganzen Stadt verteilt und relativ günstig.

Preis für ein großes Bier: in Sultanahmet ca. 8-9 Euro, auf der Istiklal nur die Hälfte. Andere alkoholische Getränke etwa doppelt so teuer als bei uns - auch in den kleinen Supermärkten.

Sehenswürdigkeiten mittlerweile mega-teuer.

Topkapi-Palast mit Harem: 50.- Euro/Person, Hagia Sophia: 25,- Euro, Basilika Zisterne und Galataturm: 30.- Euro.

Die Bootstour kann man am Hafen für ca 4.- Euro (1,5 Stunden) machen, div. Veranstalter nehmen ca. 20.- Euro.

Wir haben keine Karten vorbestellt (die Warteschlangen waren nie besonders lang und wir wollten uns zeitlich nicht so festlegen)

Wechselstuben: am ägytischen Basar haben wir die besten Kurse erhalten, am großen Basar war aber auch okay.

Süßigkeiten kauft ihr am besten auf dem ägyptischen Basar und den besten Preis für diese Nougat-Rollen gab es auf der Istiklal.

Wir waren seit langer Zeit endlich wieder in Istanbul und waren sehr begeistert. Wir kommen bald wieder!

Viel Spaß in dieser wunderbaren Stadt!

Gruß, Tina

Mehr lesen

Bulgarien-Ausflüge+Preise?

War gerade auf der Suche nach einem anderen thread zum Thema Preise, bin hier hängen geblieben. Wenn ich denn mal mit Kofferauspacken fertig bin, und die Preisliste für Ausflüge vom Sonnenstradn gefunden habe stelle ich sie mal für alle dies interessiert rein.. Ha, ha da ist sie schon (wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum Suchen :laughing: ). Alles Preise von BG-Tours ab Sonnenstrand - private Anbieter liegen einige Lev. drunter- Preise jeweils Erwachsener (Kinder bis 11 Jahre

- Istanbul mit Bus 1 Tag 99,--/50,00

- Istanbul 2 Tage mit Bus 159,00/80,00

- Sofia/Rilakloster 2 Tage 186,00/93,00

-Blaue Brge (Sliven Jeravna) 66,00/33,00

- Plovdiv/Batschkovo 61,00/31,00

- Varna- Delphinarium 66,00/46,00

- Sosopol-Rhopotamo 52,00/26,00

- Jeppsafarie 99,00/50,00

- Off Road Adventure (Jeep) 105,00/53,00

-BalkanOffroad mit Jeep 75,00/53,00

- Jachtpicknick 65,00/33,00

Sonnenuntergang 1/" Tag mit Jacht 50,00/25,00

- Burgas Shopping 1/2 Tag mit bus 15,00/8,00

- Zigeuner Abend zu Fuß 39,00/20,00

- Zigeunerabend mit Bus 55,00/28,00

Bulgarisches Dorf abends mit Bus 45,00/23,00

Das sind jetzt die aktuellen Preise vom Sonnenstrand. Umtaschkurs in den Hotels z. Zt. zwich 1: 1,85 und 1: 1,92.

Birgit

PS. Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen ;)

Mehr lesen

Östliches Mittelmeer - Aida

Hallo Tinichen,

haben selbst 2008 diese Tour gemacht und werden die Gegentour dieses Jahr machen.

Also wir hatten nur in Volos eine Bike Tour gemacht, aber diese war echt klasse. Wir bekamen so sachen zu sehen die wir mit einem anderen Ausflug nicht gesehen hätten (Vorallem viel von Land und Leute).

Also wir hatten die Soft Tour und die ist für normalo Radfahrer ganz OK. Wären kürzere Steigungen dabei, haben aber alle Mädels trotz extremer Hitze geschafft.

Die aktive Tour ist jedoch nur was für extreme Hardcore Fahrer!!

In Istanbul würde ich von der Radtour abraten, da es da doch sehr reges Treiben auf den Straßen gibt und man sehr aufpassen muss. Man kann die Sehenswürdigkeiten dort auch zu Fuß erkunden, da diese alle geballt in der Altstadt sind.

In Athen, gilt meiner meinung nach das selbe wie in Istanbul, nur was für risiko Radfahrer!

Mykonos dagegen ist auch super mit dem Rad zu erkunden, leider war bei uns diese Tour aber schon augebucht, hatten aber nur sehr positives davon gehört. Und die Soft Tour scheint auch von jedem zu bewältigen zu sein.

Also wünsch euch viel Spaß bei euerer TOUR!!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!