6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Flüge nach Sharm ab Mai
Da ich das Forum ehr wenig nutze habe ich den anderen Thread wohl schlicht übersehen.
Ich bitte um Entschuldigung.
Es gibt täglich Flüge nach Sharm??
Ich sprach von den nonstop-Flügen. Das es täglich Flüge von z.B. TK über Istanbul gibt ist mir bekannt, aber meine Frage stand ja im Kontext einer gebuchten Pauschalreise.
Oder sind Dir derzeit tägliche Nonstop-Verbindungen bekannt?
Wenn ja würde ich mich über Infos dazu sehr freuen, da ich keine solchen Flugverbindungen mehr in den Reiseangeboten sehe.
Deutlich mehr neue Hotelbetten als in 2014
Bei den Kemer Hotels trifft es aber nicht auf alle zu. Unser Stammhotel z. B. hat sich vom Preis her so gut wie gar nicht geändert, was unsere Reisezeit angeht. Die ist im November, da sind die Angebote der TUI schon draußen. Allerdings möchten wir noch warten, da die Flüge mit Stopp in Istanbul sind. Das möchten wir uns nicht antun. Wir hoffen, daß noch mal neue Kapazitäten bei den Flügen eingekauft werden, und wir einen Non Stopp Flug ergattern.
Was kostet z. Zt. das Visum?
Eine Frage bezüglich des Visums: Wir als Österreicher benötigen ja zur Einreise in die Türkei ein Visum (EUR 15,--).
Wir waren heuer vom 22. 5. - 27.5. in Istanbul und werden nun vom 14. 8. - 24.8. nach Side fliegen. Kann uns jemand sagen, ob das Visum vom Mai noch gültig ist?
Ich habe gemeint, irgendwo gehört zu haben, dass die Gültigkeit 90 Tage beträgt, allerdings sind es vom 22.5. bis zur Ausreise am 24.8. ja 95 Tage!
Danke für eure Rückmeldungen
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
@powerbifi sagte:
Direktflüge von Düsseldorf sind kein Problem, da gibt es genug von für den Herbst!!
Bei vielen Pauschalreisen gibt es halt das Problem, dass Pegasus Airlines die Fluggesellschaft ist, und dann ist von Düsseldorf aus eine Zwischenlandung in Istanbul erforderlich, was die Gesamtflugzeit deutlich verlängert.
Bislang habe ich jedenfalls noch kein Pauschalangebot gefunden, welches mir vom Preis her wirklich zusagt.
vonschmelings Hinweis zum Holidaycheck-Direktflug-Filter ist auf jeden Fall schonmal super, wobei dieser Filter allerdings nicht immer zuverlässig funktioniert.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Sehe ich genauso, mit kleinen Kindern bucht man "normale" Zeiten und auch kein 8 Stundenflug nach Hurghada über Istanbul, aber da wir auch erst Mitte August fliegen, macht mich das jetzt noch nicht nervös. Mir tun die leid, die jetzt oder die nächsten Tage fliegen sollten und natürlich auch die Germania Angestellten. Ich bin immer gerne mit Germania geflogen. Wirklich schade.
Allerdings hatten wir bei der Buchung die Angabe Flug mit Condor und eine Condor Flugnummer, jetzt steht die Germania Flugnummer St... drin
Turkish Airlines
Hallo,
also ich bin schon sehr oft mit TK geflogen mit Umsteigen in Istanbul; Weiterflug mit TK und Weiterflügen in Südostasien und Wechsel der Airline. Hatte noch nie Probleme was das Gepäck angeht. TK hat sich mittlerweile zu einem guten Produkt gemausert. Die Servicequalität schwankt je nach Crew, aber das Essen an Board ist wirklich gut. Und die neue Lounge in IST lässt keine Wünsche offen. Ich freu mich schon, im Juli mit TK nach Peking zu fliegen.
Gruß Travellau
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Hallo,
also ich habe eine Pauschalreise von FTI nach Ägypten gebucht die bis jetzt auch nicht storniert wurde. Ab 31.10.2020 von Stuttgart mit Turkish Airlines mit Umstieg in Istanbul nach Sharm el Sheikh.
Meine Frage wäre brauche ich ein Corona Test um überhaupt mitfliegen zu können? Bei der Einreise in Ägypten wird ja auch ein Test fällig der wohl am Flughafen gemacht werden kann für 30 Dollar. Beim Hausarzt kostet er mich ganze 130,€.
Also ich will auf jeden Fall fliegen.
select Holiday
Hallo zusammen, nach einer von genanntem Veranstalter durchgeführten Rundreise, hier meine Erfahrung dazu. Viel Spaß beim Lesen.
Ich nenne das kurz und knapp: Inkompetenz in vollendeter Form, gepaart mit betrügerischen Absichten. Aber lesen sie selbst.
Westtürkeirundreise und Minikreuzfahrt Griechenland 19.10.2025-30.10.2025
Reiseunterlagen kamen 5 Tage vorher inklusiver Flug- und Airlineänderung. Natürlich zu unseren Ungunsten. Statt 11:20 Uhr zurück ab Antalya ging es 05:45 Retour nach Berlin. Gelandet in Istanbul ging es mit dem Bus 60km quer durch die Stadt in das Hotel. 2h später angekommen mussten wir feststellen: ein Durchreisehotel, was an und für sich bis auf das Frühstück nicht so schlecht war. Es kamen weitere Durchreisehotels mit fragwürdigem Service und Miniaturzimmern in denen man nicht einmal 2 Koffer gleichzeitig öffnen konnte hinzu. Oder wer will denn schon seinen Koffer auf das Bett legen? Hotels in Ayvalik, Kusadasi sowie Denizli. Da das Schiff defekt war, gab es 3 Tage Ersatz im 5* Hotel Bodrum Park Resort- 20km außerhalb von Bodrum am Ende der Welt. Dieses Hotel wird von Katzen belauert. Ich schätze so um die 100 Katzen in der gesamten Anlage. Im Essensbereich, der vollständig offen ist, nutzten die Katzen die künstlich angelegte grüne Oase als Klo. Während des Essens konnte man beobachten wie die Katzen dort ihrer Geschäfte nachgingen. Es stank dort ekelhaft nach Fäkalien. Das nächste Hotel in Pammukale war dann etwas besser. Die Preise in diesem Hotel waren reine *******. Bar und Diskothek waren leer. Ein Blick in die Getränkekarte offenbarte alles. Als Beispiel, die Flasche Wein für 35€. Dann kam das schlechteste Hotel in Antalya. Alt, abgewohnt und total verdreckt. Vorhänge an den Fenstern die über die Jahre so hart waren das sie zerbröselten beim Anfassen. Teilweise verkeimter Teppichboden in den Zimmern. Das Essen, wenn man es so nennen konnte war widerlich. Bei über 20 Jahren Türkeierfahrung sollten wir beurteilen können ob ein Essen frisch zubreitet ist oder nur aufgewärmt.
Zum Veranstalter selbst_
Keine Antwort auf irgendetwas. Online Check in funktionierte aufgrund fehlender PNR Codes der Airlines seitens Veranstalter nicht. Reisepreisgutschrift wegen verunfalltem Kreuzfahrtschiff immer noch nicht überwiesen 300€ + 2x 35 Euro durch den Wegfall der Kreuzahrt. Angemahnt und Termin gesetzt. Keine Reaktion. Rechtsbeistand wurde beauftragt. Der Veranstalter Select Holidays sollte vom Markt genommen werden. Das ist Betrug und ******* pur. Finger weg von diesem Verein.
Bulgarien-Ausflüge+Preise?
War gerade auf der Suche nach einem anderen thread zum Thema Preise, bin hier hängen geblieben. Wenn ich denn mal mit Kofferauspacken fertig bin, und die Preisliste für Ausflüge vom Sonnenstradn gefunden habe stelle ich sie mal für alle dies interessiert rein.. Ha, ha da ist sie schon (wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum Suchen
). Alles Preise von BG-Tours ab Sonnenstrand - private Anbieter liegen einige Lev. drunter- Preise jeweils Erwachsener (Kinder bis 11 Jahre
- Istanbul mit Bus 1 Tag 99,--/50,00
- Istanbul 2 Tage mit Bus 159,00/80,00
- Sofia/Rilakloster 2 Tage 186,00/93,00
-Blaue Brge (Sliven Jeravna) 66,00/33,00
- Plovdiv/Batschkovo 61,00/31,00
- Varna- Delphinarium 66,00/46,00
- Sosopol-Rhopotamo 52,00/26,00
- Jeppsafarie 99,00/50,00
- Off Road Adventure (Jeep) 105,00/53,00
-BalkanOffroad mit Jeep 75,00/53,00
- Jachtpicknick 65,00/33,00
Sonnenuntergang 1/" Tag mit Jacht 50,00/25,00
- Burgas Shopping 1/2 Tag mit bus 15,00/8,00
- Zigeuner Abend zu Fuß 39,00/20,00
- Zigeunerabend mit Bus 55,00/28,00
Bulgarisches Dorf abends mit Bus 45,00/23,00
Das sind jetzt die aktuellen Preise vom Sonnenstrand. Umtaschkurs in den Hotels z. Zt. zwich 1: 1,85 und 1: 1,92.
Birgit
PS. Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen