Ob das Warten auf die zu erwartenden Schnäppchen aufgehen wird, sollte man jedoch Folgendes beachten: Es gelten die Faktoren Flug, Hotel und Transfer. Sollte aufgrund der hier genannten Osteuropa-Problematik, sowie der hohen Bettenzahl Leerstände da sein, wird der Hotelier versuchen dies mit Preiszugeständnissen entgegen zu wirken. So weit so gut. Dies trifft aber nicht auf die Flüge zu, da die Buchungen aus D vielleicht gleichbleibend sind oder leicht steigen werden. Mein Flug für 5 Personen hat im November 1.037 € gekostet. Zur Zeit liegt er bei 1.575 €. Da muss der Hotelier schon deutlich was herunter lassen damit sich der Spätbucher als Schäppchenjäger freuen darf. Bei dem der Flug schon lange steht, mag das eher funktionieren.
Deutlich mehr neue Hotelbetten als in 2014
-
geschrieben 1426507327000...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25964Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1426511471000
Transfer ist niemals ein Problem- und die Flüge sicher auch nicht.
Wir haben Flug-Überkapazitäten am Markt. Und die Türkei hat Bettenüberhänge im großen Stil.
Zunächst gehts ja erstmal um die Steigerung der Zahlen aus Deutschland.
Und die kriegt man nur über niederere Preise nach oben.
Die Hoteliers sind zu massiven Zugeständnissen bereit- wie sie das ja auch bei den Frübuchern tun. Diese Vorteile hast Du genossen. Wobei mich der Preisunterschied schon etwas wundert.
Zudem haben wir bekanntermassen heutzutage Tagesaktuelle Preise, die stündlich angepasst werden können. Die Zahlen im Katalog/Preisteil interessieren ja schon bald nach Saisonstart keinen mehr.
Die X Veranstalter tun ein Übriges- denn die kriegen ihre Hotel-Angebote just in time geliefert.
-
geschrieben 1426513428000
Pro Person sind's mal gerade knapp 108 € Differenz bei den Flügen - finde ich jetzt nicht soo ungewöhnlich...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25964Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1426514104000
ok stimmt, hatte ich im Überflug des Beitrag falsch interpretiert.
-
geschrieben 1426519817000
Also das warten könnte sich lohnen ist eure Ansicht? Ab wann könnte man mit Preissenkungen rechnen?
-
geschrieben 1426520835000
Im Vergleich zu letztem Jahr habe ich bereits 18% gespart.
Buchungs- und Reisezeit ist identisch dem Vorjahr.
Hotelzimmer wurden über den Winter renoviert und es kommen 200 Betten hinzu
-
geschrieben 1426521410000
Deine "erwartete"" Preissenkung von 10, 20 oder gar 30 % ! beziehst du hoffentlich nur auf den Hotelpreis! Denn die Fluggesellschaften -zumindest die deutschen- werden bestimmt nicht auf ihre Profite verzichten, nur weil der russische Tourist nicht mehr anreist bzw. anreisen kann. Außerdem dürfte es spez. in den Sommermonaten mit freien Kapazitäten in größerem Umfang, die zu Preisnachlässen führen könnten, wohl eher mau aussehen.
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25964Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1426524178000
Assikeh, es wird--gleichbleibend schwache Buchungslage von osteuropäischen Gästen vorausgesetzt- gerade im Sommer eben nicht eng werden.
Thema Flug: Zusatzketten heisst das Zauberwort.
Zudem zwingt das Hotels -die andere Schwerpunkte bei den Nationalitäten haben -dann natürlich auch zum Nachziehen.Und da sind die Flüge ja eingekauft---X/dynamische Veranstalter mal separat betrachtet.
Daher wirds auch schöne Schnäppchen geben.
-
geschrieben 1426532298000
Na, eng wird´s mancherorts schon werden - aber eher wegen der Bebauung als betreffend die Vakanzen.
Bereits jetzt signifikant günstiger als im Vorjahr sind beispielsweise die Kemer Hotels, bekanntermaßen eine Hochburg der Gäste mit Herkunft östlich der Donau.
Und da sind noch nicht einmal so wirklich viele neue Betten hinzugekommen ...
Bezüglich der Flüge habe ich auch keine Bedenken - zumindest nicht nach AYT!
Im Falle eines Falles sind mit den modernen Tools Zusatzketten ratzfatz gestrickt.
Wer schließlich wissen will ob er richtig gepokert hat sollte die Flugpreise nicht gerade zu einer Buchungshausse vergleichen, abgerechnet wird am Schluss.
Dass zwischendurch die Tickets mal um 100€ auf den betreffenden Strecken schwanken ist absolut normal. Habe beispielsweise heute bedeutend günstigere Preise für ein bestimmtes Operating gefunden als am Freitag und zitiere Lexilexi:
Der frühe Vogel kann mich mal!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1426584769000
Bei den Kemer Hotels trifft es aber nicht auf alle zu. Unser Stammhotel z. B. hat sich vom Preis her so gut wie gar nicht geändert, was unsere Reisezeit angeht. Die ist im November, da sind die Angebote der TUI schon draußen. Allerdings möchten wir noch warten, da die Flüge mit Stopp in Istanbul sind. Das möchten wir uns nicht antun. Wir hoffen, daß noch mal neue Kapazitäten bei den Flügen eingekauft werden, und wir einen Non Stopp Flug ergattern.
Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!