6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop
Ich erinnere mich dunkel an eine Klage eines Ehepaars, das während eines Fluges Todesangst litt (Antalya - Istanbul), weil die Maschine Probleme hat (an die ich mich im Moment nicht mehr erinnern kann).
Jedenfalls wurde in Istanbul nach viel Hin und Her eine neue(re) Maschine bestiegen. Zu Hause klagte diese Ehepaar auf "Schadenersatz wegen erlittener seelischer Qualen" - und - die Klage wurde abgewiesen.
Aus diesem Urteil (vor ein oder zwei Jahren) leite ich ab, dass man für "bloße" Flugangst nichts bekommen wird. Ich will damit jetzt auf keinen Fall die Flugangst als lächerlich abtun! Menschen, die darunter leiden, leiden tatsächlich.
Aber wie oft im Leben, nicht alles, was ein Mensch als Leid, als Fehler, ansieht, zieht auch eine tatsächliche Entschädigung nach sich.
Wenn die ersten Aussagen des Users tatsächlich so in dieser Form (ich will einen Flug ohne Zwischenlandung) im Reisebüro so und so klar formuliert war, dann liegt in der Tat ein Beratungsfehler vor, den das Reisebüro zu vertreten hat. Moralisch auf jeden Fall, aber welche Höhe soll jetzt so ein Fehler betragsmäßig ausmachen? E 100.--, € 500.--? € 1.000.-- ... ich kann es nicht sagen, eben, siehe Einleitung, Gerichte es mit null bezifferten.
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
Sind am 30.03.und am 11.04. d.J. auch mit Zwischenlandung geflogen muss sagen es war meine eigene Dummheit schaute mir vorher einige Hotelangebote im Internet an und war vom Concord deluxe in Antalya Lara angetan über den Button Fluginfo war auch angezeigt Direktflug Leipzig Antalya, nach blättern bei anderen Anbietern fand ich das gleiche Hotel für ca. 40 € /Person günstiger und 1 Tag mehr Urlaub da habe ich natürlich gleich zugegriffen habe aber vergessen mir die Fluginfo anzuschauen dachte doch das wird überall gleich sein ! Pustekuchen. Nachdem ich verbindlich gebucht hatte kam die Fluginfo "Zwischenlandung" in Istanbul. Na prima schöner Mist. Kann nur sagen bitte wirklich erst nachschauen bevor man bucht ! Hatte erst Bedenken wegen der Kofferschlepperei das hat sich aber gott sei dank selbstständig und gut geregelt alles beim einschecken. Natürlich war es Istanbul etwas stressig kein deutscher Hinweis und vom internationalen zum nationalen Flughafenteil war es ein langer mühsamer Weg, wir hatten gott sei dank 1,5 Stunden dafür Aufenthalt. Diese gingen uns natürlich von der schönen Urlaubszeit verloren. Der Rückflug war dann einfacher weil man nun wusste wo der Hase langläuft. Trotzdem ich würds nie wieder machen !
Mietwagen in der Türkei - empfehlenswert??
Da fahr erstmal in Istanbul
Es gibt bei den Türken besondere Regeln, die sich einem Touri nicht erschließen.
Zum Beispiel: An dieser Kreuzung hat diese Straße Vorfahrt,- egal was die Ampel zeigt!
Und die Einheimischen halten sich auch daran.
Nur die Fremden bestehen darauf zu fahren wenn sie grün haben.
Oder an der Milet Caddesi an dem Kreisverkehr, da wird auch schon mal links die Vierteldrehung gefahren wenn man eben dort raus will, anstatt den 3/4 Bogen zu machen
Und das ist Innenstadt.
Oder an der Laleli Moschee der Overfly, interessant was man da für Verrenkungen machen muss um links abzubiegen.
Ich habe Wochen gebraucht um den Bogen raus zu haben.
Komischerweise passieren in der Stadt sehr wenige Unfälle, da jeder aufpasst. Versichert? Pah! Jeder ist selbst für sein Blech verantwortlich.
Außerhalb fahren sie allerdings wie die Henker
Da fließt schonmal Blut über die Straße und es liegt jemand unter Zeitungspapier.
Keine Spinnerei, ich war oft genug in Istanbul mit eigenem Auto, VW-Bus, unterwegs.
Aber trotzdem empfehle ich ein Auto zu mieten, man sieht mehr.
Bzw. man sieht ersteinmal wirklich etwas von der Türkei.
Türkiye cok güzeldir
juanito,
jetzt mehr in Kuba
The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa
Danke für die ersten Infos
Natürlch wäre ich auch lieber direkt mit Emirates geflogen
Aber bei 300€ p.P. Mehrkosten (nur Flug) kommt man schon ins überlegen.
Flugzeiten ab Hamburg sind auch nicht besser.
Ankunft: Dubai 23:40 Uhr - Somit hätte ich noch eine Nacht länger das Hotelzimmer buchen müßen. (115 € Mehrkosten p.P.)
Also insgesamt 400€ Mehrkosten p.P. - Da habe ich mich halb für den Umweg über Istanbul entschieden.
So Fliege ich um 17:40 Uhr in Hamburg los - Habe 1,5 Stunden Aufenthalt in Istanbul und bin dann um 04:55 Uhr in Dubai.
Wenn ich dann gegen 7 Uhr im Hotel bin ist entweder ein Zimmer schon frei oder ich gehe zum Frühstück ziehe mich dann um und lege mich an den Pool.
All Inklusive heißt bei mir nicht, dass ich alles mitnehmen muß / will. Aber bei einem Preisunterschied von Übernachtung / Frühstück von 105 € p. P. am Tag und Übernachtung mit All in für 115 € p.P am Tag habe ich das All in genommen. Allein die Getränke werden den Preisunterschied von 10 € pro Tag um einiges ausgleichen.
Werde mit Sicherheit auch oft auserhalb essen gehen.
Gruß
Chipdrive
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
Gerade gelesen:
Rauchverbot in der Türkei wird größtenteils befolgt
Istanbul – Das landesweite Rauchverbot in der Türkei wird offenbar größtenteils befolgt. Bei Kontrollen hätten die Behörden am ersten Tag des Verbots am Sonntag nur wenige Verstöße festgestellt, berichteten die Zeitungen „Radikal“ und „Star“ am Montag. Vielerorts seien Aschenbecher aus Bars, Restaurants und Teehäusern verschwunden, mit Plakaten würden die Gäste auf das Rauchverbot aufmerksam gemacht.
Seit Sonntag ist in der Türkei das Rauchen in Teehäusern, Cafés, Bars, Restaurants und Nachtclubs verboten; es drohen Geldstrafen von umgerechnet bis zu 30 Euro für Raucher und mehr als 2.500 Euro für Betreiber von Gastronomiebetrieben, wenn sie sich nicht an das Verbot halten. Erlaubt ist das Rauchen in Teegärten und Freiluftrestaurants, wenn es dort keinerlei Abdeckungen wie Zelte oder Sonnenschirme gibt.
Bei Kontrollen in Großstädten wie Istanbul gab es laut „Star“ hin und wieder Meinungsverschiedenheiten zwischen den Kontrolleuren und den Gastwirten darüber, unter welchen Umständen ein Restaurant oder eine Bar als Freiluft-Einrichtung gilt, in der geraucht werden darf.
Insgesamt setzten die Behörden zunächst auf Verwarnungen und ordneten nicht sofort Geldstrafen an, meldete „Radikal“. Im südtürkischen Adana rief ein Teehausbesucher die Polizei, weil andere Gäste rauchten, wie die Zeitung berichtete. © afp/aerzteblatt.de
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Der Brexit hat auch sein Gutes, die ohnehin oft guten Preise der Engländer sind nun noch durch den Kurs noch günstiger.
Zum Beispiel HAL 12 Nächte im 22.August bis 3. September in einer Balkonkabine , schöne Tour. für 1.080 Euro.
08/22 VENICE, ITALY (Depart 04:00 PM)
- 08/23 AT SEA
- 08/24 KATAKOLON (OLYMPIA), GREECE(08:00 AM - 03:00 PM)
- 08/25 PIRAEUS (ATHENS), GREECE(08:00 AM - 05:00 PM)
- 08/26 CRUISING THE DARDANELLES
- 08/26 ISTANBUL, TURKEY(Arrive 04:00 PM)
- 08/27 ISTANBUL, TURKEY(Depart 05:00 PM)
- 08/28 MYTILENE, NISOS LESBOS, GREECE(11:00 AM - 06:00 PM)
- 08/29 KUSADASI (EPHESUS), TURKEY(07:00 AM - 06:00 PM)
- 08/30 THIRA (SANTORINI), GREECE(07:00 AM - 04:00 PM)
- 08/31 ARGOSTOLI, CEPHALONIA, GREECE(12:00 PM - 06:00 PM)
- 09/01 AT SEA
- 09/02 VENICE, ITALY(Arrive 01:00 PM)
- 09/03 VENICE, ITALY(Arrive 06:00 AM
Eventuell ist ein Anmelden erforderlich .
Cruise Fix!
Werner
Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen
hallo! also zu den taxipreisen kann ich dir folgendes sagen: ja, man wird übers ohr gehauen. meine frau und ich waren vergangenen februar in istanbul und von ca 5 taxifahrten war ein fahrer ehrlich. vielleicht hatten wir auch nur besonderes pech, unsere freunde wurden zwar auch abgezockt doch nicht in dem ausmaße wie wir es wurden. dabei sind wir 2 junge (mitte zwanzig-anfang 30) touris, man möchte meinen sie hauen eher die älteren übers ohr. es gibt eigentlich keinen richtigen weg: steigst du ein und er hat kein taxometer an nennt er dir danach einen horrorpreis. sagst du ihm er soll ihn einschalten fährt er einen weg der 5 mal länger ist als normal. und machst du einen preis aus sagt er am ziel er habe dich falsch verstanden und schnell wird aus 15 dann 50. ich sag mal so: besser öffentlich fahren. wenn, dann bei denen einsteigen die nicht um dich buhlen sondern gemütlich am rand stehen od drin sitzen und auch mit älteren männern haben wir positive erfahrungen gemacht. also viel glück und viel spaß in istanbul, lass dir die stadt deswegen ja nicht verhauen
Istanbul Hotel Tipp und sonstiges.
@'socola' sagte:
Hallo,
Essen kann man in Sultanahmet, Eminönü, unter der Galatabrücke, in Beyoglu... eigentlich überall. Wenn man mit einem einfachen Pidesalon zufrieden ist kann man schon ab 4-5 Euro pro Nase essen, nach oben gibts keine Grenzen.
Meine Empfehlungen: der grosse und der ägyptische Bazar, Bazarviertel, am Abend zur Sultanahmet, die Süleymaniye Moschee, mit dem Tünel und der Tram zum Taksim und anschliessend ein Abendbummel durch Beyoglu, Topkapipalast, Bazar auf der asiatischen Seite, Schiffahrt auf dem Bosporus oder zu den Prinzeninseln ( wenn man nicht mehr laufen kann
) und den Reiseführer von Michael Müller.
ja nicht unter der galata-brücke essen!!!!!! touristen-*******!
super ist das lokal olymp oder olympia...wenn man von richtung eminönü über die galata geht sieht man's halbrechts sofort!
sultanahmet würde ich an einem halben tag bis tag abhandeln und mich dann davon fernhalten....das wird einem jeder istanbuler raten!
lg
hatten das glück einen alten istanbuler kennenzulernen der in geldnöten war...wir haben ihm seine miete bezahlt und er hat uns dafür "istanbul live" geboten! an einem tag haben wir von istanbul mehr mitbekommen als die restlich 3-4 tage allein!
abseits des touristenstroms würd ich das kurdenviertel sowie das judenviertel empfehlen...
Urlaub gefährded wegen Unruhen im GAZA Streifen?
Hallo
Über was willst du den nach deiner Rückkehr berichten ?
"Alles ruhig in Hurghada, keine Vorkommnisse" oder was ?
Glaubst du Veränderungen oder soger Anschläge in der Region Hurghada kündigen sich vorher an.
Natürlich lebt man mit der Gefahr eines Anschlages in London, Madrid, Köln oder im Sauerland (letzteres eher weniger). Aber auch in Bali oder Istanbul. Oder auch in Sharm el Sheik und Hurghada. Oder sonstwo auf dieser kleinen Welt.
Es gibt sicherlich Regionen auf dieser Erde wo die Gefahr grösser ist oder auch deutlich geringer. Aber soll ich mich wissenschaftlich damit beschäftigen und versuchen festzustellen, wo und wann nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit ich (ge) betroffen bin ?
Und wenn morgen ein (Touristen) Flieger abstürzt haben wir hier die nächste Diskussion. "Kann ich morgen fliegen", "wie sicher ist fliegen" oder "steigt ihr morgen in ein Flugzeug".
So oder ähnlich können wir es dann hier wieder lesen.
Dort wo es schon Anschläge gegeben hat (Djerba, Istanbul, Cairo etc.) hat der Tourismus zunächst darunter gelitten, sich aber später wieder erholt.
Der Mensch vergisst und verdrängt viele Vorkommnisse sehr schnell, leider oder Gott sei Dank.
Schöne Ferien,
Hans