Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Familienkreuzfahrt?!

@'daggi03' sagte:

Hallo,

wir habe kurzfristig umentschieden und fahren nun mit der MSC Opera ins westl Mittelmeer Ende Juli.

Fährt da zufällig noch jemand?

@Manny wir steuern da auch Tunis an,kann man da auf eigene Faust sich trauen?...andere Häfen sind Rom,Malta,Monaco,Valencia

Wer kann da was empfehlen?

LG Daggi

Hallo Daggi

Malta könnt Ihr auf alle Fälle alleine machen. La Valetta ist eine sehr schöne Stadt. Im übrigen ist es meiner Meinung nach Blödsinn, wenn jemand sagt, eine Kreuzfahrt wäre nichts für Kinder. Bei der Costa gibt es Schiffe, die haben sogar eine Rutschbahn in den Pool. Für wen sind die denn?? Für die Rentner ?? Wohl kaum! Wir sind dieses Jahr im Roten Meer mit dem Schiff unterwegs. Viel Spaß auf Eurer Reise.

Gruß hebs1

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Hi Sinfonia,

wie Du richtig schreibst, jeder so wie er will, für Leute die gerne in der Gruppe sind, alles auf deutsch erklärt haben wollen und natürlich die Sicherheit nicht das Schiff zu verpassen völlig OK.

Es gibt aber auch die andere Seite, erhebliche Kostenersparnis, kein Herdentrieb, nicht immer dem Zeigestock/Fahnenschirm oder anderem hinterherzuhecheln, Sachen anschauen wo der Touribus nie hinkommt und meißt viel längere Verweilzeit in den einzelnen Häfen.

Die Panne in Rom war bis jetzt die einzige in den ganzen Jahren wo wir reisen und selbst wenn ich die 140 Euro fürs Taxi einrechne haben wir insgesamt in den letzten Jahren etliche 100 Euro gespart und mehr von den einheimischen gesehen als die Gruppen.

Gruß aus dem sonigem Phuket ( 37 Grad ) wo es trotz Regenzeit keinen Regen gibt.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Was muss man sich in Rom NICHT ansehen?

hallo,

ich kann auch nicht sagen, dass uns irgendetwas in Rom nicht gefallen hat . Allerdings haben wir aus zeitlichen Gründen Abstriche gemacht wie z.B. das Kolosseum nur von außen besichtigt, nur den Petersdom, und nicht die Kuppel (wegen langer Warteschlange), keine Vatkanischen Gärten und Museum, dafür den Campo santo teutonico (Deutscher Friedhof im Vatikan), ebenso eine Papstaudienz. Museen standen auch nicht auf unserer Liste.

Nach Trastevere sind wir aus zeitlichen Gründen auch nicht hingekommen. Geshoppt wurde auch nicht viel, dafür wurde das centro storico ausführlich zu Fuss erkundet.

Mach dir eine Liste mit den Sachen die ihr unbedingt sehen möchtet. Ansonsten lasst euch durch diese wunderbare Stadt treiben und genießt was ihr seht. So habt ihr eine Menge weniger Stress, als wenn ihr von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzt ;)

LG

reiselilly

Mehr lesen

Muss man Angst haben!??

Sorry falls ich wieder mit Arroganz rüber komme, aber Bahrain liegt genaus so ums Eck wie Rom oder Dubai. ;)

Ich habe verschiedene Fragen schon mehrfach 30 mal und öfter beantwortet, aber wenn jemand noch nicht mal bereit ist mal einen Blick auf Google Maps zu werfen und sich über Entfernungen zu informieren, dann kommen von mir eben leicht provokante Gegenfragen.

Das habe ich mir beim 1. Golfkrieg angewöhnt. Damals lebte ich in Singapore und irgendwann fand ich es einfach nervig immer wieder, von Leuten aus Europe, gefragt zu werden wie schllimm wir denn den Golfkrieg mitbekommen.

Meine Standardantwort war dann irgendwann "Wieso ich, du bist doch viel näher dran"!!

PS: In Bahrain ist übrigens wieder Ruhe. Sagt zumindest eine Freundin von uns die dort, als ausländische Frau, eine eigene Firma hat.

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallo Hardy, hallo :females: ,

Yvonne gute Besserung für deinen Rücken, das kenne ich - Rückenschmerzen sind echt schmerzhaft :kuesse: Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum bei diesem Traumwetter einen schönen Tag und vielleicht etwas Zeit für die Sonne und die frische Luft.

Hardy hast du heute wieder die Möglichkeit dein Büro zu verlassen - bei dem Wetter wäre doch ein Außentermin ideal :D Aber man kann sich die Termine ja nicht immer aussuchen :?

Ich fahre heute meinen Sohn und seine 3 Freunde zum Busbahnhof mitten in NRW und dann geht´s für die ab nach Italien. Sagt mal wart ihr mit 15 Jahren auch schon mit einer Jugendgruppe in Barcelona (letztes Jahr) in Neapel und Rom (dieses Jahr)? ICH NICHT :disappointed:

Aber was soll´s ich gönne es ihnen :D

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Hallo an alle,

wir sollten in 17 Stunden ab München starten (Unterlagen kamen gestern Abend um 20 Uhr), ich habe heute bei den Fluggesellschaften nachgefragt, also unser Flug von München nach Miami, sollte über München-Frankfurt-Zürich-Amsterdam-Atlanta-Miami gehen. Der Flug von München nach Frankfurt dann Zürich wäre ohne Gepäck, würde pro Person und Strecke 50 Euro extra Kosten und unser Flüge von Zürich-Amsterdam-Miami wurden heute Nacht gegen 22 Uhr storniert von Glückkäfer.

Unser Rückflug sollte mit Alitalia von Miami-Rom-Zürich-München gehen, da liegen aber keine Reservierungen oder Buchungen auf unsere Namen vor.

Auf Nachfrage bei MK, neee nee stimmt so alles nicht, es wird geprüft und wir bekommen seit Stunden einen, besser gesagt keinen, Rückruf.

Ich denke das wars wohl mit unserem Urlaub.

Mehr lesen

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

wir waren schon als reine Städtetripps in:

1.Rom

2.Neapel und Umgebung

3.Barcelona

4.Paris

5.Warschau

6.Krakau

7.London

8.Amsterdam

9.Ljubljana

auf keinen Fall!!!! würde ich noch Mal nach London wollen, auch mein Mann nicht für uns die schrecklichste Stadt die wir bis jetzt gesehen haben und wir trauern noch immer unserem Geld nach ;)

von den restlichen Städten waren wir nur begeistert!!!!

desweiteren möchte wir noch dieses Jahr nach Danzig fliegen

und es ist auch eine Kroatien Rundreise geplant und wir freuen uns auf Dubrovnik, Pula usw.

und weiter träumen wir von

1.Athen

2.Istanbul

3.Lissabon

und viele, vieles mehr!! ;)

aber leider fehlt uns die Henne auf dem Balkon die goldene Eier legt :p

lg

carbo

Mehr lesen

Kostenkalkulation

Hallo,

wir kennen keinen AI-Urlaub, und bevorzugen ebenfalls die kleinen privaten Hotels bzw. Fewo.

In Südtirol kommt man gut mit diesen genannten 100 € p.Tag für 2 Personen aus. Wir gehen in der Regel auch 2 mal am Tag essen, und das wird dann ganz individuell gestaltet. Sind wir tagsüber unterwegs, wird dann auch unterwegs gegessen, und am abend dann im Ort wo wir wohnen, und falls es mittags mal etwas mehr war ;) , gibt es abends den Salatteller :( .

Die Südtiroler Küche bietet so allerlei Leckereien, aber die leichte mediterane Küche gibt es dort auch. Ein Viertel Vernatsch oder Weißburgunder zu 2,80 € ist auch nicht zu verachten ;) .

Ansonsten haben wir in Italien die Erfahrung gemacht, dass man abseits der Touristenströme durchaus günstig essen kann, sogar in Rom.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Städteurlaub zum 50. Geburtstag

Hallo zusammen

Ich gelange wieder einmal mit einer Frage an Euch:

Meine Patentante feiert dieses Jahr ihren 50 und ich organisiere eine Party für sie. Gerne würden wir ihr alle zusammen etwas schenken, dass sie alleine wohl nicht tun/kaufen würde. Da sind wir auf eine Städtereise gekommen.

Ich war zwar bereits in einigen Städten (Mailand, London, Stuttgart, Marseille), kenne mich jedoch nicht wirklich aus. Und wir möchten etwas, dass ihrem Alter (sie ist jedoch sehr junggeblieben und aktiv) entspricht. Also Möglichkeiten Sehenswürdigkeiten zu besuchen, zu shoppen, gemütlich durch die Gassen zu schlendern, schön zu Abend essen, etc.

Wir tendieren eher auf die nördliche Richtung (also nicht Barcelona, Rom, etc.)

Habt ihr mir einen Tipp, welche Stadt für eine aktive Frau mit 50 Jahren geeignet wäre?

vielen Dank!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!