Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Rom im August?

Hallo,

komme gerade aus Rom. Es war schon sehr heiß, viel Schwitzen ist angesagt, aber Gott sei Dank gibt es auch an jeder Ecke kostenloses Wasser aus "dem Brunnen" ;-)

Das Hotel sollte auf jedenfall Klima haben, sonst hält man es kaum aus. Habe gelesen, dass viele Geschäfte im August zu haben, da, wie schon geschrieben, die Italiener selbst Urlaub machen. Aber machbar ist's auf jedenfall.

Wir waren gestern Nachmittag im Petersdom, standen ca. 20 Minuten an. Auch letztes Jahr im Oktober ging es recht fix. Bitte an Bekleidung für die Knie und Schultern denken, sonst kommt man nicht rein!!

Trevi-Brunnen und der Brunnen vor der Spanischen Treppe ist momentan zugehängt bzw. Gerüst drum herum.

Und bitte bitte gebt Acht auf Taschendiebe, wir wurden in der Metro beklaut, Geldbeutel weg  :(

Mehr lesen

Wo in Lissabon wohnen?

So Ihr Lieben, jetzt habe ich mich mal ein wenig auf Airbnb umgeschaut nach passenden Wohnungen und da sind tolle Sachen dabei! 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und Küche ab 100€ die Nacht, echt genial und ich denke auch zentral. Momentan habe ich mich so ein wenig auf Baixa eingeschossen, denke das passt ganz gut zu uns.

Webgamler, vielen Dank für die Ausflugstipps, die sind sehr willkommen und wir haben ja einen ähnlichen Geschmack :D

Wir kommen Dienstagsmittags an und fliegen Samstagmittag wieder weg, also 3.5 Tage, ich denke, da lässt sich schon ein wenig was mit anfangen. Natürlich ist das nicht viel, reicht uns aber für Städtetrips, war in Rom auch genau der passende Zeitraum für uns. Wenn es länger ist und ohne Badeaufenthalt, fangen die Chicas an zu zicken :laughing:

Mehr lesen

Sixtinische Kapelle in Rom

Liebe Martina,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich dachte schon es besteht keine Möglichkeit, dieses Meisterwerk anzuschauen. Ich habe mir gestern mal auf der Vatikanhomepage die online-Führung angeschaut. SAGENHAFT! Dort steht, man kann auch an einer Führung teilnehmen. Was hälst du davon? Ist das sinnvoll? Ich habe mir die Museen im Internet angeschaut und denke, es ist wenig sinnvoll ohne Führung. Das ist alles so groß, man müsste sich schon vorweg viele Gedanken machen, welche Bilder man unbedingt sehen möchte. Mir ist die Sixtinische Kapelle am wichtigsten! Vielleicht machen wir auch nur das. Ich denke, wenn man die Eremitage in Sankt Petersburg und den Louvre in Paris gesehen hat, dann ist dies bestimmt in Rom nicht zu toppen, oder?

Herzliche Grüße sendet dir Martina  :laughing:

Mehr lesen

AIDAnova - Barcelona - Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille

Hallo N.T.11.11,

herzlich willkommen bei HC im Kreuzfahrtforum. Es wäre gut zu wissen, zu welcher Zeit ihr im MM unterwegs seid.

In Barcelona könnt ihr gut in eigener Regie euren Ausflug machen. Schau hier in die Reisetipps. Mallorca bietet ebenfalls viel Strände :kissing_closed_eyes: und natürlich die schöne Altstadt von Palma. Von La Spezia aus könnt ihr super für kleines Geld mit dem Zug in die CinqueTerre fahren. Der Hauptort Monterosso al Mare hat auch einen schönen Strand. Von dort aus könnt ihr auch die anderen 5 Terre Orte besuchen. Rom an einem Tag ist natürlich too much. Ich würde eine Stadtrundfahrt machen für den ersten Überblick, und dann einfach durchs Centro Storico spazieren, Capuccino trinken, Eis essen und mehr, und einach das Dolce far niente genießen :smiley:

LG

reiselilly

Mehr lesen

Rundreise Schweiz-->Italien

Hallo Micha,

wie Reiselilly schon geschrieben hat, verstehe auch ich deine Umfrage nicht.

Aber zu Italien und der Schweiz kann ich dir einige Tipps geben. Mailand haben wir als Tagestour von Lugano aus gemacht. Ich muß gestehen es ist nicht "meine Stadt" und ich war froh, dass wir dort nicht länger waren. Die Sehenswürdigkeiten hatten wir ziemlich schnell gesehen und freuten uns anschließend wieder aus Lugano. Den Comer See haben wir auf der Rückfahrt noch besucht und es gefiel uns dort sehr gut.

An der ital. Riviera gibt es so viele tolle Orte, wie Camogli am Monte Portofino. Dort kannst du sehr schön wandern mit fantastischem Ausblick. Dann natürlich der JetSet Ort Portofino selbst und die viel beschriebenen und fotografierten Cinque Terre, auch ein beliebtes Wanderziel. Tipps und Fotos von unseren Wanderungen und Touren dort, findest du in meinem Profil.

Pisa haben wir auch schon besucht, waren aber von den Stränden dort ziemlich enttäuscht. Wir waren in der Region Marina di Pisa.

Du schreibst, dass du in der Schweiz wandern möchtest. Nach einigen Urlauben in Grindelwald ist es immer noch mein "Wanderurlaub par excellence". Die Wanderungen mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau begeistern uns immer wieder und wir freuen uns jetzt schon wieder auf August, wenn wir zum wiederholten Male dort Urlaub machen. Tipps und Fotos auch dazu in meinem Profil.

Von der Fahrtstrecke her habt ihr euch einiges vorgenommen und wie Reiselilly schon geschrieben hat, ist der August nicht der ideale Urlaubszeitpunkt für Italien. Ich würde auch nicht bis Rom fahren sondern Pisa, Florenz und Siena als südlichsten Punkt nehmen und Rom als reine Städtetour mal im Frühjahr oder im Herbst für 3-5 Tage besuchen.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach

LG

Bine

Mehr lesen

B I E R - Thread

@doc: in Rom trinkt man ja auch kein Bier ;) , sondern... am besten gar nichts. Ich kann mich auch noch an Preise von fünf Euro für eine kleine Flasche totes Wasser in Venedig erinnern.

Und ja, die Eichstriche sollen auf der Wiesn ziemlich tief hängen. Andererseits ist das Bescheixxxen ja gerade a la vogue, das Erwischtwerden aber anscheinend auch, Volkswagen macht es ja gerade vor.  Aber wäre das nicht eine Anregung für die Münchner Bierverkäufer? In das Dekolleté der Kellnerinnen könnte man einen Sensor einbauen, der die Promille des bestellenden Gastes bestimmt, eine Software schüttet dann entsprechend weniger Bier und mehr Schaum in die Maß aller Dinge.

Die vomitierenden Söhne Nippons sind eine Sache, die Effenbergs kurz vor dem Kopulationspunkt eine andere, alles Gründe, nicht in das Suffkoppparadies (es lebe die Neue Teutsche Rechtschreibung) zu pilgern, - oder eben doch. Je nach Gusto.

@Dauercamper: die freie (??!) Marktwirtschaft wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn nur noch die Nipposi, die eh nixx vertragen, hin gehen, plumpst der Bierpreis schneller runter als Du Eichstrichschwindel sagen kannst.

Plörre mag sein, aber sie hat ein paar mehr Umdrehungen als die normale Kneipenbrühe, was von vielen verkannt wird. Natürlich hat das auch System. Je schneller die Kunden dicht werden, desto früher hören sie auf, sich über den quantitativen Schwindel aufzuregen. Jetzt hat sich der Kreis fast geschlossen, den Dreh nach Rom kriege ich aber jetzt wirklich nicht mehr auf die Reihe :D

Prosit - möge es nützen, wem auch immer.

P.S.: es ist völlig nebensächlich, aber der Nick ist Rumsstein, er ist Programm. Alle phonetischen Annäherungen an Rammstein wären vermessen, ich habe zwar auch in einer Band gespielt (unter Einbringung aller drei Akkorde, die ich immerhin beherrschte), aber es war doch eher rummsen als rammen.   :sm5: :laughing:

Mehr lesen

Hotelempfehlung Rom

Ganz klar passt das " Gran Hotel Del Gianicolo" zu Euren Wünschen.

Wir waren letztes Jahrm zum Abschluss unser Toskana-Reise, für 2 Tage in Rom und haben uns dieses Hotel ausgewählt weil ich es vorher mal im Fernsehen gesehen hatte (Voxtours).

Das Hotel liegt abseits, aber nicht abgelegen, auf einem Hügel. Wir sind immer mit dem Auto ins Zentrum gefahren, aber es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe. Mit dem Auto waren wir in 10 Minuten im Zentrum. Der Vatikan ist fußläufig erreichbar, auch ein sehr schöner Aussichtspunkt über die Stadt liegt in der Nähe.

Das Hotel ist von außen und innen sehr gepflegt (**** Sterne), die Zimmer sind sehr groß, Frühstück ist gut und im Garten befindet sich ein sehr schöner Pool.

Perfektes Stadthotel für Verliebte ;) .

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??

Schlussendlich ist vieles auch eine Definitionsfrage.

Der Tagesspiegel schreibt richtigerweise:

@tagesspiegel sagte:

„Die heutige Pauschalreise unterscheidet sich kaum noch von einer Bausteinreise.“

Wenn ich mir als Kunde von meinem Reisebüro eine nach meinem Willen und meinen Wünschen gestaltete Reise zusammenstellen lasse, z.B. sagen wir mal eine Städtereise mit Studienreisecharakter nach Rom. Dann kann ich also Kunde z.B. die Tage von An- und Abreise bestimmen, die Airline mit welcher ich fliegen möchte, das Hotel in welchem ich schlafen möchte und so weiter. Wenn das Reisebüro mir auf meinen Wünschen basierend daraus eine Reise zusammenstellt, welche dann über einen Reiseveranstalter abgewickelt werden kann ( bei diesem Beispiel z.B. als "Citylights"-Reise von Studiosus ), dann ist es immer noch eine Pauschalreise ... und das obwohl meine individuellen Wünsche komplett berücksichtigt worden sind.

Viele Grüße.

Mehr lesen

ROM Suche zentrale und GÜNSTIGE Unterkunft

Hallo Melli, Melanie5 habe Deine email Adresse gelöscht und hier kann ich nicht antworten.

Wir sind damals mit einem Privatbus direkt zur Villa Fatima gebracht worden.

Wenn man in Fiumicino landet, nimmt man den Zug Richtung Ostiense und steigt am Bahnhof Trastevere um, dann noch eine Station bis Bahnhof San Pietro und von der Via Gregorio VII. ( einige Meter zu Fuß) nimmt man den Bus 46 / , der fast vor dem Haus hält. Von Ciampino den Shuttlebus bis zur Metro Anagnina, dann die Linie A bis Station Cipro und von dort den Bus 247 bis zur Villa, der fährt aber nur werktags. Von der Metrostation Cipro kann man aber auch ein taxi nehmen, ist nicht mehr so weit zu fahren.

Ich hoffe, dass ich Euch weiter helfen konnte und schöne Reisen nach Rom!

Renata

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!