Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Was muss man sich in Rom NICHT ansehen?

hallo,

ich kann auch nicht sagen, dass uns irgendetwas in Rom nicht gefallen hat . Allerdings haben wir aus zeitlichen Gründen Abstriche gemacht wie z.B. das Kolosseum nur von außen besichtigt, nur den Petersdom, und nicht die Kuppel (wegen langer Warteschlange), keine Vatkanischen Gärten und Museum, dafür den Campo santo teutonico (Deutscher Friedhof im Vatikan), ebenso eine Papstaudienz. Museen standen auch nicht auf unserer Liste.

Nach Trastevere sind wir aus zeitlichen Gründen auch nicht hingekommen. Geshoppt wurde auch nicht viel, dafür wurde das centro storico ausführlich zu Fuss erkundet.

Mach dir eine Liste mit den Sachen die ihr unbedingt sehen möchtet. Ansonsten lasst euch durch diese wunderbare Stadt treiben und genießt was ihr seht. So habt ihr eine Menge weniger Stress, als wenn ihr von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzt ;)

LG

reiselilly

Mehr lesen

Muss man Angst haben!??

Sorry falls ich wieder mit Arroganz rüber komme, aber Bahrain liegt genaus so ums Eck wie Rom oder Dubai. ;)

Ich habe verschiedene Fragen schon mehrfach 30 mal und öfter beantwortet, aber wenn jemand noch nicht mal bereit ist mal einen Blick auf Google Maps zu werfen und sich über Entfernungen zu informieren, dann kommen von mir eben leicht provokante Gegenfragen.

Das habe ich mir beim 1. Golfkrieg angewöhnt. Damals lebte ich in Singapore und irgendwann fand ich es einfach nervig immer wieder, von Leuten aus Europe, gefragt zu werden wie schllimm wir denn den Golfkrieg mitbekommen.

Meine Standardantwort war dann irgendwann "Wieso ich, du bist doch viel näher dran"!!

PS: In Bahrain ist übrigens wieder Ruhe. Sagt zumindest eine Freundin von uns die dort, als ausländische Frau, eine eigene Firma hat.

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallo Hardy, hallo :females: ,

Yvonne gute Besserung für deinen Rücken, das kenne ich - Rückenschmerzen sind echt schmerzhaft :kuesse: Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum bei diesem Traumwetter einen schönen Tag und vielleicht etwas Zeit für die Sonne und die frische Luft.

Hardy hast du heute wieder die Möglichkeit dein Büro zu verlassen - bei dem Wetter wäre doch ein Außentermin ideal :D Aber man kann sich die Termine ja nicht immer aussuchen :?

Ich fahre heute meinen Sohn und seine 3 Freunde zum Busbahnhof mitten in NRW und dann geht´s für die ab nach Italien. Sagt mal wart ihr mit 15 Jahren auch schon mit einer Jugendgruppe in Barcelona (letztes Jahr) in Neapel und Rom (dieses Jahr)? ICH NICHT :disappointed:

Aber was soll´s ich gönne es ihnen :D

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Hallo an alle,

wir sollten in 17 Stunden ab München starten (Unterlagen kamen gestern Abend um 20 Uhr), ich habe heute bei den Fluggesellschaften nachgefragt, also unser Flug von München nach Miami, sollte über München-Frankfurt-Zürich-Amsterdam-Atlanta-Miami gehen. Der Flug von München nach Frankfurt dann Zürich wäre ohne Gepäck, würde pro Person und Strecke 50 Euro extra Kosten und unser Flüge von Zürich-Amsterdam-Miami wurden heute Nacht gegen 22 Uhr storniert von Glückkäfer.

Unser Rückflug sollte mit Alitalia von Miami-Rom-Zürich-München gehen, da liegen aber keine Reservierungen oder Buchungen auf unsere Namen vor.

Auf Nachfrage bei MK, neee nee stimmt so alles nicht, es wird geprüft und wir bekommen seit Stunden einen, besser gesagt keinen, Rückruf.

Ich denke das wars wohl mit unserem Urlaub.

Mehr lesen

Aida west. Mittelmeer Ausflüge alleine buchen?

Hallo,

wir, das sind mein Mann und unsere 5 und 3 Jahre alten Kinder, fahren im Juni mit der Aida folgende Route: Tunis, Valletta, Palermo, Neapel, Rom, Korsika, Valencia. Eigentlich sind wir schon Aida erprobt, aber noch nicht mit unseren Kinder. Da die Ausflüge über das Schiff immer sehr lang und teuer sind, möchten wir so viele Ausflüge wie möglich selber organisieren. In Tunis werden wir in ein Hotel am Strand fahren und in Valencia habe ich das Schwimmen mit den Seehunden gebucht.

Aber was mache ich in den anderen Häfen? Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben was wir machen können? Es sollte nur auch kindgerecht sein. In welchen Häfen ankert man direkt im Hafen?

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Kids Club gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Heike

Mehr lesen

Anstehen zu den vatikanischen Museen

Hallo zusammen,

leider stehe ich mit der Suchfunktion etwas auf Kriegsfuß, es kann gut sein, dass die Frage hier schon gestellt wurde, und ich den Thread nicht gefunden habe.

Wir fahren im Juli nach Rom und möchten unbedingt die Vatikanischen Museen und die sixtinische Kapelle besuchen.

Was mich abschreckt, sind die langen Schlangen, die ich einmal selbst gesehen habe, und von denen ich viel gehört habe.

Gibt es eine Möglichkeit, um das Anstehen rumzukommen? Etwa so etwas wie den Roma-Pass, der aber, wenn ich das richtig verstanden habe, für die Einrichtungen des Vatikan nicht gilt. Oder besteht, wie in Florenz für die Uffizien, die Möglichkeit im Hotel Karten reservieren zu lassen, die dann für direkten Eintritt genutzt werden können?

Oder sind bestimmte Tageszeiten hier günstiger?

Schon jetzt vielen Dank für Tipps.

LG

Franz

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

...also dann, wenn niemand anderes möchte

ich nehme den Typen in der Mitte

Donato Bramante,

der als Begründer der Richtung der sogenannten Hochrenaissancearchitektur gilt.

Bramante traf in Rom ein äußerst befruchtendes künstlerisches Klima an, für das ab 1503 Papst Julius II. sorgte. Der Papst beschäftigte neben Bramante eine ganze Reihe weiterer, bedeutender Künstler. Darunter waren Giuliano da Sangallo und Michelangelo. Gegen beide setzte sich Bramante durch, als es ab etwa 1504 um den Neubau des Petersdoms ging. Julius II. segnete die Entwürfe Bramantes ab, und so wurde der Neubau 1506 unter der Verantwortung Bramantes begonnen.

LG Peter :wave:

PS: Falls es richtig ist, denke ich mir ein Rätsel aus, da hast Du bis Scheilado dran zu knabbern :p :grinning: :crazy:

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Also ich bin mit Englisch, Französisch und etwas Spanisch bisher immer gut gefahren. Selbst italienisch hat ja viele Gemeinsamkeiten mit den anderen romanischen Sprachen.

Denn ganz ehrlich man sagt ja oft über Frankreich, dass die sich nicht bemühen. In Italien ist dies leider genauso schlimm.

Vor 15 Jahren in Rom am Hauptbahnhof, kein Schild auf Englisch, wohl gemerkt in der Hauptstadt. An der Info auch nicht. Ich bin also zielstrebig zum Kartenautomat um Karten für den Flughafen zu lösen. Keine Sprachauswahl möglich. Ok Aeroporto? Wieder Fehlanzeige. Fiumicino hat mich dann gerettet. Also ein rein deutsch sprechender wäre da gescheitert. :disappointed:

Aber ich schüttle auch den Kopf wenn ich in HB's lese, dass Deutsch erwartet wird. Wenn man darauf angewiesen ist, muss man sich eben vorher informieren ob dieser Service angeboten wird.

Mehr lesen

Ausflüge Westl. Mittelmeer

Hallo liebe Kreuzfahrer,

meine Eltern gehen nun das erste Mal auf Kreuzfahrt ins westl. Mittelmeer mit der MSC Divina. Ich hoffe, es ist das Richtige für sie und es gefällt Ihnen.

Ich war bereits mehrmals in der Karibik mit einer Kreuzfahrt unterwegs. Da ist die Selbstorganisation für Ausflüge ja relativ einfach.

Nun stellt sich mir die Frage: ist es bei Kreuzfahrten in Europa bzw. Mittelmeer auch so, das zum Beispiel Anbieter am Hafen stehen? Oder dass es Anbieter gibt, die man vorab (online) buchen kann?

Denn jeden Tag ein Ausflug von MSC wird doch etwas den Rahmen sprengen.

Zudem ist meine Mutter nicht gut zu Fuß, es muß dann schon etwas passendes sein.

Anlaufhäfen sind: Kotor, Pireaus, Marmaris, Heraklion, Valetta, Messina und Rom.

Tipps für Ausflüge sind willkommen!

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!