Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Jetzt müssen sie nur noch die Preise für und das Alter der Mädels anheben, dann könnte Phuket mal wieder ein richtig gutes Publikum bekommen :p

*duckundwech*

Mehr lesen

das erste mal in Thailand

HAlso,

Wettertechnisch ist der September der schlechteste Monat.

In Puket werdet ihr nass und das kräftig.. inseitouren sind nicht möglich.

Phuket im September geht gar nicht

Mehr lesen

Thailand oder Sri Lanka?

Hi Katja,

Ich war im Februar in Ceylon und im Mai in Phuket, somit kann ich direkt vergleichen.

Mit Kleinkind würde ich eher zu Phuket raten, die Infrastruktur ist in Ceylon 10 Jahre und länger zurück, es gibt einfach mehr Angebote auf Phuket, die Ausflüge zu den Inseln, im Meer sitzen und es ******* einem die Fische aus der Hand, Kanu fahren durch Grotten, James Bond Felsen usw., das Meer ist auch nicht so gefährlich wie in Ceylon. Natürlich ist Phuket richtig Touri, in Ceylon geht es ruhiger zu, aber da ist abens eben tote Hose, kaum Möglichkeiten außerhalb der Hotels.

Für Ceylon spricht für mich persönlich die Ruhe, die Landschaft, das Hochland, die Teeplantagen, die alte Eisenbahn, das Meer ist zum Baden mit Kleinkind nicht ungefährlich, es gibt starke Untersrömungen, man kann das Risiko minimieren wenn man einen Strand sucht wo ein Riff vorgelagert ist.

Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du viele Anregungen für beide Länder mit vielen Fotos, weitere Fragen gern.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Thailand 2013 - Routenplanung

Da Du ja während der Hauptsaison reist, kannst Du Fähren zwischen Lanta, Phi Phi und Phuket (für die Weiterfahrt mit dem Bus nach Khao Lak) nutzen.

Deine Transportmöglichkeiten könnten z.B. sein:

- Inlandsflug z.B. mit AirAsia von Bangkok nach Krabi

- dort Minibus (für ca. 6 Euro) in 2 Stunden oder Fähre nach Lanta

- von Lanta Fähre nach Phi Phi für ca. 12 Euro in 1,5 oder 2 Stunden oder so

- von Phi Phi Fähre nach Phuket für ca. 12 Euro in ca. 2 Stunden, dann öffentlicher Bus von Phuket Stadt nach Khao Lak für ein paar Euros in 2-2,5 Stunden

- Rückflug von Phuket nach Bangkok

Wie Du siehst, braucht man für einen "Umzug" nicht immer den ganzen Tag. Ein halber Tag reicht oft aus.

Phi Phi nur 2 Tage, weil es dort wie Bernhard sagte, überlaufen ist. Die Hauptstrände kann man vor lauter Trubel nicht genießen. Aber die Insel selbst ist schon schön. Wenn ihr Euch das preislich leisten könnt, könntet Ihr z.B. 2 Nächte im Phi Phi Island Village verbringen.

Mehr lesen

Erneute Warnung für Bali

Hallo Balifan,

auch ich kenne Bali noch von 2000 und wir waren begeistert von Land und Leuten. Die direkten, jetzt masiven Warnungen Australiens schrecken uns jedoch ziemlich ab, obwohl wir keine Angsthasen sind. Wir waren auch dieses Jahr im April auf den Malediven (trotz leichter Tsunamischäden) und fliegen im März nach Phuket, da uns die Region sehr gute gefällt und wir die dort lebenden Thais unterstützen wollen. Aber Naturgewalten sind nicht vorhersehbar, allerdings machen mir weiterhin geplante Terroranschläge mehr Angst.

Ich wüsste gerne Deine Meinung, wohin es denn die Baliurlauber im Frühjahr verschlägt; wird Phuket evtl überlaufen sein ?

Wir haben natürlich auch deshalb gebucht, weil Phuket jetzt wunderschön sein soll, nicht zu voll und man ein willkommener Gast ist.

Grüsse - Candy

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ich würde jetzt einfach mal tippen das ihr die 30 kg auch in dem Flug von Düsseldorf nach München mitführen dürft. Schließlich habt ihr ihr die Strecke Düsseldorf - Phuket gebucht und habt dabei einen Zwischenstop. Das dann für den kurzen Flug es keine Business Class gibt, könnt ihr ja nichts für. :)

Aber ich würde einfach Air Berlin eine kurze Mail schreiben um sicher zugehen. Klappt relativ einfach und ihr bekommt auch schnell eine Antwort. :)

Habe auch schon viele Fragen dorthin geschickt.

Timo

Noch was hinzu:

Nehmen wir mal an ihr fliegt von Phuket nach Düsseldorf via München. In Phuket checkt ihr euer 30kg schweres Gepäck ohne Probleme ein. In München werdet ihr ja das Gepäck nicht sehen, das heißt es besteht keine Möglichkeit was drauf zuzahlen. ;)

Mehr lesen

Was nehm ich nur mit?

palme30:

Naja Sala, so ganz geh ich mit der Aussage nicht konform....es mag zwar Größe "40" draufstehen, aber passen tun sie letztendlich eh nicht....zumindest hab ich auf Phuket noch keine Schuhe gefunden, die gesessen hätten!!! Deshalb hab ichs aufgegeben, dort  noch Anziehzeugs zu kaufen - hier in D weiß ich, dass es paßt und was ich hab!

Dann hast Du eben nicht die richtigen Läden gefunden, ich lebe auf grossem Fuss (40) und habe auf Phuket, genauer gesagt am Patong, im Robinsonmarkt in Phuket Town und im Lotos Supermarket schon einige Schühchen erstanden, von Highhills bis zum Badeschlappen.

Ich gebe Dir insofern Recht, das manches Schuhwerk nicht korrekt ausgeschildert ist, aber geben tut es "grosse Latschen" sehr wohl, man muss sie nur zu finden wissen :p

Mehr lesen

Thailand - Neulinge mit Fragen

Hallo Anni,

Chriwi hat schon alles gut beschrieben.

Wenn Ihr ab dem 15.04. fliegt geht Phuket noch vom baden her und Ihr könnt Pauschal bei div. Veranstaltern buchen. Schau doch mal hier im Reisbüro nach.

Leider schreibst Du nicht Euren Abflughafen aber für 1.000 Euro könnt Ihr am 15.04. ab Frankfurt nach Phuket, Kata Noi ins Tropical Garden für 969,00 Euro, oder Karon Beach wo Ihr abends etwas bummeln könnt ins Phuket island View ab München/Fra ab 989,00 Euro.

Khao Lak gibt für 998,00 im Palm Beach Resort, allerdings Bergblick.

Flüge sind mit LTU oder Thai Airways.

Die Preise gelten für 14 Tagereisen.

Wie Du siehst ist schon was möglich, vielleicht auch auf Samui im Mai aber da gibts noch keine Pauschalangebote.

LG - Candy

Mehr lesen

Thema: 21534

Hallo,

mal grob für Südthailand: Ko Samui im Juni keine Regenzeit, da werdet ihr nix zu befürchten haben. Auf der Andamanseite (Phuket, Krabi) sieht es anders aus-da ist Regenzeit vom allerfeinsten, mit tagelangem Regen, das Meer ist aufgewühlt, viele Hotels oder Lokale geschlossen.

ABER: es gibt darauf keine Garantie! Zu der Zeit gab es sicherlich auch schonmal 2 gute Wochen auf Phuket.... Trotzdem würde ich eher zu Samui raten oder Ko Chang, Ko Samet weiter nördlich auf dem Festland.

Generell regnet es von der Menge her in Thailand viel mehr als bei uns, auch in der sog. Trockenzeit, dann allerdings z.B. eine Stunde und danach ist der Himmel wieder blau.

Fazit: Phuket lieber nicht, Südchinesisches Meer (Samui, Ko Chang): Ja.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!