Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

20ster Hochzeitstag

hallo Höhenflieger,

also wir feiern unseren 20. Hochzeitstag diese Jahr im Mai am Lago Maggiore - 6 Tage alles rund um den See in Ruhe genießen - klang für uns romatisch - meine Bekannten haben auch im mai 20. HT - 5 Tage venedig gebucht mit allen Schikanen..

Strandurlaub machen wir sowieso immer, da soll es zum Hochzeitstag mal auch sightseeing sein - da kann ich mit DomRep gar nichts anfangen..- zum 15. HT haben wir Mittelmeerkreuzfahrt gemacht - u.a. mit Rom, Cannes und Barcelona - das war ein Traum - also ich kann guten Gewissens eine Kreuzfahrt empfehelen - ohne Magen-Darmprobleme wie auf dem Nil fast obligatorisch... es gibt ja jetzt auch Kreuzfahrten duch den Suezkanal mit Stops in Ägypten und dann Richtung Dubai - das wäre so mein Traum...vielleicht zum 25.?? ;)

Gruß Uwe

Mehr lesen

westl mittelmeer pfingsten

Hallo el butre

Klar kommst Du vom Hafen zum Fußballstadion Camp Nou. Mit dem Taxi ist es überhaupt kein Problem, mit dem Sightseeingbus (mit einer der drei Linien) kommst Du auch hin (evtl. verbindbar - Ihr braucht ja nicht den ganzen Tag im Stadion). Wie es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ausschaut, kann ich Dir nicht sagen.

Ins Stadion kommst Du rein. Karten kannst Du bereits von Deutschland aus bestellen, wenn Du Dir eine Stadionführung sichern möchtest. Vor Ort "kann" es ausgebucht sein (muss aber nicht).

Hier eine Seite bzgl. der Stadionführung!

Ich kann Dir ja in drei Wochen darüber berichten, wenn Du möchtest, schauen uns das Stadion auch an.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

@susanne xyz

genau so ist es !!

Ich verstehe diese Diskussion über Flughäfen in der Pampa nicht.

Jeder hat Nebenkosten weil der Flieger nun mal nicht im eigenen Garten landet.

Jeder hat andere Ziele und andere Vorstellungen. Für den Geschäftsmann der nach Frankfurt City muß ist Hahn natürlich nicht die allererste Wahl. Wenn er aber einen Tag früher anreisen will, aufs Geld schaut in Hahn übernachtet und am nächsten Tag nach Frankfurt fährt, dann kann man da schon mal nachdenken.

Für mich ist Ryanair die optimale Fluglinie. Karlsruhe(Baden-Baden) 90km

Barcelona (Girona) 32km bis Tossa und das 5x im Jahr. Wenn kein vernünftiger Flug vorhanden ist fahr ich auch mal nach Hahn (170km) immer noch besser als 2400km auf der Piste.

----------------------------------------------------------------------

relax mal wieder

Mehr lesen

AIDA - Westl. Mittelmeer

Hallo liebe Gemeinde.

Meine Freundin und ich wollen unsere Hochzeitsreise auf der AIDAblu verbringen.

Wir haben uns die Mittelmeer 13 als route ausgesucht.

Dies ist unsere erste Kreuzfahrt und unsere erste Auslandsreise.

Nun unsere Fragen an euch...

1. Landausflüge (Tunis,Palermo,Neapel,Rom,Livorno,Ajaccio,Barcelona)

Wir haben nur leichte Englisch Kenntnisse und wollten uns nicht alleine durch schlagen.

AIDA Ausflüge sind aber ziemlich Teuer, gelesen habe ich schon das es auch gut ohne die Ausflugspakete geht.

Was sollte man in den jeweiligen Städten sich umbedingt anschauen?

2. Online Buchen

Wir wollten Online buchen um zeit und Geld zu sparen.

Gibt es bekannte Probleme beim Buchen?

Wir bedanken uns schon mal im Vorfeld, für die Hilfreichen Antworten und Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

Aileen und Marcel

Mehr lesen

AIDA - Westl. Mittelmeer

eine  günstige Lösung sind in einigen Häfen die HoHo-Busse (meistens rot), die vor den Terminals halten. Ticket kostet meist um die 10-15 € p.P. und man kann sich die Erklärungen über Kopfhörer (kostenlos) auch auf deutsch anhören.

Ist auf jeden Fall in Palermo, Neapel, Barcelona möglich.

Nach Rom könnt ihr euch sicher auch mit dem Zug durchschlagen ohne Englisch. Es laufen sowieso alle Leute in die gleiche Richtung, schließt euch einfach an. Und in Rom gibt es 2 UBahnlinien A+B, da kommt man an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Korsika haben wir eine Aida-Ausflug gebucht in die Berge, war super.

Livorno kann man sicher auch mit dem Zug in die Cinqueterre fahren, macht euch einfach mal schlau im Internet.

Mehr lesen

Reizeziel 2012?

Mit dem Budget zu der Zeit bietet sich doch was in Europa super an. Barcelona & Costa Brava zB. Oder Malaga / Sevilla & Costa del Sol / Costa de la Luz. In Thessaloniki kann man auch 2 3 Tage verbringen & sich dann zB auf der Chalkidiki sonnen. Italien würds auch genug geben von Venedig bis Palermo. Um Lissabon & Porto gibts auch genug Strand, Badewanne solle man halt nicht erwarten. ;)   Von Lissabon an die Algarve ist eigentlich auch kein Problem. Frankreich kenn ich mich leider kaum aus, Nizza, Cannes & die Strände de Cote d'Azur treffen aber wohl das Motto shoppen/Stadt & Strand auf den Kopf. Dank billiger Flüge nach Nizza & Unterkünfte abseits vom Hotel auch im Budget. Oder Tel-Aviv.

Also Möglichkeiten gibts genug.

Mehr lesen

Mallorca mit Auto, Campen, Fähre

Hallo zusammen

Wir wollen im August/September für 1-2-3 Wochen nach Mallorce, die Dauer hängt davon ab, wie es uns dort gefällt.

Da wir mit dem Auto unterwegs sind, sind wir auf eine Autofähre angewiesen. Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? Ist es besser, man bucht die Fähre im Voraus oder kann man einfach nach Barcelona und am Hafen ein Ticket lösen? Wie ist der Preisunterschied bei diesen 2 Varianten bzw. gibt es da Fixpreise? Ich hab schon auf den Seiten der Reedereien geschau, da sind die verschiedensten Angebote rausgekommen...

Zudem wollen wir zelten, aber ich finde nur Hinweise auf Hotels. Ist campen sehr verbreitet, gibt es gute Zeltplätze?

Ganz lieben Dank im Voraus und liebe Grüsse

Barbara

Mehr lesen

Nördliche Costa Brava

Hallo,

Cadaques kann ich nun wirklich für 2 16jährige Mädchen nicht empfehlen. Die Hauptorte an denen auch etwas los ist sind Rosas oder Ampuriabrava. Wenn man schmerzlos ist noch lloret de mar! In Ampuriabrava ist noch das Meiste los. Ist allerdings auch mehr eine deutsche Siedlung, hauptsächlich Häuser und Appartements.

Die anderen Orte sind zwar alle sehr idyllisch aber nichts für Nachtaktive.

Die Strände sind meist breit und öffentlich zugänglich.

Rund um Cadaques gibt es mehr felsige und schöne Buchten die man mit einem Boot gut erreichen kann, jedoch nicht zu Fuß!

Und voll ist es im Sommer fast überall am Meer.

Ansonsten ist das Hinterland sehr attraktiv und sehenswert. Barcelona ist mit dem Zug gut zu erreichen (von Figueres aus)

Gruß

Gertrud

Mehr lesen

Barcelona Aufenthalt - Oktober 2012

Das Hotel liegt in Gracia. Durchaus keine uninteressante Gegend, um zur Altstadt und zum Strand zu kommen bist Du natürlich auf ÖPNV angewiesen.

Das Hotel hat gute Bewertungen, aber ich denke für den Preis sollte locker ein stylisches 4-Sterne-Hotel drin sein.

Ich zahle in den Sommerferien für Flug (ab DUS) und 7xÜF im ME Barcelona knapp unter 600 €. Das ist Hotel ist auch nicht unbedingt zentral, aber strandnah (was mir wichtig ist) und hat 5 Sterne.

Einen Vorteil hat es schon, wenn Flug und Hotel zusammen buchst: als "Quasi-"Pauschalreise" erhälst Du einen Reisepreissicherungsschein, der Dein Geld im Falle einer Insolvenz von Airline oder Hotel absichert. Manche Veranstalter (z. B. Dertour) vergeben ihn aber auch bei einer Nur-Hotel-Buchung.

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

@Signalgesicht, tut mir echt sehr leid was euch passiert ist, wenigstens ist ''nur'' das Bare verschwunden und ihr habt keine Rennerei mit Karten sperren und Papieren neu beantragen und das ihr unverletzt seit! Ich weiß, dass das nur ein schwacher Trost ist, aber Keep Smiling ;-)

Ich möchte auch  nochmal kurz meine eigenen Erfahrungen schildern, ich war bereits dreimal in Barcelona, besonders vor der ersten Reise war ich auch sehr beunruhigt, was DIebstahl aber auch das Reisen allgemein anging, da ich beim ersten Mal auch als Frau alleine unterwegs war.

Allerdings hatte ich keine Probleme, ich habe Papiere immer im Hotel gelassen und für Bargeld hatte ich eine kleine Bauchtasche unter der Kleidung.

Ansonsten, wie in anderen Städten auch, immer wachsam sein und die Stadt genießen :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!