4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Strand und Sightseeing?
Hallo,
also fand Barcelonas Strände echt super für eine Großstadt. Sehr sauber und gepflegt und etwas weiter draußen alles andere als überfüllt. Wir waren meistens am Strandabschnitt Mar Bella und Nova Mar Bella.
Ich hatte auch zuvor von den vielen Diebstählen gehört, habe mich in Barcelona aber trotzdem fast überall sicher gefühlt. Man sollte natürlich auf Wertsachen achten, insbesondere auf der Rambla oder vor Sagrada Familia liefen schon ein paar seltsame Gestalten rum.
Mit Englisch bin ich super zurecht gekommen. Im meinem Reiseführer wurde sogar ausdrücklich empfohlen besser Englisch als Spanisch zu sprechen, da es für die Katalanen (heisst das so?) im Vergleich zum verhassten Spanisch die neutralere Sprache ist. Speisekarten in Restaurants sind üblicherweise in Catalan, Spanisch und Englisch.
Fragen zu Alicante, Malaga, Cadiz, Gibraltar
Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich habe eine Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra am 10.10.10 gebucht. Diese fängt in Genua an und verläuft weiter über Barcelona, Alicante, Malaga, Cadiz, Gibraltar und Lissabon. Hat jemand diese Route schon mal mitgemacht ? Kann mir bitte jemand ein Paar Ausflugstipps zu Alicante, Malaga, Cadiz und Gibraltar geben? Ich hätte gerne gewusst wo die Kreuzfahrtschiffe in diesen Städten anlegen, d.h. muss man sich um ein Transfer in die Stadt kümmern oder ist der Hafen mehr oder weniger in der Stadtmitte bzw. die Stadtmitte zu Fuss erreichbar. Was kann/sollte man in dieser kurzen Zeit unbedigt anschauen? Gibt es Möglichkeiten den Badestrand z.B. in Alicante, Malaga oder Cadiz, am besten zu Fuss, zu erreichen?
Ich danke im Voraus für viele Antworten.
LG
Landausflüge vor Ort
@ sagte:
Du kannst alles ganz ungezwungen auf eigene Faust, vor Ort, organisieren:
Neapel: Wie wäre es mit Pompeii? Taxis warten am Hafen und fahren zum Festpreis (günstiger als der Schiffsausflug) hin und zurück.Der Zeitraum in Pompeii lässt sich individuell absprechen.
Tunis: Hier warten ebenfalls Taxen und fahren Euch zu den Sehenswürdigkeiten. In der Medina (Alstadt) findet täglich der Basar statt. Die Taxis vereinbaren günstige Fespreise und holen Euch am vereinbarten Treffpunkt wieder ab.
Marseille: Mit dem Taxi zum Yachthafen, ein bisschen die Alstadt anschauen, von dort mit der Bimmelbahn zur Notre Dame de la Garde, dort die Kathedrale besichtigen und den Ausblick genießen.
Barcelona vergessen? Falls ja: Mit dem Taxi ins Zentrum und von dort mit den hopp-on/hopp-off-Bussen die Gaudi-Sehenwürdigkeiten abfahren.
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn...
Bernd, Du hast mein Bukarest verschluckt!!!!
"Mein Schiff"
Hallo,
wir - mein Mann und unser Sohn - machen im Oktober vom 03.10. bis 13.10.2014 unsere erste Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer und ich möchte hier nach Erfahrungen und Tipps für Landausflüge forschen bzw. um Tipps bitten, was man sich unbedingt ansehen sollte. Unsere Ziele sind Valetta (Malta), Catania (Sizilien), Salerno (Italien), Civitaveccia (Italien), Ajaccio (Korsika), Monte Carlo und Barcelona. Wer kann mir Tipps für Landausflüge geben (lieber allein durchgeführt oder geführt mit TUI)? Vielleicht gibt es hier auch Mitreisende, die auch zu diesem Zeitpunkt diese Reise gebucht haben und evtl. schon Kreuzfahrterfahren sind, die gern bereit sind Ihre Erfahrungen mit uns auszutauschen. Über viele Rückmeldungen und Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich hiermit im Voraus. Gaby
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
XXXZitat entferntXX
Hallo Annika,
wir haben gestern zufällig das gleiche Problem entdeckt.
Zur Erklärung: Wir haben bereits im Dezember für die Herbstferien eine Reise nach Barcelona gebucht. Gestern zufällig auf der HOmepage des HOtels entdeckt, dass das HOtel schließt und auch bis März 2021 geschlossen bleibt. DEshalb habe ich dann heute morgen im Reisebüro angerufen und die Info bekommen, dass die Reise von Tui dann storniert wird und wir unser GEld zurück bekommen bzw. einen Gutschein, je nachdem was wir möchten. Es wird allerdings noch länger dauern, bis wir etwas hören da die Stornierungen nach ABreise-Datum abgearbeitet werden.
Von daher darfst du nun die Handbremse lösen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch etwas passendes findet und in die Sonne kommt
Viele Grüße,
Carola
RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )
Annetanne:
Hallo,
wir fahren mit der Liberty ab 12.10.14 ab BCN die westliche MM-Tour und würde uns freuen, noch einige Deutsche mit an Bord zu haben. Wir suchen auch noch jemanden, für einen ganz tollen Ausflug in Neapel zur Amalfi-Küste.
Vielleicht ist ja jemand auch dabei
Viele Grüße Anne
Hallo,
bin schon ewig hier angemeldet, aber jetzt endlich schreibe ich auch mal den ersten Beitrag.
Wir fahren am 5.10. mit der Liberty auch im westlichen Mittelmeer und suchen auch noch Leute, die Lust auf den Amalfi Ausflug ab Neapel haben.
Schade, dass wir eine Woche vor Euch fahren, Anne, sonst hätten wir uns zusammentun können, aber vielleicht sind hier ja noch andere Deutsche, die am 5.10. in Barcelona starten.
Gruß, Birte
Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
Hallo,
ich finde das Angebot mit Ryanair zu super günstigen Preisen zu fliegen, nach wie vor interessant. Klar ist doch, dass man sich einige nette Zusatzgebühren einfallen lässt. Vielleicht auch muss, um die Flugpreise überhaupt halten zu können.
Da Ryanair jetzt auch ab BRE fliegt, ist es für uns super günstig. Habe gerade für Nov. einen Flug nach Barcelona gebucht. Flug 20 Euro, Koffer 12 Euro, Kreditkartenbezahlung 6 Euro und zweimal einchecken 6 Euro, also zusamen 44 Euro. Da kostet das Taxi von uns zum Flughafen schon mehr. Einen günstigeren Flug bekommt man nirgendwo, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Es ist mir auch egal, mit welch exotischen Zusatzgebühren die dann kommen, hoffentlich unterm Strich ist der Gesamtbetrag günstiger als die Konkurrenz.
Gruß
Angelika