• Aileen&Marcel
    Dabei seit: 1362960000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1363033391000

    Hallo liebe Gemeinde.

    Meine Freundin und ich wollen unsere Hochzeitsreise auf der AIDAblu verbringen.

    Wir haben uns die Mittelmeer 13 als route ausgesucht.

    Dies ist unsere erste Kreuzfahrt und unsere erste Auslandsreise.

    Nun unsere Fragen an euch...

    1. Landausflüge (Tunis,Palermo,Neapel,Rom,Livorno,Ajaccio,Barcelona)

    Wir haben nur leichte Englisch Kenntnisse und wollten uns nicht alleine durch schlagen.

    AIDA Ausflüge sind aber ziemlich Teuer, gelesen habe ich schon das es auch gut ohne die Ausflugspakete geht.

    Was sollte man in den jeweiligen Städten sich umbedingt anschauen?

    2. Online Buchen

    Wir wollten Online buchen um zeit und Geld zu sparen.

    Gibt es bekannte Probleme beim Buchen?

    Wir bedanken uns schon mal im Vorfeld, für die Hilfreichen Antworten und Anregungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aileen und Marcel

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2856
    geschrieben 1363037651000

    wegen der nur leichten englisch kenntnissen (also eher null) und null auslandserfahrung (ich gehe mal davon aus, dass dann sogar holland "ausland" wäre), würde ich empfehlen die ausflüge, auch wenn teuer, ausschließlich über AIDA zu buchen. und das, wenn nicht im reisebüro, dann online auf der deutschen site oder am telefon mit AIDA direkt.

    sonst geht es garantiert in die hose und das wäre, besonders auf eurer hochzeitsreise, sehr unschön.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2856
    geschrieben 1363159696000

    ich habs mir doch fast gedacht, dass dies ein fake thread ist, sonst hätten sich die TEs sicher schon gemeldet mit weiteren rückfragen.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Aileen&Marcel
    Dabei seit: 1362960000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1363901907000

    Hallo

    Nee das hier ist kein fake thread.....

    Wir haben zur zeit nur ziehmlich viel um die Ohren.

    Die Reise ist Gebucht...

    Bei den Ausflügen sind wir uns noch nicht schlüssig....

    LG

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1363944755000

    eine  günstige Lösung sind in einigen Häfen die HoHo-Busse (meistens rot), die vor den Terminals halten. Ticket kostet meist um die 10-15 € p.P. und man kann sich die Erklärungen über Kopfhörer (kostenlos) auch auf deutsch anhören.

    Ist auf jeden Fall in Palermo, Neapel, Barcelona möglich.

    Nach Rom könnt ihr euch sicher auch mit dem Zug durchschlagen ohne Englisch. Es laufen sowieso alle Leute in die gleiche Richtung, schließt euch einfach an. Und in Rom gibt es 2 UBahnlinien A+B, da kommt man an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.

    Korsika haben wir eine Aida-Ausflug gebucht in die Berge, war super.

    Livorno kann man sicher auch mit dem Zug in die Cinqueterre fahren, macht euch einfach mal schlau im Internet.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1363948492000

    es gibt sehr viele Reisetipps für diese Häfen, auch von mir drücke auf meine Bilder , meine Beiträge, >Reisetipps und blättere zurück da findest Du meine Tipps , wenn Du den liest und dann oben nach dem  Hafenort auf Bewertungen (indem Fall Palermo) klickst bekommst Du ganz viele Reisetipps von Andern zu diesem Ziel.. 

    Ich habe Dir ein Beispiel gemacht bei Palermo hier drücken gemacht 

    Viel Spass beim Lesen. und wenn dann noch Fragen sind einfach nochmal melden.

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1364204339000

    Hallo Aileen und Marcel,

    bei wenig Englisch-Kenntnissen wäre mein Tipp auch: bucht lieber was von Aida aus. Online im Voraus ist das auch noch ein bisschen günstiger und Ihr müsst nicht die Sorge haben, dass Ihr nicht mehr rechtzeitig zum Schiff zurückkommt. Sucht Euch halt was aus, was Ihr wirklich gerne sehen wollt - man muss ja (v.a. bei der Hochzeitsreise) nicht jeden Tag mit Programm vollpacken. Wenn Euer Englisch noch ausreicht, um zumindest nach dem Weg zu fragen, sind die Hop-on-Hop-off-Busse bestimmt auch noch ok. Auf Korsika kann man sicher auch ohne gebuchten Ausflug klarkommen - Ajaccio ist nicht so groß....

    Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!