Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Etihad

Wir fliegen in wenigen Tagen mit Etihad nach Shanghai und 2 Wochen später von Singapur wieder zurück nach Frankfurt. Den Online-Checkin für die beiden Hinflüge (Frankfurt nach Abu Dhabi und Abi Dhabi nach Shanghai) kann ich noch vor unserer Abreise machen. Aber den Online-Checkin für die Rückreise müsste ich machen, wenn wir gerade auf See sind. Ich weiß aber nicht, ob ich zu diesem Zeitpunkt ein stabiles WLAN habe.

Ich habe einen Tipp bekommen, dass man beim Online-Checkin des Hinflugs auch bereits für den Rückflug einchecken kann. Stimmt das? Normalerweise gilt ja bei Etihad eine Frist von 39 Stunden vor dem Flug.

Habt Ihr sonst noch einen Tipp?

Mehr lesen

Erdnussallergie - welche Airline?

Liebes HC-Forum,

ich bin nicht sicher, ob der Post hier richtig ist, ggf. bitte verschieben. Über die Suchfunktion konnte ich bislang nichts finden, wir wären aber für jeden Hinweis und/oder Erfahrung dankbar!

Ursprünglich wollten wir im März nach Thailand, letzten August erlitt unser Sohn (4 Jahre) einen allergischen Schock, Diagnose: Erdnussallergie. Wir haben unsere Pläne vorerst auf Juli und dementsprechen von Thailand (Regenzeit) auf Singapur und Malaysia verschoben. Ein wenig unsicher sind wir wegen des Fluges, d.h. wir würden uns über eure Erfahrungen mit den jeweiligen Airlines und dem Umgang mit Erdnussallergikern freuen. Ins Auge gefasst haben wir vor allem Lufthansa und Singapore Airlines.

Vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

6 Nächte Singapur - 2 Hotels - welches 2.?

Hallo memberx2,

Fort Canning kenne ich aus einer Zeit, als es noch kein Hotel war. Eingedenk Deiner Wunschformulierung "nicht zu weit weg vom Stadtleben" im Eröffnungsposting mag das Hotel zwar gewiss eine "tolle Oase mitten in der City" sein - aber die Wege ins Stadtleben sind von dort aus (gerade im Klima von Singapur) nicht zu unterschätzen. Du wirst wohl abwägen, worauf es Euch in den letzten Tagen Eures Aufenthaltes mehr ankommt: Möglichst viele Eindrücke von der Stadt mitnehmen oder zum Ausklang doch verstärkt relaxen? Im ersten Fall scheint mir Fort Canning suboptimal, für die zweite Variante könnte es ein gutes Ziel sein.

Viele Grüße

Mehr lesen

Tourist SIM-Karte -

Ich hatte mir letztes Jahr eine Karte von Travsim (wie im vorangegangen Beitrag ursprünglich angefragt) für Singapur und Malaysia bestellt. Abwicklung, Versand, Aktivierung etc, liefen einwandfrei. Die Netzverfügbarkeit und Netzqualität hingegen waren sehr schwankend im Vergleich zu den im Land erworbenen Karten. Die Provider waren jetzt nicht unbedingt die Marktführer. Man muss halt vor der Bestellung prüfen, welches Netz zugesagt wird und im Vorfeld nach der Abdeckung schauen. Ich würde keine Karten mehr bei der o. g. Firma kaufen sondern lokale vor Ort. Meine Erfahrungen hatte ich nach Rückkehr Travsim per Mail mitgeteilt, die Reaktion war nicht sonderlich freundlich, mein Feedback auf der HP fiel der Zensur zum Opfer.

Mehr lesen

Reiseziel gesucht...

...den Traum von Roller mieten sollte man aber in Sri Lanka doch wohl eher vergessen.

Sri Lanka selbst ist schon zu empfehlen für den Mix Erlebnis und Baden, wobei das Baden doch auch sehr strandabhängig ist - (Ebbe-Flut, Strömungen), Aber wie auch @Ganzuroider MO schon schrieb, viel Auswahl an Hotels und Unterkünften, und nur am Meer bleiben, wäre für die Insel viel zu schade!!

Generell ist Thailand wohl eher nicht als Massstab für die anderen asiatischen Länder heranzuziehen, abgesehen vielleicht von Bali. Alle anderen sind nach westlichem Standard her "andere" Welten.

Schönen Badeurlaub könntet ihr auch auf Langkawi verbringen, macht vorher Stop in Singapur oder Kuala Lumpur.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Unser Urlaub läßt sich leider nicht mehr verschieben. Es sind die ersten drei Oktoberwochen! Da eine gute Freundin z.Z. in Singapur lebt würde sich auf dem Rückweg von Thailand ein Zwischenstopp für 4-5 Tage anbieten.

Aber im Oktober sieht es ja nicht so gut mit dem Wetter in Thailand aus. Ins Auge gefasst wäre bei uns Hua Hin, da ja dort eine Bergkette den größten Regen abfangen soll. Wie schlimm ist die Regenzeit dort wirklich? Da wir nur 10-14 Tage dort sein werden, haben wir nicht so große Lust ne Woche bei Regen/Überschwemmungen auf dem Zimer zu hocken.

Was meint ihr?

Mehr lesen

Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

Ganz richtig, entschieden habe ich mich für Senggigi, nur wußte ich nicht, ob den nördlicheren Mangsit Beach, den zentralen Senggigi Beach oder den südlicheren Abschnitt um Batu Bolong.

Wenn man in Batu Bolong besser ins Meer kann, dann wirds wohl eins der reizenden Resorts dort werden ;)

Da ich einen Trip auf die Gilis mit Übernachtung in einem Lumbung Cottage/ Villa einplane, kann ich auch verschmerzen, dass der Strand vorm Hotel auf Lombok nicht DER Postkartenstrand ist. Karibische Verhältnisse sind auf einer Vulkaninsel nicht zu erwarten, aber das wissen wir ja vorher. Wir sind da eigentlich recht schmerzfrei (wobei ich versuche, scharfkantiges Gestein zu vermeiden, wenns geht). Gut, mit dem Müll muss man schauen, aber man kann es ja eh nicht ändern.

Was ich auch gern machen möchte in Lombok: Bamboo Rafting auf dem Meninting River mit anschließender Fahrradtour durch die Dörfer und Reisfelder und anschließendem Mittagessen.

Ihr habt mich wirklich super beraten hier und mir Tipps gegeben für Resorts, die ich sonst nicht gleich bemerkt hätte. Nun muss unsere Reisefee ihr Bestes geben. Mal sehen, wann ich Info bekomme. Gut gefällt mir auch, dass von Singapur aus ein Direktflug nach Lombok geht, so entfällt die mehrmalige Fliegerei und Lombok läßt sich so mit einem Stopover in Singapur hervorragend kombinieren. Ich wollte nämlich vermeiden, dass man nach einem Stopover noch 2-3x fliegen muss, bevor man endlich angekommen ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!