4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
1. Mal in Barcelona diverse Fragen
Moin! Barcelona bietet noch viel mehr als man in der kurzen zeit überhaupt sehen könnte. Nicht vergessen, dass Ende August richtif fette Hochsaison ist. Die Stadt erstickt quasi vor Touristen. Meine Lieblingszeit für einen Besuch ist - bitte festhalten - die erste und zweite Januarwoche. Aber egal, Ihr macht sicher was daraus.
Wie schon beschrieben, kann man die unendliche Wartezeit vor der Sagrada Familia vermeiden, indem man die Tickets online bucht. Das geht auch in Kombination mit anderen Sehenswürdigkeiten wie beide Gebäude an der Passeig de Gracia sowie Parc Güell und Wohnhaus von Gaudí. In der Kombination ist es etwas günstiger. Es ist ohnehin kein billiger Spaß, jedoch muss man wissen, dass diese Gelder für den Erhalt der Einrichtungen verwendet werden und vor allem für die Vollendung der Sagrada Familia.
Es kommen jährlich mehr Eintrittsgelder zusammen als man überhaupt verbauen könnte, so geht der Überschuss an soziale Projekte und damit tut man mit seinem Obolus auch etwas Gutes.
Eine tolle Möglichkeit für schöne Ausblicke bietet die kleine Seilbahn von Barceloneta nach Montjuic. Auch nicht billig, aber tolle Eindrücke von der Hafengegend von oben. Man kann sehr schöne Fotos machen! Der Hop-On-Hop-Off-Bus ist zu empfehlen, und wenn ich mich richtig erinnere, sind damit die verfügbaren Touren befahrbar, die auf der Karte eingezeichnet sind. Wenn man ein bisschen googelt, findet man im Netz auch oft einen Rabattcode für den Marktführer "City Sightseeing".
Wichtig: passt auf Eure Wertsachen auf! Nirgendwo gibt es so viele und so "talentierte" Taschendiebe wie in Barcelona. Zur Hauptreisesaison pilgern auch diese zu zigtausenden dort hin, denn niemand lässt sich leichter beklauen als Touristen...
Barcelona, aber wie?
Hallo Winzi,
Zitat: bist Du mit Deiner Ortswahl weitergekommen ?
Ja, und leider auch schon wieder seit einer Woche zuhause.
Wir hatten in der ersten Woche ein App. in Blanes.
Den Ort (hat ausser dem botanischen Garten eigentlich kaum was zu bieten) würde ich jedoch nicht mehr wählen. Barcelona ist aber von Blanes aus gut und günstig mit dem Zug zu erreichen (Hin- und Rückfahrt für 8,50 EUR je Person).
Wir sind zwei mal mit dem Bus nach Lloret gefahren und ich muss sagen, dort hat es mir wesentlich besser gefallen. Es war dort im Oktober auch angenehm ruhig (nicht zu viel aber auch nicht zu wenig los).
Vor allem meine Frau war von den vielen kleinen Läden (überwiegend in indischer Hand) ganz begeister :D.
Grüsse
Claus
Mehrtagestickets in Barcelona
Hallo Matze!
Das t10 Ticket ist für 10 Fahrten, dass heißt pro Fahrt einmal abstempeln. Umsteigen kein Problem, solange man die Metro nicht verlässt. Wir hatten uns allerdings wirklich Tagestickets gekauft. Wie schon erwähnt, am Bahnhof Sants gibt es einen Infoschalter und nicht diese blöden Automaten. Wenn ich mich recht erinnere haben wir so ca. 13 Euro für 3 Tage bezahlt.
Zur Zone 1: Diese Zone umfasst eigentlich alles was man in Barcelona sehen will. Man kommt bis Park Güel (der liegt am weitestens draußen von den Sehenswürdigkeiten), Rambla, Sagrada Familia sowieso und auch bis Camp Nou. Vom Flughafen sind wir mit dem Renfee Zug gefahren, habe diesen aber einzeln bezahlt (ca. 2,50 Euro). Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Kerstin
Europas Städte für unter 50€ ?! billig Airlines
Hallo Ma-ja,
online-checkin bei Ryan Air kostet so weit ich weiß gar nichts, zumindest wars gestern noch so, als ich meinen Flug gebucht habe
Habe im Übrigen auch keine Kreditkarte und es gibt für den Online-Checkin noch andere Optionen zwischen du wählen kannst.
Für 15 kg Gepäck werden pro Person und einfache Strecke 15 € berechnet.
Als Handgepäck sind 10 kg erlaubt, aber Maße des Gepäckstückes beachten.
Wie wukovits schon schreibt, liegt Stansted noch ne ganze Ecke weg von London, betrifft auch Flughafen Gerona ( Barcelona).
Da kommen dann noch die Zusatzkosten für Bus-oder Bahnfahrten mit dazu.
Einfach mal ausrechnen, ob sich das Billig-Ticket dann noch für dich lohnt oder du evtl. mit LH im gleichen Preisrahmen oder sogar darunter liegst.
Viele Grüße
AIDA nur noch ***?
Ich war im Oktober auf Norwegian GEM unterwegs (12 Tage Dover - Barcelona) u habe noch nie ein so tolles Essen / Service / Shows erlebt.
Wenn ich das Schiff m Hotels vergleiche hat es eher 5 als 4 Sterne verdient
Auf einer AIDA war ich noch nicht. Die Gäste die schon auf über 10 Kreuzfahrten waren auch AIDA meinten das die GEM das bisher beste Schiff sei (ist ja auch aus Papenburg Meyerwerft
Auf den AIDA Schiffen sei Tischwein + Bier beim Essen incl. - i hab mehrfach gehört dass daher die Gäste 5 Std im Restaurant sitzen bleiben...
man darf sich auf einem Amerikanischen Schiff net an der englischen Sprache und dem amerkanischen (hier sehr aufgeschlossen erlebt) stören.
War persönlich echt froh net nur Deutsche (6 % der Gäste zu sehen...)
Mitte 20iger wollen erstmals eine Kreuzfahrt machen - mit wem? Tipps?
Hey,
ich denke mit den Nebenkosten kann man schwer einschätzen, da es ja immer drauf ankommt, wieviel man selber verzehrt, da ist ja jeder verschieden Ich denke für meine 6 Tage müssten eigentlich 200,00 EUR reichen?!
Mit den Ausflügen haben wir auch schon gehört, da ja die Eltern meiner Freundin auch mit an Bord sind, werden wir mit denen auf eigener Faust losziehen. Ich denke in Barcelona und Valencia wird das kein Problem sein oder?!
Wir haben allerdings die Flüge seperat gebucht, dass heißt ohne Transfer, da das günstiger war. Nun kommt natürlich die Fahrt mit dem Taxi zum Schiff noch dazu.
Ich bin schon total gespannt und aufgeregt
Vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüße Sunnygirl
Lufthansa Flug nach Kroatien *Hilfe*
Hallo,
also erst mal würde ich mir nicht große Sorgen machen, ich persönlich glaube nicht, daß nächste Woche noch gestreikt wird.
Ich hatte einen ähnlichen Fall dieses Jahr vor Ostern. Ich hatte ebenfalls über ein Flugportal einen LH Flug von Düsseldorf nach Barcelona gebucht um am nächsten Tag auf einem Kreuzfahrtschiff einzuchecken. Als wir am am Flughafen waren, erfuhren wir nach Abgabe des Gepäcks , daß über Frankreich ein Fluglotsenstreik war. Nach 2 Stunden warten wurde der Flug gestrichen. Natürlich war der Lufthansa Schalter unsere erste Anlaufstelle. Wir wurden auf einen AB Flug am nächsten Tag umgebucht, wäre eine Katastrophe gewesen, wenn wir das Schiff nicht erreicht hätten, Urlaub futsch und Geld dazu.
Mach dir mal keine Sorgen und einen schönen Urlaub wünsch ich dir!
lg
ruth
Partyurlaub im Oktober
Als Nahziel wäre evtl. noch eine Stadt mit Partystimmung angebracht - Barcelona, Istanbul etc.....ansonsten ists im Oktober mit Partyurlaub schon ziemlich mau.....außer halt eine Fernreise - z.B. Pattaya, Koh Samui...aber da reicht das Budget leider nicht aus:)
Auf Malle wirds eher schon ruhig - da kommen nämlich allmählich die Kegelclubs angetanzt und für euer Alter eigentlich nicht mehr sooo aufregend.....Wie wärs noch mit Kanaren - bzw. Gran Canaria?? Gut, das IFA-Buenaventura hat schon einen mega langen Bart und ist nicht mehr das, was es mal war - aber ihr könnt es euch mal anschauen+die Preise checken.....weggehen kann man dort - zumindest inzwischen nur noch eingeschränkt, nicht mehr so wie es mal früher war - auch noch in den großen Einkaufszentren.....