Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Anfang September 2008 - wie buchen?

schnäppchen machst du jetzt halt nurmehr bei pauschal/last minute. ich bin um die selbe zeit in barcelona und costa brava und wenn ich erst jetzt buchen würde, wärs um einiges teurer, denn je früher die flüge gebucht werden umso günstiger sind sie ... meistens. und bei pauschalis werden halt offene kontingente aufgefüllt! wobei du acht geben solltest! nru weil nebensaison beginnt, heißt das noch lange nicht, dass dann viel leer ist. vorallem anfang sept. ist noch für fast ganz europa tolles urlaubswetter & wer nicht im hochsommer verreisen MUSS tuts dann!

ich würd ganz einfach mal beginnen meine fühler stark auszustrecken und wenn dir was zusagt einfach zuschlagen. meist gibt es jetzt eh auch schon gute angebot wo dann dabeisteht "bei abflug ab 1.9." oder so

Mehr lesen

Flughafen Barcelona / Girona nach Blanes

Hallo tmaster

Zug ist in Spanien wirklich sehr günstig, ausschlaggebend wird jedoch sein, wann der Rückflug ist.

Angenommen dein Flug geht um 8Uhr dann müßtest Du irgendwo ab Blanes spätestens 5 Uhr Bahnhof, je nach Hotel und transfer zum Bahnhof wirds da schon ??? 3-4 Uhr werden.???

Was ich damit sagen will. Barcelona Flughafen ist immerhin ca. 90km von Blanes entfernt. Taxi falls benötigt mindestens 100Euro.

Nach Blanes würde ich ein Flug nach Girona (dann allerdings mit Ryanair) immer vorziehen.

Hier giebt es auch die Adresse eines preiswerten Privat-Transfers. (ca.30??-EUR).

Leider giebt es von Blanes zum Flughafen Girona keine Zugverbindung, sondern nur Bus via umsteigen Lloret (ca 10Euro p.P. einfach) , den man morgens vor 8-9 Uhr auch vergessen kann. 

Mehr lesen

Es gibt ZU viele schöne europäische Städte...

Hallo,

in Prag war ich noch nicht, aber in Wien. Im Mai geht es für mich wieder dort hin. Kirchen gibt es dort genug, sowie Schloss Schönbrunn, die Hofburg und vieles mehr. Auch Ausflüge in die Umgebung, wie z.b. per Schiff nach Bratislava lohnen sich.

Für die Ostsee-Baltikum Kreuzfahrt empfehle ich dir den Monat Juni, wegen der "weißen Nächte". Ganz toll war die Fahrt durch die Schären nach Stockholm. In meinem Profil findest du eine Schiffbewertung zu dieser Tour.

Ansonsten mache ich es auch wie Chriwi, kommen günstige Flüge ins Haus ;) , wird auch schnell gebucht. Außer nach Wien, geht es für mich in diesem Jahr auch nach Barcelona, ebenfalls eine sehr sehenswerte Stadt.

Lissabon, Florenz und Nizza mit Monaco kann ich ebenfalls empfehlen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wie lange vorher am Flughafen sein?

Ich weiß jetzt nicht, ob es auch einen aktuelleren Thread dazu gibt, aber ich habe keinen gefunden.

Fliege bald von Barcelona (T1) nach Frankfurt mit Vueling.

Abflug 7:20, Check-In schließt 40 Minuten vorher (gebe einen Koffer auf)

Die Zeit ist ja eigentlich toll, die Flughafenbusse fahren allerdings vom Zentrum erst ab 5:30, wenn ich also den ersten nehme, bin ich um 6 Uhr direkt am Terminal.

Meine Frage: Reicht das?? Sind ja dann "nur" 80 Minuten.

Als ich das letzte Mal (nur mit Handgepäck) um 8:30 von BCn nach PMI geflogen bin, war so gut wie kein Mensch am Flughafen, von daher müsste das eigentlich klappen oder?

Ich habe wirklich Angst dass ich meinen Flug verpasse...

Danke für eure Meinungen :)

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

tolle sache dieser Thread hat inzwischen so 400 bis 600 Zugriffe pro Tag.

Danke an Alle die mitmachen.

Hier ein neues Angebot.

Royal Caribean, westliches Mittelmeer von Rom bis Barcelona, schönes Schiff, schöne Ziele, Ende Oktober, Außenkabine pro Person 621,10 inklusive Select Getränke Paket ,Wein, Bier Softdrinks (ohne alk. Cocktails)normal pro Tag 42 Dollar, (das wäre allein schon 294 Dollar in der Woche) ,und es gibt da zu noch 100 Dollar Guthaben pro Kabine !Die Preise auf der verlinkten Seite sind für 2 Personen

Hier

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Auf meinem Flug mit AB. nach Barcelona habe ich für den Hinflug Currywurst und für den Rückflug Rühreier mit Pilzen gebucht.

Als ich die Rühreier bekam muss mein Gesichtsausdruck wohl Anlass gegeben haben, daß die Stewardess mich nach meiner Meinung gefragt hat.

Nach meiner Bemerkung, daß die Rühreier mit Pilzen lieber ungegessen bleiben sollten, wegen labbrigkeit sprich fad, bemerkte Sie mit Bedauern, daß Sie auch nur das servieren können was Sie bekommen. Nebenbei, die Currywurst war spitze.

Das alles geschah in bester Freundlichkeit.

Da ich auch schon etliche Male mitgeflogen bin, kann ich sagen, daß ich noch nie Grund hatte mich über Personal, egal welcher Gesellschaft, zu beschweren.

PPS.

das mit dem Bier für lau hätte ich auch gern gewusst. :( ;)

Mehr lesen

Shopping m Rundum-sorglos-Paket

Hallo, auch ich möchte gerne einmal eine Shopping- oder Sightseeing Tour nach Barcelona machen. Angedacht ist, in der Zeit v. 17.11 - 08.12.2019, ein Zeitraum von 4 Tagen. 

Habe mich schon mal durch das Forum gewühlt, zwar auch einige Hotels gefunden (die von Euch empfohlen wurden), aber selten etwas zur Pauschalreise, also das Rundum-sorglos-Paket , das ich für den Trip bevorzugen würde. Anders gesagt: Flug, Abholung vom Flughafen und Hotel/Frühstück alles über einen Veranstalter. Habt Ihr Erfahrungen damit, wen würdet Ihr nehmen, wer ist günstig, welches Hotel (möglichst zentral) schlagt Ihr vor.

Preislich sollte alles im Rahmen bleiben. Denke so an 300-380 pro Person. Gibt es was dafür?

Vielen Dank für Eure Infos und noch eine schöne, sonnige Zeit.

LG…der Vaga…

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 10.06.2018

14.00 - 15.30 (NDR)

Inselgeschichten

Usedom und Rügen - D 17 (Wh.)

14.00 - 15.30 (MDR)

Sagenhaft

Das Havelland - D 15 (Wh.)

14.00 - 14.45 (3sat)

Wanderlust!

Mallorca (Wh.)

14.25 - 15.05 (Arte)

Westneuguinea - Eines der letzten Paradiese (Wh.)

14.45 - 16.15 (3sat)

Andalusien - Wo Spaniens Seele wohnt - D 17 (Wh.)

15.00 - 15.45 (HR)

Die Romantische Straße (Wh.)

15.15 - 16.00 (SWR)

Fahr mal hin

Die französische Mosel

15.45 - 16.30 (HR)

Zu Gast in ... Frankreich (Wh.)

16.15 - 17.00 (3sat)

Von Barcelona bis Cadaques

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Die WDR-Radtour - Vom Drachenfels zum Baldeneysee - D 17 (Wh.)

20.15 - 21.45 (MDR)

Auf der Sonnenroute des Ostens

Urlaubserinnerungen zwischen Dresden, Balaton und Schwarzem Meer - D 18

22.20 - 0.20 (kabel1)

Abenteuer Leben am Sonntag

Camping Chaos im Aquarius - D 18

Mehr lesen

Shopping m Rundum-sorglos-Paket

Moin! Statt "Rundum Sorglos" würde ich immer das "Mach-ich-selbst-sorgenfrei-Paket" wählen. Barcelona ist unter den Top-Zielen in Europa, hat eine exzellente Infrastruktur an Unterkünften und Verkehrsmitteln, und wenn es irgendwo keine Pauschalreise braucht, dann hier. Flüge finden sich in jeder Preislage von jedem größeren Flughafen in Deutschland, und anschließend nimmt man den Zubringerbus, der alle paar Minuten abfährt (www.aerobusbcn.com), Transfer ins Stadtzentrum hin und zurück innerhalb von 15 Tagen kostet 10,20 EUR. Das kann man online buchen. Auch eine Bahnstation gibt es, und mit dem Zug geht es zum Plaça Catalunya. Der Bus bringt einen zu verschiedenen Haltestellen: Universität, Plaça Espanya oder Plaça Catalunya.

In Barcelona gibt es quasi tausende Hotels und Pensionen, und da die Stadt weitläufig ist, sollte das Wichtigste vielleicht eine U-Bahn-Station in der Nähe sein. Dafür gibt es auch eine günstige 10er Karte, die man auch zu zweit benutzen kann. Es gibt so viele Hotels hier, dass man sie sich nach Preislage und Geldbeutel aussuchen kann, von vermieteter Besenkammer bis zum Luxustempel mit 5 Sternen Plus. Vom Plaça Catalunya nach Süden, also quasi östlich entlang der Rambla, findet sich Altstadtviertel mit hübschen engen Gässchen. Da Ihr in der Nebensaison reist, könnte es hier des nachts sogar mal etwas ruhiger zu gehen, obwohl es seit Ausbruch des Reisebooms im Fernen Osten kaum noch Nebensaisons gibt, vor allem nicht an Europas Top Destinationen.

Shopping in Barcelona? Nun, man trifft vor allem auf bekannte Namen wie C&A, H&M, ZARA und das Ganze alle paar Meter auf jeder Einkaufsstraße wieder von vorn. Vier Tage sind nicht allzu viel, und so würde ich empfehlen, vor lauter Shoppinglust nicht die vielen tollen Attraktionen der Stadt zu verpassen. Versäumen sollte man keinesfalls El Corte Inglés am Plaça Catalunya, dem Warenhaus Nummer Eins in Spanien. Von außen echt hässlich wie fast alle Häuser dieses Namens, aber innen: WOW! Hier gibt es das, was man bei uns fast kaum noch findet: umfangreiche Sortimente, kompetentes Personal in ausreichender Zahl und eine Lebensmittelabteilung, die einen von den Beinen haut. Olivenöl kann man hier in bester Qualität für locker die Hälfte dessen kaufen, was man bei uns zu Haus bezahlt. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn man mit Check-in-Gepäck reist, denn sonst wird es bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen konfisziert. Im Kaufhaus gibt es oben auch ein sehr nettes Selbstbedienungsrestaurant mit, wie ich finde, ziemlich leckeren Speisen und einem tollen Blick über den Platz und die Stadt.

Barcelona ist Gaudí, der Stararchitekt, welcher die weltberühmte Kathedrale Sagrada Familia entworfen hat, den Parc Güell und vieles mehr. Die Eintrittspreise sind nicht ohne. Für die Kathedrale fallen 17 EUR an für das Basispaket. Wenn man mit dem Aufzug hinauf fahren möchte, wird es teurer. Ich meine aber, Basic reicht völlig aus. Die Tickets für Gaidí-Attraktionen kann man auch online kaufen. Für die Sagrada Familia empfehle ich das sehr, so kann man z.B. den Termin für seinen Besuch festlegen und darf an allen Warteschlangen im gewählten Zeitfenster hinein, sehr praktisch - denn die Warteschlangen können endlos sein und es gibt immer nur eine begrenztes Kontingent pro Tag. Alle Einahmen aus den Gaudí-Attraktionen gehen in Fertigstellung der Kirche und den Erhalt der anderen Bauwerke, Überschüsse gehen als Spende in soziale Projekte. Eintrittskarten: https://sagradafamilia.org/en/tickets

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!