4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Barcelona..Empfehlenswert??
Hallo Michaela, erstmal eine Frage: wollte Ihr Barcelona lediglich als Start-und Zielort wählen und von dort direkt mit einem Mietwagen los oder soll es eher eine Standortrundreise sein?
Also zu Barcelona kann ich Dir sagen, daß die Stadt für meinen Geschmack soviel zu bieten hat, daß man gut und gerne schon 3 Tage mindestens dort verbringen kann. Ich weiß nicht, wo Eure Interessen liegen, aber architektonisch gibt es dort einiges zu sehen (Stichwort: Antonio Gaudí) und auch Kunstmuseen sind dort in großer Zahl vorhanden. Genauso kann man dort aber auch prima shoppen und das Nachtleben genießen. Wobei ich mich bei letzterem nicht mehr wirklich auskenne, weil mein längster Aufenthalt dort aus 1990 stammt (3 Monate), da hat mich das Nachtleben noch mehr interessiert, als heute .
Von dort kann man gut die Costa Brava erkunden, habe da jetzt allerdings nicht Lloret de Mar oder Calella im Blick, sondern eher Cadaqués. Ein Ausflug nach Gerona könnte sich auch lohnen. Falls Ihr Euch für Kunst interessiert, ist vielleicht auch das Dalímuseum in Figueres etwas für Euch.
Die französische Grenze ist "relativ" nah. Nach Perpignan (jetzt mal als Orientierungspunkt) sind es ca. 200 km. In dem Teil von Frankreich kenne ich mich aber nicht wirklich gut aus, da müßten Dir andere Forennutzer evtl. besser weiterhelfen können.
Abschließend kann ich Dir wirklich dringend empfehlen, Dich mal ans Spanische Fremdenverkehrsamt zu wenden. Die überhäufen einen im allgemeinem mit wirklich gutem Infomaterial. Es ist mir zumindest so gegangen, als ich mich wegen Andalusien dort erkundigt habe.
Was auch immer Ihr macht: Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
Gruß, Jael
NCL Jade-zwei Fragen
Hallo jakobi!
Also, zunächst einmal viel Spaß auf der Jade. Wir waren im letzten Jahr für drei Wochen auf dem Schiff. Es hat viel Spaß gemacht und die Tour war super - es ging von Barcelona los. Zunächst 9 Tage, dann wieder zurück nach Barcelona und dann wieder 12 Tage weiter u.a. Istanbul, Malta, Malaga etc. Schiff war bislang unser kleinstes aber es war trotzdem toll.....
Aber jetzt zu deinen Fragen:
1.
Habe gerade wieder für unsere nächste Tour online eingecheckt. Wenn du dich online eingecheckt hast solltest du auch in der Lage sein, deinen Sea-Pass auszudrucken - zumal du ja auch schon in zwei Wochen unterwegs bist. Dieser Sea-Pass oder Fun-Pass oder wie auch immer er genannt wird ist wichtig, wenn du dich vor Ort einchecken möchtest. Außerdem hinterlegst du dort ja auch deine Kreditkartendaten etc. Also probiere noch einmal, ob du nicht deine "Eintrittskarte" - den Sea-Pass ausdrucken kannst. Falls du Probleme haben solltest, wende dich einfach an dein Reisebüro oder hast du über NCL direkt gebucht? Aber auch da kann man dir weiterhelfen.
2.
Einen Adapter bekommst du schon für kleines Geld in einem gut sortierten Elektroladen oder so wie wir in einem Billigladen (Thomas Phillips). In der Kabine gibt es nach meiner Erinnerung nach nur eine Steckdose, die mit unserer Elektrogeräten übereinstimmt. Hast du mehrere Sachen, wie zum Beispiel Ladekabel für Handy, Ladekabel für die Kamera, Zahnbürste, oder oder oder wird es ein wenig schwierig, alles geladen zu bekommen. Dazu solltest du dir noch einen Adapter besorgen, um die anderen Steckdosen (amerikanische etc.) benutzen zu können
Urlaub an der Costa Brava - nur wo genau?
Mahlzeit Tobi,
schau dir mal meine bewertungen zum apartment in tossa de mar 08 an. Wir waren auch eine gruppe von 5 leuten U30. Tossa ist ein tolle kleines städtchen mit vielen restaurants und auch einigen bars und sogar eine handvoll discos/clubs bzw. live-schuppen. wenn ihr mal mehr feiern wollt, dann geht der bus direkt ins benachbarte lloret. auch dort ists im september bereits gut auszuhalten und der alterdurchschnitt bewegt sich deutlich von den kiddies weg. Es war zwar noch gut gefüllt, aber nimmer zum bersten voll. viele leute sind ja auch gut für die stimmung!
und generell kann man in lloret auch unter tags einen ruhigen urlaub unter tags verbringen, wenn man weg von der partystraße, also zB am nördlichen strand-abschnitt seine unterkunft sucht.
der letzte bus von tossa nach lloret ging so ca. um 8, wenn ich mich noch recht erinnere. zurück kommt ihr dann mit dem taxi. kostet nicht die welt, wenn ihr das taxi füllt.
sollte euch das apartment in tossa nicht so zusagen (ist wirklich nur als dach übern kopf gedacht & zum feiern auf der dachterrasse optimal), dann hab ich noch einige enige andre andressen zu FeWos in tossa. Leider gibts da direkt in der stadt nicht soooo viele, bzw. hatten die meisten keinen meerblick, was uns sehr wichtig war.
anreise total unproblematisch selbst zu organisieren zB via girona (ryanair) oder wie wir via barcelona wo div. fluggesellschaften auch billig hinfliegen. danach gehts weiter mit bus oder auch bahn.
wir haben 1 woche tossa mit 4 nächten in barcelona kombiniert.
Wer kennt Air Berlin ?
Hallo Ines!
Ich bin Ende September das erste Mal geflogen und zwar mit AirBerlin von Tegel nach Barcelona geflogen (Boing 737/800). Anfangs war mir schon komisch zumute, aber derFlug war sehr schön und ich fühlte mich auch sicher. Die Flotte von AB hat ein ziemlich niedriges Durchschnittsalter. Schau einfach mal unter www.airberlin.com nach. Es gab ein warmes und ein kaltes Getränk sowie ein Essen (warmes Brötchen, Butter, Käse, Gemüsesalat, ein Stück Geflügelfleisch, Kekse, ein Stück Kuchen). Das Personal war sehr freundlich. Allerdings gab es irgendein Problem mit der Klimaanlage, sodass es ziemlich kalt im Flugzeug war und wir tiefer als normal fliegen mussten. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder mit AirBerlin fliegen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Einen schönen Urlaub und guten Flug.
Liebe Grüße
Ines
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
Hallo Holiday-checkers
Welche Stadt bzw. eben Städtereise würde euch in der nächsten Zeit einmal reizen...welche möchtet ihr unbedingt noch sehen
Welche reizen euch überhaupt nicht?...
----------------------------------------------------------------------------
Ich war bis jetzt in Paris, Dubrovnik, Budapest und in Wien, am meisten gefallen hat mir ganz klar PARIS und Dubrovnik an zweiter Stelle.
In der nächsten Zeit (bis 2 Jahren) möchte ich folgende noch zuerst sehen:
1. New York
2. Barcelona
3. London
4. Mailand
5. Athen
6. Madrid
Das sind diese, die ich als erstes sehen möchte. Finde diese Urlaubsziele für einen 3-4 tägigen Städtetrip ideal und v.a. interessant - es reizt mich einfach.
nicht reizen würde mich Z.b. :
Dublin
Oslo
Hamburg
Neapel
Innsbruck
Amsterdam
Luxemburg
Märry
Barcelona Umgebung Empfehlung
Hallo Sammo,
zw. Blanes und Barcelona gibt es eine sehr gute Zugverbindung. Daher kämen dem Grunde nach alle dazw. gelegenen Orte in Frage.
Allerdings sind das doch alles recht touristisch geprägte Orte. Ende Sept. ist es dann aber auch nicht mehr sooo wild.
Nördlich von Blanes (Blanes selbst fand ich übrigens nicht so sonderlich) musst Du dann erst mit dem Bus (oder Auto) nach Blanes fahren und dann mit dem Zug weiter nach B..
Dennoch würde ich mir event mal Tossa ansehen. Ist sicher einer der schönsten Orte an der Costa Brava.
Südlich von B. (40-50 km ) soll der Ort Sitges ganz nett sein. Ich selbst war jedoch noch nicht dort, weil mir der Ort im Vergleich doch recht teuer zu sein scheint.
Anfang September 2008 - wie buchen?
schnäppchen machst du jetzt halt nurmehr bei pauschal/last minute. ich bin um die selbe zeit in barcelona und costa brava und wenn ich erst jetzt buchen würde, wärs um einiges teurer, denn je früher die flüge gebucht werden umso günstiger sind sie ... meistens. und bei pauschalis werden halt offene kontingente aufgefüllt! wobei du acht geben solltest! nru weil nebensaison beginnt, heißt das noch lange nicht, dass dann viel leer ist. vorallem anfang sept. ist noch für fast ganz europa tolles urlaubswetter & wer nicht im hochsommer verreisen MUSS tuts dann!
ich würd ganz einfach mal beginnen meine fühler stark auszustrecken und wenn dir was zusagt einfach zuschlagen. meist gibt es jetzt eh auch schon gute angebot wo dann dabeisteht "bei abflug ab 1.9." oder so
Kreuzfahrt Mai 2010
Hallo Gia,
Ich will hier nicht nochmals einen Streit auslösen, aber haber dir ja schon einen vergleich gesendet:
Hier für alle nochmals:
Navigator of the Seas Transatlantik:
Fort Lauderdale-Barcelona 15 Tage
Innen ab 477 Euro // Balkonkabine 875 Euro (nächste Stufe ist bereits eine Suite)
AIDAvita Transatlantik:
La Romana - Palma de Mallorca 15 Tage
Innen ab 1179 Euro // Balkon ab 2499 Euro
Beide Reisen ohne Flug!!! Und wenn man Fotos von Aida mit RCCL vergleicht sind diese wirklich sehr gleich in der Ausstattung und auch vom Service sind sich die Reederein sehr ähnlich!!!
Aber bevor ich hier wieder von Aida Fans gesteinigt werde, ganz sicher gibt es auch Reisen wo AIDA günstiger ist!!!
In diesem Sinne, vergleichen, vergleichen und nicht immer gleich das erstbeste Anbote buchen