• p4rtyurl4ub
    Dabei seit: 1337472000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1337534311000

    Hallo zusammen

    Ich suche einen Partyort für die Herbstferien im Oktober. (4Tage-8Tage)

    Da ich jedoch auf verschiedenen Foren nichts gefunden habe, schreibe ich trozdem hier.

    Es sollte nicht in Deutschland sein. ;)

    Das Wetter sollte ebenfalls ein wenig mitspielen.

    Ich wäre dankbar für eure Antworten.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1337535458000

    Du hast uns jetzt leider nicht geschrieben wie Dein Budget aussieht und wie weit Ihr fliegen würdet.

    Wir haben uns mit dem Thema hier schon einige Male beschäftigt.

    Schau einfach mal in folgende Links rein:

    Partyurlaub im Oktober möglich!

    Partyurlaub im Oktober! - Wo???

    Junge Gäste im Oktober! Wo?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • flofu
    Dabei seit: 1185062400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1337553810000

    Wollte gerad genau denselben Thread erstellen, deshalb mach ich das Jetzt mal hier rein:

    Hallo,

    Ich verfolge bereits etwas länger das Forum und habe mich auch vorher über schon bestehende Threads über das Thema erkündigt. Deshalb die vorläufige Einschränkung auf Alanya und Malle.

    Und zwar:

    Wir (20/21J) würden gerne zu dritt Anfang Oktober (05-14) noch einen schönen Urlaub haben. Dazu zählen wir Mittags am Pool oder Meer liegen und Abends weggehen. Nun ist die Frage ob es überhaupt noch möglich ist Anfang Oktober Party zu machen und das bei möglichst schönem Wetter...Vorschläge wären Alanya oder Malle, wir sind auch offen für andere Alternativen. Budget liegt bei 400pp (5-8 Tage)

  • Alice000
    Dabei seit: 1249084800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1337556988000

    Also ich denke mal, so richtig Party machen, wie im Hochsommer, sprich Juni-August (September), kann man im Oktober nirgends in Europa.

    Ich kann allerdings von meinem Oktober-Urlaub letztes Jahr trotzdem nur gutes berichten.

    Ich war spontan mit einer Freundin 6 Tage in Portugal, Albufeira. Wir haben Ende August gebucht und für Flug und Hotel 150 € pP bezahlt.

    Wir hatten traumhaftes Wetter, teilweise über 30 Grad. Das Meer war schön warm, die Strände nicht mehr überlaufen.

    Zum Thema Party: Wir waren 3 von 5 Nächte unterwegs. Am Wochenende war die Hölle am "Strip", der Partymeile, los. Unter der Woche waren die Discos und Pubs auch gut besucht. Man konnte auf jeden Fall sehr gut feiern gehen und mit vielen jungen Leuten (20-30 J.) Spaß haben.

    Ich rate euch unbedingt, direkt anfang Oktober zu fliegen, egal wohin, denn ab Mitte Oktober nimmt der Tourismus von Tag zu Tag ab. Ende Oktober ist die Saison dann vorbei und die Discos etc schließen ihre Pforten.

    Lorem ipsum dolor sit amet...
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1337560663000

    Kommt halt immer drauf an, was man unter Party machen versteht! Wer auf Eimersaufen, richtiges Ballermannfeeling etc. pp steht, hat um diese Zeit nirgends in Europa richtig gute Karten.

    Um diese Zeit reisen die ersten Langzeiturlauber an:p:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26538
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1337575866000

    Als Nahziel wäre evtl. noch eine Stadt mit Partystimmung angebracht - Barcelona, Istanbul etc.....ansonsten ists im Oktober mit Partyurlaub schon ziemlich mau.....außer halt eine Fernreise - z.B. Pattaya, Koh Samui...aber da reicht das Budget leider nicht aus:)

    Auf Malle wirds eher schon ruhig - da kommen nämlich allmählich die Kegelclubs angetanzt und für euer Alter eigentlich nicht mehr sooo aufregend.....Wie wärs noch mit Kanaren - bzw. Gran Canaria?? Gut, das IFA-Buenaventura hat schon einen mega langen Bart und ist nicht mehr das, was es mal war - aber ihr könnt es euch mal anschauen+die Preise checken.....weggehen kann man dort - zumindest inzwischen nur noch eingeschränkt, nicht mehr so wie es mal früher war - auch noch in den großen Einkaufszentren.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Alice000
    Dabei seit: 1249084800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1337598811000

    palme30: Wie wärs noch mit Kanaren - bzw. Gran Canaria??

    Hätte ich auch vorgeschlagen, da ist im Oktober bestimmt auch noch was los. ALlerdings glaube ich, dass man auch da mit einem Budget von 400€ kaum hinkommt, da die Kanaren ja ein sehr beliebtes Reiseziel für den Herbst sind.

    Kommt allerdings auch darauf an wann man bucht, welcher Abflughafen und welche Ansprüche man an die Unterkunft stellt.

    Lorem ipsum dolor sit amet...
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1337614451000

    Fürs Buena wird die Kohle nicht reichen, wenn man bedenkt was die jetzt so nebenbei noch für so ander Kleinigkeiten verlangen (TV-Gebühr, Safe-Gebühr, Stockwerk-Gebühr usw....), dann lieber nach ner anderen Unterkunft schauen, die evtl. auch gut gelegen ist zum Kashba (Einkaufszentrum mit Discotheken).

    Im Oktober kann es auch in der Türkei noch recht schön sein. Natürlich ist da dann auch schon nimmer wirklich was los, aber Bars usw... gibt es noch genug.

    Aber um mal ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass richtiger Partyurlaub im Oktober Europweit nicht möglich ist. - Außer man macht nen Städtetrip.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1337615010000

    Eine Sache wäre mir noch eingefallen. Das kommt jetzt aber ganz darauf an aus welchem Bundesland Ihr seid und wann bei Euch Herbstferien sind.

    Auf Malle ist vom 4. bis 7. Oktober noch das Mallorca Closing. An dem Wochenende ist nochmal mächtig was los. - In allen Locations nochmal ordentlich Party und sogar Oktoberfest-Abklatsch-Feiern usw....!

    Vielleicht einfach mal in ne gängige Suchmaschine eingeben.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • flofu
    Dabei seit: 1185062400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1337618265000

    Ging ja echt schnell mit den Antworten, Danke für die schnelle Hilfe :)

    Gran Canaria war ich vor 2 Jahren im August und mir haben dort die Clubs nicht sooo gut gefallen, nur das "China White" konnte mich überzeugen. Fliege auch ungern nochmal an einen Ort, in dem ich schonmal war ;)

    Albufeira hab ich noch nie zuvor gehört, klingt aber ganz nett. Also Eimersaufen müssen wir nicht, es langt wenn wir mittags am Meer chillen können und Abends noch die meisten Clubs offen sind und auch einigermaßen gefüllt.

    Wie siehts denn aus, sind in Malle auch nach dem Closing die Clubs noch geöffnet und wie siehts zu dem Zeitpunkt in Alanya aus? (kurz wo ist mehr los) und Wo ist die Wahrscheinlichkeit höher das wir noch baden gehen können? Da wir keinen alternativen Zeitpunkt haben, ist eigentlich die Frage eher wo sind die Gegebenheiten für einen tollen Urlaub am besten? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!