6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Erfahrungen mit der Costa Allegra
Hallo zusammen,
wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt mit der Costa Allegra im September 2011 ab Venedig bis Istanbul. Allerdings haben wir Bedenken wegen des nicht mehr ganz taufrischen Zustandes der alten Dame. Aktuelle Reiseberichte aus dem Jahr 2010 habe ich auch nicht gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schiff in den letzten Monaten gemacht oder weiß man, wenn die letzte grundlegende Renovierung durchgeführt worden ist?
Danke für Eure Hilfe und allseits noch ein gutes neues Jahr
daimlino
Reiseberatung: Möglichst viel Karibikfeeling für den schmalen Geldbeutel
Danke danke! Ja, das Preislimit gilt Pro Person, ansonsten wäre das ja wirklich etwas sehr dünn.
An die Türkei dachte ich auch, ich selbst mache mir da auch keine Sorgen, meine Freundin ist aber extrem pingelig/ängstlich aufgrund des Anschlags in Istanbul und wenn sie dort nicht entspannen kann (vom Kopf her) bringt es auch nichts sie zu überreden. Deshalb fallen Türkei, Ägypten und Tunesien leider raus
Die Herbstferien in Hessen sind leider erst Ende Oktober...
Medikamente in der Türkei
Ich komme nicht aus DE, es geht mir auch nicht ums Geld, ich wollte nur wissen ob es diese Augentropfen dort gibt....
cippo:
Ich bezweifle dass z.B. Bayer Istanbul eine andere Qualität als Bayer Leverkusen herstellt. Was den Kauf antibiotischer Augentropfen betrifft, so denke ich aber auch, dass man so etwas nicht ohne ärztliche Verordnung kaufen sollte, und dann kostet es auch in DE nur 5,-€ Selbstbeteiligung (zumal der Import über den Reisebedarf hinaus eine Straftat ist)
Basar Avsallar
Keine schöne Sache,klar.
Sowas hab ich--und ich war sehr oft da-- noch gar nie erlebt.
Eingeschweisste Ware kauf ich übrigens nicht.
Es gibt allerdings viele Gewürz-Stände-- keine Frage- und sicher ist auch das eine oder andere schwarze Schaf drunter. Die hast aber überall.
In Istanbul und so manchen Touri Shops an der Riviera - werden --nicht sehr selten-- nachts besondere Tabletten auf die Gewürze draufgelegt. Weiss ich von Insidern.
Auch nicht gerade ein prickelnder Gedanke
Leitner Reisen
Eine Städte-Flugreise im Mai 2015 nach Istanbul. Meine erste, (nicht billige) Reise mit Leitner war enttäuschend. Die hervorragende Leitung vor Ort machte aber vieles wieder gut.
Aber: Das "Grand-S- Hotel" , das in der Reisebeschreibung nicht genannt wird, mittelmäßig, mit deutlichen Minuspunkten in Organisation, Technik, Personal und auch Sauberkeit.
Weitere an Leitner gerichtete Erfahrungen und Klagen werden weder zur Kenntnis genommen, noch beantwortet.
Wegen des negativen Verhaltens der Leitner-Reisen sind für mich weitere Reisen mit Leitner undenkbar.
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Lufthansa
LTU
Air Berlin
Deutsche BA
flydba
Condor
Hapag-Lloyd
Aero-Lloyd
Germanwings
Eurowings
KLM
Martinair
Arkefly
Ryanair
British Airways
British Caledonian
Air UK
Icelandair
Luxair
United Airlines
Northwest Airlines
American Airlines
American Eagle
Continental
Finnair
Cathay Pacific
Thai
PIA Pakistan
Istanbul Airlines
Maldivian Air Taxi
Varig
LAN Peru
Bester Service: Thai
Unsicherstes Gefühl: PIA
Turbulentester Flug: Finnair MD-11
Schönster Flug: Maldivian Ait Taxi
Notlandung/Außerplanmäßige Landung: Martinair 767 + PIA 747
Interessantester Flug: Air Berlin (Durchstarten)
Istanbulkart
Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, ich war seit fast drei Jahren nicht mehr dort. Damals sind wir - 5 Personen - mit einer Istanbulkart für alle ausgekommen und haben die Sehenswürdigkeiten vor Ort bezahlt, wobei die Wartezeiten sich in Grenzen hielten. Allerdings lohnt sich für uns der Pass nicht, da wir seit 30 Jahren regelmäßig Istanbul besuchen und daher so ziemlich alles gesehen haben. Im November sind wir wieder da, mal sehen, was es Neues gibt.
LG
Sokrates
Turkish Airlines
@Thommy A
danke Dir, ich hatte zwar schon auf die HP geschaut, aber die Flugdetails glatt übersehen.
Umsteigen Istanbul war schon klar. Danke nochmal.
@ von Schmeling
wieso sollte ich mir vor einer Buchung keine Gedanken machen ? Mich interessiert schon mit welchem Flieger ich eventuell fliegen werde. Das hat auch was mit Vorfreude zu tun.
Ich gehöre nun mal zu den Urlaubern die sich ganz lange vorher auf ihren Urlaub freuen und das ist auch gut so.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@Schlangenfanger sagte:
TürkeiNewcomerin,woher hast du die Info,denn das hört sich schon ganz anders an.
Wenn du die bestehenden Links mal lesen würdest, hättest du die Infos längst einige Seiten vorher wahrgenommen.
(mal abgesehen davon, dass solch eine Aussage nur noch Kopfschütteln hervorrufen kann, Empathie kannste nun nicht mehr erwarten, wenn es dich zufällig willkürlich treffen sollte).
Die beiden Frauen in Istanbul übrigen hatten keine türkischen Pässe.
Und nun hört es sich wieder ganz anders an...
Turkish Airlines
Wir suchen zur Zeit eine vernünftige Verbindung von München nach Male für Januar 2024. Turkish Airline ist preislich fast unschlagbar. Die Verbindungen wären auch gut. Was mich ein bisschen abhält ist, dass möglicherweise für die Strecke Istanbul/Male EU Recht bei einer evtl. Verspätung nicht greift. Kennt sich hier jemand aus? Das ganze als Pauschal Reise wäre deutlich teurer als Flug und dann das Hotel separat über Holiday Check/Dertour zu buchen. Danke für Eure Hilfe