6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
Flash News:
-Die Gewekschaft KESK hat angekündigt das bei einem Polizeieingriff in den Gezi Park, 240000 Mitglieder die Arbeit niederlegen werden.
-Zur Zeit haben hunderte Mütter (viele von den Jungendlichen im Gezi Park) am Taksim Platz Hand an Hand eine Kette gebildet um ihre Kİnder vor dem Polizeieinsatz zu schützen.
(Zuvor hatte der Gouvenor von Istanbul an die Eltern der Jugendlichen appeliert sie sollen ihre Kinder dort abholen denn er könne für ihren Schutz nicht mehr garantieren)
AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren
Aida verschweigt- ist in anderen Foren nachzulesen - die Angabe das Instanbul nicht angelaufen wird. Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber Linsen zählen.
Und wenn Aida die Absage für Istanbul nicht endgültig kommuniziert dann liegt der Verdacht nahe das sie Absagen von Kunden vermeiden wollen. Aida ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und nicht seher Kundenfreundlich.
Also, der Hafenmeister und der Kioskbesitzer auf Mykonos wissen, Aida kommt, wenn der Kunde sich informiert weis er es auch, nur Aida mauert.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Wenn ihr mit Türkish Airlines fliegt, kann ich folgendes dazu sagen.
Ich fliege seit mehr als 10 Jahren immer mit Türkish Airlines von Düsseldorf via Istanbul
nach Dalaman.
30 KG Freigepäck und die Transferzeit ist ausreichend-man muss sich aber etwas beeilen, da man noch durch die Passkontrolle muss und je nachdem wie man zu Fuss ist,
braucht man schon 20 min bis zum jeweiligen Terminal und nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Man kann also nicht Duty-Free- Laden leerkaufen
Flughafentransfers Istanbul Atatürk/Airport geschlossen
Hallo !
Weiß nicht ob es hier richtig ist . Wir fliegen Ende Mai von Tegel via Istanbul nach Bangkok . Nun haben wir in IST 5h Aufenthalt . Lohnt es sich mit der Metro in die Innenstadt zu fahren u. auch wieder pünktlich am Abfluggate zu sein ? Dachte da an 3h , um spätestens 18:30 wieder am Airport zu sein . Oder anders gefragt , was kann man in 3h besichtigen u. ist es überhaupt möglich , den Flughafen bei einem Zwischenstopp zu verlassen ?
Nutzung U-Bahn in Istanbul
Nach dem Du dein Gepäck genommen hast folgst du den "M" Zeichen, die dich zu der U-Bahn führen. Am Ticketschalter bezahlt man 1,30 TL (EU oder $ werden nicht angenommen) für ein 'Jeton', damit steigt man in die U-Bahn. Die Fahrt nach Aksaray (Endstation) dauert 32 minuten, danach muss man wieder umsteigen um nach Sultanahmet und Sirkeci zu gelangen.
Wo ist denn dein Hotel in Istanbul?
Die Metro faehrrt übrigens von 06 - 00 Uhr ca. alle 10 Minuten
Sky Airlines
Moin Moin,
Die Rote (TC-SKA) 737-400 ist im Augenblick nicht im Einsatz. Das letzte Foto von Ihr ist in der Technikwerft in Istanbul von Turkisch Airlines am 11.11.2007 aufgenommen worden, wo sie grundüberholt wurde. Sie ist meines Wissens nach bei SKY ausgeflottet worden. Seit den 19.02.2008 ist der neue Eigentümer die WFBN Wells Fargo Bank Northwest. Die Maschine hat jetzt die Registrierung N865FC.
Istanbul im Winter
Ich habe gerade mal ein bisschen in den Angeboten gestöbert und festgestellt, dass die Hotels, die ich in den letzten Jahren in Istanbul gebucht habe und die ich aus eigener Erfahrung empfehlen würde, in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr entweder über Deinen Preisvorstellungen liegen oder ausgebucht sind. Wenn es denn nicht unbedingt zu dem Zeitraum sein muss, halte ich es mit socola und würde Dir zu einem Trip im Frühjahr ab Anfang April raten.
LG
Sokrates
Reiseberatung: Möglichst viel Karibikfeeling für den schmalen Geldbeutel
Danke danke! Ja, das Preislimit gilt Pro Person, ansonsten wäre das ja wirklich etwas sehr dünn.
An die Türkei dachte ich auch, ich selbst mache mir da auch keine Sorgen, meine Freundin ist aber extrem pingelig/ängstlich aufgrund des Anschlags in Istanbul und wenn sie dort nicht entspannen kann (vom Kopf her) bringt es auch nichts sie zu überreden. Deshalb fallen Türkei, Ägypten und Tunesien leider raus
Die Herbstferien in Hessen sind leider erst Ende Oktober...
Erfahrungen mit der Costa Allegra
Hallo zusammen,
wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt mit der Costa Allegra im September 2011 ab Venedig bis Istanbul. Allerdings haben wir Bedenken wegen des nicht mehr ganz taufrischen Zustandes der alten Dame. Aktuelle Reiseberichte aus dem Jahr 2010 habe ich auch nicht gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schiff in den letzten Monaten gemacht oder weiß man, wenn die letzte grundlegende Renovierung durchgeführt worden ist?
Danke für Eure Hilfe und allseits noch ein gutes neues Jahr
daimlino
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Lufthansa
LTU
Air Berlin
Deutsche BA
flydba
Condor
Hapag-Lloyd
Aero-Lloyd
Germanwings
Eurowings
KLM
Martinair
Arkefly
Ryanair
British Airways
British Caledonian
Air UK
Icelandair
Luxair
United Airlines
Northwest Airlines
American Airlines
American Eagle
Continental
Finnair
Cathay Pacific
Thai
PIA Pakistan
Istanbul Airlines
Maldivian Air Taxi
Varig
LAN Peru
Bester Service: Thai
Unsicherstes Gefühl: PIA
Turbulentester Flug: Finnair MD-11
Schönster Flug: Maldivian Ait Taxi
Notlandung/Außerplanmäßige Landung: Martinair 767 + PIA 747
Interessantester Flug: Air Berlin (Durchstarten)