• Mueritz
    geschrieben 1371398226000

Freunde, denen ich d i e 2013- ÖM-Tour mit der AIDAdiva, bei der das Schiff 2 Tage in Istanbul liegt,  sehr empfohlen hatte(es sollte  ihr  1. Besuch in dieser faszinierenden Stadt werden!!!!) , flogen am Freitag nach Antalya und gingen dort an Bord des Schiffes.

Nach einem Seetag  sollte  die "Diva" nun h e u t e in Istanbul ankommenund bis morgen Abend dort bleiben.

Soeben erfuhr ich telefonisch  von AIDACruises ,dass die "Diva" ihren Kurs geändert hat und  Istanbul n i c h t anläuft !

Heute gibt es einen weiteren Seetag ; morgen und übermorgen werden

dafür  M y k o n o s  und S a n t o r i n angesteuert .

Danachsoll es planmäßig weiter nach Athen, Rhodos,Antalya  gehen.

Ich bin sehr erschrocken, dass die Lage in der Türkei ,insbesondere in Istanbul, SO ernst ist !!

• cjmddorf
    geschrieben 1371399595000

ja, es ist schon erschreckend, wie ein mit der EU assoziierter staat so mit seinen bürgern umgeht. aber das gehört hier nicht hin.

gut finde ich aber, dass sich AIDA zu dem schritt entschlossen hat nicht in Istanbul einzulaufen.

es wird sicherlich einige leute geben die sich mokieren, aber die gibt es immer.

better safe than sorry, sage ich immer.

ich freue mich jetzt schon auf bewertungen in denen bitterlich geklagt wird ob der ausserplanmässigen routenänderung.

und mykonos und santorin sind auch nicht von schlechten eltern und sicherlich ein guter ersatz.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • sealord
    geschrieben 1371401652000

kann "cimddorf" nur beipflichten.

Sealord
  • Gabi2001
    geschrieben 1371402014000

Safety first, bei den Zuständen in Istanbul wäre es von Aida verantwortungslos die Leute an Land zu lassen. Was passieren kann sieht man an der Grünen Tante Claudia Roth, die sich ja unbedingt unter die Leute mischen mußte und jetzt jammert das sie Tränengas abbekommen hat.

Was da abgeht ist sicher nicht in Ordnung, aber es hilft keinem wenn er von dort  im Ambulancejet oder gar in einer Blechkiste nach Hause zurück kommt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371406407000

Naja, wohl etwas übertrieben, denn schließlich geht es um eine Demonstration am Taksim/Gezi Park, welches wohl kaum ein "Risiko" für den Besuch der Stadt bedeutet. Oder wurde ganz Stuttgart bei den Demonstrationen samt Polizeieinsätzen anlässlich von "Stuttgart 21" als unsicher angesehen und von Veranstaltern die gebuchten Gäste nicht in Stuttgart untergebracht? :frowning:

• Hoheward
    geschrieben 1371406809000

cjmddorf:

.......ich freue mich jetzt schon auf bewertungen in denen bitterlich geklagt wird ob der ausserplanmässigen routenänderung......

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann  mir vorstellen , dass , selbst beim wohl bitteren Ernst der momentanen Lage dort, solche "Klagen" kommen könnten....

.....denke nur an den Gerichtsprozess, welche TUI Cruises -"Mein Schiff "-Reisende gegen den Veranstalter führten ,weil dieser es infolge des Streiks der norwegischen Lotsen doch "dreist gewagt"  hatte, von der vorgesehenen Route durch die Norw.Fjorde abzugehen ....

oder an die Beschwerde gegen einen AIDA-Kapitän, der  Island nicht anlaufen "wollte" , (nur) weil ein (kleiner) Orkan tobte ...u.ä....

Wir wählten vor 2 Jahren auch bewusst die Diva-Reise mit Aufenthalt in Istanbul und wären über eine Änderung im ersten Moment sicher etwas enttäuscht gewesen ;

aber die S i c h e r h e i t der  Passagiere und der Crew hat  nun 'mal ,immer und an jedem Ort, oberste Priorität !

"Weise "Zeitgenossen, die es    "so und so sehen , und die dann alles  ganz anders entscheiden und natürlich viel, viiieeel besser "machen täten, die gibt's - leider- überall...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1371409755000

@curiosus

Da hast Du natürlich recht, ich gebe allerdings zu bedenken, dass es in Stuttgart um einen Bahnhof ging und nicht darum Frau Merkel loszuwerden! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Gabi2001
    geschrieben 1371411090000

Laut den neusten TV Berichten ist die halbe Stadt betroffen und nicht nur der eine Platz, die Entscheidung ist völlig richtig.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1371411455000

ich war im april 1979 geschäftlich in Karachi Pakistan tätig.

als über das radio die nachricht verbreitet wurde, dass ali bhutto gehenkt wurde, habe ich das hasenpanier genommen.

die situation schlug innerhalb von minuten von heiter bis wolkig in ziemlich kopflose panik über. und zwar in der ganzen stadt.

mit viel glück habe ich einen platz auf einem der letzten flieger bekommen und landete in Dakka Bangladesh. das ist zwar auch kein ausgesuchtes reiseziel, aber ich war froh aus dem chaos rausgekommen zu sein.

da ich damals gerade mal 24 war und es zuhause recht behütet hatte, war ich von der situation sehr beeindruckt.

hut ab vor AIDA, dass sie sich für die sicherheit entschieden haben und nichts dem zufall überlassen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371412979000

Sokrates, es ging in Stuttgart ursprünglich nur um den Bahnhof, so wie es in Istanbul ebenfalls ursprünglich um den Neubau im Park ging. Wie es in Stuttgart ausgegangen ist wissen wir inzwischen, was in Istanbul passiert werden wir sehen.

Ich würde dort z.Z. durchaus hinreisen, aber ich habe eine Verabredung in Cairo, wenn die 2. Revolution beginnen soll. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!