6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Tipps für Istanbul-Trip gesucht !!
Wir waren Ende November in Istanbul und haben uns hier in HC unter den Reisetipps und im Reiseführer von Michael Müller, kundig gemacht, was uns interessiert, haben dann ein gut und schlecht Wetter Programm aufgestellt und ab ging es.
Wir haben sowieso alles mit der Trambahn und den passenden Metros gemacht, da hast du kein Problem mit dem Großstadtverkehr und ist billiger. Geb lieber dein Geld für einen guten Bücherreiseführer aus und mach dein eigenes Programm.
Gruss Ursula
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
Flash News:
-Die Gewekschaft KESK hat angekündigt das bei einem Polizeieingriff in den Gezi Park, 240000 Mitglieder die Arbeit niederlegen werden.
-Zur Zeit haben hunderte Mütter (viele von den Jungendlichen im Gezi Park) am Taksim Platz Hand an Hand eine Kette gebildet um ihre Kİnder vor dem Polizeieinsatz zu schützen.
(Zuvor hatte der Gouvenor von Istanbul an die Eltern der Jugendlichen appeliert sie sollen ihre Kinder dort abholen denn er könne für ihren Schutz nicht mehr garantieren)
Der "Alpenländler-Thread"
ja seit dem letzten Jahr bin ich soooo mutig geworden, reise alleine....
"Urlaubslandhürden" gibt es für mich nicht mehr.
Auf wem soll ich warten?
Dieses Jahr wird die Ägyptenreise meine einzige Solo-Reise sein, ansonsten sind meine Freunde/Freundin und im Jan. 2015 meine Schwester dabei.
Mit Istanbul ist es noch etwas wackelig....
Meine Freundin und ich können noch keinen Flug buchen,
sie hat eine interne Dienstveränderung....muss sie noch klären.
Ich bin das Düsseldorferreisestadtmettigelmädchen
AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren
Aida verschweigt- ist in anderen Foren nachzulesen - die Angabe das Instanbul nicht angelaufen wird. Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber Linsen zählen.
Und wenn Aida die Absage für Istanbul nicht endgültig kommuniziert dann liegt der Verdacht nahe das sie Absagen von Kunden vermeiden wollen. Aida ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und nicht seher Kundenfreundlich.
Also, der Hafenmeister und der Kioskbesitzer auf Mykonos wissen, Aida kommt, wenn der Kunde sich informiert weis er es auch, nur Aida mauert.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Wenn ihr mit Türkish Airlines fliegt, kann ich folgendes dazu sagen.
Ich fliege seit mehr als 10 Jahren immer mit Türkish Airlines von Düsseldorf via Istanbul
nach Dalaman.
30 KG Freigepäck und die Transferzeit ist ausreichend-man muss sich aber etwas beeilen, da man noch durch die Passkontrolle muss und je nachdem wie man zu Fuss ist,
braucht man schon 20 min bis zum jeweiligen Terminal und nochmals durch die Sicherheitskontrolle. Man kann also nicht Duty-Free- Laden leerkaufen
Pegasus Airlines
Hallo,
kein Problem.
Ich gehe davon aus, dass in Istanbul unser Gepäck automatisch in unser Flugzeug nach Dubai verladen wird, denn wir warten ja im Transitbereich auf unseren Weiterflug. In Dubai läuft dann alles genauso ab, als wenn wir einen Direktflug gehabt hätten. Einziger Unterschied ist, dass ich diesmal nicht im Emirates-Terminal ankomme.
Ich kenne das nur aus den USA, dass man sein Gepäck bei der Zwischenlandung dort vom Kofferband holen- und wieder aufgeben muss.
Danke
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Willkommen back, und danke für das Feedback, leider ist TK für mich keine Alternative, im November 13 auf dem Hinflug von LEJ ein guter Preis von 675€, aber unmögliche Zeiten,
36 Stunden Reisezeit, 23,5 Stunden Aufendhalt in Istanbul.
Auch von München, Berlin, Hamburg etc. ähnliche Flugzeiten.
Da hoffe ich dann doch auf Condor Fliegenpreise, zweimaL gab es die dieses Jahr schon, nur geht es noch nicht ab LEJ ist noch zu früh.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Zwischenstopp Istanbul
Ankunft in Istanbul - dort erfolgt die Einreise in das Land - auch "Immigration" (entspr. Ausschilderung) genannt = Stempel (Visum) in den Pass, erledigen Beamte der (Grenz)Polizei .
Weiterflug vom Domestic (Inlands-)Terminal.
Bei Ankunft am Ziel einfach den Schildern "Baggage-Claim" / Gepäckausgabe folgen. Koffer vom Band schnappen.
Exit suchen.
Dort - kann - dann durchaus ein Beamter des Zolls sitzen und Dich mit Deinem Gepäck kontrollieren. Vielleicht auch einen Blick in Deinen Pass werfen.
Oder Dich einfach durchwinken.
Gute Reise.