4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wo wart Ihr am 11.09.2001?
Holger, natürlich will ich nicht aufrechnen, wer mehr Menschen auf dem Gewissen hat, Hitler oder Saddam. Mir geht es ausschließlich um die Motivation Bushs, diesen Krieg im Irak zu führen. Du räumst ein, daß Bush entweder unfähigen Beratern aufgesessen ist oder gar selber von Anfang an wußte, daß an diesen Vorwürfen gegen Saddam nichts dran war. Er suchte krampfhaft nach Rechtfertigungen, diesen Krieg zu beginnen. Sein bisheriges politisches Wirken läßt keine Vermutungen zu, daß sein Handeln auch nur annähernd etwas mit humanitärer Hilfe des irakischen Volkes zu tuen hat. Seine wahren Absichten waren meiner Meinung nach von Anfang an ausschließlich geostrategischer und wirtschaftlicher Art im Hinblick auf die Erdölvorkommen im Irak.
Daß die militärische Auslastung durch die bestehenden Krisenherde Irak und Afghanistan erreicht sein soll und die Topographie u.a. in Iran, Nord-Korea und Zentralafrika Militärschläge unmöglich macht, kann ich nicht nachvollziehen. Die amerikanische Rüstungsindustrie braucht Aufträge und die entsprechende Logistik samt Manpower zum Führen weiterer Kriege wäre satt vorhanden. Allerdings fehlen die ökonomischen Interessen zur Führung solcher Kriege, weil dort nichts zu "holen" ist. Und darauf legt auch Bush größten Wert.
Die Amis hätten übrigens damals in Vietnam trotz großer Verluste und einer miserablen Stimmung zu Hause locker weiter machen können. Aber nachdem ihnen China die Öffnung des chinesischen Marktes versprochen hatte, war ihnen das Hemd näher als der Rock. Sie verzichteten dann darauf, Vietnam weiter vor dem Kommunismus zu retten. Die wirtschaftlichen Vorteile waren ihnen lieber.
Holger, Du kennst meine kritische Einstellung zum Wirken von Gerhard Schröder. Aber wenn Bush die Welt aufgerufen hätte, im Irak einzugreifen, hätte Schröder ebenfalls nicht mitgemacht.
Das Irak-Problem war und ist ein innerirakisches. Scholl-Latour ist oft verlacht worden, wenn er vor den innerirakischen Stammeskämpfen nach Beendigung der Invasion gewarnt hat. Jetzt ist es genau so eingetroffen, wie von ihm vorhergesagt. Der Irak ist von außen nicht zu befrieden!
Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!
Guten Morgen,
zuerst mal vielen Dank für die Antworten. Zu Euren Fragen:
1.) Reisezeit sollte 17.11. - 07.12. sein. Irgendwie müssen wir es in den 3 Wochen schaffen, weil ich da Urlaub im Büro habe
2.) Zum Abstecher Singapur: Mein Freundin sagt immer, sie kann nicht nur Bade oder Landurlaub machen, es muss auch immer ne große Stadt dabei sein. Es würde sich natürlich auch Bangkok anbieten, allerdings waren wir da schon voriges Jahr. Deshalb kamen wir auf Singapur, weil das auch schon voriges Jahr auf dem Plan stand, dann aber wegen den Flügen nicht geklappt hat. HongKong wäre sicherlich auch noch ne Alternative, aber ich fand die Flüge nach Singapur aktuell ganz günstig. Des Weiteren habe ich natürlich aufgrund der F1 am Wochenende Blut geleckt.
3.) Eigentlich ist der Umweg über KL ein Umweg, das auch aktuell nur eingeplant, weil AirAsia von KL nach Seam günstig fliegt. Aber danke für den Tipp mit den anderen Airlines. Welche sind hier noch zu empfehlen? Denn es ist schon richtig, man spart zwar über AirAsia, aber mit Hotel und Fahrtkosten etc. kann der Preisvorteil dann wieder weg sein. Nur bieten die Preisvergleiche (CheapTickets etc.) nie die ganzen kleinen mit an - deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
4.) zu Vietnam: Thailand (KhoaLak) hatten wir voriges Jahr und Vietnam hat man uns empfohlen, da noch nicht so überlaufen. Und "Badeurlaub" heißt bei uns immer: baden, aber auch noch was vom Land sehen und mindestens 2 Tagesausflüge zu machen.
So jetzt bin ich mal gespannt, bin auch gerne für andere Tipps für die 3 Wochen dankbar, leider können wir immer nur kurzfristig buchen, da es sonst mit der Planung vom Urlaub nicht klappt. Wer hat sonst noch Empfehlungen für die 3 Wochen?!
Danke und Grüße Diana & Andre
Costa Rico Rundreise - Bedenken
Hallöchen !
Da hab ich ja das richtige gefunden!
Die Frage mit der Malariaprophylaxe wollte ich hier auch stellen und ob es denn sehr viele Mücken gibt.
Wirkt denn da überhaupt Autan oder muss man da was anderes nehmen??
In Vietnam gab es z.B.was spezielles, da Autan nicht gewirkt hat.
Wir wollten die Tour Kontraste Mittelamerikas machen.
Da geht es von Costa Rica ( San Jose) über Liberia nach Granada (Nicaragua) Leon und zurück.
Danach wollen wir noch knapp 14 Tage baden im Punta Leona.
Soll laut HC sehr schön sein und viele Tiere in und um die Anlage.
Aber leider auch Spinnen , von denen ich nicht so begeistert bin !!
Wer hat die Tour ( Jahn Reisen )schon gemacht und kann mir dazu was sagen???
Liebe Grüße
Elke
Hunde in Nahrungskette?
Ich war schon sehr oft in Thailand, aber mir ist noch nie ein Hund serviert worden, auch nicht in Südthailand. Auch auf Märkten, habe ich nie Hundefleisch gesehen, anderes Zeugs wie Hühnerfüsse oder Hühnerkrallen, Käfer und Maden oder irgendwelche Innereien und Enten sowieso, aber nie geschlachtete Hunde. Allerdings weiss ich von Bekannten, dass in Vietnam und auch in China manchmal Hund auf den Tisch kommt, in China ist Hundefleisch eine Delikatesse. Aber in Thailand brauchst Du Dir darüber keine Sorgen machen und wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, was für ein Fleisch das ist, dann esse doch einfach Fisch oder Prawns, so habe ich das immer gehalten. Die Thaiküche ist doch einmalig gut, auch ohne Hundefleisch!
Gruß und lass Dir den Urlaub nicht verderben, Thailand ist ein herrliches Land
Gruß
Pingu
Nordkorea????
Das Abenteuer kann starten. Wir haben vorige Woche endlich die Visa fuer Nordkorea erhalten und heute auch die fuer China bei der Botschaft in Hanoi abgeholt.
Zunaechst fliegen wir am 1. August mit Vietnam Airlines nach Peking. Dort werden wir drei Tage spaeter eine Maschine der nordkoreanischen Fluggesellschaft Air Koryo besteigen, die uns nach Pyongyang bringen wird. Waehrend der zehn Tage Aufenthalt besuchen wir neben der nordkoreanischen Hauptstadt die Staedte Nampo und Kaesong , fahren nach Panmunjon in die Demilitarisierte Zone und in das Myohang-Gebirge. Am 13. August geht es dann mit dem Zug zurueck Peking. Diese Fahrt dauert knapp 24 Stunden. Da wir erst Ende August wieder in Hanoi sein muessen, bleiben uns noch zwei Wochen, die wir in China auf einer Tour die Kueste entlang nach Sueden vertroedeln wollen.
Viele Gruesse
Cathrin
Könnte man ein Hotel nicht auch "neutral" bewerten?
Wollte mal fragen,ob man nicht die Möglichkeit einführen kann ein Hotel neutral zu bewerten.
Gibt ja manchmal Situationen,da ist ein Teil des Hotels gut,ein anderer schlecht,aber man weiß dann nicht 100%,ob man positiv oder negativ bewerten soll.
Ich hatte auch mal so eine Situation:
In Vietnam,Hotel eigentlich ganz gut.Nur wurde im Dez der Strand abgetragen,was dort schon öfters um diese Zeit vorgekommen ist.Normalerweise hätte ich postiv bewertet,aufgrund des fehlenden Strandes (der mir ja sehr wichtig war),negativ.Am liebsten hätte ich aber neutral bewertet,da das mit der Stranderosion ja meistens nur in dieser Zeit passiert.
Es gibt ja auch z.B etliche Bewertungen wo die Leute übers Essen schimpfen und deshalb negativ bewerten.Alles andere war aber gut,evl wäre dann auch ein "Neutral" rausgekommen.
Ein paar Fragen zu Kuala Lumpur Aufenthalt
- Thailand und Vietnam sind guenstiger als Malaysia in deinem Fall Kuala Lumpur in allen Kategorien (Unterkunft, Essen & Trinken).
- Ich esse immer in KL in der Bukit Bintang, da hast du ne grosse und gute Auswahl
- an Asiatischem Essen. Grosse Fl Tiger Beer kostet 15 RM, kleine 8 RM. eine Mahlzeit im Schnitt 15 RM gerne aber auch mehr je nach dem was du bestellst. Wir holen uns immer viele Medium sized dishes to share.
- KL kannst du dich sicher gut massieren lassen, die Preise sind aber ganz anderst als die in Thailand. Rechne mal fuer 1 Std Body Massage mind. 60 RM und das ist die guenstigste die ich in KL hatte.
- Ausfluege, keine Ahung wenn ich in KL bin bin ich in KL
Hab von dort noch nie Ausfluege gemacht.
Wohin in Vietnam?
An Deiner Stelle würde ich mich nicht auf ein paar wenige Aussagen hier verlassen, sondern ich würde mir Bilder ansehen und entscheiden, ob der Strand FÜR MICH schön genug ist. Hier z.B. der Link zu den Strandbildern eines typischen Hotels am Cua Dai Beach bei Hoi An:
Genau so die Aussage "Vietnam soll ja auch schön sein": Sagt wer? Und warum? Ich halte es so, dass ich dort hinreise, wo es MIR gefällt. Und heutzutage ist es ja wirklich einfach. In wenigen Minuten kannst Du Dir mit Fotos oder youtube-Filmen einen Überblick verschaffen. "cua dai beach hoi an" oder "sehenswürdigkeiten zentralvietnam" wären gute Suchstrings.
Reisefieber Reisen
Sind auf Empfehlung von Freunden, die bereits mehrfach mit der Agentur Asienreisen gebucht hatten Kunden geworden.
Wir haben dieses Jahr im Februar / März 2014 eine 3wöchige Vietnamrundreise gebucht.
Die Reise wurde individuell auf unsere Wünsche zugeschnitten. Es hat alles TOP geklappt. Der Vietnam Vertragspartner Focus Asia war äußerst zuverlässig. Alle Abholungen erfolgten in neuwertigen PKW mit guten und freundlichen Fahrern und deutschsprachigen Führern. Die Hotelempfehlungen von reisefieber waren durchweg gut. Einige Hotels konnten wir sogar als besser bewerten.
Alles in Allen ist die Agentur als erstklassig zu empfehlen. Das ganze Paket war vollständig und mit ausführlichen Informationen und Service.
Der Service war prompt und unkompliziert. Und das ganze zu einem durchaus moderaten Preis. Wir werden sicher nicht zum letzten Mal mit reisefieber einen Traumurlaub buchen ...
Doris & Thomas Müller
Rödental