Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Warum ausgerechnet die Philippinen???

@Marcell sagte:

Gruß Marcell, der nicht überall gewesen sein muss ... aber auch mit fast 40 Schiss hat, was zu versäumen ...

Kann ich mit 44 J. nachvollziehen. Siehe meine Signatur. ;)

Ich war letztes Jahr auf den Philippinen, genauer gesagt in Manila und auf Bohol. Ich fand es sehr schön u. interessant (auch unter Wasser) und vor allem im Vergleich zu Thailand, Vietnam, Bali ziemlich "unasiatisch". Die Phillies sind ein streng katolisches Land, das Nationalgetränk ist Rum, in den Strandhütten wird oft Reggae-Musik gespielt, dazu die bunten Jeepneys. Irgendwie kam mir das ganze eher karibisch vor. Aber ich war dort und hatte eine gute Zeit. Ich würd's wieder machen.

Sextourismus findest Du in erster Linie auf Boracay. Wenig Angebot bei den Reiseveranstaltern ist vielleicht deshalb, weil es von Europa ein schönes Stückchen weit weg ist.

Mehr lesen

Phan Thiet - Hotel Blue Ocean

Hallo elke3 und Birgit!

Danke für euere schnellen Antworten. Rote Dünen hören sich sehr interessant an.

Kein Schnorcheln? Na, ja man kann eben nicht alles haben. Hab ich mir fast schon gedacht. In die Hafenstadt Phan Thiet werden wir auf jeden Fall einen Ausflug machen, einkaufen ist immer gut. ;)

@Birgit

Für uns ist es das erste Mal, dass wir in Vietnam sind. Wenn ihr erst vor 1 Monat

zurück gekommen seid, habt ihr vielleicht noch besondere Tipps für uns, die wir beachten sollten? Wie hat es euch gefallen? Wie war das Wetter? und welche Städte habt ihr besucht? Vielleicht magst du meine Fragen beantworten, würde mich freuen.

Wir haben eine Gruppenreise gebucht und freuen uns schon riesig darauf.

Danke für euere Tipps. Ausflüge werden wir dann sicher nicht im Hotel buchen.

Viele Grüße

Karin

Mehr lesen

Reime-Spiel

Für das herzliche welcome vielen Dank,

doch bin ich wieder fernwehkrank!

In 3 Tagen flieg ich in die Ferne,

danach reime ich wieder gerne.

Bring euch Bilder aus Vietnam und Kambodscha mit,

also liebe Gemeinde-macht euch fit.!

Ach, wie schrecklich gerne

würde ich auch wieder reisen in die Ferne!

Doch leider ist mein Urlaub verbraten für 2010

und nächstes Jahr - nun, man wird seh'n.

Umsomehr bin ich gespannt

auf deine Berichte aus dem asiatischen Land.

Soo,auch ich bin wieder da,

Wetter war leider nicht soo,naja.

Aber es war wirklich schön

und als Alternative,bleibt es stehn.

Die Samos Leute auch zurück

und sie haben mich entzückt :couplekiss:

Als erstes habe ich gesehn,

eine Karte für mich,wie wunderschön.

Hatte leider nicht ALLE Adressen,

sonst hätt ich mich revanchiert,

ganz ungeniert. :sm3:

Mehr lesen

Essen gehen Sri Lanka

Also wir waren in Bentota-Sri Lanka. Also mit dem Essengehen in Restaurants wird es schwierig.  Weil, so war es zumindest bei uns, du kannst abends nicht weiter aus den Hotels raus. Ich meine damit, das ,wie schon gesagt, es nicht mit Thailand, Bali oder Vietnam zu vergleichen ist, dort gibt es so etwas noch nicht. Meist hat man in den Hotels All inklusive. Restaurants, Bars in den Ortschaften habe ich dort nicht weiter gesehen in den zumeist sehr armen Vierteln. Es wird auch von den Reiseleitern nicht empfohlen! Also ich  möchte abends in den einsamen, dunklen Straßen auch nicht spazieren gehen. Das lädt dort auch nicht gerade dazu ein. Ansonsten lohnt sich eine Reise dennoch dorthin, die Kultur, Landschaft und die Menschen kennenzulernen. Hat uns super gut gefallen. Gaby Auch die endlos langen Strandspaziergänge!!!

Mehr lesen

RV für Rundreise Vietnam -Kambodscha gesucht

Summerdays:

Hy Chriwi, 

wie kommst du darauf das eine Gruppentour teurer sein sollte, als eine individuell geplante Rundreise. 

Hallo, Jenny!

Gegenfrage: Wozu ein Veranstalter? Die Individualreise beginnt bei mir schon beim Buchen. Flug und erstes Hotel buchen, fertig. Ortswechsel in Vietnam machten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn). Hotelbuchungen kurzfristig via Booking.com

Ein Beispiel: 3-tägiger Ausflug ins Mekongdelta ab/bis Saigon (Taxi, Busfahrt, 2 Nächtigungen mit Frühstück in einem netten Guesthouse mit Pool und eine 6-stündige Bootsfahrt mit einigen Aktivitäten und Besichtigungen) kostete uns p.P. ca. 60 Euro. Ein vergleichbarer "Reisebaustein" bei einem Veranstalter kostet mindestens das 3-fache. Der Preisunterschied erklärt sich übrigens nicht durch Unterschiede i.d. Kategorie der Unterkunft. Ein nagelneues piekfeines 4*-Hotel in Ben Tre hätten wir für 15 Euro Aufpreis bekommen.

Mehr lesen

Haben wir denn schon alles gesehen?

Gerne würde ich mit Gattin nächstes Jahr wieder nach Thailand fliegen. Wir waren bereits öfters auf Koh Samui, Koh Phangan, Hua Hin Khao Lak und Bangkok. Wir gönnen uns immer schöne 5 Sterne Resorts. Wichtig ist uns auch, dass wir noch ein paar alte Steine anschauen können. ;-)  Meine Sehenswürdigkeit wie Tempel usw.

Aber wenn ich hier mal nach anderen Gegenden in Thailand suche, wie z.B. Koh Lanta, Krabi usw. stelle ich fest, dass dort Kulturell nicht viel zu sehen ist. Also wären nur Strandurlaube mit höchsten mal Elephantenreiten drin. :-(

Habe ich was übersehen. Gibt es noch ein Ankor Wat irgendwo in Thailand mit einem Stzrand in der Nähe?

Man sind das Luxussorgen ;-)

Waren auch schon in Vietnam, Malaysia und Singapur. Aber Thaihland fanden wir am schönsten.

Tippfehler in Threadtitel korrigiert! 

Mehr lesen

Vietnam März/April/Mai 2019

Hallo, würde dir gern eine Reiseroute als Bsp mailen, den Link hier einstellen wäre wohl Werbung und nicht erwünscht. Soll auch eher als Bsp dienen, wie es am sinnvollsten wäre.. google mal Asia Tours und dann Reiseideen Vietnam:

Hinflug Hanoi, dann 6 Tage/5Nä Kultur ab Hanoi, MiniCruise Halong Bucht, Flug nach Hue (Kaiserstadt) , weiter über Wolkenpass nach Hoi An. dort dann Badeanschluß. Hoi An hat nette kleine Altstadt.

Das wär jetzt so die gängige Route, wenn Sightseeing nicht zu lange sein soll, aber man die Highlights sehen will. Manche machen auch Bergregion Sapa oder TRockene HalonBucht u.ä.

Gruß Uwe

Edit: und drauf achten, das bei Fahrt zwischen Hue und Hoi An (oder Da nang, je nachdem,,was du alles sehen willst) über den Wolkenpass fährst, nicht im neuen Tunnel unten durch.. :-))

Mehr lesen

Wohin als Nächstes?

Hallo,

Burma zählt auch zu meinen Top-Favoriten... Flusskreuzfahrt am Irrawaddy (z.B. zwischen Bagan und Mandalay oder weiter hinauf bis Katha). Wenn Corona es zulässt, sind mein Mann und ich im Oktober am Chindwin unterwegs.

Laos ist auch toll - Luang Prabang ist superschön und die Ebene der Tonkrüge (die nicht aus Ton sind :smile:) hat mich total fasziniert.

Indonesien ist bei mir schon sehr lange her...das zweite Mal Bali war für mich aufgrund der Touristenmassen eher enttäuschend - wobei die Insel selbst natürlich wunderschön ist. Sumatra hat mir auch sehr gut gefallen. Komodo ist glaube ich derzeit noch gesperrt.

Was ist mit Vietnam, Ladakh oder Bhutan?

Indien ist sehr groß und auch sehr unterschiedlich - Sikkim z.B. ist landschaftlich sehr schön und ganz anders als z.B. Rajasthan

Auf jede Fall viel Spass bei der Planung!

Katrin

Mehr lesen

AIDA - Wer, wann und wo? ( Nur für Reisedaten ! )

Aidasol

16.02.2015

Montag Bangkok / Laem Chabang Thailand - - 17.02.2015

Dienstag Bangkok / Laem Chabang Thailand - 19:00 Uhr  18.02.2015

Mittwoch Koh Samui Thailand 10:00 Uhr 18:00 Uhr 21.02.2015

Samstag Penang Malaysia 8:00 Uhr 17:00 Uhr  22.02.2015

Sonntag Kuala Lumpur / Port Klang Malaysia 7:00 Uhr 18:00 Uhr  23.02.2015

Montag Singapur Singapur 10:00 Uhr - 24.02.2015

Dienstag Singapur Singapur - 18:00 Uhr  27.02.2015

Freitag Ho-Chi-Minh-Stadt / Phu My Vietnam 8:00 Uhr -n 28.02.2015

Samstag Ho-Chi-Minh-Stadt / Phu My Vietnam - 14:00 Uhr 02.03.2015

Montag Bangkok / Laem ChabangThailand 6:00 Uhr

Freuen uns schon und lassen uns überraschen wie es auf einem Aida Schiff so ist.

Sind bis Jetzt nur NCL und MSC gefahren.

Wir sind zu viert unterwegs und zählen schon die Tage :).

Schöne Grüße aus Tirol

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!