4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Erfahrungen mit Anbietern Individualreise Thailand
also vorbereitungs - und beratungstechnisch hat uns der Reiseveranstalter Asia Select sehr gut zur Seite gestanden - und wir hatten eine Menge extra gebratene Würste als Wunsch für unsere Vietnam-Privattour. Gerade, weil uns die Hotels der vorgefertigten Bausteine nicht zusagten, kein Problem bei Asia Select, wird halt das Wunschhotel in den Baustein eingefügt, (natürlich mit Preisauf- oder abschlag, je nachdem)
ob gehalten wird, was bisher versprochen wurde, nun ja, Unsere Reise beginnt erst am 31.10.08.
Pluspunkt, Anzahlung nur 10%, Reiselitartur inkl. .
Und dort sitzen wirklich Experten, die jeden Zipfel vor Ort kennen, kam uns wenigsten so vor.
Wir hatten neben telefonischen hauptsächlich email-kontakt, weil das Büro liegt in Nürnberg. Ich war aber auch mal dort, da ich dienstl. in Nürnberg unterwegs war.
na, war nur mal so´n Tipp..
Gruß Uwe
RV für Rundreise Vietnam -Kambodscha gesucht
Summerdays:
Hy Chriwi,
wie kommst du darauf das eine Gruppentour teurer sein sollte, als eine individuell geplante Rundreise.
Hallo, Jenny!
Gegenfrage: Wozu ein Veranstalter? Die Individualreise beginnt bei mir schon beim Buchen. Flug und erstes Hotel buchen, fertig. Ortswechsel in Vietnam machten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn). Hotelbuchungen kurzfristig via Booking.com.
Ein Beispiel: 3-tägiger Ausflug ins Mekongdelta ab/bis Saigon (Taxi, Busfahrt, 2 Nächtigungen mit Frühstück in einem netten Guesthouse mit Pool und eine 6-stündige Bootsfahrt mit einigen Aktivitäten und Besichtigungen) kostete uns p.P. ca. 60 Euro. Ein vergleichbarer "Reisebaustein" bei einem Veranstalter kostet mindestens das 3-fache. Der Preisunterschied erklärt sich übrigens nicht durch Unterschiede i.d. Kategorie der Unterkunft. Ein nagelneues piekfeines 4*-Hotel in Ben Tre hätten wir für 15 Euro Aufpreis bekommen.
Phan Thiet - Hotel Blue Ocean
Hallo elke3 und Birgit!
Danke für euere schnellen Antworten. Rote Dünen hören sich sehr interessant an.
Kein Schnorcheln? Na, ja man kann eben nicht alles haben. Hab ich mir fast schon gedacht. In die Hafenstadt Phan Thiet werden wir auf jeden Fall einen Ausflug machen, einkaufen ist immer gut.
Für uns ist es das erste Mal, dass wir in Vietnam sind. Wenn ihr erst vor 1 Monat
zurück gekommen seid, habt ihr vielleicht noch besondere Tipps für uns, die wir beachten sollten? Wie hat es euch gefallen? Wie war das Wetter? und welche Städte habt ihr besucht? Vielleicht magst du meine Fragen beantworten, würde mich freuen.
Wir haben eine Gruppenreise gebucht und freuen uns schon riesig darauf.
Danke für euere Tipps. Ausflüge werden wir dann sicher nicht im Hotel buchen.
Viele Grüße
Karin
Reime-Spiel
Für das herzliche welcome vielen Dank,
doch bin ich wieder fernwehkrank!
In 3 Tagen flieg ich in die Ferne,
danach reime ich wieder gerne.
Bring euch Bilder aus Vietnam und Kambodscha mit,
also liebe Gemeinde-macht euch fit.!
Ach, wie schrecklich gerne
würde ich auch wieder reisen in die Ferne!
Doch leider ist mein Urlaub verbraten für 2010
und nächstes Jahr - nun, man wird seh'n.
Umsomehr bin ich gespannt
auf deine Berichte aus dem asiatischen Land.
Soo,auch ich bin wieder da,
Wetter war leider nicht soo,naja.
Aber es war wirklich schön
und als Alternative,bleibt es stehn.
Die Samos Leute auch zurück
und sie haben mich entzückt
Als erstes habe ich gesehn,
eine Karte für mich,wie wunderschön.
Hatte leider nicht ALLE Adressen,
sonst hätt ich mich revanchiert,
ganz ungeniert. :sm3:
Warum ausgerechnet die Philippinen???
@Marcell sagte:
Gruß Marcell, der nicht überall gewesen sein muss ... aber auch mit fast 40 Schiss hat, was zu versäumen ...
Kann ich mit 44 J. nachvollziehen. Siehe meine Signatur.
Ich war letztes Jahr auf den Philippinen, genauer gesagt in Manila und auf Bohol. Ich fand es sehr schön u. interessant (auch unter Wasser) und vor allem im Vergleich zu Thailand, Vietnam, Bali ziemlich "unasiatisch". Die Phillies sind ein streng katolisches Land, das Nationalgetränk ist Rum, in den Strandhütten wird oft Reggae-Musik gespielt, dazu die bunten Jeepneys. Irgendwie kam mir das ganze eher karibisch vor. Aber ich war dort und hatte eine gute Zeit. Ich würd's wieder machen.
Sextourismus findest Du in erster Linie auf Boracay. Wenig Angebot bei den Reiseveranstaltern ist vielleicht deshalb, weil es von Europa ein schönes Stückchen weit weg ist.
Angkor Wat mit welcher Kombi....
Hallo miteinander,
wir wollen in diesem Jahr uns endlich ! Angkor Wat anschauen und sind uns sehr unschlüssig mit welchen anderen Regionen die interessanteste Kombination zustande käme. Wir wollen gerne die Reise in Eigenregie erstellen und haben uns vor allem für die Tempelanlagen vorgestellt, einen Guide vor Ort zu buchen.
Wie habt ihr die Rund-Reisen organisiert, vor allen Dingen wie seid ihr jeweils von A nach B gekommen, mit dem Flieger oder auch mit dem Taxi ???? Wir persönlich mögen es schon etwas bequemer, nach Möglichkeit nicht unbedingt mit öffentlichen Bussen oder der Bahn.
Hat jemand schon mal die Reise über Hong Kong unternommen und nicht wie üblich über Bangkok oder Vietnam ?
Wie sieht es im April und Anfang Mai mit der Wettersituation in Kambodscha aus ?
Würde mich über viele Vorschläge oder Antworten freuen.
Gruß Elena
Lanta im August: Layana oder Pimalai
Danke für den Tipp, aber nach Bali möchte ich ungern wieder hin. Von allen Ländern in Asien, die wir bisher besucht haben (Thailand, Bali und Lombok, Indien, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Sri Lanka, Malediven), würde ich am wenigsten gern Bali wiederholen. Dort habe ich mich gefühlt wie eine Geldbörse auf zwei Beinen, man wurde andauernd angequatscht, ob man nicht "Transport-Transport" oder sonst was möchte. Das Essen war, bis auf frisch gegrillte Fische, so naja, ziemlich langweilig. Die Strände auch nicht so schön wie woanders. In den öffentlichen Verkehrsmitteln zahlt man ein Vielfaches von dem, was die Einheimischen zahlen. In der Geldwechselstube hat man mit einem manipulierten Taschenrechner versucht, uns abzuziehen. Nein, danke.
Im Nordwesten war es schon ganz schön. Und diese Tänze waren beeindruckend. Aber trotzdem - die anderen Länder haben mir viel besser gefallen.
Vietnam im Sommer?
Danke für die Einschätzung. Nochmal zum Thema Preis. Ich denke es kommt immer darauf an in welchen Hotels man übernachten möchte. Mir ist Sauberkeit auch wichtig und wenn es preislich drin ist würde wir auch gerne mal in ein gut geführtes 4* Hotel gehen. Wie liegen diese preislich in Vietnam?
Wenn ihr für 2 Monate ca. 2000 Euro gebraucht habt, ist natürlich die Frage, wie ihr eueren Urlaub verbracht habt. Wir sind zwar sparsam, aber im Urlaub möchten wir möglichst viel erleben. Man muss ja auch evtl. Inlandsflüge oder auch mal das ein oder andere Kleidungsstück berücksichtigen
Viele grüße
PS: Wenn es der preisliche Rahmen zulässt bleiben wir natürlich auch gerne 3 Wochen dort. Würdet ihr das ganze von hier aus planen oder nur den Flug buchen?
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Die RR in Vietnam war sehr anstrengend. Von Nord nach Süd auf der einzigsten Nationalstrasse, Tempel an Tempel. Halong Bay hat uns sehr gut gefallen. Die Städte zwischendurch interessant und die Tage in den Städten wo der Tourismus angekommen ist einfach nur nervig. Strandsportarten wie überall auf der Welt.
In Saigon Großstadt wie auch sonst in der Welt.
Es gibt soviele Länder die ich noch nicht gesehen habe - zum Beispiel Thailand. Im Mai / Juni ist es endlich soweit. Solange es Neues zu entdecken gibt werde ich bei diesen weiten Reisen lieber ein neues Land entdecken. Kostet ja auch ein klein wenig.
Ich möchte gern Land und Leute kennenlernen ohne der 5 Mio. Tourist in dieser Woche zu sein. Es gibt noch viel zu staunen. Also auf nach Angkor Wat bevor Mc Doof dort ist.
14 Tage Asien??? Tipps wohin etc.....
Na, ja die Flugpeise von September (viele Sonderangebote) und (teuerste Saison) Weihnachten unterscheiden sich sehr.
Der von Jan Dom genannte Preis mit Gulf Air ist in der Tat sehr günstig. Wir möchten zu dieser Zeit von Hamburg nach Bangkok fliegen und es werden Flugpreise zwischen 900 - 1100 € pro Person aufgerufen.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass Weihnachten/Silvester auch die Hotels sehr teuer und häufig ausgebucht sind. Dazu kommen oft die wahnsinnig hochpreisigen Zwangsmenüs zu den Feiertagen. Da muss man schon genau recherchieren, um eine günstige Reise zu bekommen. Mit Sicherheit kann man allerdings in Kuala Lumpur preiswert in einem 4 oder 5* Hotel Silvester verbringen - ohne teures Zwangsmenü! Singapore ist vom Preis her höher angesiedelt.
Wo wollt ihr den überhaupt hin? Asien ist ja nicht gerade klein! Städtetrip? Strandurlaub? Thailand? Vietnam? Malaysia? ...? ...?
Gruß
hip