Zur Forenübersicht

5060 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo George,

Für die Hinreise ist es seitens der Malediven ja Pflicht, dass alle einen PCR Test vorweisen. Insofern bleibt da nur akzeptieren oder nicht hinfahren. Wobei letztere die schlechtere Option ist. 😉

Für die Rückreise sind die Bestimmungen der Schweiz sowie gegebenfalls der Airline maßgeblich. Und es hängt auch davon ab, ob ihr in Singapur nur im Transit seid oder einen richtigen Aufenthalt habt. Transit wird meist etwas weniger strikt behandelt.

Aber ihr solltet das unbedingt auf den Seiten der Schweiz nachlesen, da das ja doch eine nicht ganz so häufige Kombination ist. Auf Aussagen eines Forums würde ich mich da nicht verlassen.

Mehr lesen

Nur Thailand? Inkl. Singapur? Inkl. Kambodscha?

Danke erstmal für die vielen Antworten.

"Flucht" genau deshalb möchte ich mich ja informieren, dass es eben nicht so wird.

Ich sag aber mal, ein bisschen stressig darfs im Norden ruhig sein wenn man danach im Süden ein bisschen relaxen kann. Natürlich nicht so dass man bei einer Tempelbesichtigung die ganze Zeit auf die Uhr schauen muss "oh, uns bleiben nur noch 13 Minuten"

hm, ganz so easy wirds offenbar nicht mit nur Flug buchen und den Rest spontan :-p Zumindest nicht wenn man entscheiden muss, ob ein Abstecher nach Singapur drin liegt. Ein bisschen informieren muss man sich also. Ich stelle deshalb ein paar konkrete Fragen.

- Wie viel Zeit soll man sich für Bangkok einplanen? Wenn man nicht gross Interesse an Party hat und am ersten Tag der Flug am Mittag ankommt.

- Was müsste man sich in Kambodscha in der Nähe der Grenze zu Thailand denn so ansehen? Angkor Wat hast du gesagt Thomas, das wäre sicherlich interessant. Und wie viele Tage sollte man sich für diesen Abstecher Zeit nehmen inkl. Anreise, Aufenthalt und Rückreise nach Thailand?

- Soll man sich im Süden für eine Insel entscheiden und dort herumreisen und sich zum Relaxen dann dort niederlassen? Oder lohnt sich ein kleines Inselhopping? Sind die Inseln sehr verschieden oder alle gleich (schön und paradisisch)?

Schlussendlich haben wir drei Varianten, Abstecher nach Kambodscha (3-4 Tage/2-3 Nächte) ODER Abstecher nach Singapur (3 Tage/2 Nächte, Rückflug könnte direkt von dort stattfinden) ODER mehr Zeit in Thailand.

Mehr lesen

Hilfe am Flughafen Singapur

Ich weiß ich habe Fragen über Fragen die mir noch zu diesem Thema einfallen, aber wenn wir schon mal dabei sind.

Wenn wir den Train nehmen, verlassen wir dann nicht den Transitbereich??

Wir haben sonst immer Pauschalreisen gebucht mit Flughafen A nach Flughafen B und zurück B nach A ohne die Airline wechseln  bzw. eine Zwischenlandung. Also noch keine Erfahrung!!!

Wir waren ja schon in Thailand, da füllt man im Flieger sein Touristenvisum aus und dass war´s und dass Zettelchen wird da wieder beim Heimflug aus dem Pass genommen.

Wie ist das beim Flug Ko Samui-Singapur, muss da auch noch was ausgefüllt werden??

Mehr lesen

Thailand im Oktober

Hallo!

Unser Urlaub läßt sich leider nicht mehr verschieben. Es sind die ersten drei Oktoberwochen! Da eine gute Freundin z.Z. in Singapur leb twürde sich auf dem Rückweg von Thailand ein Zwischenstopp für 4-5 Tage anbieten.

Aber im Oktober sieht es ja nicht so gut mit dem Wetter in Thailand aus. Ins Auge gefasst wäre bei uns Hua Hin, da ja dort eine Bergkette den größten Regen abfangen soll. Wie schlimm ist die Regenzeit dort wirklich? Da wir nur 10-14 Tage dort sein werden, haben wir nicht so große Lust ne Woche bei Regen/Überschwemmungen auf dem Zimmer zu hocken.

Was meint ihr?

Mehr lesen

Einfuhr von Diazepam verboten?

Ich nehme auf Flugreisen immer Tavor (Wirkstoff Lorezepam) mit, weil ich fürchterliche Flugangst habe.

In Australien habe ich es auf die Einfuhr-Liste geschrieben und der Zöllner in Sydney wollte nur wissen, ob ich ein Rezept habe. Als ich ihn fragte, ob er es auch sehen möchte, hat er abgewunken.

In Singapur wäre (und war) ich vorsichtiger, da habe ich mich strikt an die Anweisungen gehalten und es vorab bei hsa.gov.sg angemeldet

Kurz danach bekam ich eine Mail mit der Erlaubnis, die ich dann mitgenommen habe.

Letztendlich habe ich sie nicht gebraucht, aber wie gesagt, ich wäre da vorsichtig und es war wirklich kein Akt, die Erlaubnis zu bekommen.

Mehr lesen

Qantas - Loch im Jumbo

Erneut gab es einn kleinen Zwischenfall bei Qantas. Ingenieure am Flughafen von Singapur entdeckten an einer Boeing 747-400 eine fehlende Wartungsklappe. "Der Schaden hatte aber absolut keine Auswirkungen auf die Sicherheit", sagte eine Sprecherin am Freitag.

Die Maschine startete erst mit sechs Stunden Verspätung nach London. Am Mittwoch hatte bereits eine Qantas Boeing 767 bei der Landung auf dem Flughafen von Sydney Hydraulikflüssigkeit verloren. Daraufhin musste der Pilot die Maschine statt mit den Vorderreifen mit dem Steuerruder bremsen.

Quelle Aero.

http://www.aero.de/Qantas_B747_verliert_Wartungsklappe_7045.htm

Ich finde das riecht schon fast nach Sabotage. Soviele Zwischefälle in so kurzer Zeit.

Mehr lesen

Günstige Flüge nach Neuseeland

Na das hört sich aber wirklich sehr teuer an. Schau doch mal auf der Homepage von Malaysia oder Singapore Airlines nach, ich weiss z.B., dass Malaysia A. auch nach Australien weiterfliegt mit Zwischenstop in KL, daher haben die bestimmt auch ein neuseeländisches Ziel im Angebot.

Ich würde aber entweder nur KL oder Singapur angucken, beide Städte sind sehr sehenswert, aber in Kombination wäre mir das zuviel...

Gruss,

Petra

P.S. Hab jetzt selbst mal nachgeschaut auf der Homepage von Malaysia Airlines, die fliegen z.B. Auckland an und das kostet sehr viel weniger, ausserdem ist diese Fluggesellschaft absolut top (kein Vergleich zur Frusthansa)!

http://de.malaysiaairlines.com/pdf/preise_zum_abheben.pdf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!