• perle90
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262175075000

    Hallo,

    ich benötige Hilfe am Flughafen.

    Wie fliegen Anfang Januar 2010 für 3 Tage nach Singapur (Stopover) dann weiter auf Ko Samui.

    Meine Frage:

    Wie geht das auf dem Rückflug Ko Samui-Singapur-Frankfurt??

    Wo muss ich hin auf dem Flughafen in Singapur.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1262175493000

    In den Transit und zum Gate, ggfls. anderen Terminal für den Flug nach Frankfurt. Einfach immer auf den Anzeigen für die Abflüge schauen, da ist alles aufgeführt. Du kannst auch am Desk der Singapore Airlines im Transit nachfragen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • perle90
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262176122000

    Das ging aber schnell, Danke

    wir fliegen von Ko Samiu mit Bangkok Airways und weiter mit Singapur Airline  nach Frankfurt.

    Das ist doch bestimmt nicht das gleiche Terminal oder???

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5310
    geschrieben 1262179691000

    Bangkok Airways kommt im Terminal 1 an und der SQ Flug nach Frankfurt geht vom Terminal 3 ab.

  • perle90
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262180691000

    Hallo mkfpa,

    Danke für die Antwort.

    Ich will meine Koffer in Ko Samui gleich durchchecken nach Frankfurt.

    Das heißt für mich, ich muss nicht nochmal einreisen in Singapur bzw. ich bleibe im Transitbereich oder??

    Und wo bekomme ich Bordkarte her, wir haben ein E-Ticket.

    Kommt man da so einfach von Terminal 1 zu Terminal 3, der Flughafen ist riesig?

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5310
    geschrieben 1262182827000

    Nach der Ankunft gehst du im Transitbereich zum Skytrain und fährst damit zum Terminal 3. Dort suchst du dir einen Transferschalter und holst dir dort deine Boardkarte für den Frankfurt Flug.

    Statt dem Skytrain könntest du aber auch, beim Gate C1, zu Fuß zum Terminal 3 gehen.

  • perle90
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262183830000

    Ich weiß ich habe Fragen über Fragen die mir noch zu diesem Thema einfallen, aber wenn wir schon mal dabei sind.

    Wenn wir den Train nehmen, verlassen wir dann nicht den Transitbereich??

    Wir haben sonst immer Pauschalreisen gebucht mit Flughafen A nach Flughafen B und zurück B nach A ohne die Airline wechseln  bzw. eine Zwischenlandung. Also noch keine Erfahrung!!!

    Wir waren ja schon in Thailand, da füllt man im Flieger sein Touristenvisum aus und dass war´s und dass Zettelchen wird da wieder beim Heimflug aus dem Pass genommen.

    Wie ist das beim Flug Ko Samui-Singapur, muss da auch noch was ausgefüllt werden??

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5310
    geschrieben 1262186121000

    Weder zu Fuss noch mit dem Skytrain musst du aus dem Transitbereich.

    In Samui gehst du durch die Immigration und dort gibst du deinen Thailandzettel ab. Fuer S'pore brauchst du nichts ausfuellen, denn du bleibst ja im Transit.

  • perle90
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1262187002000

    mkfpa wenn Du dich so gut aus kennst, vielleicht weiß Du ja auch zufällig auch wo bei Ankunft in Singapur der Transferschalter ist.

    Wir haben über Dertours Stopover mit Transfer zum Hotel gebucht.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1262201170000

    Mit "Transferschalter" sind die Schalter innerhalb des Sicherheitsbereichs gemeint, wo Du Dein Flugticket für den Weiterflug bekommst und nicht der Treffpunkt mit den Leuten, die euch zum Hotel bringen. Den werdet ihr mit euren Reiseunterlagen mitgeteilt bekommen.

    Schade übrigens um das Geld. Hat sicher ein Vielfaches vom normalen Taxipreis gekostet und bietet genau gar keinen Mehrwert.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!