Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Fragen zu Rom!

Sooo, nachdem ich jetzt gerade für eine PN mein altes Rom-Fotobuch raugeholt habe, kopiere ich einfach hier mal rein, was wir an vier Tagen alles gemacht haben:

Tag 1

Anreise - Bummel ab Hotel ziellos durch die Gegend - erster Blick auf´s Colosseum, Besuch der Kirche Santa Maria Maggiore, Essen in der Pizzeria "Le due Colonne"

Tag 2

Forum Romanum - Vittorio Emanuele II - Piazza Venezia - Essen in der Antiqua Birreria Peroni (Reisetipp) - Galleria Sciarra - Galleria Alberto Sordi - Trevi Brunnen - Spanische Treppe - Pantheon - Colosseum - Trastevere (Reisetipp)

Tag 3

Engelsburg - Petersdom (Kuppel siehe Reisetipp)

Tag 4

Krypta der Santa Maria della Concezione (Reisetipp) - Aventin (Reisetipp) - Circo Massimo - Heimreise 

Dann brauche ich beim nächsten mal nur ´nen Link setzen. :p

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Guten Abend alle miteinander :sm6:

da ist man/frau mal ein paar Stunden nicht on und schon gibt es viel nachzulesen.

@Hardy, das bedaure ich sehr - ich wünsche dir für deine Zukunft, was immer da auch kommen mag - alles Gute und danke für deine vielen netten Postings, Bilder und Unterstützung in der Vergangenheit. :jp:

Unseren Urlaubern geht es bestimmt bestens - ich fühle mich auch irgendwie urlaubsreif nach meiner Renovierung. Irgendwie nimmt es kein Ende, ich lasse mich dennoch nicht stressen. Viele Wege führen nach Rom und ich nehme eben den längeren :laughing: dafür aber auch den ruhigeren.

Eine schöne Nacht euch lieben Leutchen hier in der Mitte und vielleicht bis morgen

LG :open_mouth:

Mehr lesen

Mit MSC Musica durchs west.Mittelmeer

Hallo Koala, zu Rom uund Palermo und Valencia(tolle Stadt) gibt es von mir Reisetipps. Klicke auf mein Bild>meine Beiträge> meine Reisetipps und vielleicht etwas zurück blättern,

Für Valencia auf jeden Fall den Shuttle Bus zubuchen, ist sonst etwa 3-5 km zu laufen. In Valencia selber kann man das Zentrum gut zu Fuß machen.

Du kannst auch oben in der Suchleiset den Ort eingeben und beim der Ergebnisliste ganz nach unten Scrollen da findest Du auch viele Reisetipps.

Schöne Cruise

Werner

sehe gerade habe wohl keinen Reisetipp von mir  von Valecia, hier ein paar Fotos zum Vorfreuen.

Da drauf drücken

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo.

Also wir habe uns dafür entschieden, einen Ausflug über die Reederei zu buchen. Wir zahlen bei Mein Schiff € 89,- pro Person für die Große Stadtrundfahrt, Dauer 10 Std. inkl. Mittagessen. Angepriesen sind u.A. Forum Romanum, Kolosseum, Petersdom, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe etc.

Ich finde diesen Preis vergleichsweise günstig. Meine Schwester hat dieses Jahr mit NCL über 100 USD pro Person gezahlt, nur für den Transfer !

Wenn man das erste Mal in Rom ist, sollte man m.M. nach schon eine geführte Tour machen. Ich glaube, wenn man es auf eigene Faust macht, dann steht man vor der Herausforderung was schaue ich mir alles an? Wo befindet sich alles? Man muss sich zurecht finden etc.

Mehr lesen

Ost/Westküste Italiens? Reiseroute

Natürlich kannst Du mich dazu fragen. Ich hätte auch 2 schöne Quartiere, allerdings bräuchtet Ihr für beide ein Auto, um abends in die Städtchen zu kommen.

Kalabrien ist sehr schön, bei unserem ersten Aufenthalt waren wir ungefähr so alt wie Ihr jetzt. Damals sind wir ab Mannheim mit dem Zug nach Italien gereist und waren sogar mit dem Schnellboot auf den Liparischen Inseln - ein Traum.

Später waren wir nochmals mit dem Autoreisezug bis Neapel und dann mit unserem Fahrzeug in Kalabrien unterwegs, allerdings könnt Ihr auch bis Lamezia Terme fliegen.

Dann müsste Perugia / Rom eben später dran kommen.

Wenn Ihr Euch entschieden habt, kannst Du gerne per PN schreiben.

Liebe Grüße Christine

Mehr lesen

Ab wann Bussshuttle Termini - Flughafen?

Hallo,

da euer Hotel ja ein wenig außerhalb ist, und fahrtechnisch näher zum Flughafen liegt, wäre es auch quatsch über Termini zu fahren. Frag mal im Hotel nach, was ein Taxi zum Flughafen kostet. Es gibt in Rom Pauschalen zwischen 30 und 45 € für Fahrten zum Flughafen, abhängig von der Lage des Hotels.

Info zum Flughafenbus findest du hier. Es gibt außer Termini auch eine Haltestelle in Vatikannähe, in der Via Crescenzio. Die nächste U-Bahn haltestelle zu eurem Hotel ist "Cornelia" , und morgens ab 5.30 Uhr fährt wohl auch die U-Bahn wieder. Hier findest du Info.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Städtereise ~5 Tage im Juni - wohin?

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir Lissabon und Florenz empfehlen. Beide Städte sind wunderbar zu erkunden und man kann auch gut per Bus bzw. Bahn Ausflüge die Umgebung erkunden.

Dann hätte ich noch Barcelona, Nizza mit Monaco, Rom, Mailand und Bologna als Empfehlung. Diese Städte wurden ebenfalls von mir persönlich getestet :smirk:.

Dann könnte ich dir auch Südtirol empfehlen, mit den Städten Bozen, Meran und Brixen. Flüge gibt es ab Düsseldorf, Hamburg und Berlin und ab Mai auch ab Kassel-Calden nach Bozen. In Südtirol bekommst du in vielen Hotels die kostenlose MernanCard, mit der du kostenlos per Bahn und Bus durch ganz Südtirol fahren kannst.

Möchtest du pauschal buchen, oder Flug und Hotel getrennt?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Flug gestrichen, gebucht über Check24

Hallo,

ich hatte eine Flugreise von Müchen nach Malaga über Check24 gebucht, Hinflug mit Alitalia über Rom und zurück mit Norwegian. Nun habe ich eine Mail von Check24 bekommen das der Flug von Alitalia gestrichen wurde. In der Mail steht das Alitalia keine vollständige Rückerstattung erlaubt und ich hätte die Möglichkeit eine Umbuchung oder einen Reisegutschein zu beantragen. Das nützt mir aber eigentlich nix.

Ich kenne es nur so von anderen Flügen (auch gebucht über Check24) die gestrichen wurden das ich da die volle Summe zurückerstattet bekommen habe.

Wie verhalte ich mich also am besten ? Ich könnte natürlich die Flüge auch stornieren lassen, aber da bekomme ich natürlich auch nicht das volle Geld zurück.

Wie verhalte ich mich nun ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!