5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Plane wieder einen Kurztrip, aber wohin?
In der engeren Auswahl stehen:
Barcelona
Budapest
Mailand
Luxemburg
Brüssel(?)
(event. Prag, Rom, Wien)
Hallo Sol,
Ich kann dir nicht gross weiterhelfen,aber ich kann dir sagen/schreiben,welche Stadt ich mir bei einem Kurztrip ansehen würde.
Das wären Barcelona + Budapest
In Barcelona weiss ich,dass es viele Sehenswürdigkeiten+Ausflüge+Nachtleben gibt.
Einkaufen kann man dort,denk ich auch sehr gut.
Meine Schwester war vor 2 Jahren in Barcelona(ebenfalls ein Kurztrip) und sie kann es aufjeden Fall empfehlen.
Leider war sie nur 1-2 Tage dort,sodass sie nicht super viel sehen konnte,aber einkaufen konnte sie gut und essen
Naja,sorry,mehr weiss und kann ich dir nicht sagen/helfen!
LG Maja
AIDA - Ausflüge individual?
Hallo, wir sind in 3 Wochen auf der Diva und laufen Civitaveccia, Livorno, Cannes und Barcelona an.
Die Ausflüge sind natürlich viel zu teuer.
Wer kann mir Tips geben, Möglichkeiten, Taxi-/Bahnpreise etc.?
Wir wollten ab Civit. mit dem Zug nach Rom fahren, können dort eh keine 10 Stunden verbringen, da wir ein 5- und ein 3-jähriges Kind dabei haben. Das wichtigste ist, daß mein Sohn das Collosseum sieht.
Ab Livorno würd ich gern mal nach Pisa, auch nur so einen halben Tag.
Und Barcelona, da ergibt sich sowie so was...
An wen wendet man sich? Gleich im Hafen sind doch bestimmt ganz viele einheimische Agenturen, Taxi-Fahrer, etc. oder?
Bin für viele Tips dankbar!
Gruß Susann
Seegang/Sturm in der Nordsee im Juli?
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank an alle für die Antworten auf meine letzte Frage. Ich denke, wir werden die Reise buchen, da meine Freundin nun auch überzeugt ist, dass es nicht zu windig und unruhig wird. (Mir persönlich macht Wellengang nichts aus.)
Nun habe ich noch eine weitere Frage: Buchen wir am besten Land- oder Seeseite auf der Route Hamburg - Barcelona - Rom? Wo hat man mehr Sonne? Auf welcher Seite ist es ruhiger (windstiller)? Häfen steuern wir zwar nur 2 an, fahren aber eine Weile an der Küste entlang, da wär es vielleicht auf der Hafenseite interssanter..?
Bitte Euch nochmal um kurze Rückmeldung, wollen heute abend buchen.
Vielen Dank.
Gruß, Björn
Mittagessen bei Landausflügen?
Costa Pacifica:
Bis 10 Uhr kann man im Restaurant frühstücken.
Ein Buffet ist eigentlich immer geöffnet.
Öfters ist mir auch aufgefalllen, wie beim Frühstück diverses für Ausflüge mitgenommen wurde. Das war dort normal.
Für unsere eigene Rom-Tagestour hatte ich dann auch 2 Brötchen mitgenommen.
Eine besondere Beobachtung:
Beim letzten Mitternachtsbuffet haben viele Gäste tellerweise Obst geholt. Nur wohin damit?
Eine "Dame" hatte eine große, noble Kartontasche um den Arm hängen und lies darin direkt am Buffet ein Stück ums andere verschwinden.
Ich war drauf und dran, ihr dabei behilflich zu sein. Da ich der Italienischen Sprache aber nicht mächtig bin, wollte ich dann doch kein Aufsehen erregen. Mit voller Tasche ist sie dann verschwunden.
Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???
Wo bekommen SIE noch Urlaub für 2300,-€ AI?
Man fährt doch nur des Geldes wegen in so ein Land. Auch wenn Bulgarien seit Januar in der EU ist, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Natürlich haben sie da noch viel zu tun, aber im Urlaub kann ich darüber hinweg sehen und einfach nur Strand und Meer genießen. Ich glaube nicht, das es in anderen Ost- oder Südländern anders aussieht. Der Müll ist eben da und da sind wir Touristen ja nicht ganz unschuldig dran.
Wenn SIE im nächsten Jahr dieses Hotel besuchen, bin ich sicher das es dann 4,5 Sterne LÄNDERKATEGORIE entspricht. Es hat ja gerade erst eröffnet.
Gruß ICH
Bitte um Hilfe !!! Brücke für verliebte wer kennt die `???? ( Venedig )
Ponte Milvio ist tatsächlich die Brücke für verliebte.......aber liegt in Rom!!!
Seit einiger Zeit, (bzw. seit unser geliebter Schriftsteller Federico Moccia ein Buch gfeschrieben hat...) ist es Brauch von Jungverliebten, ein Vorhängeschloss an der zentralen Brückenlaterne der Ponte Milvio anzubringen und anschließend den Schlüssel mit dem Schwurspruch "für immer" (per sempre) in den Tiber zu werfen...das ist alles in einem sehr berühmten Film zu sehen und auch im noch mehr berühmt Musikvideo von Tiziano Ferro >>> Ti scatterò una foto <<<.
"DIE" Brücke für verliebte in Venedig ist das "Ponte dei Sospiri" gleich nach der Piazza San Marco, am Ufer entlang (Schiavoni), nach links....
LG
Ale
Maximale Größe?
Wie haltet Ihr es eigentlich mit der An- und Abreise? In Eigenregie oder Flug und Tansfer über die Reederei gleich mitgebucht?
Ich habe dies jetzt mal für die Solstice nachgerechnet/Route Östl. Mittelmeer:
Das Flugpaket beinhaltet den Hin- und Rückflug (Linienflug mit einer renommierten Fluggesellschaft) in der Economy-Klasse ab/bis Frankfurt und wird dem Kreuzfahrtpreis mit ca. EUR 365,00 p.P. zugeschlagen. Das geht eigentlich, wenn man bedenkt, dass man allein schon für den Privat-Transfer zwischen Flughafen Rom und Hafen Civitavecchia mind. EUR 100,00 für die einfache Strecke zahlt. Ich hätte jedenfalls nicht den Nerv, das mit irgendwelchen Bussen und Bahnen zu bewerkstelligen. Bin in der Hinsicht eh etwas ängstlich ...
LG Brigitte
Rom Städtereise?
Hallo J.P.
Teuer ist natürlich immer eine Frage der eigenen Möglichkeiten. Zur Zeit gibt es sehr viele Airlines die Billgiflüge anbieten. Heute früh gab es im Radio noch die Werbung für eine Airline die europaweit für 29 € fliegt. Mach dir doch mal die Mühe und stöbere auf den Flugseiten rum, dazu ein günstiges Hotel - dazu bekommst du hier schon eine Menge Tipps.
Rom ist eine wunderschöne und beeindruckende Stadt und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Vielleicht paßt es ja dann in dein Budget rein. Ansonsten gibt es natürlich viele sehenswerte Städte und das Angebot ist alleine schon in Italien riesig z.B. Pisa, Florenz, Mailand, Neapel, nicht zu vergessen Venedig uvm.
LG
Bine