• koala1
    geschrieben 1394633781000

hallo zusammen,

vlt mach ich schon wieder mal einen fehler indem ich meine allg,. frage stelle- aber ich weiß nicht wirklich worunter das fällt- ev. kann man ja mal ein detaillierteres forum für kreuzfahrer erstellen. man verzeihe mir meinen fehler bitte

wir fahren vom 10.05.-17.05.14 mit der MSC musica durchs westl. mittelmeer.

da ich die ausflüge immer selbst gestalte( günstiger und spaßiger und ereignisreicher)

versuche ich auskunfte bzgl. der anbindung vom hafen zu den städten: rom, palermo  und valencia zu bekommen.

ich hoffe, ein paar erfahrene "seebären" können uns helfen.

dafür kenn ich mich in neapel, messina goulette barcelona und marseille sehr gut aus.

danke für eure hilfe.

wie komm ich schnell vom hafen in die städte und ev. was ist absolut sehenswert.

lg aus dem sonnig warmen tirol

• karlgold
    geschrieben 1394641930000

Hallo Koala, zu Rom uund Palermo und Valencia(tolle Stadt) gibt es von mir Reisetipps. Klicke auf mein Bild>meine Beiträge> meine Reisetipps und vielleicht etwas zurück blättern,

Für Valencia auf jeden Fall den Shuttle Bus zubuchen, ist sonst etwa 3-5 km zu laufen. In Valencia selber kann man das Zentrum gut zu Fuß machen.

Du kannst auch oben in der Suchleiset den Ort eingeben und beim der Ergebnisliste ganz nach unten Scrollen da findest Du auch viele Reisetipps.

Schöne Cruise

Werner

sehe gerade habe wohl keinen Reisetipp von mir  von Valecia, hier ein paar Fotos zum Vorfreuen.

Da drauf drücken

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • thepalatinate
    geschrieben 1394657092000

Hallo koala1,

für Civitavecchia/ Rom gibt es ganz kurz gefasst die folgenden Möglichkeiten:

- Ausflug/ Transfer über die Reederei

- Mietwagen

- Bahn

- Anbieter vor Ort

Infos findest Du sehr einfach hier bei HC oder im Web.

Als Anbieter vor Ort sei insbesondere Civitatours erwähnt, Erfahrungen und Bewertungen findest Du hier bei HC

In Valencia empfehlen auch wir den Transfer über die Reederei zu buchen (Fahrtzeit ca. 20 Min.).

Es gibt zwar einen kostenlosen Shuttle zum Hafeneingang und von dort aus kann man mit dem Linienbus in die Stadt fahren. Aber: Warten auf den nächsten Linienbus, dann ist der evtl. voll und hält an jeder Ecke -> Man verliert ziemlich viel (wertvolle) Zeit. Und dann ganz gemütlich durch die sehenswerte Stadt mit ihren beeindruckenden Gebäuden schlendern.

Grüße,

Peter

• koala1
    geschrieben 1395405059000

Vielen lieben Dank Karlgold und Thepalatinate- ihr habt mir/uns sehr geholfen.

möchten lieber alles auf eigene faust machen und nicht mit der meute mitlaufen.

aber das mit dem shuttle in valencia ist ein guter tipp- waren letzes jahr in marseille und  gingen zu fuß zum bus- ewig lang- mach ich heuer auch nicht mehr.

aber das muss man wissen- dafür find ich die foren so super- einer kann dir immer helfen.

also dann

ahoi im mai und nun

sonnige grüsse aus tirol

;)

• Maxilinde
    geschrieben 1395430535000

google mal Lindenhausen Palermo, auf derselben Seite finden sich auch ausführliche Berichte zu Rom und Valencia, viel Spass :)

Hier nicht mehr
  • koala1
    geschrieben 1396606727000

DANKE Maxilinde für den super tipp :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!