4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wieviel Trinkgeld in Vietnam?
Ich halte das Bezahlen oder Trinkgeld geben mit kleinen Dollarscheinen einfach nur fuer eine Unsitte, auch wenn es in jedem Reisefuehrer leider immer noch so drin steht. Habt ihr euch schon mal ueberlegt, ob die Menschen ueberhaupt etwas mit den kleinen Dollarscheinen anfangen koennen, ganz abgesehen mal davon, dass man in Vietnam im Urlaub nicht einen einzigen Dollar benoetigt (Euro kann man genausogut ueberall umtauschen)? Sie koennen gar nichts damit anfangen. denn sie bekommen die Scheine nirgendwo zu einem vernuenftigen Kurs in Dong gewechselt. Das kenne ich naemlich aus eigenem Erleben. Man sollte grundsaetzlich bei allen kleinen Haendlern, auf Maerkten und an Imbissstaenden mit Dong bezahlen, das gilt auch fuers Trinkgeld. Nur bei groesseren Hotel- oder anderen Rechnungen empfiehlt sich das Bezahlen mit Euro, um sich die laestige Geldzaehlerei zu ersparen.
Viele Gruesse
Cathrin
CRM - PHUKET - DENGUE-Fieber
@Cathrinka sagte:
In grossen teilen Suedostasiens herrscht seit einigen Monaten eine Dengue-Epidemie. Diese tritt zwar regelmaessig alle paar Jahre auf, aber noch nie sind so viele Menschen an Dengue-Fieber erkrankt, wie in diesem Jahr. Ich kenne Zahlen aus Thailand (ueber 11.000) und aus Vietnam (ueber 30.000). Sogar Singapur soll davon betroffen sein. Diese Erkrankung ist zwar normalerweise nur bei kleinen Kindern toedlich, trotzdem sollte man aber an Mueckenschutz denken. Die Muecken, die Dengue uebertragen sind im Gegensatz zu den Malariauebertragern tagsueber aktiv.
Viele Gruesse
Cathrin
Hallo ,
womit wieder einmal bewiesen wäre : Es geht doch nichts über die Informationen " vor Ort " ! Mir scheint , dass kommerzielle Interessen hier wohl kaum im Vordergrund stehen,oder ?
Ich hoffe,dass die Praxis weiterhin die Theorie übertrifft , zum Wohl der Reisenden !
Vielen Dank !
sunny beach resort in mui ne
@'Schnecke180956' sagte:
Hallo Sandero,
wenn Du zurück bist von dieser Südvietnam- Rundreise und dem Sunny Beach Resort laß mal bitte was hören. Uns interessiert das auch denn wir fliegen am 10.05. genau die gleiche Zusammenstellung, es sollte auch erst ins Saigon Mui Ne gehen.
Lieben Gruss
Petra
hallo petra die südvietnamrundreise ist super! jetzt zum sunny beach:die anlage ist neu aber klein. das haupthaus ist sehr hellhörig(türenklappen usw.) der strand am sunny beach ist super. ich würde einen bungalow empfehlen. wir haben uns das saigon mui ne angeschaut. es ist wesentlich grösser und meiner meinung nach auch schöner. wir haben keine umbauarbeiten sehen können.wir werden uns mit neckermann in verbindung setzen den das sunny beach ist auch günstiger alls das saigon mui ne. viel spass in vietnam
Hilfe für EC-Karte und ATM Geldautomat
...nun ja, der Mix aus Barem, TC und CC war sicher früher ein guter Tipp!
Mittlerweile ist es oft jedoch so, dass Reiseschecks gar nicht mehr überall angenommen werden (ist uns im Oktober 2011 in den USA sowie auch schon in kleineren Bankfilialien in Thailand, China und Vietnam passiert). Auch ist der TC ein umständliches Zahlungmittel... man muss bei Einlösung den Reisepass vorlegen, jeden Scheck gegenzeichnen usw.
Ausserdem muss man bei der Gebührenberechnung auch die 1-3% Gebühren der ausgebenden Banken mit berücksichtigen und damit sind die TCs doch meist teurer als eine Maestro-Abhebung am ATM.
Für uns heisst seit einigen Jahren die Kombination: 1/5 Bargeld, 2/5 EC- bzw. Maestrokarten für den Bargeld-Nachschub und 2/5 Kreditkarten für alles was bargeldlos nötig und möglich ist.
Gruß
webfox
Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt
Chriwi,
bei Asia Select steht z.z. ein Preis von 289,-Euro pP in Doppelkabine.
allerdings ist hier die Abreise ab Hanoi und zurück schon mit drin. Abreise täglich, Mindestteilnehmer - keine, Verpflegung Mittag, Abend, Frühstück. (übrigens sehr gutes Essen!)
Partner in Vietnam von Asia select ist Indochina Services (ICS).
Am unkompliziertesten ist, wenn du in Nürnberg mal anrufst, die buchen alles, auch umgeänderte Bausteine, wenn du z.b. von Halong nicht nach Hanoi zurück willst oder so.
Die haben unsere Rundreise auch nach unseren Wünschen umgestrickt (Hotelübernachtung durch Dschunke ersetzt gegen Aufpreis p.P 59,-Euro).
Da kannst du sicher auch nur die Dschunke buchen.
Ein Erlebnis ist es allemal.
Schau mal im Merian-Heft auf Seite 16/17 - So musst du dir das vorstellen, genau dort oben standen wir auch! und unten haben wir gebadet..
LG Sylke
Mit der Fähre von Thailand nach Vietnam
@bernhard707 sagte:
Nur mal so ein grundsätzlicher Gedanke:
Mit dem Jet nach Asien fliegen und dann was von CO2 Ausstoss faseln. Ist doch völlig Irre!
Was wiederum bedeutet jeder, welcher einmal jährlich (in unserem Falle nur alle 3 Jahre, dafür gleich 3 Monate) Urlaub macht und hierzu das Flugzeug braucht, interessiert sich nicht für den CO2 Ausstoss!?
Damit bin ich nicht einverstanden...
Der CO2-Ausstoss der Reise nach Asien läst sich nicht wegdiskutieren (aber zumindest kompensieren: www.myclimate.org). Dennoch ist diese Flugreise doch nicht ein "Freipass" für weitere Umweltattacken! Wir sind nach diesem Langstreckenflug drei Monate in Asien (Thailand, Laos, Vietnam) unterwegs und werden (hoffentlich) keine Flüge mehr buchen müssen. Mit Zug nud Bus lässt es sich ja gut reisen... und eben: mal ab und zu ein Schiff wär' noch schön.
Mit weltfremden Grüssen
Kiebitz2
erfahrung mit suntrips?
Wir sind zum Erstenmal mit Suntrips verreist und können absolut nur positives berichten. Sehr freundlich ging man am Telefon auf alle unsere Wünsche ein und beantwortete auch die letzte Frage geduldig. Unsere Reise im Dezember 2011 führte uns 3 Nächte nach Kuala Lumpur, dann 11 Nächte nach Phan Thien in Vietnam, wo wir auch noch 3 Nächte in Saigon verbrachten. Zurück ging es via Kuala Lumpur nach Frankfurt. Die gebuchten Hotels in den drei Orten waren alle zu unserer vollsten Zufriedenheit und entsprachen den Katalogbeschreibungen bzw. waren noch besser, wie z.B. das Hotel Cham Villas in Phan Thien was absolute Spitze ist. Alle Transfers, mit einem PKW, haben perfekt geklappt und die Fahrer waren immer sehr freundlich und überpünktlich. Bei unserer nächsten Asienreise wird mit Sicherheit wieder Suntrips unsere erste Wahl sein.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Michaela_1:
2013 April 3 Wo Thailand Bangkok, Khao Lak Mukdara Beach Resort
2012 Februar 3 Wo Thailand Ko Samui Samui Resotel
2011 April 3 Wo Thailand Khao Lak Mukdara Beach Resort
2010 Februar 3 Wo Thailand RR+Khao Lak Oriental Resort+Ramada Resort
2009 April 2 Wo Mexiko Catalonia Royal Tulum
2008 Februar 3 Wo Vietnam RR+ Saigon Mui Ne Resort
2007 April 3 Wo Dom Rep Punta Cana RIU Naiboa
2006 September Deutschland
2005 Februar 3 Wo Kenia Safari+Diani Beach Papillon Lagoon Reef
2004 April 2 Wo Türkei Kemer Kilikya Palace
2003 September 2 Wo Tunesien Mahdia RIU el Mansour
2002 September 2 Wo Dom Rep Punta Cana RIU Naiboa
2001 September 2 Wo Tunesien MonastirCalimera Chiraz
2000 Juni 2 Wo Venezuela Playa el Agua Flamenco Villas & Beach Club
Kombination mit Thailand
Hm, mein Freund weigert sich weiterhin beschaulich, dem Thema Maledieven nur mal in der Planung zuzustimmen Hat Angst, dass es ihm zu langweilig wird...der braucht seinen Auslauf. Und da wir keine Taucher sind.... mich würde das Ganze schon mal interessieren, weil es ja soooo schön sein soll
Aber gut, mein Buch kann ich sicher auch in Ruhe in Khao Lak oder auf Koh Kho Khao lesen
Dann wird´s wohl was Richtung Laos oder Kambodscha werden. Ich denke, Vietnam ist vielleicht zu umfangreich für 10 Tage oder so. Also was, wo´s viel zu sehen gibt und noch ein bißchen Abenteuerfeeling bleibt
Wobei ich nicht so wirklich der Abenteuertyp sind. Hat jemand Erfahrung mit Rundreisen in kleinen Gruppen in Laos oder Kambodscha? Was ist interessanter?