Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Kreta - Hotel Aegean Palace / Alexander Beach oder Iberostar Ikaros Village???

Hallo miteinander,

wir wollen ab ca. 21. Mai für 7-10 Tage unsere Flitterwochen auf Kreta verbringen. Diese wollen wir recht ruhig genießen und einiges von der Insel sehen.

Abends möchen wir gerne noch irgendwo gemütlich etwas trinken gehen oder durch den Ort schlendern / am Strand spazieren gehen. Somit wäre es wünschenswert, wenn der nächste Ort zu Fuß innerhalb ein paar Minuten zu erreichen wäre. Jedoch möchten wir auf keinen Fall auf einer Party-Meile landen.

Für welches Hotel würdet ihr euch zum "flittern" entscheiden?

War einer von euch schon im Hotel Aegean Palace in der Suite mit Meerblick und Privat-Pool? Diese würde uns am meisten interessieren.

Wir waren noch nie auf Kreta; von den Bildern und Beschreibungen scheint aber die Gegend von Chania sehr schön zu sein?

Würden uns sehr freuen hier gaaanz viel von euch zu lesen ;)

Danke

Melanie & Christian

Mehr lesen

Abu Dhabi während des Ramadan

Das Thema gibt es hier schon mehrmals. Einfach mal Suchfunktion nutzen.

Stichworte:

In den Malls haben am Tag alle Restaurants und Getraenkelaeden zu.

In Hotels darf in der Regel am Tag nur der Zimmerservice genutzt werden. Ausnahmen zB beim Fruehstueck, da wird der Fruehstuecksraum oft mit schwarzen Sichtwaenden abgetrennt.

Ausn. bestaetigen die Regel. Im Kempinski Dubai konnte man 2006 und 2007 hinter schwarzen Waenden am Tag essen.

Sehr schade ist es dann immer, wenn in den ganzen 5* Hotels am Tag immer doe Lobby-Bar / Kaffe zu hat. Da ist es dann nicht moeglich mal schoen einen Kaffe zu trinken.

In der Regel ist Baden am Strand (oeffentlichen) untersagt.

Hotels versuchen dies mit guenstigen Preisen und viele Veranstaltungen nach Sonnenuntergang so hinzubiegen, dass trotzdem Touristen kommen.

Persoenliche Meinung. Flitterwochen waerend Ramadan wuerde ich dort nicht machen.

Mehr lesen

Wasserflugzeug Malediven - Freigepäck?

@sternchen

Ja, ich hab wieder was, worauf ich mich dumm-und-dämlich-freuen kann: Mein Mann u. ich fliegen die letzten beiden Mai-Wochen 2009 nach Kandholhu. Ich freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig, obwohls noch gut 10 Monate sind... :disappointed:

Du wirst sehen - die Malediven sind einfach unglaublich schön. Meine Erwartungen von einem romantischen Urlaub (waren zu unserem 1. Hochzeitstag dort) sind um ein Vielfaches übertroffen worden. Sonne, weißer Sandstrand, Palmen, kitschiges türkisblaues Meer... Mich packt schon wieder das Fernweh!! :D

Wir hatten unsere Flitterwochen und die Hochzeit in der Karibik, aber die Malediven übertreffen die Karibik meiner Meinung noch, da du dort wirklich das "Einsame-Insel-Feeling" bekommst (kommt natürlich auch drauf an, wo du bist).

Bis Oktober isses ja nicht mehr weit hin - zumindest nicht so weit wie bei mir ;)

LG, Niki

Mehr lesen

Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )

Hallo :-)

Wir sind vor zwei Wochen aus unseren Flitterwochen (Bangkok/Koh Phangan und Koh Samui) wiedergekommen und ich bin absoluter Thailandfan geworden.

Es hat uns dort so gut gefallen, einfach traumhaft schön.

Nun überlegen wir, kommendes Jahr im November/Dezember nochmal dorthin zu reisen, jedoch auf die Andamanenseite.

Es ist zwar noch einige Zeit hin, aber das planen, etc. macht einfach so viel Spaß.

Ich habe schonmal ein bisschen im Netz gestöbert und nach passenden Hotels geschaut.

Mir schwebt momentan eine Kombi mit Khao Lak/Krabi/Koh Lanta, etc . vor, aber bin noch am überlegen, ob man evtl. noch Koh Hai mitnimmt.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps, bzw. Hotelempfehlungen geben, würde mich sehr freuen.

Wir möchten gerne ca. 17 Tage verreisen und als Budget haben wir uns ca. 2200 p.P. gesetzt inkl. Flug.

Schonmal vielen Dank :-)

LG Sarah

Mehr lesen

Flitterwochenzimmer?

Hallo Community,

ich bin ja schon lange ein stiller mitleser des HC-Forums.

So nun haben wir vor ca 2 Monaten eine Reise gebucht, als Zusatz beim Zimmer stand: Superior Zimmer Flitterwochen 

Ich hab mir natürlich dabei nichts gedacht. Der Reiseveranstalter ist Urlaubstours (ja auch hier gibs getrennte Meinung, aber mit dem negativen was da schon passiert ist kann ich mich abgeben, ausserdem geht überall mal was schief :) das ist jedoch komplett ein anderes Thema)

Nun lese ich in einer Hotelbewertung editiert

Zitat:

editiert

Meint ihr das ist bei Urlaubstours genauso? Ich finde bei keinem der Veranstalter (Urlaubstours und Tropo) irgendwelche Hinweise in den AGB's zu diesen Zimmer oder sonst irgendwo, oder bin ich einfach nur blind? Mit welchem Passus in den AGB's sichern die sich damit ab?

Mehr lesen

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

hallo maschbaer,

habe mir mal die hp angeschaut, die 10000 sind für die castaway family villa in der low season, inklusive frühstück für 2 pax und auch inkl.steuern und service charge.

das heisst 250€ ca. pro nacht für beide.

habe es mal hier bei hc zu der gleichen zeit eingegeben, da bekommst du die castaway villa auch inkl.frühstück, steuern und service für ca.160€ pro nacht bei meiers, weiss aber nicht,ob das auch die family villa ist, die du dir ausgesucht hast.

die castaway beach villa kostet auf der hp 8000 baht,also ca. 200€.

würde mal bei meiers anfragen,was die für nen preis für die family villa anbieten...

du weisst aber schon, dass das so ziemlich die schlechteste reisezeit ist,statistisch gesehen?!

ich persönlich würde das risiko nicht eingehen,dass es mir die flitterwochen verhaut :?

gruss

holger

Mehr lesen

Flitterwochen (die Xte) :-))

@mclight77 sagte:

Ich denke ganz schöne Hotels gibts da jede Menge. Was ist mit dem Rest? -Was gibts da drumherum? Ist da nicht am Lamai Beach mehr los?

Gibt es Alternativen zu Koh Samui?

Ja, in Thailand gibt es sehr viele Hotels. Sollen wir Dir tatsächlich alle aufzählen?! :shock1:

Du willst ein schönes Hotel, schön ruhig aber nicht weit vom Schuss, bis 50 Euro p.P. u. Nacht. Das ist genau das, was sehr viele Thailand-Urlauber wollen. Auch die, die nicht auf Flitterwochen unterwegs sind, einschließlich mir.

Zuerst solltest Du Dich auf eine Insel oder ein bestimmtes Zielgebiet festlegen. Das Forum kann da eine gute Hilfe sein. Vor allem, wenn man bereit ist darin auch zu lesen, anstatt nur Fragen zu stellen, findet man hier sehr viele hilfsbereite User. Begleitend dazu empfehle ich Dir einen Reiseführer. Bilder sagen mehr als Worte. ;)

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Nana, liebe Leute, bleibt mal nett hier :)

Wie gesagt, aufgrund meiner Vorliebe für Städtereisen und Flexibilität bevorzuge ich Selbstversorger bzw ÜF. Käme mir aber nie in den Sinn, deswegen auf AI Urlaubern herumzuhacken... Warum denn auch?

Habe selbst erst einmal in meinem Leben eine richtige AI Reise gemacht, vor 2 Jahren nach Ibiza, und in gewisser Weise hab ich es dann doch genossen, mir jedes Mal einen alkoholfreien San Francisco am Pool zu holen, wenn ich denn mal Lust drauf hatte. Ebenso musste ich am Strand nicht jedes Mal überlegen, ob ich mir jetzt wirklich um drei Euro die Pommes holen will. Leider war das Buffet wirklich nicht sehr abwechslungsreich - denke aber, dass in größeren Anlagen mit mehreren Restaurants so ein AI Urlaub zum Gourmetfest werden kann  :D

Vl in meinen Flitterwochen dann - da wird nicht gespart  :laughing:

Mehr lesen

Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???

Hallo,

nachdem mein Thema ja geschlossen wurde, probier ich es hier nochmal... aber ich finde es teilweise schon etwas mühsam, wenn man alles in einen Thread schreiben soll, ich finde das dient nicht unbedingt der Übersichtlichkeit, wenn die alten Themen wieder hochgeholt werden. :frowning:

Ursprüngliche Nachricht:

Wir sind gerade an der Planung unserer Flitterwochen :D Im Moment tendieren wir dazu mit TUI nach Aruba zu fliegen. Der Flug geht ab Amsterdam mit KLM, dazu gibt es einen Zubringerflug mit KLM von Frankfurt nach Amsterdam. Auf der HP von KLM habe ich gelesen, daß auf Flügen nach/von Aruba ein Höchstgewicht von 25kg erlaubt ist. Gilt das dann auch für den Flug von Frankfurt nach Amsterdam, wenn man ja den Anschlussflug nach Aruba hat? Oder sind dann wiederum nur 20kg erlaubt? Wer hat diese Flugkonstellation schon gemacht und kann mir berichten?

Grüße

Jasmin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!