5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thailandurlaub zum 1.Mal im Nov.
Viele Fragen und sicher liche viele verschiedene Antworten.
Ich buche immer individuel. Ist meist günstiger. Mal abgesehn davon das die meisten Unterkünfte bei TUI & Co. gar nicht im Angebot sind.
schau mal bei z.b.sawadee.com und phuketdir.com vorbei gibt natürlich viele andere.
November geht eigentlich nur die Westseite. Phuket,Krabi ....
Andere Seite (Samui...) kannst du zu der Zeit eigentlich vergessen.
Unbedingt ansehen... Na ja, Thailand ist groß. Bangkok muß schon sein.
Mindestens 2-3 Tage ob amBeginn oder Ende der Reise ist ne glaubensache.
Ich mache es immer zum Schluß
Khao lak: Welches resort
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich (24,29) planen für den Dezember 3 Tage Bangkok und 10 Tage Khao Lak.
Wir haben auch schon fleißig Bewertungen gelesen, Bilder angeschaut und Kataloge gewälzt. Und das ist wohl unser Problem. Wir können uns nicht entscheiden.
Zur engeren Wahl stehen 3 Resorts: Le meridien Beach & resort, Merlin Resort und Mukdara Resort.
Für welches sollen wir uns entscheiden?! Meine Freundin hat etwas Angst vor einem erneuten Tsunami. Welche Alternativen Hotels/Ziele könntet ihr empfehlen??? Krabi, Koh Lanta?
Vieölen Dank für Eure Ratschläge und Tipps!!!
Ausflüge ab Krabi (Khlong Moung)? Was ist zu empfehlen?
Hallo Blaefi,
hier sind alle Reisetippsfür Krabi in HC.
Es ist eine Unzahl von Ausflügen auf dem Meer und ins Hinterland möglich, sehr interessant für Anfänger ist bestimmt eine 4-Islandtour, der Tiger Cave Tempel (Wat Tham Sua), der Emerald Pool und die heiße Quellen. Die letzten drei machten wir ganztags als private Taxifahrt, kostete vor zwei Jahren für den ganzen Tag gut 40€/Taxi und du kannst ganz allein bestimmen, wohin du fahren und wie lang du bleiben willst.
Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt
"""""""Gibt es in der Nähe dieser beiden Orte die Möglichkeit zu schnorcheln? Wir sind da ein bisschen versaut .... Unsere Urlaube haben uns bereits aus die Malediven, Malaysia, Indonesien, Thailand, Australien geführt .... Wenn wir wüßten, das etwas lohnenswertes unter Wasser zu erschnorcheln ist, würden wir unsere Flossen und Brillen einpacken. Unser letzter Trip nach Thailand/Krabi hat uns da leider unterwassermäßig ein wenig enttäuscht."""""""
wenn euch thailand entäuscht hat, wird mui ne für euch eine katastrophe
""""""""Wir suchen am liebstgen ein (relativ) kleines Hotel mit einzelnen Bungalows direkt am Strand""""""""
hier: www.chamvillas.com
gute reise
carlos
Transfer Krabi nach Khao Lak
Meinst Du Krabi Stadt oder Ao Nang? In Ao Nang kannst Du in jedes Reisebüro gehen und einen Privattransfer (Taxi) nach Khao Lak buchen. Ich bin die Strecke - in umgekehrter Richtung - zwar erst im Januar gefahren, weiß aber leider den Preis nicht mehr. Waren das mglw. 2500 baht?! Du wirst zur vereinbarten Zeit von Deinem Hotel abgeholt und an Deinen Zielort gebracht.
Alternativ gibt's glaub ich auch einen Bus oder Minibus, ein oder zwei Mal pro Tag. Wenn einer da näheres weiß, wird er's sicher gerne hier schreiben.
Tipps zur ersten Thailandreise
Joana,
Pauschalhotels sind 99%ig günstiger wenn du in D buchst .
Dann ist es auch günstiger bei **Werbung** oder **Werbung** und noch etliche !! als Walk in Rate, ab einem gewissen Standard.
Wenn du aber einfachste Unterkünfte willst - die findest nicht im Katalog und auch nicht auf Internetseiten.
Da musst "vor Ort" verhandeln.
Wie alia- elke schreibt , bucht pauschal - oder selbst zusammengestellt.
Thailand ist im grossen und ganzen günstig - aber geschenkt bekommt man auch nichts - hat auch alles seinen Preis.
Bung. am Strand-- bezahlbar-- Phuket / Krabi /- da bist 20 J. zu spät dran.
Gruss
Truschel
von Langkawi nach Suratthani
Hab schon einen Lonely Planet
Ja ich weiß aber ich komm ja von KUL und will nicht wieder dorthin zurück.
von LGK kann man nicht zb nach Krabi fliegen oder?
Du hast recht das ich dann von Surt weiter nach Samui will.
Sonst kann ich ja gleich von KUL nach Samui fliegen. Nur wollte ich paar Tage Strand in Malaysia machen.
Weißt du obs in der nähe von KL irgendwas gibt zum Baden.
Langkawi zahlt sich halt nicht aus für 3 Tage oder so wenn man hin fliegt und dann wieder nach KL zurück.
Schneider in Thailand, Kann man sich da vielleicht auch ein Brautkleid schneidern lassen ??
Wir haben diesen Soimmer in Hua Hin in einigen Schaufenstern außer Abendkleidern auch Brautkleider gesehen.
Kann mir vorstellen, dass das in Khao Lak und Krabi auch geht. Allerdings würde ich wirklich viel Zeit zum Anprobieren einplanen, Nicole hat' s ja schon geschrieben.
Mein Mann hat diesen Sommer für zwei Anzüge und zwei Hemden auch 4 Anproben gehabt, ich kann mir vorstellen, dass das bei einem Brautkleid noch mehr sein könnten.
Kommt halt auch darauf an, wie lange ihr wo sein und wie schnell so ein Schneider was fertig zur Anprobe hat.
Thailand September / Oktober
Fürs Wetter gibts hier ja den Wetterthread - aber ganz grob gesagt: Andamanenseite (Phuket, Khao Lak, Krabi etc.) am besten von Mitte Nov.-Mitte April, Golfseite (Samui, Phangan, Tao) am besten von Febr.-Mitte Oktober bereisbar.....Festland (Hua Hin/Cha am, Pattaya) das ganze Jahr über, da Monsun nicht so ausgeprägt wie auf den Inseln.....aber auch wie bei uns in D kann das Wetter überall mal chaotisch sein - oder aber auch besser als vorhergesagt, man steckt nicht drin......
PS:.....für den Ort "kabri" kriegste von mir ein "gefällt-mir":)
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Ich komme gerade von einem schönen Urlaub aus der Provinz Krabi zurück und würde meine eingangs selbst gestellte Frage so beantworten: Ja, es gibt etliche Dengue-Fälle in Thailand. Mit folgenden Massnahmen kann man das Risiko auf ein auch für vorsichtige Menschen hinnehmbares Mass senken:
1. Reise in der Trockenzeit
2. Unterkunft der oberen Kategorie wählen, die sind meist mückendicht.
3. DEET-haltiges Spray verwenden. In D erhältlich Nobite, in Thailand für die Häfte in jedem Laden: Sketolene
4. Das Spray morgens und abends auf alle exponierten Hautflächen auftragen