5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thailand Feinschliff - wo müssen wir hin :)
Hotel Layana auf Koh Lanta, unbedingt vorbuchen!, Similans/Surins ab Phuket, sowie die Hongtour in der Phang Nga Bucht ohne James Bond Felsen, evtl. bei einem längeren Aufenthalt dort noch den Khao Sok NP.
Transfer nach Krabi(dabei vielleicht nen Blick auf Phi Phi werfen und direkt weiter ), Bootsausflüge per Longtail zu den vorgelagerten Inseln und ein paar Ausflüge in der Natur der Umgebung. Dazu ein preiswertes Hotel in Ao Nang suchen, kommen bestimmt noch Vorschläge.
Ausflüge könnt Ihr überall in den Agencies buchen und findet dazu hier viele Informationen in den Reisetipps.
Hotel im Voraus oder vor Ort buchen?
Hallo zusammen,
ich will dieses Jahr das erste mal nach Thailand und fliege am 25 Nov. bis zum 15. Dez.
Bangkok buche ich natürlich im Voraus, aber was ist mit den restlichen Hotels, können die auch ohne Probleme vor Ort gebucht werden? (Auf Phuket hätte ich gerne ein Hotel mit Jacuzzi und gerne etwas luxuriöser)
Meine Route ist gedacht wie folgt:
Bangkok 25.11.-27.11.
Chumphon 27.11.-30.11.
Krabi 30.11.-03.12.
Koh Lanta 03.12.-05.12.
Phuket 05.12.-.15.12
Wenn ich schon Poste, ist die Route toll oder gibts noch was zu optimieren?
Danke und Gruß
Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?
Wow, das ging ja schnell
Was Kho Phi Phi anbelangt überlegen wir derzeit auch eher daraus einen Tagesausflug (wenn überhaupt) zu machen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Phi Phi ist nicht gerade gut wie man so liest.
Haben demnach ja zwei Nächte "übrig" die wir dann entweder auf Krabi oder auf Koh Lanta verbringen dran hängen werden - ggf. jeweils auch einen auf beiden Inseln.
Wie läuft das eigentlich da mit den Longtailbooten ab? Kann man sich quasi vor Ort jemanden buchen für eine beliebige Fahrt von A nach B?
Familienurlaub Ostern 2016
@mrkitten sagte:
...Wir haben 2 Kinder 4 u. 8 Jahre und suchen für uns einen ruhigen Urlaub. Der Strand darf ruhig sehr leer sein . Bungalows in der Nähe vom Strand wären schön. Das Wasser sollte nicht zu steil abfallen wegen den kiddis...
Der Tipp von ChristaH zu Khao Lak oder Ko Lanta ist bei diesen Vorgaben eine ausgezeichnete Idee.
Beide bieten ruhige kilometerlange Strände, eine grosse Auswahl von Bungalowanlagen direkt am Meer, Local Restaurants, Supermärkte und Shops sind in Gehweit erreichbar.
Die Zielflughäfen wären Phuket oder Krabi.
Khao Lak
Yep, Preis von Helmut passt natürlich, hatte die 3500 Baht auf die gut 3,5h vom Le Meridien 2010 nach Krabi Town umgerechnet und nicht dran gedacht, daß wir im shared Minivan natürlich länger brauchten. Kann auch sein, daß dieser von Khao Lak nach Ao Nang dann nur 4-500 Baht kostet pro Person, wenn es wie geschrieben wesentlich günstiger sein soll, wobei ich immer den Aufpreis für einen Privattransfer in Kauf nehmen würde ab 2 Personen, weil es einfach viel komfortabler ist und man vor allem Pausen machen kann, wann man will.
Hotel- und Inselempfehlung; Phuket, Ko Lanta und?
Schau halt, wo der Reiseweg organisatorisch gut gelegen ist - eine Empfehlung zwischen Phuket und Koh Lante wären paar Tage Krabi - hierher geht man eher, um schöne Ausflüge zu machen - relativ annehmbare Strände hast am Centara Grand Beach Resort, am Klong Muang oder noch weiter oberhalb. Oder mach Koh Yao Yai/Noi als Zwischenstopp bzw. 3. Insel....Unterkünfte mußt dir selber nach deinem Budget und Bedingungen raussuchen - es gibt nicht nur "DAS" Hotel, sondern eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Unterkünften - aber das müßte dir ja nach deinen bereits getätigten Urlauben auf Samui/Tao/Chang bekannt sein
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Ich komme gerade von einem schönen Urlaub aus der Provinz Krabi zurück und würde meine eingangs selbst gestellte Frage so beantworten: Ja, es gibt etliche Dengue-Fälle in Thailand. Mit folgenden Massnahmen kann man das Risiko auf ein auch für vorsichtige Menschen hinnehmbares Mass senken:
1. Reise in der Trockenzeit
2. Unterkunft der oberen Kategorie wählen, die sind meist mückendicht.
3. DEET-haltiges Spray verwenden. In D erhältlich Nobite, in Thailand für die Häfte in jedem Laden: Sketolene
4. Das Spray morgens und abends auf alle exponierten Hautflächen auftragen
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Aufgrund der immer wiederkehrenden Nachfrage "wie wird das Wetter" meine Prognose für ganz Thailand 2012!
Das Gute vorweg, es wird überall vorhanden sein, das Wetter. Auf Samui wie auch Krabi oder Phuket. Das Großartige daran, man wird es auch überall leicht finden.
Die Temperaturen werden größtenteils von der Wärme abhängen, die Luftfeuchtigkeit vom Regen. Schnee wird es keinen geben, Thailand liegt ja in den Tropen.
Sollte das Wetter bei euch doch anders ausschauen, als von mir vorausberechnet, dann habe ich mich nicht geirrt, sondern ihr befindet euch am falschen Ort.
Allen einen wetterreichen Urlaub